Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Die Bild-Zeitung hat heute, 20.Mai 2020, ihren Einschätzung gegeben welche Spieler mit auslaufenden Verträgen in der kommenden Saison für den FCS spielen. Ein Treffer wird definitiv richtig sein: Die Bild lässt Torhüter Timo Wagner im Sommer zu Röchling Völklingen wechseln. Ramon Castellucci ist dagegen nicht aufgeführt. Ansonsten:


    Bleibt
    Barylla, Uaferro, Froese, Jänicke, Jacob, Eisele


    Geht
    Herbrand, Miotke, Andrist, Vunguidica, Jurcher, Euschen


    Könnte ich mit leben. Am wichtigsten wird Jacob sein. Sowohl menschlich als auch sportlich. Bei Miotke bin ich immer zwiegespalten. Absolut netter Typ aber ich glaube, die 3. Liga ist etwas zu groß für ihn.

  • Die Bild-Zeitung hat heute, 20.Mai 2020, ihren Einschätzung gegeben welche Spieler mit auslaufenden Verträgen in der kommenden Saison für den FCS spielen (oder nicht mehr). Ein Treffer wird definitiv richtig sein: Die Bild lässt Torhüter Timo Wagner im Sommer zu Röchling Völklingen wechseln. Ramon Castellucci ist dagegen nicht aufgeführt. Ansonsten:


    Bleibt
    Barylla, Uaferro, Froese, Jänicke, Jacob, Eisele


    Geht
    Herbrand, Miotke, Andrist, Vunguidica, Jurcher, Euschen


    Ich hätte gerne 2 Spieler getauscht :rolleyes: Miotke weiter binden (weil er noch U23 und mit aufsteigender Form ist) und dafür Eisele ziehen lassen (in der 3.Liga kriegen wir mit unserem Geld hoffentlich eine weitere Granate im Sturm)

  • Ich gehe mal davon aus, wir sind sicher in Liga 3
    dann hat MM bestimmt einige Pfeile im Köcher, die uns garantiert verstärken werden


    Der Markt gibt aufgrund der Krise bestimmt einiges her, womit MANN bisher nicht gerechnet/geplant hat


    zumal es finanziell (DFB-Pokal + TV-Geld plus neues Stadion mit Zuschauer !!!) deutlich einfacher werden kann


    Aber weg vom Spekulatius - Tatsachen gibt frühestens Mitte/Ende nächster Woche

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hätte gerne 2 Spieler getauscht :rolleyes: Miotke weiter binden (weil er noch U23 und mit aufsteigender Form ist) und dafür Eisele ziehen lassen (in der 3.Liga kriegen wir mit unserem Geld hoffentlich eine weitere Granate im Sturm)


    Bei Miotke bin zu 100% bei dir , nicht nur das ich überzeugt von seinem Potenzial bin , auch weil ich mit seinem Opa - den ich oft bei Auswärtspielen und die letzten beiden Jahre im Traingslager treffe - befreundet bin :D

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Damit könnte ich auch gut Leben..... Von der Spielweise mag ich Jurcher, aber wenn er nicht für unseren FCS spielen will muss er halt weg. Bei Eisele und Moltke bin ich mir auch nicht so sicher - haben beide ihre Stärken und Schwächen.


    Aber bis jetzt sind das ja eh nur die üblichen Bild Spekulationen und ob die was mit den tatsächlichen Überlegungen unserer sportlichen Leitung zu tun haben muss sich erst einmal zeigen. Ich denke bei der entgültigen Entscheidung spielen auch die Alternativen auf dem Markt eine Rolle, es gab da ja einige Namen die schon Mal in den Raum geworfen wurden.

  • Ich würde Spieler wie Eisele und Miotke durchaus auch mit in die 3. Liga nehmen, weil sie einfach gute Backups sind, die auch nicht unbedingt murren, wenn sie nicht spielen, aber abliefern, wenn man sie benötigt. Gerade in der 3. Liga wird ein größerer Kader nochmal von größerer Bedeutung, weil wir schon mindestens vier Spiele mehr absolvieren müssen. Zudem ist u.a. auch die Winterpause kürzer.

  • Am Ende eines Vertrages könnte doch ein Spieler den Verein verlassen wenn er es so will. Ich bin gespannt ob das einer tut.


    Spiele danach wären ihm egal. Bin gespannt ob das der Jurcher macht,der ja schon einen Abgang provozierte.
    Er müßte aber auch einen neuen Verein im Auge haben.

  • Immer daran denken es muss auch Platz da sein für 6 echte Verstärkungen plus zwei Perspektivspieler so gehe ich mal davon aus 2 Stürmer, 2Mittelfeld, 2 Verteidiger grob gerechnet, dazu je nach Abgang wird man auffüllen und denke das reicht auch. Aber für 3 Liga musst du fertige erfahrene Jungs haben ,da darf MMann nicht danebenliegen die müssen reinpassen und uns sofort konstanter machen für Liga 3.

  • Kocht dieses Scheißthema Jurcher wieder hoch.


    Jurcher ist ein guter Spieler, wenn er will, diese Saison aber nur im Pokal.
    Für mich wäre eine Vertragsverlängerung von Jacob viel wichtiger.


    Nur im Pokal.
    Das zeigt eigentlich nur das er sich im großen Rampenlicht entsprechend Motivieren kann, gegenüber dem Liga Alltag.
    Mit solchen Charakteren steigt man normalerweise ab.
    Tschüss Jurcher und danke für die Pokaltore.
    De FC kann nächste Saison oben ins Regal greifen wo der Wille immer Vorhanden ist und die Qualität stimmt.

  • Immer daran denken es muss auch Platz da sein für 6 echte Verstärkungen plus zwei Perspektivspieler so gehe ich mal davon aus 2 Stürmer, 2Mittelfeld, 2 Verteidiger grob gerechnet, dazu je nach Abgang wird man auffüllen und denke das reicht auch. Aber für 3 Liga musst du fertige erfahrene Jungs haben ,da darf MMann nicht danebenliegen die müssen reinpassen und uns sofort konstanter machen für Liga 3.


    Da bin ich voll bei dir. In der 3.Liga hat es Mann aber auch leichter. Wenn man einen erfahrenen Spieler Verpflichtet, der schon über Jahre konstant seine Leistung bringt, hat man wenig Risiko. Das Risiko besteht bei Talenten oder Spielern bei denen es zuletzt nicht lief und die nur deshalb "eine Lige runter" gehen.


    Bei 10 Spielern läuft der Vertrag aus! (Barylla, Uaferro, Jänicke verlängert sich bei Aufstieg)


    5 Abgänge sollten klar sein:
    Castelluci, Herbrand, Vungu, Andrist, Euschen
    1 Abgang ist sehr wahrscheinlich auch klar:
    Jurcher
    2 Spieler stehen auf der Kippe:
    Miotke, Eisele
    2 Spieler will der Verein halten:
    Jacob, Froese


    3 Spieler stehen trotz Vertrag auch noch auf der Kippe:
    - Fejzullahu / ist hier nie wirklich "angekommen" und hat im Winter schon an einen Wechsel gedacht (Tendenz geht)
    - Herr / weil er nicht unter die U23 Regel fällt und dort Köhl seinen Platz auf der Bank sicher hat (Tendenz geht/leihe)
    - Golley / hier hängt es davon ab ob der Spieler vielleicht weg möchte bzw welche Spieler man holen will (Tendenz bleibt)


    Bei Aufstieg hätte man einen 16er Kader, mit Jacob + Froese -> 18 Spieler
    In der 3.Liga wird man sicher einen mindest genauso großen Kader (26) wie in der RL brauchen. Eher 1-2 Spieler mehr.


    RL plante man - 34 Spiele + 6x Saarland Pokal + 1x DFB Pokal = 41 Spiele
    3.Liga stehen aus - 38-46 Spiele + + 6x Saarland Pokal + 1x DFB Pokal + 3x Saarland Pokal (2019/20) = 48-56 Spiele


    (die 3 ausstehenden Spiele vom Saarland Pokal sollen im September nachgespielt werden. Dann müßten wir logischerweise mit dem neuen Kader antreten)

  • Die Regionalliga Südwest hat nächste Saison mehr wie 34 Spiele,ca 40-46 spiele.
    Was Herr btrifft warum soll er gehen,er hat einen Vertrag bis Sommer 2022 wie auch Köhl.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kann sein, dass Gillie weg will, dann hätten wir halt Pech gehabt, denn er gehört zu den besten Spielern bei uns, nicht nur wegen der Tore, auch sein Einsatz und Kampfeswille sind vorbildlich. Kann man alles bei FCS-TV überprüfen. Zum Glück wissen das sowohl Kwasniok als auch davor Lottner und haben ihn deshalb immer wieder aufgestellt, selbst als er leicht angeschlagen war. Klar, er wirkt manchmal auch zickig, wie ne Diva, und scheint auch irgendwie empfindlich auf die hirnrissigen Anfeindungen mancher "Fans" zu reagieren. Scheiss drauf, er spielt nicht bei uns, um ein Kumpel der Fans zu sein. Er ist Profi und bringt seine Leistung. Deshalb, unbedingt ein Vertragsangebot machen. Wenn wir Glück haben, bleibt er.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Regionalliga Südwest hat nächste Saison mehr wie 34 Spiele,ca 40-46 spiele.
    Was Herr btrifft warum soll er gehen,er hat einen Vertrag bis Sommer 2022 wie auch Köhl.


    Wieviel spiele die RL nächste Saison hat soll uns (hoffentlich) nicht interessieren. Ich wollte nur darauf hinweisen das wir knapp 15 Spiele mehr IN DER 3.LIGA mit dem neuen Kader einplanen müßen als zu Beginn DIESER Saison.


    Und was Herr betrifft. Wenn du ehrlich bist dann weißt du das er nächste Saison so oder so nicht in der ersten Elf spielen wird. Leider hat er keinen deutschen Paß und fällt damit nicht unter die U23 Regel. Köhl dagegen ist U23 Spieler und wird sicher fast immer auf der Bank als Joker sitzen. Gerade weil Herr einen Vertrag bis 2022 hat würde es sich anbieten das er ausgeliehen wird um Spielpraxis zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.
    Gleiches Problem wie bei Herbrand + Wagner, nur das Herr (laut Regel) kein U23 Spieler ist. Sehr bitter, aber die Regel hat damals Jordan Steiner auch so getroffen.

  • Er ist Profi und bringt seine Leistung. Deshalb, unbedingt ein Vertragsangebot machen. Wenn wir Glück haben, bleibt er.


    Er hat sich im Training leider schon mehrfach NICHT wie ein Profi verhalten (selbst gesehen). Er war oft ein Stinkstiefel in der Mannschaft (auch schon live gesehen) und hat in der Liga kaum Leistung gebracht. Wenn der Verein konsequent ist macht er ihm KEIN Angebot. Ich war selbst sehr angetan aufgrund seiner Spielweise (gerade bei Kontern), aber irgendwann ist der Bogen mal überspannt. In der 3.Liga bzw für die 3.Liga gibt es genug Spieler mit einer ähnlichen Spielweise die gerne für uns spielen wollen.


    WENN muß der Impuls von Jurcher ausgehen! Sollte bei ihm ein umdenken stattgefunden haben (und nur dann) kann man sich natürlich zusammensetzen und verhandeln ;)

  • Er hat sich im Training leider schon mehrfach NICHT wie ein Profi verhalten (selbst gesehen).

    Du interpretierst. Frag das Trainerteam, die wissen es besser und haben keine Zweifel an ihm.

    Er war oft ein Stinkstiefel in der Mannschaft (auch schon live gesehen) und hat in der Liga kaum Leistung gebracht.

    Unsinn. Er ist ein junger Spieler. Da sind Schwankungen normal. Und selbst wenn er mal nicht sein Topniveau erreicht hat, war er keinesfalls nicht schlechter als Mendler, Vungu oder Eisele.

    WENN muß der Impuls von Jurcher ausgehen!

    Mir geht dieses Zu-Kreuze-Kriechen-Fordern auf den Sack. Vielmehr wäre es mal an der Zeit, dass sich einige der Jurcher-Basher bei ihm entschuldigen, womit ich nicht dich meine. Aber ich bin mir sicher, das MM clever genug ist auf ihn zuzugehen und ihm ein vernünftiges Angebot vorzulegen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich denke auch man sollte sich mit Jurcher zusammensetzen, mit ihm reden und wenn er sich dann eindeutig zum FCS bekennt ist eine Vertragsverlängerung sinnvoll. Er hat bewiesen dass er auch mal Bundesligaspieler ausspielen und überlaufen kann

    • Offizieller Beitrag

    spätestens wenn Gilli das Duell gegen Havertz gewinnt (und das wird er bestimmt *G*) ist er weg :(


    Er ist noch Jung, und wer weis vielleicht kann Kwasi ja gut mit ihm. Wir werden sehen. Kicken kann der Bub ja.


  • Ich denke auch man sollte sich mit Jurcher zusammensetzen, mit ihm reden und wenn er sich dann eindeutig zum FCS bekennt ist eine Vertragsverlängerung sinnvoll.


    Natürlich sollte man das. Ich fände es fahrlässig so einen Spieler ziehen zu lassen (am besten noch zur Konkurrenz), den bekommt man eben nicht einfach so ersetzt.
    Auch wenn er nur auf der Bank sitzt, wenn der reinkommt wird es immer gefährlich. Hier muss es unbedingt eine Lösung geben, wenn nicht wäre das ein bedeutender Verlust. Jurcher ist eine Waffe und die brauchen wir in der 3. Liga. Also.... Verhandeln, Lösungen finden, gutes Angebot abgeben und fertig.

  • Hoffen wir, dass bald Klarheit besteht bzgl der Ligazugehörigkeit. Wenn Mann dann weiß welches Budget er zur Verfügung hat werden wir mit Sicherheit mehr erfahren.
    Bis dahin heißt es leider noch Geduld haben 8)

  • Natürlich sollte man das. Ich fände es fahrlässig so einen Spieler ziehen zu lassen (am besten noch zur Konkurrenz), den bekommt man eben nicht einfach so ersetzt.
    Auch wenn er nur auf der Bank sitzt, wenn der reinkommt wird es immer gefährlich. Hier muss es unbedingt eine Lösung geben, wenn nicht wäre das ein bedeutender Verlust. Jurcher ist eine Waffe und die brauchen wir in der 3. Liga. Also.... Verhandeln, Lösungen finden, gutes Angebot abgeben und fertig.

    Genau das ist der Punkt. Ihn kann man kaum ersetzen. Er ist beidfüßig, antrittsschnell, bissig, trickreich, spielt Klasse Pässe, harmoniert perfekt mit Sebi und ist ne hammermäßige Granate im Torabschluss. So einen Rohdiamanten musst Du zuerst mal finden. Klar kann er sich auch noch verbessern, z.B. seine Fallsucht reduzieren und auch mal nen langen Ball klemmen. Da ist er manchmal noch zu eigensinnig, aber ist ja auch kein Wunder bei seinen Fähigkeiten. Und er weiss das. Wenn ich mir seine Entwicklung bei uns bislang ansehe, geht die Kurve im Mittel immer noch nach oben, zuletzt im Spiel gg. Düdorf. Für mich ist er ein Unterschiedsspieler, der ein Spiel allein entscheiden kann und sollte auf jeden Fall gehalten werden. Ihn zu ersetzen würde genauso schwer bis unmöglich werden, wie bei Sebi.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!