Kaderplanung - Saison 2020/21

  • Luginger hat einen Super Job, vor der Saison Arbeit schon erledigt, während der Saison, nichts geplant. Nach der Saison................., da bin ich mal gespannt

    Ganz so locker ist sein Job auch wieder nicht. Gerade JETZT steht bei ihm jede Menge Arbeit an! 13-14 Verträge laufen nach der Saison aus. Bei einigen Spielern ist klar das sich nichts mehr tut. Einige sind Wackelkandidaten und es wird erst am Ende der Saison entschieden. Aber bei ein paar Stammspielern wird er im Winter versuchen eine Vertragsverlängerung zu erreichen. Das wurde ja auch schon kommuniziert.


    - Zellner, Barylla sind extrem wichtige Spieler ---> höchste Priorität!

    - Perdedaj, Golley, Jänicke, Froese, Gouras wird man sichere auch eine Verlängerung anstreben

    - Castellucci, Fejzallahu will man gerne abgeben, hier geht es sicherlich auch um Geld (Ausgleichszahlung vom Verein) das besprochen werden muß

    - Herr will man verleihen, auch da geht es um Geld bzw es müßen Gespräche geführt werden

    - Bulic könnte uns laut Zeitungsbericht auch verlassen wollen, da müßen auch Gespräche geführt werden

    - NEU wird ein U23 Torwart gesucht

    - Sollten Bulic und noch 1 oder 2 andere gehen wird man sicher auf dem Transfermarkt nachlegen


    Es steht also EXTEM VIEL ARBEIT für Luginger in der extrem kurzen Winterpause (3 Wochen). ab 1.Februar ist das Transferfenster bis zum Ende der Saison geschlossen und man kann auch keine Vertragslosen Spieler mehr verpflichten. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn sich Batz verletzen sollte...

  • Flüchtet Breitenbach im Winter?


    Zitat

    Nach BILD-Informationen soll es für den Schwiegersohn in spe des Mainzer Ex-Profis Fabrizio Hayer (51) Interessenten geben – und für seine Entwicklung braucht der schnelle Breitenbach dringend Spielpraxis.


    Im Umfeld Breitenbachs wird ein vorzeitiger Wechsel immer wieder mal ins Gespräch gebracht. Auch wenn Sportdirektor Jürgen Luginger (53) sagt: „Bislang ist noch niemand an uns herangetreten.“

  • Einen Abgang würde ich nicht verstehen

    der U23-Spieler hat doch wie so viele der anderen Jungen einiges an Potential

    aber die sportliche Leitung ist immer am nächsten dran - kann das deutlich besser beurteilen

    Sehe die Kaderplanung so wie Sulzbachtal geschrieben hat

    Der Sport-Direktor hat - im Verbund mit Kwasniok - keine Winterpause

    es muss bereits jetzt schon für 21/22 zweigleisig geplant werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Laut der Presse wollen also Bulic + Breitenbach weg...

    - Bulic hat bis 2022 Vertrag (nächste Saison U23)

    - Breitenbach Vertrag läuft eh aus und er fällt nächste Saison nicht mehr unter die U23 Regel


    Es ist kein Geheimnis das der Verein gerne 3 (andere) Spieler im Winter abgeben würde:

    - Castellucci

    - Fejtallahu

    - Herr


    Und auch bei Schorch + Singer könnte man es den Spielern nicht verübeln wenn sie weg wollten. Beider Verträge laufen aus und ihre Chance auf Einsatzzeiten sind sehr gering. Und auch Schleimer ist unzufrieden. Genauso wie Nürnberg die sich eigentlich Spielpraxis für ihn bei der Leihe erhofften.


    Es könnte also ganz anders kommen als von Luginger beschrieben. Der meinte ja das es sehr wenig Bewegung auf dem Transfermarkt geben wird. Wir werden sicherlich keine 2-3 Spieler für die U23 Regel abgeben wenn kein(e) neue(n) dafür kommen (die auch nächste Saison noch U23 sind)


    Vieles hängt also vom "Markt" ab. Kann man im Winter U23 Spieler verpflichten welche auch nächste Saison unter die Regel fallen und könnte man Bulic, Breitenbach, Schleimer oder Singer (natürlich nicht alle) im Gegenzug auch im Winter ziehen lassen. Bis auf Bulic sind die Spieler nächste Saison so oder so weg.


    Speziell bei beim U23 Torwart bin ich gespannt wen man da aus dem Hut zaubert bzw ob man überhaupt einen findet.

  • Ich habe das Gefühl, dass man(n) in der Vergangenheit oft U23 Spieler allein wegen ihres Alters verpflichtet hat. Aber auch bei diesen Spielern sollte die Qualität so sein, dass sie immer eine Startelf-Alternative darstellen, zumindest aber auf der Bank.

    Mir fällt da Marvin Pieringer (21) von SC Freiburg II ein (MS, 1,89m, 100% Startelfquote, 12 Tore in 13 Spielen RL Südwest, Vertrag bis 30.06.21).

    Das ist einer wie Christoph Daferner, der auch (über Aue) aus Freiburg II kam und jetzt für Dynamo Dresden in Liga 3 auf Torejagd geht.

    Beide hätten im Erstliga-Team des SCF wohl keine Chane, Für einen Drittligisten aber beide eine enorme Verstärkung.

    Hieße ich Luginger, könnte ich die Telefon-Nr. von Pieringer schon auswendig. Aber wetten, der kommt nicht.

  • Der Verein wird es schwer haben neue U23 zu verpflichten. Die Vergangenheit hat gezeigt, das fast keiner eine Chance auf Spielzeit bekommt.

    Das Beispiel Bulic, er kam" hochgelobt zu FCS und versauert nun auf der Bank oder Tribüne. ( Um nur einen zu nennen )

    Jeder junge Spieler wird es sich 3 mal überlegen beim FCS zu unterschreiben.


    Schade aber so ist es nun mal

  • Es bleibt auch weiter spannend hinter den Kulissen, Pieringer wäre doch auch mal einer für ein Jahr um sich an die erste von Freiburg über die 3. Liga ran zu arbeiten. Schleimer ist mir ein Rätsel, hatte Top Einstand und Kwasniok bringt ihn nicht, nicht ganz nachvollziehbar. Bin mal gespannt was Luginger zaubert, gute Leute mit Zweitliga Niveau für Liga 3 zu verpflichten wird schwer, das geht nur über Kohle und die haben wir ja nicht. Um so wichtiger ist ein gutes Abschneiden, denn ich lege mich fest mit Dresden und Ingolstadt stehen für mich 2 Aufsteiger fest, Nummer 3 können viele sein. Die Neuen Verstärkungen für nächste Saison wollen Perspektive haben. Für die laufende Saison denke ich da passiert nicht mehr viel, wenn überhaupt. Unsere Leistungsträger werden mit Aussicht auf Liga 2 Angebote sicher noch keine Verträge unterschreiben und Shipnoski wird nicht zu halten sein, der steht schon bei vielen im Notizbuch.

  • Der Verein wird es schwer haben neue U23 zu verpflichten. Die Vergangenheit hat gezeigt, das fast keiner eine Chance auf Spielzeit bekommt.

    Das Beispiel Bulic, er kam" hochgelobt zu FCS und versauert nun auf der Bank oder Tribüne. ( Um nur einen zu nennen )

    Jeder junge Spieler wird es sich 3 mal überlegen beim FCS zu unterschreiben.


    Schade aber so ist es nun mal

    Ja das stimmt. Viele talentiert und hochgelobt. Mit Euphorie verpflichtet oder aus der eigenen Jugend zu den Profis geholt. Doch gespielt hat fast keiner. Das ist sehr, sehr schade. Denn der ein oder andere hat es dann nach einem Vereinswechsel geschafft. Das ist ein echtes Defizit beim FCS.

  • Es bleibt auch weiter spannend hinter den Kulissen, Pieringer wäre doch auch mal einer für ein Jahr um sich an die erste von Freiburg über die 3. Liga ran zu arbeiten. Schleimer ist mir ein Rätsel, hatte Top Einstand und Kwasniok bringt ihn nicht, nicht ganz nachvollziehbar. Bin mal gespannt was Luginger zaubert, gute Leute mit Zweitliga Niveau für Liga 3 zu verpflichten wird schwer, das geht nur über Kohle und die haben wir ja nicht. Um so wichtiger ist ein gutes Abschneiden, denn ich lege mich fest mit Dresden und Ingolstadt stehen für mich 2 Aufsteiger fest, Nummer 3 können viele sein. Die Neuen Verstärkungen für nächste Saison wollen Perspektive haben. Für die laufende Saison denke ich da passiert nicht mehr viel, wenn überhaupt. Unsere Leistungsträger werden mit Aussicht auf Liga 2 Angebote sicher noch keine Verträge unterschreiben und Shipnoski wird nicht zu halten sein, der steht schon bei vielen im Notizbuch.

    Shipnoski hat vertrag bis 30.06.2022, sollte der Verein beim Geld schwach werden" wäre das ein Rückschlag. Für die 3.Liga bekommt man keinen besseren.

    Hätte Schleimer gewusst was auf ihn zukommt, wäre er nicht gekommen. Laut Aussage vom Trainer müsste er sich mehr reinhängen, ich finde diese Aussage mehr als fraglich.

  • Der Verein wird es schwer haben neue U23 zu verpflichten. Die Vergangenheit hat gezeigt, das fast keiner eine Chance auf Spielzeit bekommt.

    Das Beispiel Bulic, er kam" hochgelobt zu FCS und versauert nun auf der Bank oder Tribüne. ( Um nur einen zu nennen )

    Jeder junge Spieler wird es sich 3 mal überlegen beim FCS zu unterschreiben.


    Schade aber so ist es nun mal

    Stimmt , sieht man ja daran welchen Stellenwert Shipi und Gouras haben 8o;)

    Von daher stimmt deine Aussage nicht , dass U23 Spieler keine Chance haben ;)

    Wer gut ist spielt auch, wer nicht gut genug ist landet dann eben auf der Bank.

  • Laut Aussage vom Trainer müsste er sich mehr reinhängen, ich finde diese Aussage mehr als fraglich.

    Dann hast du also den besseren Überblick als Kwasniok? Bin beeindruckt. Aber dennoch find ich es Schade, dass Spieler wie zB. Bulic überhaupt keine Chance haben. Ein echtes Talent dieser Junge.

  • Wintertransfers der letzten Jahre

    Anfang Januar öffnet sich das Transferfenster noch einmal bis Ende Januar. Danach sind in der Saison keine Transfers (auch keine vereinslosen Spieler) mehr möglich. Der FCS plant laut Sportdirekter Luginger nicht unbedingt einen Transfers, in den letzten Jahren wurde man aber doch meist tätig.



    Saison 2019/20

    Neuzugänge: Stephan Andrist (vereinslos), Marius Köhl (eigene U19)

    Abgänge: Timo Wagner (Röchling Völklingen)


    Saison 2018/19

    Neuzugänge: Ivan Franjic (Eintracht Braunschweig)

    Abgänge: Benjamin Kessel (Eintracht Braunschweig), Pierre Fassnacht (Carl Zeiss Jena)


    Saison 2017/18

    Neuzugänge: Sebastian Jacob (vereinslos), Fanol Perdedaj (vereinslos)

    Abgänge: Keiner


    Saison 2016/17

    Neuzugänge: Steven Zellner (SV Sandhausen), Tammo Harder (Holstein Kiel), Felitciano Zschusschen (vereinslos)

    Abgänge: Sebastian Brenner (SC Hauenstein)


    Saison 2015/16

    Neuzugänge: Kevin Behrens (RW Essen)

    Abgänge: Maximilian Rupp (ASV Kleinottweiler)


    Saison 2014/15

    Neuzugänge: Dominik Rohracker (SV Elversberg)

    Abgänge: Aleksander Pranjes (vereinslos), Stefan Reisinger (eigene U23)

  • Stimmt , sieht man ja daran welchen Stellenwert Shipi und Gouras haben 8o;)

    Von daher stimmt deine Aussage nicht , dass U23 Spieler keine Chance haben ;)

    Wer gut ist spielt auch, wer nicht gut genug ist landet dann eben auf der Bank.

    einfach mal vor dem Lesen das Gehirn einschalten, das soll helfen das gelesene auch zu verarbeiten.

    Und" Shipi wie du ihn nennst wurde nicht als U 23 Spieler verpflichtet, er ist ein erfahrener 3.liga Spieler.

  • einfach mal vor dem Lesen das Gehirn einschalten, das soll helfen das gelesene auch zu verarbeiten.

    Und" Shipi wie du ihn nennst wurde nicht als U 23 Spieler verpflichtet, er ist ein erfahrener 3.liga Spieler.

    Klar wurde er als U23 Spieler verpflichtet und dazu ist er noch gut genug um Stammspieler zu sein. Das schließt sich doch nicht aus!? :/

  • Schleimer ist mir auch ein Rätsel. Als er Anfang der saison eingewechselt wurde war es Bombe was er ablieferte. Dann stand er einmal von Beginn an auf dem Platz (wenn ich mich jetzt nicht täusche) und da war er eher unscheinbar. Vlt ist er im Training wirklich einer der eher schleifen lässt. Wer weiß. Seine Einwechselung hat aber gezeigt was er drauf hat und es würde mich freuen das noch öfter zu sehen. Dann hätten wir vermutlich in den letzen Spielen ein oder 2 Punkte mehr geholt

  • Er hat sich das wohl Alles etwas anders vorgestellt, gerade nach den ersten starken Minuten. Aber ich fand auch als er von Beginn an spielte, war eine gewisse Lässigkeit zu erkennen. Daraus resultierten viele Ballverluste.

    Offensichtlich stimmt da die Einstellung nicht.


    Dass er ein sehr talentierter Spieler ist, steht außer Frage. Schade

  • einfach mal vor dem Lesen das Gehirn einschalten, das soll helfen das gelesene auch zu verarbeiten.

    Und" Shipi wie du ihn nennst wurde nicht als U 23 Spieler verpflichtet, er ist ein erfahrener 3.liga Spieler.

    Im Gegensatz zu dir bin ich nicht beleidigend :!:

    Vielleicht solltest du erstmal dein Gehirn einschalten bevor du solche Sachen schreibst.

    Deine Aussage war ja widersprüchlich, hab ich ja nicht alleine so gesehen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!