23. Spieltag, FC-Astoria Walldorf - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Spiel verloren, das ist extrem bitter. ABER es war eben NICHT die selbe Situation wie nach dem Köln Spiel als wir gegen Elversberg nicht den Hauch einer Chance hatten und Saft- und Kraftlos wirkten.


    Die Einstellung, Laufbereitschaft und Kondition haben mich positiv gestimmt. Es lag gestern einzig und allein an der miserablen Chancenverwertung, die für 2 Spiele gereicht hätte. In den ersten 60 Minuten hat man gerade mal 2 Chancen bei den Walldörfern zugelassen. 1x hat es dann leider geklingelt. Das wir zum Ende hin aufgemacht haben und die Walldörfer näher als Tor kommen ist natürlich auch klar. Aber mehr wie Halbchancen hatten die Walldörfer bis zur Schlußminute trotzdem nicht. In der 90.Minute läuft Burgio frei auf Batz zu, der Super hält.


    Mal von den vielen Halbchancen abgesehen hatten wir 5 richtig gute Chancen die oft halt auch reingehen:


    7.min - Golley scheitert seitlich im Strafrein im 1:1 am Torwart
    20.min - Perdedaj köpft aufs Tor, ein Abwehrspieler kratzt mit dem Kopf den Ball auf der Linie gerade noch so raus
    42.min - Mendler scheitert in 5er frei am Torwart
    51.min - (5:1 Situation) Mendler frei vorm Torwart legt quer, Eisele frei vorm Torwart legt weiter auf Perdedaj dem der Ball leicht verspringt und er so den Ball nicht im Tor unterbringen kann
    55.min - Jacob zieht seitlich im Strafraum ab, der Torwart ist geschlagen, der BAll geht aber knapp vorbei


    Mal von den Körnern abgesehen die nach dem 120min Pokalfight fehlten, mußten wir auch auf die gesamte seit diesem Jahr gesetzte und eingespielte IV verzichten. Zudem merkte man das Jacob noch nicht 100% Fit ist und ein Jännicke ist doch ein gutes Stück stärker und vor allem Abschlußstärker als Golley. Ein Vungu bringt dann in der Schlußphase halt auch keine solche Torgefahr auf den Platz wie Jurcher (verletzt).


    Fazit:
    Sehr bitterer Ausgang des Spiels. Dieses Spiel darfst du einfach niemals verlieren bei der Maße an Großchancen. Andererseits wären im Vorfeld viele (ich auch) mit einem Punkt zufrieden gewesen. Somit sehe ich es nüchtern so das wir quasi nur 1 Punkt zur Zielsetzung verloren haben. So sind es im schlimmsten Fall "nur" noch 3/4 Punkte Vorsprung. Sollten SVE und/oder Steinbach am Mo/Di nicht gewinnen könnten wir sogar nochmal mit einem blauen Auge aus dem Spieltag kommen. Leider hat Steinbach gestern ein 0:1 noch zu einem 2:1 gedreht.
    Vom Einsatz, Willen, Kampfbereitschaft konnte man unserem Team gestern keinen Vorwurf machen. Mit dieser Einstellung und ausgeruhtem Kader in Bestbesetzung sollte gegen Mainz wieder ein 3er eingefahren werden.

  • Natürlich hat das 0:1 auch was mit der IV zu tun. Flanken von Astoria kommen unbedrängt von links und rechts in den Strafraum. Burgio steht in der gefährlichen Zone völlig blank.Nicht umsonst hat der FCS die vorherigen Spiele zu Null absolviert. Das Stellungsspiel von Uaferro und Schorch ist einmalig. Auch deren Anweisungen an die Mitspieler sind ungemein wichtig. Dass Uaferro verletzt ist, dafür kann niemand was. Aber Schorch war einen Tag vorm Spiel noch fit für Interviews (Zitat:"Wenn wir gewinnen, können die Anderen hinter uns machen was sie wollen."). Er ist offensichtlich über Nacht erkrankt. Ihn zu "schonen" wäre jedoch fahrlässig gewesen.


    Das unsere IV mit Uaferro + Schorch die wesentlich stärkere (und vor allem eingespielte) Abwehr ist sehe ich genauso. Leider fehlt Uaferro verletzt (wahrscheinlich auch noch gegen Mainz). Schorch fehlte wegen eines Krippealen Infekts.

  • sehr schade, dass es gestern nicht geklpatt hat, ABER das war auch ein sehr sehr schwieriges Spiel mit massivem Abschlusspech.


    Schlimm, wie viele FC Fans bereits nach diesem Spiel wieder die Mannschaft und einzelne Spieler beschimpfen. Da gibt es solch viele Assis, die einfach ein solch leeres Hirn haben, da fehlen mir die Worte.


    Der HF-Einzug war ein historisches Geschenk, das dem Verein einen nicht für möglich gehaltenen Schub gegeben hat, sowohl finanziell als auch vom Brand und Wahrnehmung her. Dieser Sieg ist duch nichts zu ersetzen. Leider scheinen das sehr viele Fans nicht zu verstehen.


    DAs SPiel gestern war nicht mit dem SVE Spiel zu vergleichen, da der Einsatz in Ordnung war und spielerisch im Großen und Ganzen auch. Aber es wurden keine Tore geschossen. Somit wurde es versäumt der Liga ein starkes Signal zu senden und die Mitbewerber sind nun wieder dran. Das ist schade und ärgerlich, aber das passiert.


    Ich denke, diese Liga bleibt spannend bis zum SChluß und am Ende müssen wir nur auf dem ersten Platz stehen, egal wie. Wir haben eine richtig gute Mannschaft und einen guten Trainer. Denen wünsche ich viel Erfolg und dass sie wenig von den "Fans" angepöbelt werden. Weiter so !!!

  • Und was hätte es gebracht einen kranken Schorch zu bringen?
    Die Gesundheit geht vor.Ich finde darüber brauch man überhaupt nicht zu diskutieren(auch hinsichtlich dem Thema Herzprobleme wegen Verschleppung eines grippalen Infektes,das hat leider schon Menschen das Leben gekostet)

  • Ähnlich wie gegen Steinbach ist es halt mega frustrierend zig Minuten einem Tor hinterher zu laufen und es gelingt dir einfach nicht, auch wenn noch 2 Stunden weitergespielt wird zumindest den mental super wichtigen Ausgleich zu erzwingen. Jetzt haben alle 3 Spitzenteams gepatzt und keiner konnte wirklich Profit schlagen. Selbst 3 Punkte bei gutem Torverhältnis sind ja noch ein Spiel Abstand für uns. Entscheidend wird nun aber sein, wem es gelingt eine richtige Serie durchzuziehen. Und dies kann uns nur gelingen, wenn die Köpfe Samstag wieder oben sind und wir mental und physisch robust in das Spiel gehen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ähnlich wie gegen Steinbach ist es halt mega frustrierend zig Minuten einem Tor hinterher zu laufen und es gelingt dir einfach nicht, auch wenn noch 2 Stunden weitergespielt wird zumindest den mental super wichtigen Ausgleich zu erzwingen. Jetzt haben alle 3 Spitzenteams gepatzt und keiner konnte wirklich Profit schlagen. Selbst 3 Punkte bei gutem Torverhältnis sind ja noch ein Spiel Abstand für uns. Entscheidend wird nun aber sein, wem es gelingt eine richtige Serie durchzuziehen. Und dies kann uns nur gelingen, wenn die Köpfe Samstag wieder oben sind und wir mental und physisch robust in das Spiel gehen.

    Mit Steinbach kann man das nicht vergleichen, dort waren wir total schlecht und hätten dort 2 Stunden spielen können ohne eine einzige Chance zu erspielen. Gestern hatten wir die Chancen und deshalb, ist die Niederlage nicht toll, aber auch noch kein Grund zur Panik. Die Mannschaft muss das schnell aufarbeiten und es nächste Wochenende besser machen......


  • sehr gutes statement, kann ich jeden einzelnen punkt unterschreiben :thumbup:

  • O.K. vielleicht sehe ich die Niederlage etwas zu pessimistisch. Ich bin wahrscheinlich FCS-Drittliga-geschädigt. Der FCS wurde damals als Aufsteiger im ersten Jahr Sechster oder Siebter. Hurra! Danach wurde das Team verstärkt und man wurde in der folgenden Saison ca. Zehnter. In der darauffolgenden Saison Vierzehnter. Ich höre heute noch die Jubel-Fans. die unentwegt meinten, dass es nächste Saison auf jeden Fall besser wird. Ich machte mich damals schon unbeliebt mit der Aussage, dass wenn es so weitergeht, in der nächsten Saison der Abstieg folgt. Ein wahrer Shitstorm folgte. In der vierten Drittliga-Saison dann das gleiche Bild. Tabellenplatz 10. Fans einigermaßen zufrieden, dann Rang 12, die Woche drauf Rang 13, dann 14. und immer wieder hörte ich:" wir müssen nur eine Serie starten, dann klappt es". Nächste Niederlage. Dann die Fans: "Wir haben noch genug Polster auf die Abstiegsränge". Viele der heutigen Fans kennen das Ende nicht. Am letzten Spieltag rutschte der FCS durch eine Niederlage bei VFB Stuttgart II erstmalig auf einen Abstiegsrang. Daran haben der Verein (und die Fans) bis heute zu leiden.


    Heute sind die Vorzeichen ähnlich, nur umgekehrt. Statt Absturz auf einen Abstiegsrang droht der Absturz auf einen Nichtaufstiegsplatz.
    Das war jetzt - glaube ich - die vierte Saisonniederlage. Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal, wie sie zu Stande kam.


    Der Niederlagen-Kredit ist bereits jetzt - wo noch 11 Spieltage anstehen - aufgebraucht. Es folgen noch die Spiele gegen Elversberg, in Ulm und in HOM. Man kann mich verbessern (ich bin kein Fußballstatistiker), aber mit 6 Niederlagen und mehr steigt man nur ganz schwer aus der RL Südwest auf. Und wir sind nur noch 2 Dinger davon entfernt.

  • Na ja im Durschnitt hat der Meister 5 mal verloren und 7 mal Unentschieden gespielt in unserer Regio.Nur Mannheim fällt mit der letzten Saison aus dem Rahmen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich mache das Ganze schon 40 Jahre mit, durch alle möglichen Ligen und eins hat die Erfahrung gelernt - wenn wir nicht als Einheit zusammen stehen geht es auf jeden Fall in die Hose. Es bringt einfach nicht auf die Mannschaft oder einzelne Spieler einzuprügeln, das macht sie sicher nicht besser.
    Wenn wir irgendwo im Mittelfeld der Liga herum dümpeln würden, könnte ich das Verhalten einiger hier verstehen, aber nicht nach einem guten Spiel bei dem wir das Tor nicht getroffen haben...

  • O.K. vielleicht sehe ich die Niederlage etwas zu pessimistisch. Ich bin wahrscheinlich FCS-Drittliga-geschädigt. Der FCS wurde damals als Aufsteiger im ersten Jahr Sechster oder Siebter. Hurra! Danach wurde das Team verstärkt und man wurde in der folgenden Saison ca. Zehnter. In der darauffolgenden Saison Vierzehnter. Ich höre heute noch die Jubel-Fans. die unentwegt meinten, dass es nächste Saison auf jeden Fall besser wird. Ich machte mich damals schon unbeliebt mit der Aussage, dass wenn es so weitergeht, in der nächsten Saison der Abstieg folgt. Ein wahrer Shitstorm folgte. In der vierten Drittliga-Saison dann das gleiche Bild. Tabellenplatz 10. Fans einigermaßen zufrieden, dann Rang 12, die Woche drauf Rang 13, dann 14. und immer wieder hörte ich:" wir müssen nur eine Serie starten, dann klappt es". Nächste Niederlage. Dann die Fans: "Wir haben noch genug Polster auf die Abstiegsränge". Viele der heutigen Fans kennen das Ende nicht. Am letzten Spieltag rutschte der FCS durch eine Niederlage bei VFB Stuttgart II erstmalig auf einen Abstiegsrang. Daran haben der Verein (und die Fans) bis heute zu leiden.


    Wir waren in der letzten Drittliga-Saison doch ewig Letzter oder hab ich das total falsch in Erinnerung?! :huh: Die Elven sind doch am letzten Spieltag noch mit runtergerutscht und nicht wir...

  • Wir waren in der letzten Drittliga-Saison doch ewig Letzter oder hab ich das total falsch in Erinnerung?! :huh: Die Elven sind doch am letzten Spieltag noch mit runtergerutscht und nicht wir...

    Richtig, wir waren schon nach der Vorrunde weit abgeschlagen und die Elfen hat es am letzten Spieltag erwischt

  • Richtig, wir waren schon nach der Vorrunde weit abgeschlagen und die Elfen hat es am letzten Spieltag erwischt


    Das ist ein bisschen vermischt. Die letzte beschrieben Saison war in der Regionalliga Süd, bevor es in die Oberliga ging. In der letzten Drittligasaison waren wir in der Tat gefühlt die gesamte Saison unterm Strich.

  • FCS verliert in Walldorf


    Zitat

    Nach drei Partien ohne Punktverlust ist die Siegesserie des 1. FC Saarbrücken in der Fußball-Regionalliga gerissen. Beim Tabellensechsten Astoria Walldorf unterliegt der FCS mit 0:1.


    In den fünf bisherigen Regionalligapartien in Walldorf holte der FCS vier Siege. Das Hinspiel in Völklingen entschieden die Saarbrücker mit 3:1 für sich. Doch nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf musste der FCS in Walldorf einen Rückschlag bei der Mission Drittliga-Aufstieg hinnehmen.

  • FCS CRASHT IN WALLDORF


    Zitat

    Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Fast acht Minuten musste Saarbrückens Kapitän Manuel Zeitz (29) in Walldorf behandelt werden. Nach einem Crash mit Nag blutete Zeitz stark an der rechten Augenbraue, wurde am Spielfeld getackert.


    Der FCS, der kurzfristig auf Christopher Schorch (Magen-Darm) verzichten musste, ließ Chance um Chance liegen.


    Tobias Jänicke, im Pokal noch umjubelter Torschütze, sagt enttäuscht: „Wir haben alles reingeschmissen, hatten Chancen für drei Spiele. Uns hat vorne das Quäntchen Glück gefehlt. Wir haben aus unseren vielen Möglichkeiten nicht das gemacht, was wir daraus machen wollten."

  • FCS AUF DEM BODEN DER TATSACHEN


  • FC Astoria Walldorf bezwingt Pokalschreck und Tabellenführer 1. FC Saarbrücken mit 1:0


    Zitat

    Chancen zur Führung waren für die Gäste jedoch vorhanden. So rette Morris Nag bei einem Kopfball von Fanol Perdedaj auf der Torlinie (20.) und Walldorfs Tabe Nyenty vor dem einschussbereiten Sebastian Jacob (38). Nur zwei Minuten später setzten die Walldorfer einen perfekten Konter. Luca Stellwagen und Minos Gouras brachten das Leder auf Giuseppe Burgio, der traf aus der Distanz von 16 Metern platziert zur 1:0 Führung (40.).


    Saarbrücken drängte in der 2. Halbzeit auf den Ausgleichstreffer, aber die guten Chancen zum 1:1 wurden gleich mehrfach vergeben (51./65./86.). Walldorf aufopfernd kämpfend stand unter Dauerdruck, aber das Tor von Keeper Kristof war für die Saarbrücker wie vernagelt. Stattdessen hätte Burgio nachlegen können, aber er konnte das gute Zuspiel von Niklas Horn nicht zur endgültigen Vorentscheidung nutzen (88.).


    Saarbrücken-Coach Lukas Kwasniok: "Mit der Leistung meiner Mannschaft war ich einverstanden, aber wir haben heute einfach nicht unsere guten Torchancen nutzen können."

  • Astoria Walldorf siegt einfach weiter


    Zitat

    Sie können es spektakulär wie vor zwei Wochen in Hoffenheim (3:2), glücklich wie letzte Woche in Mainz (1:0) und seit Samstag können sie es auch abgeklärt gegen den Tabellenführer der Fußball-Regionalliga. Das 1:0 des FC-Astoria Walldorf durch ein Tor von Giuseppe Burgio gegen den 1. FC Saarbrücken war der dritte Sieg im dritten Spiel 2020.


    Bei diesen positiven Ergebnissen weckt manch ein Akteur Begehrlichkeiten anderer Klubs. Der Abgang des besten Torschützen André Becker, der gegen Saarbrücken ebenso wie Nico Hillenbrand erkältet passen musste, gilt als sicher. Nur wohin es geht, ist offen. "André wird uns verlassen", redete Walldorfs Sportlicher Leiter Roland Dickgießer nicht um den heißen Brei herum, "er hat viele Möglichkeiten und ich hoffe, er entscheidet sich für einen Klub, bei dem er möglichst viel Einsatzzeit erhält."

  • FCS lässt die Punkte in Walldorf liegen


    Zitat

    Fazit: Es klemmt im Saarbrücker Angriff. Statistisch gesehen hatten die Pokalhelden aus dem Saarland in jeglicher Hinsicht die Nase deutlich vorne gehabt. Doch das einzige Tor schoss eben Giuseppe Burgio für den FC Astoria. Frustration ließen aber weder die Spieler noch ihr Trainer erkennen. Mit etwas mehr Vorbereitungszeit kann nun das Spiel zuhause in Völklingen gegen Mainz 05 angegangen werden. Nach der heutigen Niederlage ist man allerdings dann im Zugzwang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!