• Offizieller Beitrag

    Wenn die Mannschaft weiterhin erfolgreich spielt und die Spieler, Vorstand und Fans sich das wünschen und Kwasniok einlenkt..was spricht dagegen wenn es alle wollen? Dann wäre doch die logische Konsequenz es weiter zu führen?


    Das ist ja mit ein Grund, warum doch viele von uns die Entscheidung, als sie öffentlich wurde, nicht verstanden haben. Wenn gerade die Mannschaft so stark zu ihm steht (genau das Gegenteil ist doch bei Schalke aktuell der Fall), dann bleibe ich bei der Truppe. Über die strukturellen Dinge beim FCS, das wissen wir alle, muss man reden. Da ist viel Arbeit zu leisten.

    Es gibt aber nur eine Sache, auch über LK hinaus, die jedem von uns bewusst sein sollte. Keine Person, egal ob Präsident, Trainer, Spieler, Zeugwart, usw. darf größer als der Klub sein. Das ist selbst bei Freiburg und Streich nicht unbedingt der Fall und so sieht er sich selbst auch nicht. Alles andere könnte zu Schwierigkeiten führen, wenn jemand doch geht. Und auf der Arbeit ist es doch genau so. Jeder muss ersetzbar sein. Die Frage ist halt wie gut oder weniger gut der jeweilige Nachfolger wird.

    Man wird sehen, was die nächsten Wochen bringen.

  • So wie es aktuell aussieht, kommt seine Arbeit und Ansprachen bei der Mannschaft gut an.

    Wie sich einzelne Spieler in der letzten Zeit geäußert haben, wünscht sich die Mannschaft, dass er bleibt.

    Die Verantwortlichen sollten mit LK nochmals über verschiedene Dingen sprechen, vielleicht kommt unabhängig ob Aufstieg diese Saison, doch eine Vertragsverlängerung dabei raus.

  • Naja, das können sie ja auch gerne anders sehen.


    Ich halte große Stücke auf die Arbeit des Trainers in dieser Saison, denn er hat meiner Meinung nach die Mannschaft deutlich weiter entwickelt und es macht mir persönlich viel Spaß der Mannschaft zuzuschauen. Ich bin auch der Meinung, dass man hier zusammen mit LK mittelfritig etwas hätte entwickeln können.


    Da die Standpunkte im Winter zu weit auseinander waren, hat man sich nunmal dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Passiert im Berufsleben - Punkt. Der Trainer hat Forderungen aufgestellt, die der Verein so nicht mitgehen konnte/wollte und der Verein hat entsprechend gehandelt. Grund: von mir zitierte Stelle aus Kommentar #507 von Saar-Seb.


    Wenn jetzt die Rolle rückwärts mitsamt Vertragsverlängerung käme, dann hätte das für mich auf jeden Fall einen Lackschaden in der Glaubwürdigkeit der Beteiligten zur Folge. Dann erspare ich mir doch eine öffentliche Kommunikation der Trennung und lebe lieber noch ein paar Wochen mit der Unsicherheit weiter, als dass ich mir die Peinlichkeit gebe, eine (hoffentlich) wohl durchdachte Entscheidnung nach wenigen Wochen und Spielen wieder umzustoßen.

  • Die Mannschaft selbst kann den Aufstieg noch schaffen - allerdings verdammt schwer - es gibt noch 42 Punkte

    im Optimalfall also 82 Punkte am Ende = extrem unwahrscheinlich - aber mit 70+ Punkte kann der Relegationsplatz

    erreicht werden


    d.h es wäre eine Win-Win-Win Situation

    = für Verein - Spieler - Trainer

    manche Spieler = siehe Barylla - bleibt doch nur bei Aufstieg - oder streben aufgrund Ihrer Leistungen in die 2.Liga

    wer von uns kennt alle Vertrags-Klauseln - das Kleingedruckte in den Verträgen ist uns allen unbekannt


    und natürlich der Trainer selbst - angenommen man legt bis nach dem Spiel gegen Wehen eine Siegesserie hin

    und spielt sich in die Top-3 - was macht dann der Verein und LK selbst ?


    ist alles hoch-Spekulativ - denn die anderen Top-8 Vereine schlafen nicht - wollen/müssen selbst aufsteigen

    daher - s.o. - frühestens nach dem 30.Spieltag wissen wir alle mehr - sind wir noch bei der Musik

    kann vieles / Alles passieren und wenn nicht - dann bleibt es beim geplanten Weggang von LK

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Über die strukturellen Dinge beim FCS, das wissen wir alle, muss man reden. Da ist viel Arbeit zu leisten.

    Sehr interessant ist dazu das Interview mit Daniel Fischer ab Min. 25, hier der Link Episode 13- Fischer Trägt Verein In Herz

    Die wichtigsten Aussagen darin:

    1. Kwasniok ist ein akribischer 1er Trainer, der bereits jetzt beginnen will 2-Liga Strukturen zu implementieren, was der Verein erst ab Liga 2 machen wollte (Anmerkung von mir, dehalb wohl die verrückte Forderung für den Vertrag).

    2. Es war die Summe der nicht erfolgten eher kleinen Veränderungen, die Kwasniok gefordert hatte, die zu seiner Entscheidung führten. Beispiel Laptop, als dieser kaputt ging und er einen neuen wollte hiess es "Früher ging es auch ohne".

    Es gibt aber nur eine Sache, auch über LK hinaus, die jedem von uns bewusst sein sollte. Keine Person, egal ob Präsident, Trainer, Spieler, Zeugwart, usw. darf größer als der Klub sein

    Da bin ich zu 1903% bei Dir. Das gilt natürlich auch für Ferner und Luginger. Ich frage mich mittlerweile welchen Schaden sie dem Verein zufügen, wenn sie sich derzeit gg. professionellere Strukturen insbesondere unserer Trainigsbedingungen stellen? Und zwar die, die der Verein selbst in der Hand hat. Und diese erst in Liga 2 angehen wollen? Hier sollte HO mal ein Gespräch mit LK führen, da muss doch zum Wohle des FCS ein Einlenken des Vereins möglich sein.


    Dazu auch interessant aus obiger Quelle:

    3. Wegen Kwasniok kamen Sverko, Shippi, Günter-Schmidt, Gouras und Thoelke. Mann hat Bösel an Land gezogen.

    4. Lt. Fischer der beste Trainer des FCS seit 2005, also dem Zeitpunkt als er begann über den FCS zu berichten (davor war in FFM)

    5. Selbst Spieler die kaum berücksichtigt wurden, bescheinigten Lukas exzellente fachliche Arbeit.

    6. Lukas hat Stand heute keinen Vertrag mit einem neuen Verein.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ferner + Luginger auf der einen Seite und LK auf der anderen Seite hätten bei einer Vertragsverlängerung

    aber auf jeden Fall ein Glaubwürdigkeitsproblem


    Auf der Vereinseite, das Eingeständnis, dass der Verein keine professionelle Infrastruktur für 3. und vor allem

    2.Liga hat ( vom Stadion nicht zu reden )

    und LK dann sowieso - auf der einen Seite Strukturen anprangern und dann doch bleiben


    beide Seiten können bei einer Vertragsverlängerung - Ihr Gesicht nur bei einem Aufstieg wahren

    der aber frühestens Ende April feststehen kann - wobei der Verein aber bis Ende März einen neuen Trainer präsentieren will/wird


    Die Quadratur des Kreises

    Aber wir sind ja schon länger Fans des Vereins - hier überrascht Einen Nichts mehr


    Irgendwie vermisse ich Marcus Mann - warum nur :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Seh ich nicht so. Szenario HO redet mit LK, LK legt ihm detaillierte Verbesserungsvorschläge vor. HO stimmt in genügendem Maße zu, LK kann dann sagen er hat etwas bewegt und revidiert die Forderung 2. Liga zu 2. Liga Strukturen. LK, DF und JL können dann ohne Gesichtsverlust erneut Gespräche führen, da sich ja die Voraussetzungen grundlegend geändert hätten. Einzig die amteurhaften Abläufe davor bleiben negativ haften, aber das bleiben sie bereits jetzt. Auch wenn ein Neuer kommt, das wäre im Gegenteil für das Ende der laufenden Saison für den Neuen kaum ein guter Start. Da ändert sich also nix zum Negativen, eher im Gegenteil.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wenn das wirklich stimmt und es ein Beispiel für fehlendes Verständnis der Vereinsführung ist, kann ich L.K. nur Recht geben. Da muss man sich fragen, ob D.F. und J.L. nicht doch etwas zu sehr in der Vergangenheit verhaftet sind. Der Laptop ist für einen Trainer genauso wichtig wie ein Ball. Also hier sollten Fischer und eventuell H.O. schnellstens eingreifen, damit sich die Rahmenbedingungen rund ums Training schnell und deutlich verbessern. Egal wer an Mai Trainer wird/ist.


    Erklärbär

    2. Es war die Summe der nicht erfolgten eher kleinen Veränderungen, die Kwasniok gefordert hatte, die zu seiner Entscheidung führten. Beispiel Laptop, als dieser kaputt ging und er einen neuen wollte hiess es "Früher ging es auch ohne".

  • Er hat mittlerweile einen neuen Laptop, aber musste so eine unwillige Antwort wirklich sein? Auch wenn’s wohl eher ein dummer Scherz war. Denn AthletiktrainerTEAM TW-TrainerTEAM hat er zB nicht bekommen, da gehts dann auch schon um mehr Kohle.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Er hat mittlerweile einen neuen Laptop, aber musste so eine unwillige Antwort wirklich sein? Auch wenn’s wohl eher ein dummer Scherz war. Denn AthletiktrainerTEAM TW-TrainerTEAM hat er zB nicht bekommen, da gehts dann auch schon um mehr Kohle.

    Für mich ist diese Episode wirklich sehr ernüchternd. Wir haben wohl wirklich noch einen enorm weiten Weg vor uns, um die Strukturen professioneller zu gestalten. Ich zweifle, dass D.F. Und J.L. in diesen Gebieten die Richtigen sind. Einfach des Alters wegen.


    Die Zeit bleibt eben nicht stehen, gerade im Sport. Hier muss dringend jemand installiert werden, der sich um die Infrastrukturverbesserungen gemeinsam mit dem Trainerteam kümmert. Sonst wird unser aktueller Höhenflug sehr schnell zur Eintagsfliege.

  • Wo ist HO, nur Schweigen im Wald, wenn der Schuss mal nicht nach hinten geht, die Stadt ist Pleite, Sportfeld abkaufen und drumherum alles aufwerten, immer dieses zögern....

    Die Frage ist nur was der Grundstückswert des Sportfelds ist und ob HO sich das leisten will.

    Außerdem müsste man bestimmt mit den Anwohnern verhandeln im Bezug auf Lärmschutz. Müsste man halt Schallschutz Richtung Wohngebiet anbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Er hat mittlerweile einen neuen Laptop, aber musste so eine unwillige Antwort wirklich sein? Auch wenn’s wohl eher ein dummer Scherz war. Denn AthletiktrainerTEAM TW-TrainerTEAM hat er zB nicht bekommen, da gehts dann auch schon um mehr Kohle.


    So eine Sache mit dem Laptop kommt leider auch in manchen Unternehmen häufiger vor, als man meint, obwohl sie dringend benötigt werden. Ist jetzt hier im Fall keine Entschuldigung, es zeigt nur, das auch andere Leute in höheren Positionen genau so denken.

    Den Laptop braucht man heute ganz klar auch als Trainer.

  • Im Prinzip will mal eigentlich das Gleiche - nur möchte es LK dass man etwas in die Zukunft arbeitet und gewisse Strukturen schon vorab etabliert und nicht erst wenn man es muss, weil man dann aufgestiegen ist. Natürlich kann man jetzt noch nicht alles sofort erfüllen, dafür ist halt in der 3. Liga das Geld nicht da. Im Prinzip ist es ja gut wenn der Verein seriös plant und sich nicht hoffnungslos verschuldet, aber kleine Schritte Richtung 2. Liga müssten dann schon mal gemacht werden. Ich denke auch ein neuer Trainer, mit den nötigen Ambitionen, wird das verlangen bevor er unterschreibt.

  • Im Prinzip will mal eigentlich das Gleiche - nur möchte es LK dass man etwas in die Zukunft arbeitet und gewisse Strukturen schon vorab etabliert und nicht erst wenn man es muss, weil man dann aufgestiegen ist. Natürlich kann man jetzt noch nicht alles sofort erfüllen, dafür ist halt in der 3. Liga das Geld nicht da. Im Prinzip ist es ja gut wenn der Verein seriös plant und sich nicht hoffnungslos verschuldet, aber kleine Schritte Richtung 2. Liga müssten dann schon mal gemacht werden. Ich denke auch ein neuer Trainer, mit den nötigen Ambitionen, wird das verlangen bevor er unterschreibt.

    So manche Dinge sind im Profisport halt inzwischen Grundbedingung. Dazu gehört sicherlich auch ein hauptamtlicher Athletiktrainer. Diese Investition ist auch überschaubar und zahlt sich in fitteren und weniger verletzungsanfälligen Spielern sehr schnell aus. Ich bin wirklich für ein seriös geplantes Budget, aber dann lieber auf ein oder zwei Spielergehälter verzichten und in die Strukturen investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!