3. Liga - Saison 2020/21

  • Ich denke dieses Pack geht nun All In. Wenn die Gläubiger dem Schuldenschnitt zustimmen, haben die ein Eigenkapital von ca. 8,5 Mio. € und keine Schulden mehr. Mit diesen 8,5 Mio. müssen sie auskommen und alles im Verein finanzieren. Die werden wohl auf Aufstieg pokern, weil sie sonst nächste Saison wieder Schulden in Millionenhöhe haben. Gelingt der Aufstieg nicht, sind definitiv die Lichter aus. Hier spielen diese Saison bis auf wahrscheinlich 1860 hoffentlich alle nochmal extra engagiert gegen das Pack.


    Eine andere große Wahl als auf den Aufstieg zu pokern haben sie aber auch nicht. Mal angenommen sie verbrauchen nur die Hälfte des Eigenkapitals, dann müssten sie den Kader so derart umstrukturieren, dass man definitiv gegen den Abstieg spielt. Ohne die Stadionlasten etc. an der Backe könnten sie den Weg gehen. Aber zum Glück können solche laufenden Lasten nicht durch einen Schuldenschnitt getilgt werden :)

  • Richtig das war das falsche Signal andere unter anderem auch wir würden wegen weniger in die Wüste geschickt. Und das ist ja fast ein Dauerzustand bei denen. Nehmen wir uns ein Beispiel an Homburg und holen ihnen 6 Punkte ab.

  • Für den FCK wird es erst kritisch, wenn er in den Fußball mit nur noch regionalem Interesse unterhalb der 3. Liga rutscht. Solange das nicht passiert, werden immer neue Augen gesucht und gefunden, die man ausnahmsweise zudrücken kann, um den Verein, der so wichtig für die Region ist (der einzige in Deutschland ;)), am Leben zu erhalten. Da werden noch viele Millionen versenkt werden und ewig lautet die Parole, der FCK gehört in Liga 1.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Bei dem Verhalten der Lautrer fehlen mir auch wirklich komplett die Worte...mitten im Insolvenzverfahren zahlen sie als DRITTLIGIST Ablösesummen. Das ist einfach nur lachhaft und gehört unterbunden.

    ... dann kommt bestimmt wieder das jährliche "Jammern", weil sie ihre Stadionmiete nicht zahlen können....


    * pfui * :thumbdown:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Ich habe mal eine Liste der Stammspieler Neuzugänge gemacht
    Stammpieler 3.Liga ab 20 Spiele UND 2.Liga + 1.Liga Ausland ab 15 Spiele


    9x Dresden (6+3)
    6x Uerdingen (4+2)
    6x Mannheim (6+0)
    5x F(u)CK (4+1)
    5x Magdeburg (2+3)
    5x Türkgücü (3+2)
    4x Viktoria Köln (1+3)
    4x Rostock (3+1)
    3x Duisburg (1+2)
    2x Halle (1+1)
    2x FCS (2+0)
    1x Wehen
    1x Zwickau
    1x Ingolstadt
    1x 1860
    1x Meppen
    1x Lübeck
    0x Unterhaching
    0x Verl


    (in Klammern hinter den Vereinen 3.Liga + höhereklassige Spieler)



    PS: bei einigen Vereinen war ich dann doch ein wenig überrascht, da die Mediale Wahrnehmung eine andere ist

  • ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten
    aber was soll uns diese Aufstellung mitteilen?
    das sich bestimmte Vereine - aufgrund bestehender TV-Geld- und Sponsoren-Einnahmen - mehr Erfahrung
    haben einkaufen / verpflichten konnten !


    ich bin kein Freund von Statistiken
    denn es gibt und bleibt nur eine Statistik, die wirklich zählt = die aktuelle Tabelle
    und da es noch keine Spiele gab - stehen alle Vereine bei Null


    übrigens ich könnte auch eine Statistik erstelllen
    welche 3-Liga Mannschaft die meisten Spieler im Kader hat mit Erfahrung in DFB-Pokal-Halbfinal-Spielen
    da wäre unser FCS ganz weit vorne - nur was würde dies aussagen = Gar nichts

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich finde diese Aufstellung eigentlich recht interessant. Interessant zu sehen wie sich die Vereine qualitativ verstärkt haben und da stechen schon einige Vereine hervor, die evtl. oben mitspielen werden.


    Natürlich kommt es neben der Qualität immer noch auf die mannschaftliche Geschlossenheit, Teamwork, Taktik, Einstellung usw. an, aber aus reiner "Qualitätssicht" gesehen, ist dieser Überblick doch recht interessant.

  • Vielen Dank für die Mühe, finde die Aufstellung auch recht interessant. Natürlich ergibt sich ein Bild einer "Tabelle auf dem Papier" (ist ja erlaubt sich sowas mal anzuschauen, die Praxis im Ligaalltag außen vor), wenn man auch die bereits vorhandene Qualität einrechnet, die Vertrag hat und zudem den Abgang von Qualität mitbetrachtet. Wird dann natürlich komplex. Wer schon viel Qualität hat und nochmals ordentlich zulegt ist natürlich eine andere Geschichte wie z.B. Mannheim denen brutal Qualität verloren ging und die diese erst einmal wieder ersetzen müssen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Sehr gute Aufstellung interessante Sicht. Das zeigt sehr transparent, welche Qualität verpflichtet wurde. Interessant wäre es jetzt die Abgänge mit der gleiche Logik gegenüberzustellen und dann zu konsolidieren. Das ergäbe dann eine Qualitätssteigerung oder -reduzierung und ist gemeinsam mit dem Platz in der Abschlusstabelle auf jeden Fall aussagefähig.

  • WIR sind ehrlicherweise doch auch eine Wundertüte. Seit Jahren sagt jeder wir hätten einen 3.Liga Kader. Wie soll man einen Vergleich herstellen wo wir die Saison in etwa stehen? Aus dem Grund habe ich mir mal die aktuellen (!) Kader angeschaut. Da sieht man schon eine gewisse Tendenz! Ein paar Vereine investieren trotz Corona sehr viel Geld für neue gestandene Spieler. Ein paar andere Vereine sind hingegen auf totalem Sparkurs. Ich würde uns irgendwo in der mitte sehen, obwohl wir bei Neuverpflichtungen sicherlich auch zu den sparsameren zählen.


    Wer mit viel Geld um sich wirft ist aber direkt auf einen Blick zu erkennen...

  • In diesem Jahrtausend hat der FCS bisher mit insgesamt 104 Vereinen (+ 18 zweite Mannschaften) in einer Liga gespielt. Darunter fallen Mannschaften wie Alemannia Waldalgesheim, die SG Bad Breisig oder der SV Spielberg. Aber auch Eintracht Frankfurt oder der 1.FC Köln.In der anstehenden Drittligasaison werden acht weitere Vereine hinzukommen. Einmal sind es zwei Aufsteiger, nämlich der VfB Lübeck und Türkgücü München. Dazu kommen sechs neue Vereine, die sich in den letzten Jahren in der 3.Liga etablieren konnten oder haben. Dies sind der SV Meppen, der KFC Uerdingen, Viktoria Köln, der 1.FC Magdeburg, der FSV Zwickau und natürlich der 1.FC Kaiserslautern mit den letzten Ligaduellen zwischen den beiden ersten Mannschaften in der Saison 1992/93.


    Übersicht:
    SV Meppen
    KFC Uerdingen
    Viktoria Köln
    1.FC Magdeburg
    1.FC Kaiserslautern
    FSV Zwickau
    VfB Lübeck
    Türkgücü München



  • https://www.liga3-online.de/au…LB60T4tCL2CUEjJmY5Edw6alY

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Drittligaeinsätze des FCS
    172 Einsätze: Tobias Jänicke
    137 Einsätze: José Vunguidica
    132 Einsätze: Boné Uaferro
    095 Einsätze: Sebastian Bösel
    093 Einsätze: Manuel Zeitz
    093 Einsätze: Christopher Schorch
    062 Einsätze: Anthony Barylla
    054 Einsätze: Maurice Deville
    035 Einsätze: Fanol Perdedaj
    024 Einsätze: Markus Mendler
    023 Einsätze: Nicklas Shipnoski
    015 Einsätze: Marin Sverko
    012 Einsätze: Mergim Fejzullahu
    010 Einsätze: Timm Golley
    002 Einsätze: Daniel Batz


    Kein Einsatz
    Ramon Castellucci, Jayson Breitenbach, Mario Müller, Steven Zellner, Kianz Froese, Teo Herr, Rasim Bulic, Marius Köhl, Sebastian Jacob, Minos Gouras, Jonas Singer



    Summe: 959 Spiele

  • Schöne Statistik mit den 3.Liga Einsätzen unserer Mannschaft. Das hört sich viel an. Ist es aber auch soviel???


    Ich habe mir mal die Vereine angeschaut welche mit uns um den Abstieg spielen könnten:
    2106x 3.Liga Spiele - Unterhaching
    1679x 3.Liga Spiele - Halle
    1647x 3.Liga Spiele - Meppen
    1572x 3.Liga Spiele - Zwickau
    959x 3.Liga Spiele - FCS
    776x 3.Liga Spiele - Mannheim
    828x 3.Liga Spiele - Türkgücü
    542x 3.Liga Spiele - Lübeck
    348x 3.Liga Spiele - Verl

  • Naja, bei den Aufsteigern stehen wir doch gut da und dass Mannschaften die schon eine Weile in der 3. Liga spielen einen Vorteil haben ist irgendwie auch nicht überraschend. Natürlich spielt auch das Alter der Mannschaft eine Rolle bei der Anzahl der Spiele....


  • https://www.liga3-online.de/zu…W0R8wMgXQ5Vv6Bnay238fwu3s

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bin mal gespannt wie sich die Mannschaften schlagen, die wegen Corona in Quarantäne müssen. Hoffentlich erwischt es uns nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!