• Das sehe ich nicht ganz so - Spieler wie Gouras, Shippi und Kerber haben sich schon weiter entwickelt. Das es bei Spielern immer wieder mal Durchhänger gibt ist ja auch normal, das gibt selbst bei Topmannschaften. Wie gesagt, wir sind zur Zeit 5 und das nicht nach 10 Spielen, sondern nach 32 Spieltagen. Selbst in der Rückrundentabelle sind wir im vorderen Drittel - also entweder sind wir nicht so schlecht wie es hier manche darstellen oder die anderen sind halt alle noch viel schlechter......

    Da bin ganz bei Dir - denn er hat aus manchen No-Names attraktive Spieler für 2-Ligisten entwickelt

    und er hat aufgrund der DFB-Pokal-Erfolge

    (alleine das Halb-Finale ist eine Benchmark, die noch lange Jahre stehen bleibt - obwohl RWE war nah dran)

    und dem Super-Start in der 3.Liga den Verein ins bundesweite Rampenlicht gestellt und sich damit auch

    - hat aber dann überzogen und das ist vielleicht seine Tragik: es bleibt ein letzter Eindruck zurück

    der Ihm wahrscheinlich nicht gerecht wird - aber seine weitere Laufbahn wird es zeigen

    ob die Zeit als FCS-Trainer Ihn selbst weiterentwickelt hat


    wie heißt es so schön - im Leben sieht man sich häufig zweimal

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Keine Frage, Lukas ist ein talentierter Trainer. Ich denke sogar dass er etwas höher besser zurecht kommt da auch mehr Qualität für die Umsetzung seiner Ideen vorhanden ist. Denkbar wäre sogar ein regelrechter Durchbruch für ihn um durchzustarten. Denkbar wäre aber auch genau das Gegenteil. Alles möglich da er eben auch risikofreudig ist, das ist sein Temperament und sein Stil.


    Auf jeden Fall hat er uns den sichern Klassenerhalt gesichert und uns spielerisch ein Stück weiter gebracht, das sollte man nie vergessen. Allerdings auch nicht wenige Fehler gemacht, alleine in Kl das Spiel ist ein Paradebeispiel dafür. Vollkommen verzockt und das irgendwie völlig unnötig und ohne Not.

    Aber das passt doch zu seinem Stil.

  • Die ersten 10 Spiele waren andere Mannschaften noch nicht so eingespielt wie wir und konnten unser auch damals schon vorhandenen Defensivschwächen nicht so gut bespielen.

    Das stimmt, einige Teams hätten uns in dieser Phase auch durchaus schon bestrafen können und der Kontrast würde heute nicht so stark hervortreten. Letztlich war es aber auch unsere Physis und Frechheit, sodass die Siege nicht nur glücklich waren. Was einige als fehlende Entwicklung ansehen ist der Sachverhalt, dass der selbe Kader aktuell auch zur Verfügung steht (Aussortierte und Winterzugänge mal außen vor) und wir dennoch häufig von fehlender Abstimmung und fehlender Stabiltät sprechen. Ich glaube man kann es darauf runterbrechen, dass wir eine tolle Aufsteigersaison spielen aber immer dann Probleme bekamen, wenn wir die Favoritenrolle ausfüllen mussten. Spielsystem hin oder her, auch gestern waren wir in fast allen gefährlichen Szenen der Lautrer eigentlich in deutlicher personeller Überzahl, die Entscheidungen der Spieler sind dann aber halt leider zu häufig die falschen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Nachdem was ich gerade bei Transfermarkt.de gelesen habe ( hatte jemand bei FB gepostet) geht mir der Hut hoch :cursing:

    Luginger soll bei Schleimer nachgefragt haben ob er sich einen Verbleib vorstellen kann, da ihn UK spannend findet , und nun spielt er unter LK keine Rolle mehr!

    Gehts noch?

    LK sollte hier mal bisschen auf die Wünsche des Vereins eingehen, seine Lieblingsspieler bekommen ja auch nichts mehr auf die Kette.


    Steht auch im Forum-Magazin

  • Die Verantwortlichen sollten LK am Mittwoch nach dem Spiel gegen Waldhof freistellen. Die Saison 3.Liga ist gelaufen, Pokal aus steht auch vor der Tür. Trotzdem danke ich LK für die sorgenfreie Saison als Aufsteiger und wünsche Ihm für seine Zukunft alles Gute.

  • Ich danke ihm auch für eine sorgenfreie, tolle Saison, mehr auch nicht.

    Er ist gerade dabei alles was er sich hier aufgebaut hat wieder kaputt zu machen. Als Messias sehe ich ihn schon lange nicht mehr, die Realität ist mittlerweile eine andere, leider.

  • Bin mal gespannt wenn er weg ist was da noch alles zu Tage kommt, hoffentlich bleibt alles ruhig, aber wenn solche Sachen passieren wie mit Schleimer, wenn das so stimmt dann kommt noch was.

  • DF hat schon gesagt, dass auch bei Niederlage in KL mit LK auf jeden Fall die Saison zu Ende gespielt wird, da seine Arbeit als Trainer vollkommen Zustimmung im Verein findet und nicht zur Debatte steht. Es klappt dann nicht immer wie geplant. So ist Fußball. Denn dass LK nach seinen Trainingseindrücken aufstellt, ist doch vollkommen ok. Manchmal gehts halt dennoch schief. Mund abwischen und weiter. Er hat uns mit seinen Überraschungen auch schon jede Menge unerwarteter Punkte geholt. Ihn jetzt frei zu stellen, wäre absolut lächerlich und auch für UK das verkehrte Zeichen. Nee, da müssen jetzt Mannschaft und Trainer zeigen, dass sie es auch besser können. Also einfach mal sacken lassen und LK weiterhin, wie es sich als Fan gehört, unterstützen.

  • DF hat schon gesagt, dass auch bei Niederlage in KL mit LK auf jeden Fall die Saison zu Ende gespielt wird, da seine Arbeit als Trainer vollkommen Zustimmung im Verein findet und nicht zur Debatte steht. Es klappt dann nicht immer wie geplant. So ist Fußball. Denn dass LK nach seinen Trainingseindrücken aufstellt, ist doch vollkommen ok. Manchmal gehts halt dennoch schief. Mund abwischen und weiter. Er hat uns mit seinen Überraschungen auch schon jede Menge unerwarteter Punkte geholt. Ihn jetzt frei zu stellen, wäre absolut lächerlich und auch für UK das verkehrte Zeichen. Nee, da müssen jetzt Mannschaft und Trainer zeigen, dass sie es auch besser können. Also einfach mal sacken lassen und LK weiterhin, wie es sich als Fan gehört, unterstützen.

    Dieser "Trainer" hat soviel Mist gebaut und verbockt der muss sofort weg

  • Warum was soll das, er soll die Runde zu Ende spielen und UK kann sich in Ruhe anschauen was er bekommt als Spielermaterial. Ist jetzt völlig egal ob wir5,6,7,8,9 werden, aber Erkenntnisse über den Zustand der Mannschaft und ihr Leistungsvermögen sowie ihre Einstellung ist doch bester Anschauungsunterricht.

    Bin mal gespannt wer sich noch verabschiedet oder gehen muss, das waren noch nicht alle.

  • Dieser "Trainer" hat soviel Mist gebaut und verbockt der muss sofort weg

    Hmm, verbockt also? Bester Aufsteiger. Uns zu einem der spielstärksten Teams weiter entwickelt. Hammergeile Spiele gegen die Besten der Liga. Super Rückrunde trotz vieler Verletzten und Angeschlagenen. Bis dato beste Saison seit 17 Jahren. Ja, da ist doch einiges bisher gewaltig verbockt worden :D


    Lukas, falls Du hier mitliest. 99% der Fans sind dir sehr dankbar und Du darfst gerne irgendwann wieder zurück kommen, dann noch besser und erfahrener.

  • Hmm, verbockt also? Bester Aufsteiger. Uns zu einem der spielstärksten Teams weiter entwickelt. Hammergeile Spiele gegen die Besten der Liga. Super Rückrunde trotz vieler Verletzten und Angeschlagenen. Bis dato beste Saison seit 17 Jahren. Ja, da ist doch einiges bisher gewaltig verbockt worden :D


    Lukas, falls Du hier mitliest. 99% der Fans sind dir sehr dankbar und Du darfst gerne irgendwann wieder zurück kommen, dann noch besser und erfahrener.

    Ich lach mich schief eine der spielstärksten Mannschaften. Oft Fussball wie auf dem Bolzplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!