3. Liga - Saison 2020/21

  • Es zeichnet sich ab, dass Lübeck, Unterhaching und Magdeburg wohl dem

    Abstieg kaum noch entgehen können. Wenn Uerdingen nun die

    Insolvenz erwischt und den Spielbetrieb einstellen muss wären dann die vier Absteiger komplett. Aber es sind noch viele Spiel zu spielen. Warten wi mal ab.

  • Warum sollten die dem Abstieg nicht mehr entgehen koennen? Als erster Nichtabsteiger hat man aktuell 24 Punkte, egal was mit Uerdingen passiert. Luebeck als aktueller Letzter hat 20 Punkte. Ich sehe nicht wieso da jemand abgeschlagen sein sollte. Ist ja jetzt nicht so wie bei Schalke :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das sehe ich auch so - keine der unten stehenden Mannschaften ist in irgendeiner Form abgeschlagen. Lübeck hat 2 Spiele weniger als der F(u)CK und könnte damit sogar an denen vorbei ziehen....... und die haben ja schon mal ne kleine Serie hingelegt, die sie aus der Abstiegszone gebracht hat.

  • Der Hammer mit Magdeburg: als die damals in die 2. Liga aufstiegen war die Euphorie unter den Fans und bei den Sponsoren so groß und ein paar Jahre später stehen die vor der Viertklassigkeit. Hätte ich nicht gedacht, dass die so runterrauschen. Wäre wohl besser gewesen wenn sie damals den Härtel nicht rausgeschmissen hätten.

  • Auch kommt es an den drei, vier letzten Spieltagen oft zu abenteuerlichen Spielergebnissen, wenn z. B der Drittletzte, für den es um alles geht, auf den Fünften trifft, für den es um nichts mehr geht und mental schon im Urlaub ist, und dann der Drittletzte 5:0 gewinnt.


    Das Gleiche kommt vor, wenn der Meister, der schon 4 Spieltage vor Schluss feststeht und schon die Meisterfeier auf Malle gebucht hat, gegen den Vorletzten mit 0:3 verliert.


    Oder wenn dein Konkurrent um den Abstieg dann auf ein Team trifft, dass seit 1 Monat schon als Absteiger feststeht und mit 6:0 gewinnt.


    Man sollte als Verein also schauen, dass man so früh wie möglich die Saison "in trockenen Tüchern" hat. Auf die Konkurrenz kann man sich zu Saisonende nicht mehr verlassen.

  • Bei 45 zu vergebenden Punkten ist noch niemand abgestiegen eine kleine Serie mit 10 Pluspunkten und man ist wieder bei der Musik dabei, das gilt für oben wie für unten.

    Womit du auch absolut Recht hast - bei Niederlagen gegen Haching und 1860 würden wir im tristen Mittelfeld der Tabelle stehen

    mit einem angstvollen Blick nach unten - extremer Unruhe durch die Trainer-Hetzer und damit erzeugter Verunsicherung der Spieler =O


    und jetzt mit 2 Siegen ist der Blick nach oben gerichtet und man träumt von einem möglichen Aufstiegsplatz

    und mal angenommen, es hätte kein Tief von rund 10 Spielen gegeben - wir wären voll bei der Musik dabei

    und zwar mit dem Taktstock in der Hand - manche würden durchdrehen :huh:


    Wir sind aber schon zu lange dabei - Alles ist noch möglich - denn 15 Spiele = 45 Punkte gilt für alle Vereine:!:

    außer dem Pfälzer Insolvenz Verein - der kann nur noch 39 Punkte machen - die hoffen auf den Untergang der Uerdinger :/

    Übrigens wir auch 8)

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn die Uerdinger untergehen waeren wir doch mitten in der Musik um den Aufstieg. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat im obersten Bereich in der Hinrunde fast jeder gegen Uerdingen gewonnen ausser uns.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn die Uerdinger untergehen waeren wir doch mitten in der Musik um den Aufstieg. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat im obersten Bereich in der Hinrunde fast jeder gegen Uerdingen gewonnen ausser uns.

    nicht ganz - aber Sulzbachtal hat das schon ein paar mal gepostet - wer durch einen vorzeitigen Abgang von Uerdingen profitiert und wer nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich glaube nicht mehr an Zuschauer im Stadion

    https://www.liga3-online.de/ho…zu-40-prozent-auslastung/


    aber wenn sich so viele wie möglich impfen lassen und die Behörden das auch besser ermöglichen

    sehe ich Hoffnung für die nächste Saison


    und auch auf eine offizielle "richtige" Stadion-Eröffnung

    da wir eigentlich immer noch in einem Rumpfbau spielen dürfen/müssen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es zeichnet sich ab, dass Lübeck, Unterhaching und Magdeburg wohl dem Abstieg kaum noch entgehen können.

    Ich sehe die 3 auch als die wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten an


    - Lübeck, Haching, Magdeburg sind für mich "TOP Favoriten" für den Abstieg

    - Uerdingen, Lautern, Duisburg, Köln sind für mich die anderen "Abstiegs Kandidaten"


    Es sind zwar noch viele Spiele zu absolvieren, aber ich bin mir ziemlich sicher das aus diesen 7 am Ende die 4 Absteiger hervorgehen. Denn dazu ist deren Quote/Tendenz zu schlecht. Sofern keiner aus dem Mittelfeld (Mannheim, Halle, Zwickau, Meppen, Bayern) total einbricht gehen 4 der 7 runter.

  • nicht ganz - aber Sulzbachtal hat das schon ein paar mal gepostet - wer durch einen vorzeitigen Abgang von Uerdingen profitiert und wer nicht

    damit keiner groß suchen muß...


    - 3 Punkte = Ingolstadt / Meppen / Wehen / Lübeck / Halle / Verl / FCK

    - 1 Punkte = Rostock / Bayern II / 1860 / Dresden / Magdeburg / Mannheim


    Deshalb würde Uerdingen durch einen "Rückzug" schon das Zünglein an der Waage spielen. Zudem würde Uerdingen schon als 20. feststehen und es nur noch 3 Sportliche Absteiger geben. Und man sollte auch nicht vergessen das dann (fast) jeder 1 Spiel weniger bis zum Saisonende hat um sich zu retten! Bei Lautern wären es dann z.b. keine 13 Spiele mehr um unten raus zu kommen sondern nur noch 12!


    PS: An der Tabellenspitze würde uns das zugute kommen, da gleich 6 (von 7) Vereinen über uns Punkte abgezogen würden (und uns nicht)

  • Da könntest du Recht behalten mit deiner These.

    Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt, dass die Kellerkinder plötzlich eine Aufholjagd starten werden. Es hat ja seine Gründe weshalb man unten drinnen steht, woher soll das Vertrauen in die eigene Leistung kommen? Und mit Bayern2 , die letzte Saison eine Aufholjagd starteten , kann man deren Kader und die Spielerqualität auch nicht Vergleichen.

    Nimmt man z.B. Köln und Magdeburg, gleiches Bild wie letzte Saison, Träumen von Höherem und spielen wieder gegen den Abstieg, wobei Köln bei vielen als Geheimfavorit gehandelt wurde.

    Köln traue ich es aktuell noch am ehesten zu noch ordentlich zu Punkten.

  • Köln traue ich es aktuell noch am ehesten zu noch ordentlich zu Punkten.

    Ich tippe dass es (leider) KL schaffen wird. Sie spielen erstaunlich gut und werden die nötigen Punkte gerade so einfahren.

    Dahinter werden Köln und Duisburg kämpfen, evtl. noch Uerdingen. Aber Bayern und Meppen sind auch noch nicht gerettet.

    Absteiger wohl Lübeck, Unterhaching und Magdeburg.

  • Genauso wollte ich meinen Post verstanden haben. Natürlich ist keiner zum jetzigen Zeitpunkt abgestiegen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch. Zumal diese Vereine in den letzten Wochen kaum Punkte sammeln konnten.

  • Ich gehe auch davon aus dass der F(u)CK nicht absteigen wird. Mit dem neuen Trainer hat sich schon etwas geändert und die Leistung hat sich merklich verbessert. Man weiß allerdings nie, was geschehen kann wenn sie jetzt das nächste Spiel nicht gewinnen - es kann dann natürlich sein dass sie wieder in das alte Muster verfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!