3. Liga - Saison 2020/21

  • Wir sind seit gefühlt 10 Spielen nicht mehr in der Lage länger als eine Halbzeit unser eigenes Spiel durchzubringen, warum auch immer sei dahingestellt.

    vergiss Lübeck nicht.

    Thoelke mit Wadenbeinbruch, Kwasniok mit Aussage er spielt im nächsten Spiel, hab ich da was verpasst

    ja, die zeitl. Reihenfolge der Aussagen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Thoelke mit Wadenbeinbruch, Kwasniok mit Aussage er spielt im nächsten Spiel, hab ich da was verpasst

    Mit einem unteren Wadenbeinbruch am Knöchel kannst du noch rumhumpeln, fühlt sich eher wie eine Bändeverletzung oder Prellung an.

    Thoelke hatte ja sogar noch kurz weiter gespielt! Ich denke niemand, auch nicht Thoelke hatte zu diesem Zeitpunkt mit einer Wadenbeinfraktur gerechnet.

    Die Diagnose ist erst eindeutig per Röntgen zu erkennen. Vorher wurde wahrscheinlich von der Medizinischen Abteilung des FCS keine Bänderverletzung festgestellt.

    Drum die Aussage von Kwasniok VOR der Untersuchung.

  • Ja aber Thomas der Platz 9 ist eine Momentaufnahme, mit der Ansicht und Friede, Freude, Eierkuchentaktik gerät man schnell in den Abwärtstrend . Wir sind seit gefühlt 10 Spielen nicht mehr in der Lage länger als eine Halbzeit unser eigenes Spiel durchzubringen, warum auch immer sei dahingestellt. Von der zweitbesten Abwehr sind wir mittlerweile ganz schön abgesackt, und vom besten Sturm trifft keiner mehr, oder fast keiner. Das sind Daten eines Absteigers und die Konkurrenz wird besser und besser und punktet. Dazu unsere Umstände für die der Verein nichts kann, Corona, Stadion und Spielorte der Heimspiele in der Zukunft. Von Vorstand und Aufsichtsrat kommt nichts, keine Stellungnahme, Ostermann scheint abgetaucht zu sein, oder bereitet er seinen Absprung vor. Nach der Stadionposse mehr als verständlich. Dazu die sehr überzeugenden Spielanalysen von Kwasniok in den Pressekonferenzen, mir wäre lieber er würde vorher ändern was er hinterher bemängelt. All das gibt nicht unbedingt das Bild für die Öffentlichkeit das man vom Verein erwartet. Durch die ausgefallenen Jahresversammlungn entsteht viel luftleerer Raum für Spekulationen.

    Wir sind doch alte Säcke - haben schon deutlich Schlimmeres erlebt unsere aktuelle Ausgangslage ist gut


    Man kann es schlechter reden aber ich würde nicht mit Unterhaching oder Pfalz tauschen.

    Ich finde wir haben eine gute Truppe, mit guter Moral, überlege mal wie wir zu Beginn der Saison noch bis zur letzten

    Minute gekämpft und dann - wenn auch glücklich - gewonnen haben - Das ist nicht weg - Die Moral ist immer noch da

    und das macht mich optimistisch, aber nicht blind und finde die Fan-Schaft sollte zusammenhalten - und sich nicht spalten lassen

    und selbstverständlich darf man / muss man kritisieren - Es gibt halt immer Fans bei denen das Glas halb leer ist

    und bei anderen halbvoll


    man kann spiele auch dahingehend analysieren was gut war und das man dass noch besser machen kann

    und das was schlecht gelaufen war - nicht schön reden, aber auch nicht todreden


    Solange die Mannschaft - trotz Rückschläge: Verletzungen, unglückliche Niederlangen/Remis - intakt ist

    denke ich das Team wird den Turn-Around schaffen - Es ist wie mit den Kindern - eine schlechte Note darf kein

    Weltuntergang sein - einfach weiter unterstützen - dann klappt es auch


    Duisburg ist die nächste 3er-Chance - denen geht der Arsch auf Grundeis - wir spielen auswärts in Frankfurt

    also da geht was


    Jacob wird schlechtgeredet : also warum kein Siegtreffer durch Seb - aufgrund einer Vorlage von Golley,

    der hat lang keinen Geistesblitz - und da er alle 3-4 Spiele funkelt - wird es wieder mal Zeit


    Auf gehts

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hm dürfte es eigentlich diese Saison keinen Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern geben ?


    Wieso nicht? Es sind noch sieben komplette Spieltage, einige Nachholspiele und dann noch Play-Offs in der Liga angesetzt. Das kann man innerhalb von wenigen Wochen umsetzen, wenn man beispielsweise im April wieder beginnt. Und bevor überhaupt niemand aus Bayern an den Aufstiegsspielen teilnehmen wird, wird man doch lieber über Quotienregel oder ähnliches einen Teilnehmer bestimmen. Die TOP4 sind in der Tabelle ja doch enteilt und könnten dann auch losgelöst aller anderen Frage ihre Play-Off-Runde spielen.

  • Gericht setzt Insolvenzverwalter beim KFC Uerdingen ein


    Zitat

    Dem Antrag auf eine Sanierung in Eigenverwaltung wurde nicht entsprochen. Die Zukunft des Drittligisten bleibt deswegen weiter unklar.


    Überraschend war nur der Zeitpunkt: Am Dienstag bestellte das Amtsgericht Krefeld mit dem Düsseldorfer Rechtsanwalt Dr. Claus-Peter Kruth einen vorläufigen Insolvenzverwalter für den KFC Uerdingen. Dabei hatte die Geschäftsführung der Spielbetriebs-GmbH gehofft, die Sanierung des Betriebs in Eigenregie durchführen zu können und lediglich der Aufsicht eines Sachwalters zu unterstehen.


    Zitat

    Doch diese Vorgehensweise lehnte das Gericht nun ab. "Verfügungen der Schuldnerin (gemeint ist die GmbH, Anmerkung der Redaktion) über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam", teilte das Gericht in einer öffentlichen Bekanntmachung mit. Damit übernimmt Kruth. Ob und wie der Spielbetrieb langfristig weitergeführt werden kann, bleibt offen. Der eingetragene Verein KFC Uerdingen dürfte davon nicht betroffen sein. Zuerst hatte die Westdeutsche Zeitung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens berichtet.

  • Offene Nachholspiele (3.Februar)


    Dienstag, 9.Februar um 19:00 Uhr

    VfB Lübeck - FC Hansa Rostock (19.Spieltag)


    Mittwoch, 10.Februar um 19:00 Uhr

    FC Bayern München II - FSV Zwickau (14.Spieltag)

    Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (19.Spieltag)


    Mittwoch, 17.Februar um 19:00 Uhr

    1.FC Saarbrücken - FSV Zwickau (19.Spieltag)


    Ohne Termin

    KFC Uerdingen - 1.FC Ingolstadt (20.Spieltag)

    SV Meppen - KFC Uerdingen (21.Spieltag)

    FC Bayern München II - SC Verl (21.Spieltag)

    Dynamo Dresden - FC Bayern München II (22.Spieltag)

    Viktoria Köln - 1.FC Magdeburg (22.Spieltag)

    KFC Uerdingen - FC Hansa Rostock (22.Spieltag)

  • Wir haben aktuell eine scheiß Situation mit den ganzen Ausfällen, ABER wir haben immer noch ein dickes Polster nach unten. Klar sind 9 Punkte schnell von EINEM Verein aufgeholt wenn wir nicht Punkten. Aber bei 6 Vereinen mit 20/21 Punkten ist es extrem unwahrscheinlich das da nun 4 eine Serie starten. Uerdingen steht für mich persönlich schon als 1.Absteiger fest. Wenn ihre Insolvenz klappt und in 3 Monaten eröffnet wird gibt es -3 Punkte. Da sie ihre besten Spieler im Winter verloren haben und etliche unzufrieden sind (3 Monate gibt Insolvenzausfallgeld/max 6900,-) kann ich mir nicht vorstellen das die sich noch "verreissen". Ansonsten fallen sie sogar ganz aus der Wertung und stehen als 1.Absteiger fest.


    Mal der "Ist" Zustand (Uerdingen -3 Punkte wegen Insolvenz)

    09.) 31 Punkte (noch 17 Spiele) - FCS


    15.) 21 Punkte (noch 19 Spiele) - Uerdingen

    16.) 21 Punkte (noch 16 Spiele) - Lautern

    17.) 21 Punkte (noch 16 Spiele) - Haching

    18.) 21 Punkte (noch 17 Spiele) - Magdeburg

    19.) 21 Punkte (noch 16 Spiele) - Duisburg

    20.) 20 Punkte (noch 17 Spiele) - Lübeck


    Tabelle wenn Uerdingen ganz heraus fällt: (-3 Punkte : Lübeck, Lautern // -1 Punkt Magdeburg)

    09.) 31 Punkte (noch 16 Spiele) - FCS


    15.) 21 Punkte (noch 15 Spiele) - Haching

    16.) 21 Punkte (noch 15 Spiele) - Duisburg

    17.) 20 Punkte (noch 16 Spiele) - Magdeburg

    18.) 18 Punkte (noch 15 Spiele) - Lautern

    19.) 17 Punkte (noch 16 Spiele) - Lübeck

    20.) 0 Punkte - Uerdingen


    Wenn man die Zahlen der Vorrunde nimmt sollten schon 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Welche Verein MASSIVE Probleme haben sieht man an der Tabelle. Sollte Uerdingen "raus fallen" bedeutet das ja auch 1 Spiel weniger für ALLE. Das ist dann auch 1 Spiel weniger um Punkte aufzuholen. Von daher kann man unseren Verein schon verstehen im Winter sehr Konservativ in Sachen Verpflichtungen vorgegangen zu sein. Noch 3 Siege und wir sind (meiner Meinung) durch.


    PS: Selbst wenn wir "nur" den schnitt der letzten 11 Spiele (0,818) holen wären das 14 Punkte. Und 45 Punkte reichen dieses Jahr ganz sicher.

  • Solange die Mannschaft - trotz Rückschläge: Verletzungen, unglückliche Niederlangen/Remis - intakt ist

    denke ich das Team wird den Turn-Around schaffen - Es ist wie mit den Kindern - eine schlechte Note darf kein

    Weltuntergang sein - einfach weiter unterstützen - dann klappt es auch

    Ich habe die Mannschaft vor der Saison zwischen Rang 6 und 11 eingeordnet. Dahin wird zum Schluss die Reise gehen. Wenn es doch noch weiter nach unten gehen sollte, wäre das möglich, wenn das Wetter u. die Platzverhältnisse noch länger so katastrophal bleiben sollten. Desweiteren, wenn es nicht gelingt, sich auf taktische Umstellungen der Gegner während des Spiels einzustellen (siehe Halle, 2. Halbzeit mit langen Flanken in die FCS Box im Minutentakt) und entsprechend zu reagieren. Ferner, wenn dem FCS weiterhin dieses Verletzungspech an den Stiefeln kleben sollte. Jetzt rächt es sich, dass man für das MF zu viele zarte Jungs verpflichtet hat. Wenn nach einem harten Zweikampf der FCS Spieler und der beteiligte Gegenspieler am Boden liegen, geht es gefühlt fast immer zum Nachteil des FCS-Akteur aus. Da muss für die kommende Saison seitens der Vereinsführung reagiert werden. Sollte die aktuelle Punktausbeute

    noch längere Zeit so weitergehen, ist der FCS von den Ergebnissen der hinteren Teams abhängig und eine solche Abhängigkeit ist nicht gut.

  • Der größte Fehler der Vereinsführung liegt darin, dass sie ihren fast zwanghaften Sparzwang nicht ablegen kann.


    Das ist Buchhalterverhalten aus der Vergangenheit! He, Leute, wir haben 2021:!:


    ( die " zarten Jungs" scheinen aber sehr preiswert zu sein );)

    • Offizieller Beitrag

    Der größte Fehler der Vereinsführung liegt darin, dass sie ihren fast zwanghaften Sparzwang nicht ablegen kann.


    Das ist Buchhalterverhalten aus der Vergangenheit! He, Leute, wir haben 2021:!:


    ( die " zarten Jungs" scheinen aber sehr preiswert zu sein );)

    Okay, also lieber gleich wie der FCK auf Einkauftour gehen?

  • Okay, also lieber gleich wie der FCK auf Einkauftour gehen?

    Natürlich nicht! Das ist fast ein asoziales Verhalten gegenüber den anderen Vereinen, aber........................fast alle 3. Ligavereine haben von der


    Qualität her zugelegt! Hier wurde auf Risiko gespielt (z.b. siehe Thoelke ) Und der Spieler von Fortuna Köln ( Regio ) ist auch nicht gerade


    eine große Verstärkung.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde ja, nur ist das mittlerweile die Saison 19/21. Und festgelegt ist eine Play-Off-Runde der besten vier Teams um den Platz in den Aufstiegsspielen gegen den Nord-Vertreter.


    Das war vom bayerischen Verband wirklich eine seltsame Entscheidung, eine Saison über 2 Jahre zu ziehen.

  • Wintereinbruch: Lübecks Heimspiel gegen 1860 gefährdet


    Zitat

    Der Winter hat die 3. Liga weiterhin fest im Griff: Nachdem am vergangenen Spieltag bereits das Heimspiel der Dresdener gegen Bayern II und die Partie der Magdeburger bei Viktoria Köln witterungsbedingt abgesagt wurden, droht nun die nächste Verschiebung: In Lübeck herrschen seit Tagen Minusgrade und der Rasen des Dietmar-Scholze-Stadions an der Lohmühle ist von einer dicken Schneeschicht bedeckt.


    Selbst wenn der VfB die Schneemassen entfernt: Der gefrorene Boden ist wohl das größere Problem, da der Aufsteiger keine Rasenheizung besitzt. Eine Besserung der Witterungsverhältnisse ist für die kommenden Tage nicht in Sicht. Dementsprechend entscheidet möglicherweise schon am Donnerstag die Platzkommission bei einer Besichtigung, ob das Heimspiel des VfB gegen den TSV 1860 München abgesagt werden muss. Das schrieben die "Lübecker Nachrichten" am Mittwoch.


    Interessant, dass dort offenkundig keine Verlegung in ein Ausweichstadion in Frage kommt?

  • Mich wundert insgesamt dass diese Saison so viele Spiele wegen Unbespielbarkeit abgesagt werden. Auch in Stadien wie in Muenchen wo eigentlich eine Heizung liegt. Ich kann mich nicht dran erinnern dass das in den letzten Jahren ueberhaupt mal passiert waere, von so gehaeuft ganz zu schweigen. Und so ungewoehnlich hart ist der Winter dieses Jahr auch nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!