3. Liga - Saison 2020/21

  • Schwabl und Merk in Drittliga-Taskforce gewählt


    Zitat

    Denn die ebenfalls kandidierenden Markus Kompp (Waldhof Mannheim) und Thoralf Wagner (FSV Zwickau) wurden offenbar nicht in das Gremium gewählt. Ihre beiden Klubs hatten im Frühjahr zu den Vereinen gehört, die einen Saisonabbruch wollten, was innerhalb der Liga für heftige Kontroversen gesorgt hatte. Stattdessen votierte die Mehrheit der 20 Vereinsvertreter neben Christian Seiffert (Vorstand 1. FC Saarbrücken) und Frank Strüver (Geschäftsführer KFC Uerdingen) Unterhaching-Präsident Schwabl sowie den dreifachen Weltschiedsrichter und Kaiserslautern-Aufsichtsrat Merk als Ligavertreter in das Gremium, das angesichts der erschwerten Finanzlage der 3. Liga genug zu tun haben dürfte. Auch bei der Neubesetzung des Drittliga-Ausschusses gingen die "Abbrecher" von damals leer aus. Schwabl und Thomas Wulf (Prokurist MSV Duisburg) ersetzen die ausgeschiedenen Daniel Sauer (mit Würzburg aufgestiegen) und Michael Klatt (kein Duisburg-Geschäftsführer mehr).

  • Eigentlich eine Farce das Merk vom Insolvenz Betrüger Verein in der 3.Liga Taskforce "Wirtschaftliche Stabilität" sitzt.


    Kurzarbeit einführen, Insolvenz anmelden, aber auf der anderen Seite (nicht vorhandenes) Geld mit 2 Händen für neue Spieler raus zu werfen ist ein Witz. Sogar Ablöse zahlt der Insolvente Verein. Wenn das die Vorbildfunktion sein soll ;( aber paßt auf der anderen Seite ja eigentlich auch zum DFB :whistling:


    PS: schön das wir mit Seiffert nun auch in der 3.Liga mitgestalten können

  • Sulzbachtal74



    seiffert war meines wissens auch letztes jahr bereits dort drin oder ein anderer vom fc... bin mir ziemlich sicher, weil ich mich gewundert hatte, dass jemand von uns als regionalligist bei nem gremium der 3. liga hockt...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Nach Marin Sverko wurde nun in Maurice Deville auch ein zweiter FCS-Spieler für seine Nationalmannschaft nominiert. Der 41-fache Nationalspieler Luxemburgs gehört zum offiziellen Aufgebot des Großherzogtums für die beiden Auftaktspiele der Nations Leaque. Luxemburg spielt am Samstag, 5.September in Aserbaidchan, drei Tage später empfängt man im Nationalstadion die Nationalmannschaft von Montenegro. Deville war bei den letzten Länderspielen im Herbst 2019 Stammspieler seines Landes. Bereits am 1.September testet Luxemburg bekanntlich im Nationalstadion gegen den FCS. Möglicherweise spielt auch Deville dann gegen den FCS. Die Abstellungsperiode dauert vom 31.August bis zum 8.September.


    In diesem Jahr folgen noch Abstellungsperioden im Oktober (5. - 14.10.) und im November (9. - 18.11.). Länderspielpausen sieht der Rahmenkalender der 3.Liga für das Jahr 2019 nicht zu. In diese Zeiträume fallen die Montagsspiele der Spieltage 3 (Heimspiel gegen Halle) & 9 (Heimspiel gegen Dresden) sowie die Spieltage 4 (Auswärtsspiel beim MSV Duisburg) und 10 (Auswärtsspiel bei Viktoria Köln). Die Nationalspieler könnten dem FCS bei diesem beiden Spielen fehlen.


    Den Nationalspielern droht zudem je nach Spielort bei der Rückkehr eine Quarantäne. Luxemburg wurde jüngst als Risikogebiet aufgehoben, für Aserbaidchan und Teile Kroatiens gilt dagegen eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. In bestimmten Fällen können die Vereine daher ausnahmsweise im September eine Abgabe ihrer Spieler verweigern.

  • Testspiele: FCM unterliegt Aue – Türkgücü besiegt Zürich


    Zitat

    Testspiel-Niederlage für den 1. FC Magdeburg: Gegen Zweitligist Erzgebirge Aue unterlagen die Elbstädter am Dienstag mit 1:3. Türkgücü München und die SpVgg Unterhaching gingen dagegen als Sieger vom Platz.


    Vor 452 Zuschauern in Meuselwitz geriert der FCM im Duell mit dem Zweitliga-Klub nach 24 Minuten in Rückstand, sechs Zeigerumdrehungen später fiel das 0:2 aus Sicht der Magdeburger. Doch noch vor dem Seitenwechsel kam die Elf von Trainer Thomas Hoßmang durch einen direkt verwandelten Freistoß von Luka Sliskovic wieder ran (40.). Im zweiten Durchgang machte Aue in der 59. Minute dann aber alles klar.

  • :D wie sich viele aufregen über uns, Abwehr ist abgeschlossen, für die Offensive wird noch was kommen. FCK wird zu den Top Teams gehören 20/21. :P euch wünsche ich den Klassenerhalt ;)

  • :D wie sich viele aufregen über uns, Abwehr ist abgeschlossen, für die Offensive wird noch was kommen. FCK wird zu den Top Teams gehören 20/21. :P euch wünsche ich den Klassenerhalt ;)


    ist ja auch moralisch verwerflich was sich euer Verein da ableistet. aber wenn man mit dem rücken zur wand steht, vergisst man schnell mal alle prinzipien. Euch auch viel Glück für die nächste Saison, ihr wisst selbst am besten wo ihr steht, wenn der Aufstieg nicht gelingt.

  • die haben nichts Begriffen" tun so als wenn nichts wäre.
    Das muss sich einer rein ziehen, Verkaufen Thiele stecken die Kohle ein und haben selbst noch 100.000 € an Ablöse für den Spieler zu zahlen,
    welche Jena nicht bekommt sondern weiter verwendet wird.


    Für mich ist das vorsetzlicher Betrug, hoffe das bei der Insolvenzeröffnung der zuständige Richter sich das alles genau anschaut und eine Insolvenz
    in Eigenverwaltung ablehnt.
    Bei Regelinsolvenz gehen dann ganz schnell die Lichter aus.


  • https://www.sportschau.de/weit…er-bis-jahresende100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    "Die Chancen, dass zum Saisonstart wieder Fans in die Stadien dürfen, steigen. Zwar soll das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verlängert werden, allerdings ist eine Ausnahme vorgesehen, die die Rückkehr von Zuschauern grundsätzlich möglich machen könnte.
    "


    Zitat

    "Im Klartext: Gibt es in einer Region in den zurückliegenden sieben Tagen nicht mehr als 15 Infizierte auf 100.000 Einwohner und kann sichergestellt werden, dass die Fans nur aus dieser Region oder umliegenden mit ähnlichen Fallzahlen kommen, darf vor Zuschauern gespielt werden. Volle Stadien wird es zunächst aber nicht geben, vielmehr würde es auf eine reduzierte Besucherzahl hinauslaufen. Wie viele Fans jeweils in die Stadien dürfen, entscheiden dann die Gesundheitsbehörden vor Ort."


    https://www.liga3-online.de/po…eckkehr-scheint-moeglich/

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • 1.Spieltag 19.09 (SA) 14 Uhr VFB Lübeck - 1.FC Saarbrücken
    2.Spieltag 26.09 (SA) 14 Uhr 1.FC Saarbrücken - FC Hansa Rostock
    3.Spieltag 04.10 (SO) 14 Uhr 1.FC Saarbrücken - Hallescher FC
    4.Spieltag 09.10 (FR) 19 Uhr MSV Dusiburg - 1.FC Saarbrücken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Diese Regel mit den Zuschauern ist offenbar auch keine "muss"-Regel sondern man KANN das tun. Wenn der FCS das nicht will dann ist das halt so.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • https://www.liga3-online.de/ms…5LozqnomYkY0Ujx1QwYIKgH6g

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • KL leiht Pourie vom KSC aus Jahresgehalt 400000€ der KSC beteiligt sich daran, ausserdem ist der Kl an Boyd interessiert, irre das Ganze warum spricht hier niemand mal Klartext, da stimmt doch was nicht. Das läuft doch auf Betrug der Gläubiger hinaus, das ist eine Straftat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!