• Offizieller Beitrag

    Sogar noch mehr. Schalke in Liga 1, Würzburg in Liga 2 zuletzt oder auch in der Regio Stadtallendorf wie goali schrieb (klar, auch mit Corona).

    Und sorry, da muss ich wieder die Spieler mit ins Boot holen. Ein Kimmich ist bis auf seine im Spiel erlittene Verletzung und die Konsequenzen daraus kaum verletzt, ein Lewandowski ist trotz der ganzen Spiele auch kaum verletzt.

    Darf man hier die Frage stellen, ob diese Leute auch neben dem Platz wie Profis leben? Sagen wir mal so, die Statistik spricht nicht unbedingt dagegen. Klar, es gibt immer verletzungsanfällige Spieler, Sebi Jacob gehört da leider auch dazu. Aber einige Profis könnten auch selbst dazu beitragen, es zumindest zu minimieren. Da braucht es keinen Trainer zu um sich zu informieren.

  • Jakob mag anfaellig sein, aber der ist kaum verletzt. Thoelke... naja, ich glaube kaum dass du dein Wadenbein trainieren kannst ;) die anderen vier die aktuell fehlen haben Muskelverletzungen, da koennte das natuerlich sein. Aber die Spieler sind halt diese Saison auch wirklich stark belastet, Lebensweise hin oder her. Und Shippi spielt auch fast immer wenn er fit ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Ja Menarfin, und dennoch kommen einige besser durch, oder haben Kimmich und Lewandowski weniger Belastungen? Die hatten mehrere Wettbewerbe, wir hier nur die 3. Liga, nicht mal DFB Pokal. Dabei rede ich noch gar nicht von Leuten, die einen physischen Knochenjob haben und 5 oder 6 Tage pro Woche mehrere Stunden körperlich schwer schuften müssen. Psyche hier mal außen vor, die spielt zum Teil auch mit rein.


    Glaubt denn ernsthaft jemand, dass sich der Großteil der Spieler privat mal mit dem Thema beschäftigt? Wie hiermit z.B.:


    https://books.google.de/books?…zungen%20fussball&f=false


    Wenn ja, dann nehme ich alles zurück, ohne Probleme. ;) Wenn nein erlaube ich mir die Frage, warum von uns allen lebenslanges Lernen erwartet wird, während Fußballer allgemein nur auf Anweisungen warten und sich zurücklehnen (bis auf ein paar Ausnahmen).


    Ja, führt jetzt weit vom Thema LK ab, aber unter dem neuen Trainer wird das ja auch ein Thema sein, wenn es dann heißt unter dem neuen Coach X häufen sich die Ausfälle. Und dann gehts von vorne los, dass nur der Trainer schuld hat, aber nie die Spieler.

  • Ich wuerde mal denken dass dieses Thema besser wuerde mit einem hauptamtlichen Athletikteam. Ich weiss zwar nicht wo man ueblicherweise die Ernaehrung so unterbringt, aber entweder ist das Athletikteam dafuer zustaendig oder das Athletikteam macht bei anderen die Zeit frei sich darum intensiver zu kuemmern. Warum da die Spieler privat nicht staerker drangehen musst du die Spieler fragen, aber ich koennte mir gut vorstellen dass das so stark mit dem Training verknuepft werden muss dass das mit zwei unterschiedlichen Stellen kompliziert wird. Bei den Leichtathleten oder auch bei den Biathleten sind diese Leute ueblicherweise auch Teil des Trainerteams und nicht irgendwo von aussen ohne Bezug zu der ganzen Geschichte. Richtige Ernaehrung ist auf diesem Niveau ganz sicher kein Job den man sich nebenher mal beibringen kann, da muss man schon richtig fuer ausgebildet sein.


    Allerdings glaube ich auch dass ganz speziell Lewa fuer ihn gluecklicherweise einen unfassbar robusten Koerper hat. Und zumindest in der ersten Liga glaube ich schon dass die Leute auf ihre Lebensumstaende achten.


    Wegen dem Athletikteam hat das ganze hier sehr wohl viel mit Kwasniok zu tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Allerdings glaube ich auch dass ganz speziell Lewa fuer ihn gluecklicherweise einen unfassbar robusten Koerper hat.

    Kennt man doch sogar von früher aus den Vereinen, einige waren fast nie verletzt und andere öfters, obwohl diese sich zum Teil besser ernährt hatten, mehr auf sich geachtet hatten oder was auch immer.

    Man könnte es eventuell so zusammenfassen, die Gene sind wohl überwiegend ausschlaggebend (sonst wären die wohl auch keine Fußballprofis geworden), dann kommt der Trainingseffekt, der psychische Effekt und eben was man für sich selber noch tun kann, das bildet dann die restlichen paar Prozent wo man noch etwas rauslitzeln kann. Kann aber genauso auch beim Trainingseffekt, oder der psychischen Komponente.


    Alle 4 Komponenten wären natürlich perfekt: Robuste Spieler, gutes Training, psychisch positive Aspekte und etwas Eigeninitiative.


    Ich kann mir auch gut vorstellen dass sich die Spieler aus der 1-3. Liga überwiegend gesund ernähren und auf ihren Körper achten, ansonsten kann man doch gar nicht mehr mithalten bei diesem Tempo und Druck heutzutage und da gehts eben um den Job.

    Selbst in der Regio sieht man oft topfitte Spieler/Profis. Aber in Liga 1 eben mit noch mehr Aufwand und Individualität.


    Aber Ernährungspläne gibts wohl heute von der 1.-3. Liga.

  • Ich wuerde mal denken dass dieses Thema besser wuerde mit einem hauptamtlichen Athletikteam. Ich weiss zwar nicht wo man ueblicherweise die Ernaehrung so unterbringt, aber entweder ist das Athletikteam dafuer zustaendig oder das Athletikteam macht bei anderen die Zeit frei sich darum intensiver zu kuemmern. Warum da die Spieler privat nicht staerker drangehen musst du die Spieler fragen, aber ich koennte mir gut vorstellen dass das so stark mit dem Training verknuepft werden muss dass das mit zwei unterschiedlichen Stellen kompliziert wird. Bei den Leichtathleten oder auch bei den Biathleten sind diese Leute ueblicherweise auch Teil des Trainerteams und nicht irgendwo von aussen ohne Bezug zu der ganzen Geschichte. Richtige Ernaehrung ist auf diesem Niveau ganz sicher kein Job den man sich nebenher mal beibringen kann, da muss man schon richtig fuer ausgebildet sein.


    Allerdings glaube ich auch dass ganz speziell Lewa fuer ihn gluecklicherweise einen unfassbar robusten Koerper hat. Und zumindest in der ersten Liga glaube ich schon dass die Leute auf ihre Lebensumstaende achten.


    Wegen dem Athletikteam hat das ganze hier sehr wohl viel mit Kwasniok zu tun.

    Da hat Du wohl recht, denn laut Fischer ist ein Grund für Kwasnioks Unmut, dass er kein Athletiktrainerteam bewilligt bekam, ebenso kein TW-Team. Auch soll er die Medizin. Versorgung bemängelt haben. Quelle: Radio Blau-Schwarz Interview mit Fischer

  • Da aber praktisch alle Drittligisten mit Verletzungen zu kaempfen haben und da das auch in der zweiten Liga ein grosses Thema ist kann da bei uns im Vergleich zu unserer Konkurrenz nun auch kein SO krasses Problem sein. Wir haben aktuell fuenf Verletzte und davon haben vier Muskelverletzungen. Uebermaessig gross ist das Lazarett nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da hat Du wohl recht, denn laut Fischer ist ein Grund für Kwasnioks Unmut, dass er kein Athletiktrainerteam bewilligt bekam, ebenso kein TW-Team. Auch soll er die Medizin. Versorgung bemängelt haben. Quelle: Radio Blau-Schwarz Interview mit Fischer

    Das muss er aber auch seinem neuen AG mitteilen. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das muss er aber auch seinem neuen AG mitteilen. :)

    So wie ich ihn einschätze ist das Thema bei ihm ganz oben auf der Agenda. Und damit hat er ja auch recht, denn ohne diese Professionaliserung wären Vereine wie Läbsch, Hoppehemm, Meenz oder der SCF niemals soweit gekommen. Dass es trotzdem schief gehen kann sieht man am FuCK. Bei LK habe ich aber das Gefühl, dass er genau weiß, wie er Teams einsetzen muss, um Erfolg zu haben. Und wer weiß, vielleicht ist sein nächster Verein ja der alte? ;)

  • Haha haha er gibt es nicht auf, unser Erklärbar. Eigentlich müsste er ja schon wegen Deiner Hartnäckigkeit bleiben.

    Ja, so bin ich. Solange noch ein Funken Hoffnung besteht. :)Ich geb so schnell nicht auf ;)Wenn er bleibt, bedankst Du dich dann bei mir?8)

  • ok eine Chance könnte er noch bekommen, aber dann muss er dazu lernen.

    Das müssen wir doch alle, oder? Bei ihm bin ich mir sicher, dass er sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat und sicherlich noch dazu lernt. Allerdings sollte er sich auch nicht verbiegen und er selbst bleiben, den das Authentische ist wesentlich für sein Standing bei den Spielern, auch wenn es uns Fans manchmal etwas verschroben vorkommt. Die Spieler verstehen ihn ganz genau und er versteht sie.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hab‘ ich hier etwas verpasst??

    Unser geschätzter Lukas Kwasniok ist doch demnächst weg. Das Thema ist erklärtermaßen durch!!

    Es ist erst vorbei, wenn Lukas bei nem anderen Verein in der Coaching-Zone steht und Anweisungen gibt... Aber selbst dann ist noch ein Funke Hoffnung da, dass er sich noch mit HO einig wird ^^

    Sorry, der musste jz einfach sein


    Nehmts locker... Trotz allem wollen wir denk am Ende des Tages doch alle das selbe, dass der Verein wieder/weiter Erfolg hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!