3. Liga - Saison 2020/21

  • Sicher wird da aber nicht auf viel Gehalt verzichtet - kann mir höchstens vorstellen dass die ddorfer auf Leihgebühr verzichtet haben und der Spieler vlcht auf Prämien aber das Gehalt musste erstmal zahlen. Bei uns würde es im Gegensatz zu den Pfälzern das komplette Gehaltsgefüge sprengen..

  • Sicher wird da aber nicht auf viel Gehalt verzichtet - kann mir höchstens vorstellen dass die ddorfer auf Leihgebühr verzichtet haben und der Spieler vlcht auf Prämien aber das Gehalt musste erstmal zahlen. Bei uns würde es im Gegensatz zu den Pfälzern das komplette Gehaltsgefüge sprengen..

    Das kann auch bei denen das Gehaltsgefüge durcheinander bringen bzw zu Neid führen wenn die Leistung von Zimmer nicht direkt überragend ist.


    Es war doch klar was in Lautern passiert. Der Vorstand hat im Panik Modus viel Geld im Winter rausgehauen bzw wird noch einiges raus hauen. Wenn sie am Samstag nicht gewinnen und durch die Nachholspiele auf einen Abstiegsplatz rutschen wird es wohl auch den Trainer kosten. Das kostet nochmals Geld.


    Sie haben wieder nix gelernt. Gerade erst eine Insolvenz abgeschlossen und frisches Geld von Investoren bekommen wird wieder Geld mit 2 Händen rausgeworfen. Da sie den Etat mit Zuschauern kalkuliert haben und trotzdem fürs Stadion Miete zahlen müßen wird der kalkulierte Verlust von 5 Mio nicht reichen. Und schon haben sie nächste Saison ein Problem. Das Geld der Investoren wird nicht reichen die neue Saison (wieder mit -5 Mio) abzudecken.


    Und nicht zu vergessen das deren e.V, noch auf 5 Mio Schulden sitzt, welche in den nächsten 3 Jahren zurückbezahlt werden müßen. Ansonsten geht der e.V. in Insolvenz und zieht die GmbH mit in den Strudel :P


    Manche FCK Fans träumen immer noch davon DIESE Saison den Aufstieg zu erreichen :D Ich gönn denen die aktuelle Situation von ganzem Herzen :saint:

  • Der Sieg war heute extrem wichtig, quasi ein "6 Punkte Spiel" gegen einen Abstiegs Kandidaten.


    Der Punkteschnitt der letzten 8 (wir haben 1,61) :

    1,18 - Bayern

    1,18 - Haching

    1,19 - Mannheim

    1,06 - Lautern

    1,20 - Zwickau

    0,94 - Lübeck

    0,88 - Magdeburg

    0,88 - Duisburg


    Hochgerechnet auf 38 Spiele würde das an Punkten (aktuell) bedeuten:

    13.) 46 Punkte - Zwickau

    14.) 45 Punkte - Bayern

    15.) 45 Punkte - Haching

    16.) 45 Punkte - Mannheim

    ----------------------------------------

    17.) 40 Punkte - Lautern

    18.) 36 Punkte - Lübeck

    19.) 34 Punkte - Madeburg

    20.) 34 Punkte - Duisburg


    PS: wir haben stand heute (wieder) mindestens 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz :thumbup:

  • KFC Uerdingen: Doch noch kein neuer Investor gefunden


    Zitat

    Die Zukunft des KFC Uerdingen nach dem angekündigten Ausstieg von Investor Mikhail Ponomarev bleibt ungewiss. Wie am Dienstagabend bekannt wurde, haben die Krefelder doch noch keinen neuen Investor gefunden.


    Als der KFC kurz vor dem Jahreswechsel seine Mitglieder darum bat, einer Übertragung von Ponomarevs Anteile per schriftlicher Stimmabgabe bis zum 15. Januar zuzustimmen, sah es so aus, als hätte der Klub einen neuen Geldgeber gefunden – zumindest war von "positiven Gesprächen" die Rede. Doch im Rahmen einer Informationsveranstaltung für die Mitglieder am Dienstagabend sagte Verwaltungsratsvorsitzender Andreas Galland einem Bericht der "Westdeutschen Zeitung" zufolge: "Wir hätten heute Abend gerne von positiven Gesprächen mit zwei Investoren berichtet, die so gut wie abgeschlossen sind. Leider hat sich die Sache nicht so positiv entwickelt, wie wir uns das vorgestellt hätten." Über die genauen Hintergründe, warum die Gespräche nicht zu einem positiven Abschluss gebracht werden konnten, machte der Klub nach Angaben der Zeitung keine Angaben.

  • KFC steht vor dem Aus - Ponomarev: "Wer will das zahlen? Niemand!"


    Zitat

    Allerdings: Einen aussichtsreichen Interessenten hat Uerdingen nicht an der Hand. Vielmehr müssten die Fans die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sich "kein Investor findet", klagte Verwaltungsratschef Andreas Galland. Deutlich düsterer klang Ponomarev. "Please don't kill me", sagte er noch und sprach dann aus, was viele bereits seit Jahren über den Klub denken: "Der KFC ist kein attraktives Investment. Was haben wir schon? Eine Drittliga-Lizenz. Das ist alles."


    Damit traf Ponomarev den Nagel auf den Kopf, denn der KFC wirkt nahezu unverkäuflich. Ein eigenes Stadion hat er nicht, vernünftige Trainingsplätze auch nicht, dafür aber diverse Gerichtsprozesse und ausstehende Rechnungen. "Unsere Kostenstruktur sieht so aus, dass wir keinerlei Geldzufluss von außerhalb haben", erklärte Ponomarev. Alle Rechnungen begleiche er, allerdings wohl mit zweifelhafter Zahlungsmoral. Allein um in der 3. Liga gegen den Abstieg zu spielen, seien aber drei bis vier Millionen Euro nötig. "Wer will das zahlen?", fragte Ponomarev verzweifelt und gab die richtige Antwort gleich selbst: "Niemand."

  • In Uerdingen könnten schon früher die Lichter ausgehen. Bis zum 21.01. müßen die Vereine bestätigen das sie genug Geld haben um die Saison zu Ende zu spielen. Das haben sie aber nicht. Insolvenz, abmelden, massive Spielerverkäufe. Alles ist aktuell möglich...


    https://www.kicker.de/kfc-steh…en-niemand-794431/artikel


    Ihnen fehlen 3-4 Mio nur um die Saison zu Ende zu spielen und Ponomarev sagt das weder er noch jemand anderes das zahlen wollen.

    Nur mal angenommen sie würden rausfallen, das wäre für uns gut da wir gegen sie verloren haben. Die neue Tabelle würde dann so aussehen:


    01.) 34 - Dreden

    02.) 29 - 1860

    03.) 29 - FCS

    04.) 28 - Ingolstadt

    05.) 28 - Rostock

    06.) 27 - Türkgücü

    07.) 25 - Verl

    08.) 24 - Wehen

    09.) 23 - V.Köln

    10.) 22 - Halle

    11.) 20 - Haching

    12.) 19 - Mannheim

    13.) 19 - Bayern II

    14.) 19 - Meppen

    15.) 18 - Zwickau

    16.) 16 - Lautern

    -------------------------

    17.) 15 - Duisburg

    18.) 14 - Magdeburg

    19.) 13 - Lübeck

    20.) 00 - Uerdingen


    -3 Punkte : Ingolstadt, Meppen, Wehen, Lübeck, Halle, Verl, Lautern,

    -1 Punkt: Rostock, Bayern, 1860, Dresden, Magdeburg

  • Bitter für Uerdingen


    gut das wir keinen Investor haben - von dem wir abhängig sind :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • gut das wir keinen Investor haben - von dem wir abhängig sind :/

    Deshalb wäre ein Aufstieg in die 2.Liga das beste was uns passieren könnte. Viele labern immer so einen müll von wegen "wir sind strukturell und finanziell noch nicht gerüstet für die 2.liga, deshalb erstmal ein paar jahre in der dritten Liga festigen und dann mal sehen"

    Das ist bullshit, die dritte Liga ist die Liga der Abhängigkeit

  • Ja das stimmt ,das ist ein erschreckender Bericht im Kicker nicht nur über Uerdingen, nein das betrifft die 3te allgemein. Fast jeder Verein sucht doch händeringend potente Investoren. Doch wehe diese ziehen sich zurück und drehen den Hahn zu..? Auf einen Schlag gehen in diesen Vereinen in der Regel die Lichter aus oder diese haben massive Geld Probleme.

    Wie sollten uns bestens informieren wie bei unserem FCS so die allgemeine Gemengelage zu diesem Thema ist. Bedenken wir das unser Investor bestimmt keinen Jungbrunnen in seinen Sanatorien stehen hat und Corona wird auch bei den Geschäftsbereichen von HO nicht spurlos so vorbei streichen, bestimmt nicht.-

    Grade solche Berichte sollten uns dazu veranlassen dem Trainer und unseren Jungs vertrauen zu schenken das die Mannschaft wieder in die Erfolgspur findet dann ist in dieser Liga zZ alles möglich, besser wärs.-

  • Zitat

    Cheftrainer Markus Kauczinski und eine weitere Person des Drittliga-Teams der SG Dynamo Dresden sind am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beide haben derzeit keinerlei Symptome und befinden sich in einer zehntägigen häuslichen Quarantäne.


    Darüber hinaus begibt sich das gesamte Drittliga-Team in eine fünftägige Quarantäne. Die SGD wird daher einen Antrag auf Absetzung des für Samstag, 16. Januar 2021, geplanten Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden stellen.


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird nach eingehender Prüfung des Antrages zeitnah entscheiden und dann auch zum Sachverhalt offiziell kommunizieren.




    Dynamo Dresden, Facebook

  • Mikhail Ponomarev tritt als Präsident des KFC Uerdingen zurück


    Zitat

    „Ich habe den Verwaltungsrat über den Rücktritt persönlich und schriftlich informiert“, erklärte Mikhail Ponomarev gegenüber der Rheinischen Post. „Wir werden versuchen, den Verwaltungsrat bestmöglich zu unterstützen.“ Auf die Frage, ob der Rückritt mit sofortiger Wirkung erfolge, antwortete er: „Ja, wir werden noch versuchen zu helfen, aber spätestens am 20. Januar ist für uns Schluss.“

  • d.h. ein Tag vor dem Solvenz-Nachweis - hmm

    schreit regelrecht nach einem Insolvenz-Verfahren beim KFC

    die letzten Januar-Tage werden sehr interessant für alle anderen 19 Vereine

    manche hoffen auf - wie wir - auf neutralisierung der bisherigen Spiele

    manche - die Spieler des KFC - auf preisgünstige Neuverpflichtungen


    letztendlich alles eine totale Wettbewerbsverzerrung - und wieder Opfer der Pandemie

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • wieder Opfer der Pandemie

    Dieser Uerdingener Vorfall hat nichts mit Corona zu tun. Den Bären-Anteil hat die Stadt Krefeld zu verantworten, die den Stadion Umbau genauso vermurksen, wie unsere Stadt-Oberen es tun. Wir haben nur dank Völklingen und dem langen Atem vieler - auch kleinerer - Sponsoren überleben können. Das ludwigspark-desaster ist aber bekanntlich noch nicht vollendet, und kann für uns immernoch ein noch bedrohliches Szenario darstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!