Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Royal Excelsior Virton spielt nicht mehr in der 2.Liga in Belgien,sie spielen nun in der 4.Liga (lizenzentzug etc.)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Von liga3-online
    27.08.2020 um 08:14
    Bericht: 1. FC Saarbrücken hat Mounir Bouziane im Visier
    Von Julian Koch


    "Wir gucken nach einem richtigen Mittelstürmers fürs Zentrum", sagte Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger am Mittwoch. Ein Kandidat ist offenbar Mounir Bouziane - das berichtet die "Bild".
    Zuletzt in Mannheim


    Der 29-Jährige stand in den letzten beiden Jahren beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag, erhielt bislang aber kein neues Arbeitspapier und ist somit ablösefrei auf dem Markt. In der vergangenen Saison bestritt der Franzose 26 Partien für den Waldhof und netzte dabei fünfmal ein. Insgesamt stehen 131 Drittliga-Partien und 24 Scorerpunkte für Mainz II, Rostock, Cottbus und Mannheim in seiner Vita, sodass er einiges an Erfahrung mitbringen würde. Im Trikot von Mainz 05 stand er in der Saison 2016/17 zudem einmal in der Bundesliga auf dem Platz (13 Minuten).
    Alternative zu Jacob


    Beim FCS könnte Bouziane eine Alternative zu Top-Torjäger Sebastian Jacob darstellen und den Sturm beleben. Bisher haben die Saarländer neben Jacob mit Timm Golley lediglich noch einen weiteren Mittelstürmer im Kader, sodass Bedarf besteht. Auch der SV Waldhof befindet sich seinerseits auf Stürmer-Suche, hofft dabei aber zunächst auf Spieler aus der 2. Bundesliga.


  • https://liga3-news.de/2020/08/…ic-zum-1-fc-saarbruecken/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich weiß um deren begrenzte Aussagekraft, aber die Transfermarktaufstellungist nunmal auch eine legitime Stärkenmessung. Wenn man bedenkt, dass nach aktuellen Aussagen bei 1860 und Türkgücu noch wesentlich Geld ausgegeben werden soll, stehen wir nicht mehr unbedingt im Mttelfeld oder unteren Mittelfeld der Marktwerttabelle sondern im Keller. Natürlich sind gerade vormals unterklassig spielende Spieler tendenziell etwas 'unterbewertet', wohingegen Spieler aus oberen Klassen kommend, auch bei zweifelhaftem Leistungsstand, nicht von heute auf morgen drastisch ihren Wert verlieren. So lässt auch die Abkehr von der FC Transferpraxis vergangener Tage (Verstärkung muss mindestens aus Liga 2 kommen) uns hier etwas weiter unten in diesem Ranking landen.


    Die Kombination, dass der FCS ja bereits in der letzten Saison eine gute Drittligamannschaft aus allen Mündern ermüdend attestiert bekam und aus den Vorschusslorbeeren der anderen Vereine über den Geheimfavoriten Saarbrücken in Liga 3, führt letztlich nur zu vermutlich unhaltbaren Erwartungen. Wir können eine gute Rolle spielen und ich bin davon überzeugt wir werden es auch. Angesichts dieser Konkurrenz wird das aber alles andere als selbstverständlich.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ich kann wirklich nur hoffen das die Mannschaft stark genug ist um am Ende über dem Strich zu stehen. Natürlich sollte man sich nicht von den aktuellen Ereignissen in der Vorbereitung blenden lassen,ein wenig Kopfweh bereiten sie mir aktuell trotzdem!!!

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass unser Kader dort ziemlich unterbewertet ist, da wir aus der Regionalliga kommen. Wenn man sich die letzte Saison anschaut, hatte auch Mannheim den Kader mit dem niedrigsten Wert und die haben bis zur Coronapause super gespielt. Hier ist natürlich auch die Aufstiegseuphorie und dass man eine gewachsene Mannschaft hat ein wichtiger Aspekt.
    Die Marktwerte unserer Spieler werden sich daher auch bei der nächsten Anpassung im Winter ändern. Nichtsdestotrotz sind wir weit weg von den Mannschaften ganz oben. Ich wäre daher mit einem Ergebnis in der Abschlusstabelle von Platz 7-10 super super zufrieden.

  • Da wäre ich auch sehr zufrieden. Ich hoffe auf eine Saison ohne „Stress“. Wir sollten nach Möglichkeit mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dass wir im vordere Plätze mitspielen kann ich mir nicht vorstellen. Einfach mal eine ruhige Saison täte uns nach den Jahren im Kampf „um den Aufstieg“ gut.

  • Also ich will nicht irgendne Kacksaison sehen, wo man sich mit 1 Punkt überm Strich hält. Dafür sind wir nicht in Liga 3 aufgestiegen. Ich will ne Mannschaft sehen, die Feuer hat und sich hier mit Fans und Region identifiziert. _Mit geilen Spielen und wichtigen Siegen gegen KL, 1860 usw.. Sollten wir dann unerwartet doch absteigen, ist es halt so. Angst schüren verhindert den Abstieg nicht, im Gegenteil es begünstigt ihn sogar.


    Understatement ist nie verkehrt, man kann es aber auch übertreiben.

  • Ich schon Platz 16. Einfach die Klasse halten und etablieren, mehr geht immer.



    Ein 1. FC Saarbrücken wird niemals knapp die Klasse halten. Werden wir egal zu welcher Phase der Saison auch nur im geringsten in den Tabellenkeller rutschen, werden bei einigen die Sicherungen durchbrennen und wir geraten erst Recht auf den letzten Platz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!