• Soll auch mal was anderes sagen. Aber bitte jetzt langsam die Götzenanbetung einstellen und wieder auf den Boden der Realität zurückzukehren. Morgen schwitzen wir wieder Blut und Wasser sollten wir 1:0 führen. Bin hin und hergerissen bei der Einschätzung des Spieles. Da braucht es Kerle m.E.i.d.H. die trotzdem ihre spielerische Linie nicht verlassen und da sind unsere Bubis zu brav. Wird es betont körperlich und wir ziehen unser Spiel nicht durch und zwar 90+ 5 Minuten verlieren wir das Spiel.

    und was genau hat dieser Post bei LK verloren? Und was meinst Du mit Götzenanbetung? Die gibts hier nicht, allerdings gibts jede Menge übler Nachrede und Miesmacherei gegen UNSREN Trainer von immer denselben 3,4 "Fans". Dagegen stehen alle Statements von Funktionären, Spielern, Funktionsteam, die unisono genau meine Statements widerspiegeln. Das sagt dann doch viel über diese "Fans" und ihr gehässiges Bashing aus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • und was genau hat dieser Post bei LK verloren? Und was meinst Du mit Götzenanbetung? Die gibts hier nicht, allerdings gibts jede Menge übler Nachrede und Miesmacherei gegen UNSREN Trainer von immer denselben 3,4 "Fans". Dagegen stehen alle Statements von Funktionären, Spielern, Funktionsteam, die unisono genau meine Statements widerspiegeln. Das sagt dann doch viel über diese "Fans" und ihr gehässiges Bashing aus.

    und hepp60 - hier macht in der Tat keiner Götzenanbetung


    und Erklärbär - nicht jedes Wort überinterpretieren


    und an @beide Macht euch mal locker und verabredet euch mal privat auf ein Bierchen

    denn Ihr beide wollt den Erfolg des Vereins - eure Wege sind halt verschieden

    schreibt euch mal einfach ein paar PN´s und Ihr findet auch einen guten Weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Von Mendler gibt's bei saarnews ein 30 min. Interview, in dem er sich nur lobend und positiv über LK äussert. Fakt.

    Schon mal darüber Nachgedacht das sich die Spieler "Öffentlich" Äußern ? Frag ihn mal in ein Paar Jahren wieder wen er mit dem Fußball aufehört hat.

    Glaubst du Ernsthaft Mendler oder andere Würden sich in einem Video Negativ Äußern ?

    Und ja ich kenne das Video, er sagt ja selbst das er Vertrauen braucht.

    Das hat er bei Kwasniok aber nicht und deshalb sind seine Leistungen eben nicht mehr die, wie noch in der Regio unter Lottner der ihm mehr Vertrauen Geschenkt hat.

  • In welcher Liga spielt Reichenbach ?

    Geht doch gar nicht darum wo Reichenbach spielt. Ließ einfach mal deine Aussage und dann siehst du dass es einfach falsch ist......... oder einfach unpräzise formuliert. Aber ist auch egal........

  • Schon mal darüber Nachgedacht das sich die Spieler "Öffentlich" Äußern ? Frag ihn mal in ein Paar Jahren wieder wen er mit dem Fußball aufehört hat.

    Glaubst du Ernsthaft Mendler oder andere Würden sich in einem Video Negativ Äußern ?

    Und ja ich kenne das Video, er sagt ja selbst das er Vertrauen braucht.

    Das hat er bei Kwasniok aber nicht und deshalb sind seine Leistungen eben nicht mehr die, wie noch in der Regio unter Lottner der ihm mehr Vertrauen Geschenkt hat.

    So ist das, du vermutest und unterstellt Mendler Dinge die er nie sagte. Er spricht ganz klar davon, dass es nicht an LK liegt. Und dass ihm bei Lukas das Vertrauen fehlt sagt er auch nicht. Er sagt dies ganz allgemein auf seine gesamte Karriere bezogen ohne Bezug zu LK. Du musst ihm auch mal zuhören.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ross und Reiter. Sollten niemals verwechselt werden.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Thomas leider wird das nicht gehen, ich habe Angst davor er wird mich besoffen machen und mich einer LK Gehirnwäsche unterziehen, danach bin ich fertig mit der Welt oder Alkoholiker 😂😂😂😂😂😂

  • Geht doch gar nicht darum wo Reichenbach spielt. Ließ einfach mal deine Aussage und dann siehst du dass es einfach falsch ist......... oder einfach unpräzise formuliert. Aber ist auch egal........

    Ich wollte nur mal wirklich wissen wo Reichenbach spielt. Kannst du mir das bitte mitteilen

  • So ist das, du vermutest und unterstellt Mendler Dinge die er nie sagte. Er spricht ganz klar davon, dass es nicht an LK liegt. Und dass ihm bei Lukas das Vertrauen fehlt sagt er auch nicht. Er sagt dies ganz allgemein auf seine gesamte Karriere bezogen ohne Bezug zu LK. Du musst ihm auch mal zuhören.

    Das ist deine Interpretation ich habe eine Realistischere.


    Für mich ist es Logisch das sich ein Unzufriedener Spieler im Interview das auch der Trainer sieht nicht Negativ über den Trainer Äußert.

    Wie Naiv kann man sein ?

    Mendler will Spielen und Spielt nicht und ist dann mit dem Trainer zufrieden ?

    So langsam wird es Abstrus, du bist Naiv wie sonst was.

  • Aber ich hoffe LK hört jetzt mit seinen kläglichen Versuchen auf ständig neue Aufstellungsvarianten auszuprobieren. Jede Mannschaft ist froh eine Stammformation zu finden und wechselt Positionsgerecht aus, weil Spieler genau auf diesen Positionen ihre Stärken haben, was nicht heisst das sie auch andersweilig eingesetzt werden können wenn es nötig ist. Aber ständig neue Aufstellungen auszuprobieren ist kontraproduktiv, und da hat er uns viel versaut.

  • LK und seine Aufstellungen


    ab und zu punktuell = auf einer Position, ist eine Änderung sinnvoll

    wenn es der Gegner erfordert - aber dass Grundgerüst muss stehen

    wie heißt es: jede Position muss doppelt besetzt sein, aber gleichzeitig braucht es variable Spieler

    und das war auch der Grundstock unseres Erfolgs - wir sind doch nicht auf Platz 5, weil der

    Trainer nur Aufstellungen ausprobiert hat - er hat manchmal gezwungermaßen improvisiert

    manchmal auch taktisch etwas ausprobiert = wenn es funktioniert ist es immer große Klasse

    aber wenn nicht eben große Scheiße


    letztendlich sind es Menschen auf dem Fussball-Schachbrett und nicht jeder Spieler hat alle Fähigkeiten

    manche haben Körpergröße können aber trotzdem keine Kopfbälle gewinnen usw usw

    und aus Breitenbach macht man keinen Top-Verteidiger und aus Deville keinen MS


    der ganze Verein: Trainer und Spieler haben in dieser Saison einen gewissen Lernprozeß gestartet

    der Prozeß wird weitergehen = ohne LK und ohne einige Spieler

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aber ich hoffe LK hört jetzt mit seinen kläglichen Versuchen auf ständig neue Aufstellungsvarianten auszuprobieren. Jede Mannschaft ist froh eine Stammformation zu finden und wechselt Positionsgerecht aus, weil Spieler genau auf diesen Positionen ihre Stärken haben, was nicht heisst das sie auch andersweilig eingesetzt werden können wenn es nötig ist. Aber ständig neue Aufstellungen auszuprobieren ist kontraproduktiv, und da hat er uns viel versaut.

    Das macht der so weil keinen Plan hat was auf dem Platz laufen soll. Als ich vor ein paar Wochen hier geschrieben hab dass er keinen Plan, keine Taktik und keine Ahnung vom Fussball hat sind mir alle Spezialisten in den Rücken gefallen. Jetzt frage ich wer hat recht ?

  • Das macht der so weil keinen Plan hat was auf dem Platz laufen soll. Als ich vor ein paar Wochen hier geschrieben hab dass er keinen Plan, keine Taktik und keine Ahnung vom Fussball hat sind mir alle Spezialisten in den Rücken gefallen. Jetzt frage ich wer hat recht ?

    weil eine Pauschal-Verurteilung nie richtig sein kann - in Summe hat LK mehr richtig als falsch gemacht

    Wir stehen auf Platz 5 - da kann der Trainer LK nicht alles falsch gemacht haben


    und hätten er und die Spieler immer alles richtig gemacht

    würden wir nach 32 Spielen mit 96 Punkten an der Spitze stehen

    und das auch nur, weil alle anderen 3.Ligisten deutlich schwächer als wir sind - kopfschüttel -


    hier werden manchmal Aussagen getroffen als ob wir wie Hoffenheim und RB Leipzig

    durch die Ligen durchmarschieren - weil unser Etat doppelt so hoch ist wie bei Dresden und Ingolstadt

    mitnichten

  • Nein Emil, LK ist ein guter Trainer, aber zu eigensinnig und beratungsresistent. Man muss aus Fehlern lernen und nicht bockig versuchen immer wieder Dinge auszuprobieren die keinen Sinn machen und uns mehr geschadet haben als sie uns weitergebracht hätten. Die Anfangsphase war ja sensationell, er hat als Aufsteiger mit seiner Spielweise alle überrascht und welcher Spieler spielt nicht gerne nach vorne und zwar sehr intensiv, das hat allen Spass und Freude bereitet. Und das hat ja super geklappt wie im Rausch haben die Spieler ihre Leistung gebracht und zwar jeder. Stellen wir uns aber mal vor wir hätten realistisch als Aufsteiger nur die Hälfte dieser fast 30 Punkte geholt, dann wären wir jetzt dicke dabei im Abstiegsstrudel. Als dann die Spielweise erkannt wurde und jeder von uns gesagt hat Vorsicht man muss was ändern hat er munter weiter so gespielt wie ein trotziges Kind. Erst als er merkte es geht Abwärts kamen Änderungen und zwar zu spät was ja die 10 Spiele Serie bestätigte, die ständigen Possitionswechsel verunsicherten einige Spieler so sehr das ihre Leistung zu wünschen übrig ließ und zu auf und abs in unserer Spielweise führten, zusätzlich zu Konditionellen Problemen( natürlich die Saison war lang und hart da haben alle Mannschaften damit zu knabbern. Aber danach dümpelte unser Spiel von super bis katastrophal hin und her. Und die letzten Spiele waren die eines Absteigers. Da durch die Erwartungshaltung der ersten Spiele alle von uns euphorisch waren sind wir natürlich um so kritischer danach mit Analysen umgegangen, doch letztendlich hat LK das erreicht was er sollte, nicht abzusteigen und dafür gilt es ihm unseren Respekt und Dank zu zollen. Jetzt kommt Kapitel 2 der Dritten Liga und das wird noch schwerer wie mir scheint den jetzt kennt man uns. Daran wird sich jetzt UK messen lassen müssen. Wir werden eine veränderte Mannschaft mit einer anderen Spielweise sehen, die LK Hurraspiele sind vorbei darüber müssen wir uns im klaren sein.

  • Es kann aber nicht der richtige Plan sein, zu Beginn Hurra-Fußball zu spielen und am Ende fehlt die Kondition. Ich habe mir schon nach den ersten Spielen gedacht, dass dieses Tempo niemals eine ganze Saison durchzuhalten ist.

    Und weiterhin muss man ihm wie seinem Vorgänger ankreiden, dass er es nicht geschafft hat, die Abwehr dauerhaft zu stabilisieren. Daran kranken wir schon seit Jahren, letztendlich hat dies die Sensation des Durchmarschs verhindert.

    Trotzdem: tolle Leistung in dieser Saison, ich sehe ihn aber nicht in der Lage, eine Mannschaft über eine ganze Saison dauerhaft oben zu installieren. Bin gespannt ob er es bei seinem neuen Verein schafft.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich vor einigen Wochen schon geschrieben habe.
    Wir (über)leben in dieser Saison einzig und allein von der Aufstiegs- und der Pokaleuphorie.

    Es gibt nicht einen Spieler der in irgendeiner Weise weiterentwickelt wirkt. Ganz im Gegenteil. Nicht ein Spieler bringt noch konstante Leistungen.
    Das liegt für mich ganz klar an den ständigen Wechseln der Startformation, den Positionen der einzelnen Spielern und des Spielsystems. Wobei für mich 20 Minuten anrennen um jeden Preis und dann das Fußball spielen einstellen kein System ist.
    Wenn ich das über 90 oder zumindest 75-80 Minuten mache, dann ist das bestimmt sehr erfolgreich. Dann brauche ich aber auch entsprechendes Spielermaterial.

  • Wir sollten schon fair bleiben. Hinrunde Platz 7, aktuell auch in der Rückrunde Platz 7 (4 Punkte hinter Platz 2). Trotzdem sehen wir nicht mehr den Rock n Roll der ersten 10 Spiele. Und das hat Gründe. Machen wir uns nichts vor. Die ersten 10 Spiele waren andere Mannschaften noch nicht so eingespielt wie wir und konnten unser auch damals schon vorhandenen Defensivschwächen nicht so gut bespielen. Dazu kommt ein angeschlagener Kader bei Stammspielern (Perde, Jakob, Zelle, Shippi, JGS, Bösel, Tölke) und Auswechselspieler, die in der Crunchtime nicht mehr den Unterschied machen. Dass LK sein System nicht anpassen kann, sehe ich überhaupt nicht, denn das macht er doch. In nahezu jedem Spiel (Ausnahme FuCK) findet er eine an den Gegner angepasste Taktik, die funktioniert. Wir sind am Anfang fast immer dominant und gehen oft in Führung. Das gelingt, weil er uns so gut eingestellt hat. Aber anstatt dies konsequent durchzuziehen kommt bei uns immer der Punkt ab dem wir abwarten, was der Gegner macht. LK explodiert dann regelrecht an der Seitenlinie, weil die Spieler seine Linie verlassen. Kann sein, dass sein System unseren Spielern zu viel abverlangt, aber mit weniger wären wir wohl auch fett unten dabei. Bleibt noch die Frage der Belastungssteuerung. Also Phasen mit Ballhalten und Körner sparen. Und das passiert doch auch. Wir sehen doch alle, dass bei uns viel hinten rum gespielt wird, damit wir mal den Ball und Gegner laufen lassen können. Das wird aber sofort kritisiert, weil dann zu wenig Spektakel nach vorne passiert. Nein, das ist es auch nicht. Der Punkt ist ein zu kleiner Kader mit in Teilen unzureichender Qualität. LK hat bis jetzt mehr rausgeholt als wir alle erwarten konnten und das ist sein Verdienst. Und einige Spieler haben auch zum ersten Mal auf diesem Level gespielt. Auch das ist sein Verdienst. In Summe hat er uns enorm weiter gebracht und gleichzeitig aufgezeigt, wo wir noch nachlegen müssen. Für einen Aufsteiger eine tolle Bilanz.

  • Es gibt nicht einen Spieler der in irgendeiner Weise weiterentwickelt wirkt. Ganz im Gegenteil. Nicht ein Spieler bringt noch konstante Leistungen.

    Das sehe ich nicht ganz so - Spieler wie Gouras, Shippi und Kerber haben sich schon weiter entwickelt. Das es bei Spielern immer wieder mal Durchhänger gibt ist ja auch normal, das gibt selbst bei Topmannschaften. Wie gesagt, wir sind zur Zeit 5 und das nicht nach 10 Spielen, sondern nach 32 Spieltagen. Selbst in der Rückrundentabelle sind wir im vorderen Drittel - also entweder sind wir nicht so schlecht wie es hier manche darstellen oder die anderen sind halt alle noch viel schlechter......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!