Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Jedenfalls zeigt der Artikel dass wir dringend eine Entscheidung benötigen wir es mit der Saison weitergeht und in welcher Liga wir nächstes Saison spielen. Es gibt halt Spieler die möchten nicht in die 4. Liga, wobei ich bei solchen Spielern immer etwas Zweifel habe. Für den FCS muss man unabhängig von der Liga spielen wollen....... :thumbup:

  • Marcus Mann:

    Zitat

    "Da derzeit nicht viel Bewegung auf dem Markt ist, fällt es natürlich schwer konkret zu planen. Aber wir müssen uns frühzeitig mit dem Thema (U23-Regelung) auseinandersetzen."


    Zitat

    "Das gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die dritte Liga."


    Bild, 6.Mai 2020

  • Marcus Mann:



    Bild, 6.Mai 2020


    Das U23 "Problem" ist doch eigentlich schnell gelöst. Mit Breitenbach, Bulic, Köhl haben wir schon 3 Spieler unter Vertrag. Nach Miotkes Leistungssteigerung kann man ohne Bedenken mit ihm verlängern. Dann hätte man 4. Dazu kommt dann noch 1 Torwart der unter die U23 Regel fällt. Am besten einer, der schon Erfahrung in der RL gesammelt hat. Herbrand oder der aktuelle U19 Torwart dann als Nr.3 und auch diese Baustelle ist abgedeckt. Als Torwart z.b. Stefan Drljača (21) aus Hoffenheim II (stammt aus HOM). Er hat diese Saison 18 Spiele für sie gemacht.


    Mit 5 Spielern U23 könnte man entspannt auf die Suche nach 1-2 weiteren Talenten gehen nachdem die Ligenzugehörigkeit feststeht ;)

  • Bericht des Forum / Rossi


    Zitat:
    Oberste Priorität hat die Vertragsverlängerung mit Top-Stürmer Sebastian Jacob: ,,Ich glaube, dass er weiß, was er an uns hat. Wir sind in guten Gesprächen, aber er hat natürlich auch Begehrlichkeiten geweckt. Wir hatten bereits in der Vergangenheit Anfragen von Vereinen, die Ablöse gezahlt hätten", ordnet Mann das Unterfangen unter der Rubrik ,,schwierig, aber nicht unmöglich ein."


    https://magazin-forum.de/de/no…GRAAoAZjbY3q_Nalo4BUHsNgU

  • Zitat

    In der letzten Saison war er der Saarbrücker Shooting-Star, machte den Weggang von Sturm-Duo Patrick Schmidt (26) und Kevin Behrens (29) erträglicher.


    Doch nach starker Premierensaison mit 16 Toren geriet die Karriere von Gillian Jurcher (23) in dieser Spielzeit ins Stocken – nur fünf Liga-Tore, aber immer wieder Ärger. Der FCS zieht die Konsequenz.


    Nach BILD-Informationen wird sich der Regionalligist von Jurcher nach der Saison trennen, ihm keinen neuen Vertrag anbieten.



    Bild, 16.Mai 2020

  • Bild, 16.Mai 2020


    Also die Kernaussage und die bestätigte Substanz des Artikels liegen dann noch eine Ecke auseinander.
    Womöglich hat man von Vereinsseite einfach den Spieß mal rumgedreht und lässt jetzt Spieler und Berater auf sich zukommen, wenn eine Fortführung gewünscht ist. Letztlich auch verständlich nachdem was in der Vergangenheit gelaufen ist. Bin eigentlich fest von einem Wechsel Jurchers nach der Saison ausgegangen, die aktuelle Situation nicht eingerechnet. Ein Jurcher an einem guten Tag macht den Unterschied, andererseits hatte es wohl auch Trainingssauftritte und Situationen an Spieltagen gegeben, an denen es an professionellem Verhalten mangelte und dies kann gefährlich für die Teamharmonie sein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Meine Spekulation ist, das Jurcher zu einem sicheren höherklassigen Verein ( Tendenz 2.Liga ) wechselt
    Er hat seine Qualitäten im DFB-Pokal bundesweit präsentiert, ist ablösefrei daher ein Schnäppchen
    und wird bei einem 2-Liga-Verein garantiert besser bezahlt als bei uns, da können wir nicht mithalten
    = siehe Schmidt und Behrens
    als Fussball-Profi in einen sehr guten Alter = 23
    musst Du für Dich selbst die Wechsel-Chance: sportlich und finanziell nutzen
    Saar-Seb würde sagen: Ich bin Realist - es ist halt so = die Ultimative Wahrheit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Seine Spielweise wird uns fehlen, mir bestimmt!:)

    Ja, mir auch..... er kann mit seiner Schnelligkeit immer Mal ein Spiel entscheiden.
    Aber wenn jemand nicht mehr möchte kann man halt nix machen.
    So ist Fußball halt - Dankbarkeit kann man nicht erwarten, es geht halt nur ums Geld.


    Jedenfalls hat er einen großen Anteil an unserer Pokalsensation und dafür bin ich ihm dankbar

  • Keine Verhandlungen mit den Spielern bis Planungssicherheit besteht


    Zitat

    Die Spekulationen sprießen gegenwärtig wie der ungemähte Rasen in manch ungenutztem Stadion. Dennoch bremst Marcus Mann, der Sportdirektor der Saarbrücker, jegliche Spekulation. Auch, was Gillian Jurcher anbetrifft: „Wir haben mit Gilli und den meisten anderen Spielern bislang nicht über die Zukunft gesprochen, da wir noch keine Planungssicherheit haben. Daher ist auch keine Entscheidung gefallen und wir kennen darüber hinaus auch seine Pläne nicht.“


    Die heiße Phase der Verhandlungen dürfte also erst nach dem 25. mai bzw. dem Pokal-Halbfinale eintreten.

  • Naja, erst einmal muss er ja auch Mal einen neuen Verein finden - dann glaube ich auch das er weg ist. Ansonsten liegt es an der sportlichen Leitung, ob er vielleicht doch noch eine Chance beim FCS bekommt. Wie ich schon sagte, ein Jurcher mit Lust ist schon ein klasse Spieler

  • Kocht dieses Scheißthema Jurcher wieder hoch.


    Jurcher ist ein guter Spieler, wenn er will, diese Saison aber nur im Pokal.
    Für mich wäre eine Vertragsverlängerung von Jacob viel wichtiger.

  • Die Bild-Zeitung hat heute, 20.Mai 2020, ihren Einschätzung gegeben welche Spieler mit auslaufenden Verträgen in der kommenden Saison für den FCS spielen (oder nicht mehr). Ein Treffer wird definitiv richtig sein: Die Bild lässt Torhüter Timo Wagner im Sommer zu Röchling Völklingen wechseln. Ramon Castellucci ist dagegen nicht aufgeführt. Ansonsten:


    Bleibt
    Barylla, Uaferro, Froese, Jänicke, Jacob, Eisele


    Geht
    Herbrand, Miotke, Andrist, Vunguidica, Jurcher, Euschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!