3. Liga - Saison 2020/21

  • Trikot-Vermarktung: Drittligisten kassieren 16,9 Millionen Euro


    Zitat

    Trotz der Coronakrise dürfen sich die Drittligisten über eine Steigerung der Einnahmen bei der Trikot-Vermarktung freuen: Wie aus einer Analyse des Marketing-Fachmagazins "Sponsors" hervorgeht, erhalten die 20 Klubs in dieser Saison insgesamt 16,935 Millionen Euro. Zum Vergleich: Zum Vorjahreszeitpunkt waren es 14,4 Millionen Euro.


    Den größten Anteil an der Gesamtsumme macht das Trikot-Sponsoring aus – hier kassieren die Klubs 10,150 Millionen Euro (Vorjahr 8,25 Millionen Euro). Den lukrativsten Trikot-Deal hat der TSV 1860 München abgeschlossen. Die Bayrische zahlt pro Jahr 1,8 Millionen Euro und hatte ihr Sponsoring-Volumen zuletzt verdoppelt. Dahinter folgen der SV Wehen Wiesbaden (Brita / 1,3 Millionen Euro), der 1. FC Kaiserslautern (Allgäuer Latschenkiefer / 800.000 Euro) sowie Dynamo Dresden (all-inkl.com / 750.000 Euro). Den geringsten Betrag kassiert der SV Meppen (KiKxxl / 250.000 Euro). Der SV Waldhof Mannheim hat als einziger Klub noch keinen Trikotsponsor, nachdem der Vertrag mit sunmaker ausgelaufen war. Im Schnitt erhalten die Klubs 543.000 Euro.

  • wegen Ciftci bekommen wir keine Probleme kann man auch im Netz lesen. Bild wollte mal wieder zündeln und was Wehen betrifft gibt es bestimmt auch einige bei euch die es auch so gemacht hätten. Viel Erfolg gegen Duisburg.

  • Mit den letzten " Betzetaten " habt ihr Betzebuwe euch um den Aufstieg gebracht; denn ich mache keinen Verein aus, der gegen die
    " roten Teufel " nicht 110% Leistung abrufen möchte ( und in vielen Fällen auch kann ).


    Und für die Saison 2021/22 sieht es dann sehr düster aus. Also Buwwe, keine gute Zukunft in Sicht! ;)
    Und die Waldhöfer wetzen die Messer, hört man bis nach Lautern!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Leser wählen Maurice Deville zum "Spieler des 3. Spieltages"


    Die Leser von liga3-online.de haben entschieden: Maurice Deville vom 1. FC Saarbrücken ist der "Spieler des 3. Spieltages".


    Ciftci auf Platz zwei
    In der wöchentliche Umfrage erhielt der Mittelfeldspieler 44 Prozent der 4.000 abgegebenen Stimmen. Deville war am Sonntag mit zwei Toren am 4:0-Sieg gegen den Halleschen FC beteiligt. Auf den zweiten Platz hat es Hikmet Ciftci vom 1. FC Kaiserslautern geschafft (41 Prozent), Rang drei geht mit 13 Prozent der Stimmen an Joseph Boyamba (SV Waldhof Mannheim). Die weiteren Platzierungen: Sercan Sararer (Türkgücü München / 4 Prozent) und Ron-Thorben Hoffmann (Bayern München II / 4 Prozent).



    https://www.liga3-online.de/le…spieler-des-3-spieltages/


    Julian Koch 07. Oktober 2020 um 15:04 Uhr


  • https://saartext.de/203

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Freitag, 09.10.2020 um 19:00 Uhr
    MSV Duisburg (17.) - 1. FC Saarbrücken (01.)


    Samstag, 10.10.2020 um 14:00 Uhr
    1. FC Kaiserslautern (19.) - Waldhof Mannheim (13.)
    1860 München (03.) - VfB Lübeck (16.)
    KFC Uerdingen 05 (18.) - Bayern München II (08.)
    SC Verl (02.) - Hansa Rostock (11.)
    Türkgücü München (06.) - SV Wehen Wiesbaden (07.)
    Dynamo Dresden (12.) - 1. FC Magdeburg (20.)


    Sonntag, 11.10.2020 um 13:00 Uhr
    SpVgg Unterhaching (05.) - SV Meppen (14.)
    FC Viktoria Köln (09.) - FC Ingolstadt 04 (04.) (14:00 Uhr)


    Montag, 12.10.2020 um 19:00 Uhr
    Hallescher FC (15.) - FSV Zwickau (09.)

  • Maximale Zuschauerzahl am 4.Spieltag
    10.053 - Dynamo Dresden vs 1. FC Magdeburg
    07.500 - 1. FC Kaiserslautern vs Waldhof Mannheim
    06.300 - KFC Uerdingen 05 vs Bayern München II
    03.200 - Hallescher FC vs FSV Zwickau
    02.000 - FC Viktoria Köln vs FC Ingolstadt 04
    01.500 - 1860 München vs VfB Lübeck
    01.425 - SpVgg Unterhaching vs SV Meppen
    01.000 - SC Verl vs Hansa Rostock


    Unbekannt
    Türkgücü München vs SV Wehen Wiesbaden


    Geisterspiel
    MSV Duisburg vs 1. FC Saarbrücken


  • Die Zahlen müssen ja nicht in allen Fällen stimmen ;)


    Das ist das eine, aber man sollte auch bedenken dass wir noch nicht wussten wo wir ueberhaupt spielen koennen als die aktuellen Vertraege geschlossen wurden. Diese Geschichten werden mit Sicherheit besser wenn sich alles nochmal normalisiert hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Zahlen müssen ja nicht in allen Fällen stimmen ;)


    Stimmt, zumal bei der Werbung ja schon seit Jahren unser Sponsor und "Präsident" seine Daumen drauf hat, grade bei den Filet - Teilchen der Werbung. Sollten wir uns von dem Präsident mit entsprechenden Pokal Gelder u.a entlastet haben könnte nun ein anderes Werbebild erscheinen...doch wer Weiß?

  • Fallzahlen: Dresden gegen Magdeburg vor weniger Zuschauern


    Zitat

    Das Heimspiel der SG Dynamo Dresden gegen den 1. FC Magdeburg muss voraussichtlich mit einer deutlich reduzierten Anzahl von Zuschauern stattfinden. Wie der sächsische Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, habe das Gesundheitsamt der Stadt Dresden den Verein darüber am Morgen informiert. Grund ist die steigende Zahl von Corona-Infektionen. In den vergangenen sieben Tagen habe es in der Stadt Dresden 26 bestätigte Fälle auf 100.000 Einwohner gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!