23. Spieltag, FC-Astoria Walldorf - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Im ersten Spiel des März gastiert der FCS bei Astoria Walldorf. Wie geht es aus? 14

    1. Sieg! (12) 86%
    2. Unentschieden! (1) 7%
    3. Niederlage! (1) 7%

    Datum: Samstag, 7.März 2020
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: FC-Astoria-Stadion, Walldorf
    Live-Übertragungen: FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: FCS-TV, SR (Samstag/17:30 Uhr), FCA-TV









    Astoria Walldorf (06.) - 1.FC Saarbrücken (01.)


  • AUFTAKT IM KRAICHGAU


    Zitat

    Beim FC-Astoria Walldorf hat man sich ebenfalls bestens und intensiv auf die Restrunde vorbereitet. Kadertechnisch kehrt Kapitän Max Müller nach langer Verletzungspause erfreulicherweise zurück auf den Platz. Winterneuzugang Maximilian Waack konnte die Wintervorbereitung mit der Mannschaft voll durchziehen und schafft Trainer Matthias Born eine weitere Option. Eine schlechte Nachricht kommt von Andreas Schön, der sich im Testspiel gegen Neckarsulm das Innenband im Knie gerissen hat und für den Rest der Saison ausfällt, auf diesem Weg wünschen wir Andi eine gute und schnelle Genesung!


    Born zieht trotz der bitteren Verletzung von Schön ein positives Fazit unter die absolvierte Wintervorbereitung: „Das ganze Team hat sehr gut mitgezogen, es gab nur wenige Fehlzeiten, wir haben durchgehend mit einem großen Kader trainieren können. Die Testspielergebnisse wissen wir einzuordnen, wir haben viel durchgewechselt und allen Spielern ähnlich viele Spielminuten gegeben.“ Mit Ausblick auf Hoffe II sagt er: „Für Freitag habe ich die Qual der Wahl. Wir kennen den Gegner sehr gut über die vielen Spiele in den letzten Jahren hinweg. Erfahrungsgemäß machen die Reserveteams in der zweiten Saisonhälfte noch einmal einen Sprung, Hoffenheim ist ein technisch und taktisch starker Gegner, die auf aller höchsten Niveau ausgebildet sind.“ Born erwartet ein Derby auf Augenhöhe, nach seiner Ansicht werden Details über den Ausgang der Partie entscheiden.

  • Im zweiten Auswärtsspiel des Jahres trifft der FCS am 7.März auf Astoria Walldorf. Am Freitag startet Walldorf mit dem Nachbarschaftsduell bei Hoffenheim II in die Runde. Beide Mannschaften liegen im Mittelfeld und sind Tabellennachbarn. Der Vorsprung nach unten von Walldorf beträgt gerade einmal vier Punkte.

  • Doppelpack von Becker ebnet den Weg


    Zitat

    Hoffenheim II erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 270 Zuschauern durch Samuel Lengle bereits nach zwei Minuten in Führung. Minos Gouras stellte die Weichen für Astoria auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 1:1 zur Stelle war. André Becker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC Astoria Walldorf über die Linie (31.). Zur Pause wusste Walldorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 57. Minute stellte die TSG personell um: Per Doppelwechsel kamen Semih Sahin und Franko Kova?evi? auf den Platz und ersetzten Lengle und Tim Linsbichler. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Becker bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (76.). Kova?evi? beförderte das Leder zum 2:3 der TSG 1899 Hoffenheim II in die Maschen (78.). Am Ende hieß es für Astoria: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Hoffenheim II.

  • ERNEUTE DERBY-NIEDERLAGE FÜR "HOFFE ZWO"


    Zitat

    Mit einer 2:3 (1:2)-Niederlage im Derby gegen den FC-Astoria Walldorf ist die U23 in die Restrückrunde der Regionalliga Südwest gestartet. In einer rassigen Partie war "Hoffe zwo" schon nach zwei Minuten durch Samuel Lengle in Führung gegangen, gab dann jedoch die Zügel aus der Hand und kassierte drei Gegentreffer. Der Anschlusstreffer des eingewechselten Franko Kovačević kam zu spät.

  • AUFTAKTSIEG NACH TOPLEISTUNG


    Zitat

    Der FC-Astoria Walldorf hat mit einer starken Leistung zum Auftakt der Restrückrunde einen hochverdienten 3:2-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim II eingefahren. Es war jahresübergreifend der zweite Sieg in Folge. André Beckers Lauf hält an, mit einem Doppelpack erzielte er seinen 18. und 19. Saisontreffer, außerdem traf Minos Gouras.


    Die Partie vor 270 Zuschauer im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion begann denkbar schlecht, bereits in der 2. Minute gingen die Hausherren durch Lengle in Führung, im Anschluss an einem Eckball stand Lengle an der Strafraumkante goldrichtig und hämmerte die Kugel platziert und unhaltbar unter die Latte. Dem Walldorfer Spiel tat der frühe Rückstand überhaupt nicht weh, couragiert und mit viel Mut beschäftigte man Hoffe in deren Hälfte. Die Bundesligareserve schaltete früh, wahrscheinlich zu früh, in den Verwaltungsmodus und beschränkte sich aufs Kontern. Der viele Walldorfer Ballbesitz sollte sich Mitte der ersten Hälfte auszahlen, nach einem kapitalen Bock von Hoffenheims Innenverteidiger Chana, brannte Gouras alleine durch und glich mit einem feinen Heber über den herausstürmenden TSG-Keeper Philipp aus (27.). Kurz darauf kam es aus Walldorfer Sicht noch besser, nach einer Flankenablage von Nico Hillenbrand zimmerte A. Becker die Kugel per Dropkick aus knapp 20m-Torentferung in den Winkel (32.), die Partie war gedreht. Im Anschluss verfiel man nicht in Passivität, nein der FCA blieb spielbestimmend, sodass es ohne weitere nennenswerte Torraumszenen mit 2:1 in die Pause ging.


    Zitat

    FC-Astoria Walldorf: Kristof – Goß, Nyenty, M. Müller, Stellwagen – Nag (69. Waack), A. Müller, Gouras (82. C. Becker), Marton (77. Fahrenholz), Hillenbrand – A. Becker

  • Der FCS hätte den zusätzlichen Tag in der englischen Woche natürlich gerne mitgenommen, aber es ist ihr gutes Recht auf dem ursprünglichen Spieltermin zu verharren und sie werden sich auf den Samstag bessere Chancen ausrechnen. Umso höher bleibt es zu bewerten das eine Amateurtruppe wie Balingen zugestimmt hat auf einen Freitag zu spielen.

  • Dieses Verhalten von Walldorf, auch wenn’s ihr gutes Recht ist, sollte die Mannschaft zusätzlich motivieren dort zu gewinnen. Ich hoffe , dass die Jungs alles raushauen und der Liga demonstrieren, dass uns selbst diese schwierige englische Woche nicht aus der Bahn wirft :!:
    Das wäre das richtige Zeichen an unsere Verfolger :thumbup:

  • Erstaunlich der Becker kam aus dem Nichts und macht immer seine Buden, hoffentlich hält er sich gegen uns zurück könnte ja nächstes Jahr bei uns spielen. Würde bei uns reinpassen der typische MS

    Zitat
  • Man müsste auch mal etwas mehr Glück haben mit den Neuverpflichtungen, das funktioniert im zweiten Jahr hintereinander nicht besonders. Ausser in der Verteidigung hat sich keiner so richtig festgesetzt.

  • Man müsste auch mal etwas mehr Glück haben mit den Neuverpflichtungen, das funktioniert im zweiten Jahr hintereinander nicht besonders. Ausser in der Verteidigung hat sich keiner so richtig festgesetzt.



    Naja, das mußt die aber auch richtig bewerten. Hauptaugenmerk der Neuverpflichtungen lag ja in der Abwehr. Und da haben wir mit Barylla, Uaferro, Schorch 3 Spieler die nun Stammspieler sind. Besser kann es doch nicht laufen!


    - Breitenbach, Castellucci, Bulic wurden als U23 Backup verpflichtet, nicht als Stammspieler. Herr ist fest in der U19 eingeplant
    - Froese ist auch ein sehr guter Transfer, er hat allerdings stärkere Spieler vor sich. Auf der "8" (z.b. im 4-1-4-1) gefällt er mir richtig gut
    - Von Golley, Fejzallahu, habe ich mir vor Saisonbeginn auch mehr versprochen. Vielleicht Platzt "der Knoten" bei denen ja in der Rückrunde
    - Andrist kann man noch nicht bewerten


    Ich finde wir hatten richtig Glück mit den neuen. Nicht auszudenken wenn die 3 Abwehrspieler nicht "gepaßt" hätten. Dann wäre die Saison für uns wohl schon "beendet" ;)


    PS: Die Saison davor haben wir Miotke, Jurcher, Eisele verpflichet die hier auch alle nah an der Startelf sind. Also auch da hat man nicht viel falsch gemacht. Es halt nie so das 100% der neuen einschlagen. Solange es mindestens 50-75% der neuen sind muß man schon zufrieden sein.


  • Daran sieht man aber auch, in welcher Zwickmühle man mittlerweile ist. Würden wir mit dem gleichen Kader in der 3. Liga im Mittelfeld spielen, dann würden die allermeisten sagen, dass die Neuen eingeschlagen sind und einen guten Job machen. In der Regionalliga ist es mit unseren Zielen einfach schwierig, groß zu rotieren, weil der Erfolgsdruck extrem ist. In der 3. Liga ist das ein wenig anders. Alleine schon, weil man dort nochmal mehr Spiele macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!