Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Welche(r) Verein(e) wird Corona nicht überleben?

    die Einnahme-Verluste bei den Zuschauer-Magnet-Vereinen

    gehen in Richtung 3 Mio ( wir ) bis 10 Mio ( Pfalz - Dusiburg - Rostock - 1860 )

    Ja es gibt die sogn. Corona-Ausnahme-Regeln aber die schützen nicht vor dummer Transfer-Politik

    in der Pfälzer Provinz läuft man ja regelrecht Amok in Richtung erneute Insolvenz - soll mir Recht sein

    Der ehemalige Uerdingen-Investor-Präsident sprach von rund 4-5 Mio, und das nur um die Liga

    zu halten, welche Summe braucht man dann für den Aufstieg - wohl das fast Doppelte, da brauchst

    Du mehr als einen Sponsor-Präsidenten der sein Investment nur als Abschreibe-Objekt sieht - zwecks Steuerminimierung:!:

    Aber wir können trotzdem froh sein Ihn zu haben


    Uerdingen ist- aufgrund Weggang des Sponsors - wohl der erste Absteiger - dann kommen Vereine, die nicht haben

    investieren können


    wir haben auch investiert - aber bescheiden im Gegensatz zu Clubs die aufsteigen bzw. die Liga halten wollen

    Nach dem 30 Spieltag sind wir alle klüger, wer beim 3.Liga-Roulette gewinnt


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Klar ich hätte und werde auch am Ende den 15/16Platz mit Freude annehmen, doch das ist noch lange nicht soweit. Deshalb schau ich auf "die Anderen" wie handeln die, wenn verpflichten meine Konkurrenten!


    So dominiert unser nächster Gegner Duisburg mit Ihren Torschützen zum 3:1 die Medien und werden physisch aufgebaut, selbst wenn der Millionen Kader der Lauterer doch noch ins rollen kommt.+++? Das sind doch Situationen und Tatsachen die unsere Entscheider nicht erst heute beschäftigen sollten wenn diese uns beschäftigen.! Da habe ich einfach mehr Gegenwehr erwartet, nicht nur auf dem Platz sondern auch mit der Kassen .-


    Dazu kommt noch, was entscheidet der DFB am Ende der Saison, werden alle den Schuldenbuckel ihre Sünden erlassen und nur den unteren vier treten sie in die Eier, Hauptsache so Vereine wie der FCK ist über die Linie.-

  • Zum ersten Satz: Doch ich möchte das. Wir hatten hier auch Phasen, in denen der Verein die Türklingen putzen musste für jede müde Mark um nicht in die Insolvenz zu rutschen. Diese Jahre waren vor meiner Zeit und ich brauch sie nicht. Trotz der schwierigen Lage in der Welt muss hier niemand morgens aufstehen und Angst haben ob man die Saison bis zu Ende spielen kann.


    Ich habe diese Zeiten mitgemacht, wenn man immer bis zur letzten Sekunde der Frist warten musste ob die fehlende Bürgschaft/Kreditzusage kommt oder nicht und ich gebe dir vollkommen Recht - das braucht man nicht.

    Wenn der Verein langfristig was erreichen will geht das nur über eine seriöse Finanzplanung, alles andere bringt nur kurzfristig was.

  • Ich habe diese Zeiten mitgemacht, wenn man immer bis zur letzten Sekunde der Frist warten musste ob die fehlende Bürgschaft/Kreditzusage kommt oder nicht und ich gebe dir vollkommen Recht - das braucht man nicht.

    Wenn der Verein langfristig was erreichen will geht das nur über eine seriöse Finanzplanung, alles andere bringt nur kurzfristig was.

    Ich habe es zwar nicht erlebt möchte dies aber auf keinen Fall !

    Lieber die nächsten Jahre strategisch und wirtschaftlich sinnvoll handeln, als einen überteuerten Kader a la Kaiserslautern zu haben der nichts hinbekommt und den Verein wirtschaftlich (schon wieder) in den Ruin treibt.

    Wichtig wäre es jetzt mit Barylla und Kerber zu verlängern. Dann hat man nächste Saison ein starkes Grundgerüst. Wenn man sich dann noch punktuell qualitativ verstärkt könnte nächstes Jahr wirklich was gehen.

  • Die Diskussionen hier kann ich nachvollziehen. Dass der Eine oder Andere die Befürchtung hat, dass zu wenig investiert wurde, verstehe ich. Doch blickt man zu den Großeinkäufern, wurde doch teilweise nur in Namen investiert. Die Spieler die geholt wurden, spielten oftmals nur Regionalliga oder kamen gar nicht zum Einsatz. Wie schwer es ist, einen Spieler nach längerer Einsatzloser Zeit fit zu bekommen, haben wir hier schon oft gesehen. Unsere Führungscrew hatte doch bei den Neuverpflichtungen ein gutes Händchen. Die Verletzungen konnte man so nicht vorhersehen. Meiner Meinung nach ist unser Kader stark genug die Klasse zu halten. So hat man vernünftig gewirtschaftet und kann für die nächste Saison mehr Budget einplanen. Unterstützen wir unsere Jungs, in dem wir in unserer Kritik nicht zu weit unter die Gürtellinie gehen und mit unseren positiven Gedanke begleiten.

  • So ist es - man sieht ja bei dem F(u)CK wie es gehen kann - da wurde über Jahre investiert was das die Scheckkarte hergab, aber der sportliche Erfolg kam nicht - stattdessen stand dann eines Tages der Insolvenzverwalter vor der Tür. Da ist mir das was bei uns gegenwärtig passiert doch viel lieber.

  • Die Verletzungen konnte man so nicht vorhersehen.

    Bei aller Kritik - auch meinerseits - in den letzten Tagen an Trainer & co:


    Nein, damit konnte wirklich keiner rechnen. Es kommt sicherlich vor, dass es mal zu einer tragischen Langzeitverletzung kommt, und ja, sowas muss und wird auch einkalkuliert, aber ich gehe nun seit 2004 den FC gucken und kann mich nicht dran erinnern, dass innerhalb kürzester Zeit DREI Verteidiger ausfallen.


    Das ist Pech in Reinform und eine Größenordnung, die man nicht mal eben auf dem Schirm hat bei der Kaderplanung. Selbst einem FC Bayern kann sowas passieren.


    Mit GS und Thoelke hatte man - zumindest mein erster Eindruck - keinen schlechten Fang gemacht und wurde ja sogar zweifach transfertechnisch tätig. Aber ja, es kam wie es nun kam... dazu kann Kwasniok nun wirklich nix. So fair muss man bleiben.

  • Wenn man Langzeitverletzte eine Chance gibt dann kann das gut gehen siehe Jacob und bei Toelke ist es eben schief gegangen.

    Wenn der wieder fit ist , dann ist Sommer und sein Vertrag läuft aus und er wird auch keine Verlängerung mehr bekommen, alles andere würde mich sehr wundern. Er hat mir gut gefallen habe ich selbst geschrieben, scheint aber körperlich nicht mehr so stabil zu sein. Habe jetzt auch nicht gesehen, dass ihn jemand zusammengetreten hätte.

    Im Nachhinein muss ich leider sagen, hätte man besser Schorch behalten, aber hätte hätte Fahrradkette.

    Weiß jemand schon wie lange Müller ausfallen wird?

    Im Moment Sverko und Uaferro in die IV und Barylla und Breitenbach außen. Perdedaj würde ich lieber als 6er sehen und dann wenn die Puste nach 60 Min. ausgeht Kerber einwechseln.

  • So ist es - man sieht ja bei dem F(u)CK wie es gehen kann - da wurde über Jahre investiert was das die Scheckkarte hergab, aber der sportliche Erfolg kam nicht - stattdessen stand dann eines Tages der Insolvenzverwalter vor der Tür. Da ist mir das was bei uns gegenwärtig passiert doch viel lieber.

    Der Ehrlichkeit halber muss man aber auch sagen, dass andere Vereine mit diesen Summen erfolgreich waren. Beim FCK ist der für die Spielereinkäufe Verantwortliche (Boris Notzon) ja auch extrem in der Kritik und steht kurz vor der Freisetzung.

  • Der Ehrlichkeit halber muss man aber auch sagen, dass andere Vereine mit diesen Summen erfolgreich waren. Beim FCK ist der für die Spielereinkäufe Verantwortliche (Boris Notzon) ja auch extrem in der Kritik und steht kurz vor der Freisetzung.

    Der Ehrlichkeit halber muss man aber auch sagen, dass es viele Beispiele gibt, wo es nicht gut ging. Ich denke an Uerdingen, HSV u.a.

    Die Situation, damit auch unser Kader, ist nun mal jetzt so wie sie ist. Ich denke, unsere Hoffnung auf den Klassenerhalt ist mit dieser Mannschaft mehr als gerechtfertigt. Ich habe eigentlich keinen Zweifel daran.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!