3. Liga - Saison 2020/21

  • Offene Nachholspiele (25.Januar)


    Ohne Termin

    FC Bayern München II - FSV Zwickau (14.Spieltag)

    Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (19.Spieltag)

    1.FC Saarbrücken - FSV Zwickau (19.Spieltag)

    VfB Lübeck - FC Hansa Rostock (19.Spieltag)

    KFC Uerdingen - 1.FC Ingolstadt (20.Spieltag)

    SV Meppen - KFC Uerdingen (21.Spieltag)

  • Januartabelle (Platz - Team - Spiele - Tore - Punkte) (25.01.21)

    01.) Waldhof Mannheim - 5 - 6:4 - 9

    02.) Türkgücü München - 4 - 3:0 - 8

    03.) FC Bayern II - 4 - 6:2 - 7

    04.) 1860 München - 3 - 4:1 - 7

    05.) SC Verl - 5 - 10:9 - 7

    06.) 1.FC Magdeburg - 5 - 6:5 - 7

    07.) FSV Zwickau - 4 - 5:5 - 7

    08.) FC Ingolstadt - 3 - 4:2 - 6

    09.) FC Hansa Rostock - 2 - 3:1 - 6

    10.) Hallescher FC - 4 - 2:5 - 5

    11.) 1.FC Saarbrücken - 3 - 2:2 - 4

    12.) SV Meppen - 4 - 2:4 - 4

    13.) Dynamo Dresden - 2 - 4:4 - 3

    14.) MSV Duisburg - 4 - 4:6 - 3

    15.) SV Wehen Wiesbaden - 2 - 3:3 - 2

    16.) KFC Uerdingen - 2 - 2:2 - 2

    17.) 1.FC Kaiserslautern - 3 - 4:5 - 2

    18.) VfB Lübeck - 3 - 1:3 - 1

    19.) Viktoria Köln - 3 - 1:4 - 1

    20.) SpVgg Unterhaching - 5 - 4:9 - 1

  • Überblick - 21.Spieltag


    Dienstag, 26.01.2021 um 19:00 Uhr

    FSV Zwickau (15.) - MSV Duisburg (19.)

    SV Wehen Wiesbaden (09.) - FC Viktoria Köln (14.)

    Bayern München II (11.) - SC Verl (06.)

    Waldhof Mannheim (10.) - Dynamo Dresden (01.)

    1. FC Kaiserslautern (18.) - Türkgücü München (05.)


    Mittwoch, 27.01.2021 um 19:00 Uhr

    FC Ingolstadt 04 (03.) - Hallescher FC (08.)

    Hansa Rostock (04.) - 1. FC Saarbrücken (07.)

    1. FC Magdeburg (17.) - 1860 München (02.)

    VfB Lübeck (20.) - SpVgg Unterhaching (16.)

    SV Meppen (13.) - KFC Uerdingen 05 (12.) abgesagt

  • Du meinst... KFC ist in Quarantaene wegen dem nicht vorhandenen Stadion? Das kann nur eine Verschwoerung gegen Uerdingen sein :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nun ja... Uerdingen ist etwas problematischer als bei den Pfaelzern. Es hatte nie zur Debatte gestanden dass die Pfaelzer aus dem Betze ausgesperrt werden und dann ohne Stadion da stehen. Ein Drittligaclub der waehrend der Saison ploetzlich ganz ohne Stadion da steht, sowas hat es wohl nie gegeben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nun ja... Uerdingen ist etwas problematischer als bei den Pfaelzern. Es hatte nie zur Debatte gestanden dass die Pfaelzer aus dem Betze ausgesperrt werden und dann ohne Stadion da stehen. Ein Drittligaclub der waehrend der Saison ploetzlich ganz ohne Stadion da steht, sowas hat es wohl nie gegeben.

    Naja, warten wir mal ab wie sich der Rasen in Frankfurt entwickelt - wenn der mal unbespielbar wird, könnte unser FCS dann der 2. Verein sein dem so etwas passiert - wenn auch aus anderen Gründen.

  • ob man jetzt einem "Traditionsverein" nach trauert oder nicht, muss man auch einfach zwei Dinge festhalten: der e.V. wird die Sache schon irgendwie überleben. Borussia Neunkirchen gibt es auch noch, und selbst wir hatten unseren Spaß in der 5.Liga. Man erinnere sich nur an Tage wie die Schifffahrt nach Mettlach. War doch auch eine schöne Zeit.
    Und zweitens: wenn sich eine Region nicht über mangelnden Profi-Fußball beklagen kann, dann ist es die Region rund um Krefeld. Es gibt eben nicht Platz für jeden.

  • Naja, warten wir mal ab wie sich der Rasen in Frankfurt entwickelt - wenn der mal unbespielbar wird, könnte unser FCS dann der 2. Verein sein dem so etwas passiert - wenn auch aus anderen Gründen.

    Ein Stadion kann aus diversen Gruenden unbenutzbar sein. Auch in Muenchen wird heute ein Spiel abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Trotzdem haben diese Vereine ein Stadion, auch wenn es temporaer kaputt ist. Uerdingen hat aber sein Heimstadion verloren, da kommen sie auch nicht mehr so einfach zurueck. Das ist ein gravierender Unterschied.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Spiele am Dienstag

    FSV Zwickau (15.) - MSV Duisburg (19.)

    SV Wehen Wiesbaden (09.) - FC Viktoria Köln (14.)

    Bayern München II (11.) - SC Verl (06.) abgesagt

    Waldhof Mannheim (10.) - Dynamo Dresden (01.)

    1. FC Kaiserslautern (18.) - Türkgücü München (05.)

  • Ein Stadion kann aus diversen Gruenden unbenutzbar sein. Auch in Muenchen wird heute ein Spiel abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Trotzdem haben diese Vereine ein Stadion, auch wenn es temporaer kaputt ist. Uerdingen hat aber sein Heimstadion verloren, da kommen sie auch nicht mehr so einfach zurueck. Das ist ein gravierender Unterschied.

    Natürlich kann ein Platz mal, durch äußere Umstände, unbespielbar werden.

    Aber wenn der Rasen in Frankfurt, durch die Doppelbelastung, total kaputt gehen würde und dadurch vielleicht für längere Zeit gesperrt würde und der LuPa gleichzeitig für einige Zeit nicht bespielbar sein, hätten wir keine Spielstätte.


    Und ja, mit Uerdingen ist das nicht vergleichbar - aber etwas Galgenhumor sollte ja noch erlaubt sein ;)

  • Halbzeit

    FSV Zwickau (15.) - MSV Duisburg (19.) 3:0

    SV Wehen Wiesbaden (09.) - FC Viktoria Köln (14.) 0:1

    Waldhof Mannheim (10.) - Dynamo Dresden (01.) 0:0

    1. FC Kaiserslautern (18.) - Türkgücü München (05.) 0:0


    Duisburg taumelt massiv, das dürfte nach jetzigen Stand eng werden für den Trainer. Köln in ersten Spiel nach Dotchev mit einer guten ersten Hälfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!