3. Liga - Saison 2020/21

  • Ich habe das auch gelesen in der SZ, wenngleich ich die dazugehörige Aussage in der Pk so nicht interpretiert habe. Bei Saarnews steht ja auch, dass alle Tribünen außer den Stehplätzen einsatzbereit wären. Wenn sich nachher an der Zahl 900 im Park nichts mehr ändern kann, in Völklingen nach der 20-Prozentregel jedoch 1360 Zs möglich gewesen wären, was wohl auch für die letztjährigen Dauerkartenbesitzer gereicht hätte, bekommt die Rückkehr doch einen unschönen Beigeschmack.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Ich habe zwar keine Ahnung wo ihr das herhabt, aber ganz aktuell kann das nicht sein. Von der SZ habe ich seit dem Verhandlungsergebnis gegen 18 Uhr nichts gelesen. Mit dem Beschluss (und einer zeitnahen Umsetzung in die Verordnung im Saarland vorausgesetzt) ergeben sich ja nun seit eben ganz neue Fakten bzw. eine neue Ausgangslage.


    Was ihr meint war wohl der "alte" Stand von gestern, als noch 900 das Maß der Dinge waren. Selbst wenn man von der baustellenbedingt maximal nutzbaren Kapazität ausgeht, sollten es mehr als 900 sein. Laut dem heutigen Beschluss sind sogar 1.000 mindestens zulässig.


    In jedem Fall also mindestens 100 mehr als Stand gestern.

  • Zitat

    Dass in dieser Woche möglicherweise beschlossen wird, bundesweit einheitlich mehr Fans in die Stadien zu lassen, wird zumindest für das Rostock-Spiel keine Auswirkung mehr haben. „Im Ausweichstadion in Frankfurt wären 250 Zuschauer zugelassen gewesen. Wir wissen, dass in der 3. Liga keine Stehplätze zugelassen sind. So wäre auch in Völklingen die Sitzplatzkapazität deutlich geringer wie jetzt hier im Ludwigspark. Darum sind 900 schon ein entscheidender Schritt“, sagte Conradt: „Mir ist klar, dass es viel mehr Menschen im Land gibt, die dabei sein wollen. Und wir wollen den Zuschaueranteil auch erhöhen. Das muss aber baulich und coronakonform geschehen.“



    https://www.saarbruecker-zeitu…-ludwigspark_aid-53349641




    Dem gegenüber steht die Aussage bei Saarnews.


    Zitat

    An diesem Tag werden voraussichtlich 900 Fans live dabei sein können, wenn der FCS gegen den FC Hansa Rostock antreten wird. Mehr Zuschauer läßt die gegenwärtig im Saarland geltende Corona-Verordnung nicht zu. Ein Umstand, der anhand der gestern im DFB-Pokal gesehenen Zuschauerzahlen in Leipzig und anderswo, sicherlich ganz schnell zu Diskussionen anregen wird, zumal Martin Welker bestätigte, dass alle Zuschauerplätze nutzbar seien, Stehblöcke ausgenommen.


    http://www.saarnews.com/index.…m-1-heimspiel-verfuegbar/

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Ich bin eher "auf der Seite" des Artikels von Saarnews.


    Denn alleine wenn nun mindestens 1.000 statt 900 in jedem Fall zulässig wären, wäre es ja selten dämlich von Seiten des Vereins, nicht darauf hinzuwirken, dass es dann wenigstens 1.000 Tickets gibt.


    Insofern denke ich, dass diese Absolutheit, die der Artikel der SZ suggeriert, so nicht wirklich stimmen kann.

  • Ich habe die Aussage vom OB, auf die sich in der SZ berufen wird, wie gesagt auch nicht so verstanden, dass es auf jeden Fall bei den 900 bleibt. Eher als typische understatement-Aussage um keine falschen Hoffnungen zu wecken, bevor noch keine Fakten geschaffen wurden, da die bundesweite 20%-Regel zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht durch war. In einem Nachsatz hat er, meine ich, sinngemäß noch angeführt, dass das, was erlaubt ist auch ermöglicht wird. Daher habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass die Zuschauerzahl sich zumindest noch dahingehend entwickeln kann, dass man nachher nicht mit weniger Leuten im Park steht, als in Vk möglich wären. (nämlich 1360, 20% von 6800, dass in Liga3 keine Steher erlaubt wären, stimmt ja auch nicht)

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Beide Artikel sind von gestern und koennen daher unmoeglich die heute neu beschlossene Situation beruecksichtigen. Die werden sich wahrscheinlich auf informationstechnisch auf die PK im Ludwigspark beziehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es gibt im Saarland ja (noch) die Regelung, dass nur 900 Zuschauer zugelassen sind. Dies wird sich nun aller Voraussicht nach sehr schnell ändern. Denn es war heute ja ein einheitlicher Beschluss auf Länderebene. Da wird mit Sicherheit noch diese Woche was von der Saarländischen Landesregierung zu hören sein. Ob dann das Stadion zu 20% oder gar zu 30% (wie in Sachsen) ausgelastet werden darf, bleibt abzuwarten.
    In der PK wurde seitens Welker und OB deutlich gesagt, dass bereits jetzt mehr als 900 Zuschauer möglich wären, aber derzeit im Saarland dies die Obergrenze sei. Wenn sich die jetzt ändert, werden mehr Zuschauer zugelassen. Ich gehe von ca. 3.000 aus. Das wäre in etwa der feste Stamm der letzten Jahre in VK. Damit könnten neben Sponsoren, Fanclubs und Mitgliedern auch die DK-Besitzer in den erlauchten Kreis aufrücken.


    Ich hoffe es kommt so.

  • Wenn wir die bereiche alle dritteln mit einer betriebsbereiten Haupt- und Westtribüne wäre folgende Freigabe ab demnächst denkbar:


    566 normale Sitzplätze auf der Haupttribüne
    217 Business Seats auf der Haupttribüne
    20 Presseplätze + Kommentatoren
    10 Rolli-Plätze + Begleitperson


    407 Sitzplätze auf der Westtribüne
    496 Stehplätze Westtribüne


    Das wären zusammen ca. 1730. Schon keine schlechte Zahl.
    Wichtig wird, dass Welker bei der Abstimmung mit dem Gesundheits-/ und Ordnungsamt vor Ort ist. Mit seinem rhetorischen Geschick ist alles möglich :thumbup:

  • Freitag, 18.09.2020 um 17:45 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden


    Samstag, 19.09.2020 um 14:00 Uhr
    Bayern München II - Türkgücü München
    VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken
    Hansa Rostock - MSV Duisburg
    SV Wehen Wiesbaden - SC Verl
    SV Meppen - 1860 München
    FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching


    Sonntag, 20.09.2020 um 13:00 Uhr
    FC Ingolstadt 04 - KFC Uerdingen 05
    1. FC Magdeburg - Hallescher FC (14:00 Uhr)


    Montag, 21.09.2020 um 19:00 Uhr
    Waldhof Mannheim - FC Viktoria Köln

  • Konkurrent Türkgücü München will laut einem Bericht von liga3-online.de bis 2023 in die 2. Bundesliga .
    Ambitionierte Ziele für einen Aufsteiger , allerdings steckt da auch richtig Geld dahinter.
    Aber ähnliche Ziele hatte man auch von Uerdingen und 1860 schonmal gehört.

  • Konkurrent Türkgücü München will laut einem Bericht von liga3-online.de bis 2023 in die 2. Bundesliga .
    Ambitionierte Ziele für einen Aufsteiger , allerdings steckt da auch richtig Geld dahinter.


    Das ist ja nicht nur ein Sportliches Ziel..! Die kommen auch in die 1 Bundesliga, bestimmt..!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • 5.Spieltag


    So. 18.10 13:00 Uhr, 1.FC Saarbrücken - Spvgg Unterhaching


    6.Spieltag


    Mi. 21.10 19:00 Uhr, TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken


    7.Spieltag


    So. 25.10 13:00 Uhr, 1.FC Saarbrücken - SC Verl


    8.Spieltag


    Sa. 31.10 14:00 Uhr, KFC Uerdingen - 1.FC Saarbrücken


    9.Spieltag


    Sa. 07.11 14 Uhr, 1.FC Saarbrücken - SG Dynamo Dresden


    10.Spieltag


    Fr. 13.11 19:00 Uhr, FC Viktoria Köln - 1.FC Saarbrücken


    11.Spieltag


    Sa. 21.11 14:00 Uhr, 1.FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden


    12.Spieltag


    Di. 24.11 19:00 Uhr Türkgücü München - 1.FC Saarbrücken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Bundesliga ist zu Weiß.

    was soll das sein? zu weiß? Zähne? Haarfarbe? Augenfarbe? Sperma? Urin? ... selten dämlicher Spruch, aber wir wissen ja von wessen Geistes Kind die Gülle kommt!! Wie sagte schon Bertolt Brecht: ‚Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!‘

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!