21. Spieltag, FSV Frankfurt - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)


  • Ich unterstütze sie schon über 40 Jahre ich hab jetzt einfach mal die schnauze voll auf dieses Hauptsache 3 Punkte..ich will Spieler auf ihren Positionen sehen die sie können...und keine Experimente...ich möchte euch hören wenn das ins Auge geht :D


    In der heutugen Zeit können Spieler mehr als nur eine Position spielen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich unterstütze sie schon über 40 Jahre ich hab jetzt einfach mal die schnauze voll auf dieses Hauptsache 3 Punkte..ich will Spieler auf ihren Positionen sehen die sie können...und keine Experimente...ich möchte euch hören wenn das ins Auge geht :D


    OK, wenn du das so genau siehst dann müßten...


    - Jurcher im RM anstatt Jännicke spielen
    - Zellner im DM anstatt Perdedaj spielen


    Denn das waren ihre STAMMPOSITIONEN bevor sie beim FCS umfunktioniert wurden.


    Lottner hatte ja auch seine Experimente:
    - Mendler wurde unter Lottner auch als OM/Stürmer sehr oft "falsch" eingesetzt anstatt im LM
    - Barylla mußte in der 3er Kette als IV anstatt seiner Position als RV ran
    - Vungu mußte im LM und sogar als RV anstatt Stürmer spielen


    Wenn man den neuen Trainer nicht mag ist das eine Sache, aber bitte Fair bleiben... ;)

  • Eine Stellungnahme zu unserem neuen Trainer erlaube ich mir erst nach dem Heimspiel, aber ganz glücklich bin ich mit ihm nicht.Wenn er hier experimentieren will wie auf seinen ehemaligen Stellen, sollte man ihn mal kurz zur Seite nehmen. Solche Spielchen gehen ganz schnell in die Hose. Ich mache die stärkste Mannschaft nicht schlechter als sie ist, sondern muss ihre Stärken ausspielen, dazu die Dinge einbringen die Mann und Ferner gefordert haben, mehr nicht dann reicht das in der Liga. Wenn die in Frankfurt in Rückstand geraten verlieren wir das Spiel. Wenn wir jetzt im Heimspiel nicht deutliche Zeichen setzen, dann stärken wir unsere Gegner, das Personal dazu haben wir. Die Spitzenmannschaften bauen bei so einer Aufstellung permanent Druck auf, dem hält dann auch unsere Abwehr nicht stand. Die Anweisungen als Vorgaben für ihn waren klar, gesehen hat man davon nichts. Aber das kann sich ja schnell ändern, vielleicht war es ja nur eine taktische Variante, aber das mit Zellner ist verschenkte Liebesmüh und sollte schnell korrigiert werden.

  • Zellner Brauch das Spielfeld vor sich nur da kommen seine Fähigkeiten zur Geltung..vorne im Sturm total verschenkt..beste Szenen hatte er als er von hinten nach vorne stürmte..das ist was er kann..maximal Mittelfeld..weiter sollte er nicht nach vorne..denn ein Knipser wird er garantiert nicht mehr

  • Es ist wie es ist..der Trainer steht bei mir auf verloren Posten..was ich da in der Vorbereitung gesehen habe hat mich nicht begeistert und jetzt macht er dort weiter wo er in Jena aufgehört hat! Da muss schon ne Menge passieren das er mein Vertrauen zurück bekommt.. :D :D :rolleyes: :thumbdown: :thumbup:


  • Es ist wie es ist..der Trainer steht bei mir auf verloren Posten..was ich da in der Vorbereitung gesehen habe hat mich nicht begeistert und jetzt macht er dort weiter wo er in Jena aufgehört hat! Da muss schon ne Menge passieren das er mein Vertrauen zurück bekommt.. :D :D :rolleyes: :thumbdown: :thumbup:


    Wen er da weiter macht wo er Jena aufgehört hat hätte er seine 2 Pflichtspiele verloren.Da Jena nun bald den 4 Trainer brauch scheint es dort nicht am Trainer gelegen zu haben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eine Stellungnahme zu unserem neuen Trainer erlaube ich mir erst nach dem Heimspiel, aber ganz glücklich bin ich mit ihm nicht.Wenn er hier experimentieren will wie auf seinen ehemaligen Stellen, sollte man ihn mal kurz zur Seite nehmen.


    Das Fazit kannst du dann aber erst beim übernächsten Heimspiel ziehen. Denn gegen Balingen muß man mit Rotation wegen der englischen Woche rechnen. Es werden sicher nicht "die besten" Spieler gegen Balingen, Düsseldorf und Walldorf innerhalb von 9 Tagen spielen (Fr Balingen ist ja noch nicht Fix). Zeitz fällt ja wegen seiner 5.gelben aus und man muß im DM sowieso umbauen. Ich rechne daher stark mit Zellner im DM.


    Wenn nicht gegen Balingen, wo sonst kann man mal Golley und oder Fejzallahu mal eine Chance von Beginn geben?


  • 1903% Zustimmung. Das wir das besser können, haben wir gegen den KSC gesehen. Uns hat der Rythmus zwischen abwarten und jagen gefehlt und Kwasniok wird das abstellen. Punkt. Und wenn hier über die "Einstellung" unserer Spieler hergezogen wird, nenn ich das arrogant. Da mangelt es sichtbar an der Einstellung eines selbsternannten Hobbypsychologen, der das Forum für seine Profilneurose nutzt. Denn bei Kwasniok sitzen solche Spieler noch nicht mal auf der Bank, geschweige denn mit Spielzeit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es ist wie es ist..der Trainer steht bei mir auf verloren Posten..was ich da in der Vorbereitung gesehen habe hat mich nicht begeistert und jetzt macht er dort weiter wo er in Jena aufgehört hat! Da muss schon ne Menge passieren das er mein Vertrauen zurück bekommt.. :D :D :rolleyes: :thumbdown: :thumbup:


    Guter Mann! Obwohl ich nicht deiner Meinung bin. So wie du dich gegen den Neuen einsetzt, habe ich mich gegen den Vorgänger eingesetzt ( nur etwas länger ) Und das mit Erfolg ( z. B. gewonnene hohe Wette ) :D

  • Der Platz war in einem sehr schlechten Zustand. Deshalb fand ich das "Hochgekicke" gar nicht mal so schlimm und auf dem Geläuf eigentlich ein gutes Mittel. Es kam nur vorne halt wenig an. Allerdings hat mich in der 1 Halbzeit schon sehr gewundert, dass der FSV auf dem Acker spielereisch viel besser zurecht kam. Was mich am meisten (trotz der Null hinten) gestört hat, waren die teils katastrophalen Kopfbälle ohne jede Bedrängnis hinten. Ständig in die Mitte und zum Gegner. Andere Kaliber nutzen das gnadenlos aus. Zum Schluss war der Sieg aber dann doch in Ordnung.

  • Eigentlich ist das Meiste schon gesagt und analysiert von wegen Platzverhältnisse, Position von Zellner, Taktik von Kwasniok usw.


    Was mir noch aufgefallen ist: In der zweiten Spielhälfte verteidigte Mario Müller auf seiner linken Seite etwa 10m von meinem Zuschauerplatz entfernt....und mir standen regelmäßig die Haare zu Berge. Mario ist nach vorne einer der besten - wenn nicht sogar der beste LV. Aber über einen Außenverteidiger, der dermaßen leicht im eins zu eins auszuspielen ist, müsste man sich eigentlich Gedanken machen. Innerhalb von 10 Minuten lief 3 mal ein Frankfurter Außenspieler auf Müller zu und jedes Mal wurde der gute Mario ausgetanzt wie eine Slamlomstange und zwar mit einfachsten Mitteln (simple Körpertäuschung). Jedes Mal kam dann die Flanke vollkommen unbedrängt vors Saarbrücker Tor. Zweimal hätte es dann um ein Haar eingeschlagen. Ich weiß, beim FCS stehen keine 4 Alternativen als LV bereit, aber so kann es nicht weitergehen. Anstatt einen Stürmer zu verpflichten, der wahrscheinlich erst nach dem letzten Punktspiel fit und in Form sein wird, hätte man sich nach einem defensivstärkeren LV umschauen sollen. Müller hätte man dann weiter nach vorne ziehen können.


  • Guter Mann! Obwohl ich nicht deiner Meinung bin. So wie du dich gegen den Neuen einsetzt, habe ich mich gegen den Vorgänger eingesetzt ( nur etwas länger ) Und das mit Erfolg ( z. B. gewonnene hohe Wette ) :D


    schmackes, deine beiträge hier sind einfach nur unsäglich. jetzt stellst du dich auch noch ganz stolz hin und prahlst wegen irgendwelcher wetten gegen UNSEREN verein. in meinen augen das allerletzte :thumbdown: du bist kein fcs fan, einfach nur ein egozentriker!


    meine meinung zum spiel: zufrieden kann man natürlich nicht sein, am ende überwiegt die freude über 3 punkte und die stabile defensive. getrübt von dem ärger über den späten sieg der sve. aber beide siege unserer konkurrenten waren auch nicht gerade eine demonstration der stärke. also bitte einfach konzentriert bleiben.
    ich erwarte natürlich auch eine steigerung, will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich unseren gegner relativ stark gesehen hab (ich weiß, was die üblichen verdächtigen dazu wieder entgegnen). ich fand trotzdem, die frankfurter haben ein gutes spiel gemacht.


    zu zelle: ich bin ein absoluter fan von ihm, er ist einer der besten, wenn nicht DER beste, fußballer in unseren reihen. aber ein stürmer wird er nicht mehr. ich behaupte, sebi hätte das ding am ende gemacht.


    was ich nicht mag. wenn jetzt schon wieder über die höhe des sieges über balingen spekuliert wird. ich halte nix von diesem anspruchsdenken "wenn man meister werden will, muss man eine abstiegskandidaten zuhause wegflexen". dazu sag ich nur, "bayern gegen paderborn"!


    mit meiner meinung zum trainer möchte ich noch ne weile warten.


    NUR DER FCS!!

  • Aber in den Spielausschnitten machte Zellner einen guten Eindruck, außer der Chancenverwertung vielleicht. Ein guter Spieler muß in dieser Rumpelliga fast auf allen Positionen einsetzbar sein. Gut vielleicht nicht gerade Mittelstürmer für TW. Lukas, mach weiter so und du bleibst die nächsten Jahre hier.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Magere Leistung, aber drei Punkte (Bezahlartikel)


    Zitat

    „Das ,Wie’ ist mir scheißegal“, sagte Markus Mendler, der Schütze des 1:0-Siegtreffers des 1. FC Saarbrücken im ersten Spiel des Jahres in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt am Samstag: „Hauptsache, wir haben die drei Punkte.“ Das mag auch FCS-Trainer Lukas Kwasniok gedacht haben, der sich über den Torschützen freute: „Ich war mit seiner Arbeit in der Vorbereitung sehr zufrieden. Es war nur eine Frage der Zeit, wann er treffen wird. Gott sei Dank war es heute der Fall.“


    Mendler leitete den Treffer nach 21 Minuten mit dem Ballgewinn im Gegenpressing selbst ein. Sein kluger Pass auf Fabian Eisele eröffnete dem Mittelstürmer die Schusschance. Doch FSV-Torwart Kenan Mujezinovic reagierte gut, war dann aber gegen den Nachschuss des aufmerksamen Mendler ohne Abwehrchance. „Markus war heute mit Steven Zellner der Aktivposten in der Offensive“, lobte Kwasniok.

  • Eigentlich ist das Meiste schon gesagt und analysiert von wegen Platzverhältnisse, Position von Zellner, Taktik von Kwasniok usw.


    Was mir noch aufgefallen ist: In der zweiten Spielhälfte verteidigte Mario Müller auf seiner linken Seite etwa 10m von meinem Zuschauerplatz entfernt....und mir standen regelmäßig die Haare zu Berge. Mario ist nach vorne einer der besten - wenn nicht sogar der beste LV. Aber über einen Außenverteidiger, der dermaßen leicht im eins zu eins auszuspielen ist, müsste man sich eigentlich Gedanken machen. Innerhalb von 10 Minuten lief 3 mal ein Frankfurter Außenspieler auf Müller zu und jedes Mal wurde der gute Mario ausgetanzt wie eine Slamlomstange und zwar mit einfachsten Mitteln (simple Körpertäuschung). Jedes Mal kam dann die Flanke vollkommen unbedrängt vors Saarbrücker Tor. Zweimal hätte es dann um ein Haar eingeschlagen. Ich weiß, beim FCS stehen keine 4 Alternativen als LV bereit, aber so kann es nicht weitergehen. Anstatt einen Stürmer zu verpflichten, der wahrscheinlich erst nach dem letzten Punktspiel fit und in Form sein wird, hätte man sich nach einem defensivstärkeren LV umschauen sollen. Müller hätte man dann weiter nach vorne ziehen können.


    Absolut meine Meinung. Müller läßt viel zu oft seine Gegenspieler völlig unbedrängt flanken. Oft läuft er nur nebenher und hält Sicherheitsabstand. Für mich defensiv ein großes Risiko. Habe jetzt schon Sorgen wenn er gegen Kohler spielen muss.

  • Wo wir uns wieder in den Niederungen der negativen Diskussionen verlieren und gleich zum Start vieles zerpflücken und die handelnden Personen noch mehr unter Druck setzten wie es ehe bereits ist macht der Waldhof wohl den Durchmarsch!?


    Das war das erste Punktspiel, einfach mal die Ruhe bewahren! Sollte dann wirklich was schief laufen, bleibt zum meckern noch zeit genug, oder?

  • Wo wir uns wieder in den Niederungen der negativen Diskussionen verlieren und gleich zum Start vieles zerpflücken und die handelnden Personen noch mehr unter Druck setzten wie es ehe bereits ist macht der Waldhof wohl den Durchmarsch!?


    Das war das erste Punktspiel, einfach mal die Ruhe bewahren! Sollte dann wirklich was schief laufen, bleibt zum meckern noch zeit genug, oder?


    100% Zustimmung. Nerven behalten und gegen Balingen die nächsten wichtigen 3 Punkte holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!