Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Hätte ich nicht mit gerechnet, dass wir uns bei Shipnoski gegen seinen Jugendverein (FCK) und einen Zweitligisten durchsetzen können.


    Das zeigt mir aber auch, dass an dem Gelaber der BILD, man hätte Geldprobleme, mal wieder nichts dran war.


    Starker Transfer, der mich positiv stimmt.

  • Hätte ich nicht mit gerechnet, dass wir uns bei Shipnoski gegen seinen Jugendverein (FCK) und einen Zweitligisten durchsetzen können.


    Das zeigt mir aber auch, dass an dem Gelaber der BILD, man hätte Geldprobleme, mal wieder nichts dran war.


    Starker Transfer, der mich positiv stimmt.


    Das wurde einfach nur von manchen so aufgefasst.Wurde doch nie erwähnt das es Geldprobleme gibt.Ferner hat gesagt,das man manche Gehaltsforderungen einfach nicht zahlen möchte.
    Oder das man erst gucken muss,das Ostermann den Etat absegnet..
    Und das die fehlenden Zuschauereinnahmen bzw den weiteren Verlust durch den Umzug nach Frankfurt nicht spurlos an uns vorbeigeht ist doch völlig klar

  • So sehe ich das auch. Nur weil man als Verein seriös plant und nicht jedes Gehalt zahlen will heißt das nicht gleich dass man Geldprobleme hätte. Die würde man allerdings schnell bekommen, wenn man jetzt das Geld mit vollen Händen rausschmeißen würde. Ebenso muss man ja auch das Gehaltsgefüge etwas im Auge behalten, da es sonst schnell zu Unruhe in der Mannschaft kommen kann.

  • Die Transfers klingen bis jetzt wirklich gut und sie stellen eine Kontinutiät mit den letzten Jahren dar. Allerdings ist dieser Transfer eines 22-jährigen mit diesem Background durchaus bemerkenswert. Das wäre in den letzten Jahren unmöglich gewesen. Weiter so!!

  • Der auch bei uns gehandelte Vlachodimos wechselt zu Dynamo Dresden.


    https://www.liga3-online.de/dr…Hk8ejQoVhUKyH4UzcDPmeRh20

    Den Spieler habe ich schon vor 1/2 Jahr erwähnt. Als ich ihn mir vor ca. 2 Wochen wieder wünschte, wurde ich hier fast einen Kopf kürzer gemacht. Einer meinte, ich sei völlig ahnungslos. Na ja, wenn die sportlich Verantwortlichen bei Dynamo genauso ahnungslos sind wie ich, bin ich beruhigt.

  • Bericht Forum - FCS vor weiteren Personalentscheidungen


    Zwei Tage nach der Verpflichtung von Sportdirektor Jürgen Luginger ist auch der Trainerstab beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken komplett. Am Donnerstagabend einigte sich der Verein auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Athletiktrainer Christoph Fuhr. Zuletzt hatte es Irritationen um diese Personalie gegeben, da eine Stellenanzeige für diese Position in einer Facebook-Gruppe aufgeaucht war. ,,Wir haben uns geeinigt, die Kooperation wird fortgesetzt", sagte Fuhr. Der 29-Jährige gilt als hauptverantwortlich für die gesunkene Zahl an Verletzungen und den guten Fitnesszustand der Mannschaft. Vor allem Cheftrainer Lukas Kwasniok hatte sich für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ausgesprochen. ,,Es ist immer auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, aber ich weiß, dass Christoph nicht nur beim Trainerteam sondern auch innerhalb der Mannschaft ein sehr hohes Standing besitzt", sagte Vizepräsident Dieter Ferner. Auch in Sachen Neuverpflichtungen ist der Verein weiterhin tätig. Wunschkandidat für den Angriff bleibt der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville von Waldhof Mannheim. Mit einem weiteren, offensiven U23-Spieler steht der Verein offenbar kurz vor dem Abschluss. Hierbei könnte es sich um Flügelspieler Minos Gouras von Astoria Walldorf handeln.

  • Das klingt alles wirklich gut - wir werden einen starken Kader mit einer Top Mentalität haben - das wird nach langer Zeit wieder mal eine Saison mit vielen spannenden Gegnern und endlich mal wieder ohne die nervigen und unangehmen überhitzten Duelle im Saarland. ICh freue mich drauf!

  • Wenn Rossi/Forum schreibt das man kurz vorm Abschluß bei Minos Gouras ist kann man auch davon ausgehen das er kommt. Er ist allerdings KEIN Stürmer/Offensiver sondern ein U23 Spieler fürs LM (der auch RM/OM kann). Rossi hat in damals ja mit Shipnoski in einem Atemzug als sehr wahrscheinliche Neuzugänge genannt.
    https://www.transfermarkt.de/m…ras/profil/spieler/278569


    Wenn wir nur noch 2 Spieler für die "Offensive" holen wollen, die laut Kwasniok Ambitionen auf die Startelf haben, dann erwarte ich jedoch andere Kaliber (ST/LA/RA mit Scorer Stats) 8| ?(


    Mit Deville UND Günter-Schmidt könnte man sich ja noch anfreunden. Einer der beiden ist jedoch zu wenig falls Jacob ausfällt. Oder man behält sich die Option auf den Königstransfer im Sturm bis zu letzt offen. :?:


    Auch wenn er schon 31 ist. Vielleicht sollte man mal versuchen Hosiner (letzte Saison Chemnitz mit 19 Toren!!!) zu gewinnen. Klar hat jeder Reisinger im Kopf, aber man muß ja nicht jedesmal auf die Nase fallen... :rolleyes:
    https://www.transfermarkt.de/p…iner/profil/spieler/37788

  • Wieso ein Franzose? Denkst du da einen Speziellen? Dieter Ferner sagte doch, dass nicht in Frankreich nach Spielern gesucht wird



    Und in Deutschland (Liga 2 - 4) spielende Franzosen im Sturm, deren Vertrag abgelaufen ist sind selten. Um genau zu sein, einer. Bouziane.


    Da sehe ich aber nicht, wie er uns weiterhilft.


    Spieler mit Verträgen wären da auch nur Couliably, Ott, Malonga (jeweils ohne Spielpraxis oder mit ganz wenig) sowie Mamoudou Karamoko, der jedoch in zwei Tagen zu seinem neuen Verein wechselt.


    Und natürlich noch Theo ;D

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Vielleicht bleibt Fejzullahu ja doch und kann an alte Leistungen anschließen. Wir haben einen neuen Trainer und eine Vorbereitung, da kann viel passieren. er ist ja ein ganz feiner Fussballer. Bin da gespannt drauf.

  • Zitat

    09:12 Uhr – Mergim Fejzullahu will sich beim FCS durchsetzen


    Nach einer enttäuschenden Saison mit nur sechs Einsätzen will Mergim
    Fejzullahu beim 1. FC Saarbrücken nun den Durchbruch schaffen: "Die
    Vorbereitung dient immer als Chance – und die möchte ich nutzen", sagt
    er in der "Bild".


    https://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Als Jürgen Luginger Trainer beim FCS war und Dieter Ferner Sportdirektor, gab der Verein die Maxime aus, dass "jeder Spieler, der neu zum FCS kommt, besser sein muss als der Spieler, der dafür gehen musste. Ich wüsste nicht, dass diese Philosophie widerrufen worden wäre.


    Für die momentanen Neuverpflichtungen stellt sich jetzt die Frage: Wurde die Qualität der Startelf verbessert oder die der Bank?

  • Als Jürgen Luginger Trainer beim FCS war und Dieter Ferner Sportdirektor, gab der Verein die Maxime aus, dass "jeder Spieler, der neu zum FCS kommt, besser sein muss als der Spieler, der dafür gehen musste. Ich wüsste nicht, dass diese Philosophie widerrufen worden wäre.


    Für die momentanen Neuverpflichtungen stellt sich jetzt die Frage: Wurde die Qualität der Startelf verbessert oder die der Bank?

    Also ich glaube die Maxime muss man nicht ausgeben. Ich denke diese Ziel hat man im Prinzip mit jeder Verpflichtung, jedenfalls wenn die Abgänge nicht durch Sparmaßnahmen getrieben sind.
    Wie werden Mal sehen wie sich die Neuen integrieren und wie sie den Kader verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!