Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Also ich will nicht irgendne Kacksaison sehen, wo man sich mit 1 Punkt überm Strich hält. Dafür sind wir nicht in Liga 3 aufgestiegen. Ich will ne Mannschaft sehen, die Feuer hat und sich hier mit Fans und Region identifiziert. _Mit geilen Spielen und wichtigen Siegen gegen KL, 1860 usw.. Sollten wir dann unerwartet doch absteigen, ist es halt so. Angst schüren verhindert den Abstieg nicht, im Gegenteil es begünstigt ihn sogar.


    Understatement ist nie verkehrt, man kann es aber auch übertreiben.

    ich bin da ganz bei Pete UND Dir. Denn ich denke dass die Liga saustark ist und wir Feuer und geile Spiele und Siege brauchen um mindestens 1 Punkt mehr überm Strich am Ende landen zu können. Das wär dann alles andere als ne Kacksaison.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • DAS UNTERSCHREIBE ICH MIT...sind ja jetzt schon welche am Glühen, oder....


    Ja die Lunte ist bereits vor Saisonbeginn sehr sehr kurz. Abartig derzeit Facebook Kommentare zu lesen. Da könntest du den Schwung aus Aufstieg und Pokal in Liga 3 übertragen, aus Resteuphorie sogar deutlich mehr leisten als der Marktwert vermuten ließe und was passiert, es wird jeder und alles derart durch die Fäkalien gezogen und Hektik und Panik verbreitet. Der ganze Zauber um dieses Team ist innerhalb kürzester Zeit flöten. Man kann nur darauf hoffen, dass auch ohne Mann zumindest im Verein hiervon niemand angesteckt wird und es nicht zu Aktionismus ohne Sinn und Verstand kommt. Heiland Transfers a la Reisinger brauchen wir jetzt sicher nicht. Nach Jahren in der Regionalliga, in denen du in jedem verdammten Spiel gewinnen musstest, um im Aufstiegsrennen zu bleiben, wird es nun eine völlig andere Situation geben. Wir werden wohl mehr Spiele verlieren und untenschieden spielen, als zu gewinnen. Wir werden Bonusspiele gegen Gegner mit den dreifachen Mitteln haben. Da kann nicht nach jedem Untenschieden das Umfeld den Untergang herbeireden, wenn man nicht genau dieses provozieren möchte.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ganz deiner Meinung. Was da auf Facebook und Co abgeht ist nicht normal.


    Ich denke unsere Pokalsensation hat bei manchen falsche Erwartungen geweckt. Wir werden in dieser Saison in keines der Spiele als haushoher Favorit gehen und wir werden uns, mit dem Aufstieg, wieder an Niederlagen gewöhnen müssen, evtl wird es auch mal 2-3 Spiele ohne Sieg geben.


    Ich hoffe, wie Blue&Black, dass unsere sportliche Leitung dann die Ruhe bewahrt und keine voreiligen Entscheidungen trifft - das war in der Vergangenheit zu oft der Fall und hat eigentlich nie etwas gebracht.

  • Leider ist ein Großteil der Fans/Umfeld nicht lernfähig und verfallen schon wieder ins alte Muster.
    Aber gerade als Aufsteiger sollten die Erwartungen nicht so hoch sein, es geht ausschließlich um den Klassenerhalt. Wie sollen Spieler und das Trainerteam eine gute Saison spielen können, wenn der Druck von Außen jetzt schon am Anschlag ist?

  • ich bin bei sehr vielen dingen bei euch.
    aber naja, sehr viel druck erzeugt kwasniok mit seiner art unn seiner sprücheklopferei selbst...
    wenn er da dazu lernt kanns ne erfolgreiche saison werden, ansonsten erzeugt er immer wieder selbst futter. ich fand heemsoth nach dem lux spiel z.b. top im gespräch mit saarnews.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ich bin bei sehr vielen dingen bei euch.
    aber naja, sehr viel druck erzeugt kwasniok mit seiner art unn seiner sprücheklopferei selbst...
    wenn er da dazu lernt kanns ne erfolgreiche saison werden, ansonsten erzeugt er immer wieder selbst futter. ich fand heemsoth nach dem lux spiel z.b. top im gespräch mit saarnews.

    Naja, das sehe ich nicht ganz so - wenn er Erfolg hat kann er sagen was er will und man wird ihn dafür bejubeln, bei Misserfolgen kann er sagen was er will und man wird ihn dafür niedermachen. Ich muss sagen dass ich bis jetzt keines seiner Interviews als wirklich schlimm oder überheblich empfand. Er ist nicht ganz so locker wie Lottner, sein Humor ist ein anderer - aber so ist es nun mal, keiner von uns ist gleich. Für mich ist nur wichtig ob er die Mannschaft richtig trainiert und einstellt - dafür ist er da, dafür bekommt er sein Geld.


    Wenn er sich allerdings im kommunikativen Bereich doch noch verbessern möchte, dann kann er ja bei unserem OB in die Lehre gehen. Der wird ihm dann beibringen dass er immer eine Tür mit Überraschungen in seine Interviews einbauen muss............ damit er auf der sicheren Seite ist :D :D :D

  • aber naja, sehr viel druck erzeugt kwasniok mit seiner art unn seiner sprücheklopferei selbst...
    wenn er da dazu lernt kanns ne erfolgreiche saison werden, ansonsten erzeugt er immer wieder selbst futter.

    So ein Blödsinn!! Welche Sprüche? Kwasniok zeigt in all seinen Interviews Emotionen für den FCS, Verständnis für die Fans und vor allem eines: einen erstklassigen Sachverstand, ein absoluter Glücksfall für uns. Und die Spieler folgen ihm und lernen vor allem taktisch enorm dazu, was z.B. gestern sehr gut zu beobachten war. Er hat von aussen eingegriffen und die Spieler haben seine Hinweise und Hilfen sofort umgesetzt. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass Du mal was dazu lernst und deine festgefahrene Meinung mal hinterfragst. Das war schon bei Gillie so und jetzt bei Lukas wieder. Wenn Du mal ein Vorurteil gefasst hast, dann bleibst Du dabei. Stur wie ein Panzer.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zitat

    Ramon Castellucci wird übrigens den Verein nicht verlassen. Er bleibt
    Torwart Nr. 2 hinter Daniel Batz. Die Meldung, dass Téo Herr und Mergim
    Fejzullahu freigestellt worden seien, konnte Sportdirektor Jürgen
    Luginger nicht bestätigen. Die beiden gehören nach wie vor zum Kader des
    1. FC Saarbrücken. Das kann sich natürlich ändern, sofern sie einen
    neuen Verein finden.


    http://www.saarnews.com/index.…em-letzten-test-in-basel/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nach dem Testspiel gestern bin ich noch mehr als bisher der Überzeugung das wir einen (starken) Mittelstürmer brauchen!


    Einige werden nun sagen wir brauchen keinen MS mehr, das mit Jacob/Jänicke funktioniert doch. Ich sehe es eher als genau das Gegenteil. Das Spiel gestern hat gezeigt das wir sehr wohl einen starken MS brauchen und ihn auch parallel zu Jacob einsetzen können. Dann wäre das Duo eben NEU/Jacob und Jacob würde als HS (wie gestern Jänicke) spielen. Bei dem Spiel gestern ist man oft vom 4-1-4-1 ins 4-4-2 gewechselt und konnte so viel Druck nach vorne erzeugen. Das wäre auch meine bevorzugte Variante. Das im 4-1-4-1 quasi ein 8er eher HS spielt.


    Man darf nie vergessen das Jacob auch mal ausfällt. Deville/Jänicke oder Vungu/Golley kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen ?(


    Der Transfermarkt hat noch 4 Wochen geöffnet, da wird noch eine weile gepokert... :whistling:

  • ich glaube auch, dass sich da noch etwas tun wird. Wir müssen einfach Ruhe bewahren und Herrn Luginger vertrauen. Wenn der Markt etwas hergibt, dann werden wir zuschlagen und wenn nicht, dann bekommen wir das auch anders aufgefangen. Ich bin jedenfalls guter Dinge.


  • starker Mittelstürmer
    da gibt es einige Interessenten in der 3.Liga


    Ein torgefährlicher MS der bezahlbar ist und auch bereit wäre mit Familie ins Saarland zu einem Aufsteiger zu kommen
    uiii das wird ein ganz hartes dickes Brett, der müsste ja an Mannheim und den Insolvenz-Künstlern vorbei


    Ist schwierig aber nicht unmöglich - mal sehen was das Budget noch hergibt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich weiß nicht, ob es großen Sinn mach, j e t z t noch einen MS zu verpflichten. Ich denke, die brauchbaren und machbaren Spieler sind so gut wie alle "unter". Da hätte man vor einigen Wochen handeln müssen. Wenn man Glück hat, tut sich vielleicht noch ganz überraschend ein Schnäppchen auf.


    A propos "nicht vorschnell reagieren", wenn es eine Zeit lang in der Liga nicht laufen sollte - wie manche hier schreiben -. Nichts zu tun und einfach zuschauen, wie es dahingeht, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern, als der FCS unter Trainer Didier Philippe gefühlt nach jedem Spieltag einen weiteren Tabellenrang nach unten rutschte und der Trainer nichts anderes zu bieten hatte, als zu sagen "müssen halt nächstes Spiel 3 Punkte nehmen". Damals war ich angesichts der Untätigkeit der Vereinsführung nur noch entsetzt. Das Ende macht mich heute noch wütend. Der FCS landete am letzten Spieltag durch eine Niederlage gegen
    VFB Stuttgart II auf einem Abstiegsplatz. Das war der Anfang von der ganzen Sch.....! So was will ich nie wieder erleben.

  • Was willst du denn machen, wenn es 2 -3 Spiele ohne Sieg gibt? Gleich den Trainer rauswerfen?
    Saison 2010/11 haben wir die ersten beiden Spiele verloren und gegen Jena ist den Knoten dann geplatzt und wir haben 7:0 gewonnen und eine super Saison gespielt. Das bedeutet ruhig bleiben, sollte es zu 5 Niederlagen kommen dann muss man sicher Mal reagieren, aber nicht nach 2 Spielen ohne Sieg.

  • Die Stürmer Königs (Wuppertal) + Zolinski (Aue) haben mittlerweile einen Verein gefunden


    Die Liste der vereinslosen Stürmer wird immer kleiner...


    Meine 2 Favoriten wären:
    150 Marktwert - Soufian Benyamina (30) - war ein Kandidat bei Uerdingen (238x3.Liga/62Tore/20 Assists)
    250 Marktwert - Samir Hadji (30) - spielte 7 Jahre als Knipser bei Fola Esch/ Lux (208 Spiele/129 Tore/51 Assists)

  • Nachdem ich mir den Podcast mit Kwasniok angehört hatte bin ich mir nicht so sicher, dass noch ein Stürmer kommt.
    Er meinte sinngemäß, dass wir genug Spieler im Kader haben, die diese Position ausfüllen könnten.


    Ich vertraue hier dem Trainer und den Verantwortlichen , sie sollten es besser einschätzen können.
    Man muss als Fan aber nicht zwingend gleicher Auffassung sein.
    Warten wir ab was bzw ob noch was passieren wird.

  • Nachdem ich mir den Podcast mit Kwasniok angehört hatte bin ich mir nicht so sicher, dass noch ein Stürmer kommt.
    Er meinte sinngemäß, dass wir genug Spieler im Kader haben, die diese Position ausfüllen könnten.


    Ich vertraue hier dem Trainer und den Verantwortlichen , sie sollten es besser einschätzen können.
    Man muss als Fan aber nicht zwingend gleicher Auffassung sein.
    Warten wir ab was bzw ob noch was passieren wird.


    Ich fand seine Aussage auch gut, dass er den jungen Stürmern eine Chance geben möchte. Sinngemäß sagte er, „wenn man junge Spieler entwickeln will, muss man ihnen auch Spielzeit geben“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!