3. Liga - Saison 2020/21

  • Überblick - 26.Spieltag


    Freitag, 26.Februar um 19:00 Uhr

    1860 München (06.) - SpVgg Unterhaching (18.)


    Samstag, 27.Februar um 14:00 Uhr

    FC Viktoria Köln (14.) - Hansa Rostock (03.)

    Dynamo Dresden (01.) - 1.FC Ingolstadt (02.)

    1. FC Kaiserslautern (15.) - SV Meppen (13.)

    Hallescher FC (10.) - VfB Lübeck (20.)

    SC Verl (07.) - 1. FC Saarbrücken (08.)

    SV Wehen Wiesbaden (04.) - 1. FC Magdeburg (19.)


    Sonntag, 28.Februar um 14:00 Uhr

    Türkgücü München (05.) - FSV Zwickau (12.) (13:00 Uhr)

    KFC Uerdingen 05 (16.) - MSV Duisburg (17.)


    Montag, 1.März um 19:00 Uhr

    Waldhof Mannheim (09.) - Bayern München II (11.)

  • Die nächsten 20 Tage werden die Tabelle nochmals durcheinander wirbeln. 13 Nachholspiele sind bis dahin zu den 3 Spieltagen angesetzt.

    Danach hat man seit langem mal wieder eine Aussagekräftige Tabelle. Egal ob "oben" oder "unten".


    Die Spiele gegen Verl, Duisburg, Uerdingen, Zwickau, Dresden warten in dieser Zeit auf uns.


    Im Abstiegskampf müßen Lautern + Haching auf ihre Gegner hoffen. Beide haben keine Nachholspiele, die direkte Konkurrenz auf Platz 16-20 hat jeweils 1-4 Spiele weniger.

  • nö - der sitzt fest im Sattel

    wenn einem Trainer - der Top-Torhüter vor der Nase verkauft wird = die Lebensversicherung der Abwehr

    dann kann eine Vereinsführung Dich schlecht entlassen - wenn der 2.Mann - siehe Tore - nicht gut ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 3:1 (80.)

    und die Abstiegszone zementiert sich immer mehr


    ist auch gut für uns - es kann nur noch ein Ziel geben = der Aufstiegskampf ist eröffnet

    Mindestsziel: Platz 4 ist erreichbar


    denn Verl ist eine echte Haus-Nummer - eine Top-Mannschaft -genauso wie die anderen 7 Top-Teams

    Morgen um 15:51h sind wir ein wenig schlauer und Ende März sehen wir wirklich wo wir stehen - dann stehen noch 8 Spiele aus

    Die Wochen der Wahrheit stehen vor uns


    und klar wünsche ich mir aus der jetzigen Situation auch einen direkten Aufstieg

    aber Wunsch ist das Eine und die Realität ( = wir müssen noch gegen 7 der Top-Mannschaften antreten )

    und warum bin ich optimistisch, die müssen auch gegen uns antreten


    Der Aufstieg wäre geil - allein um die Super-Stadtverwaltung in den Wahnsinn zu treiben

    siehe Stadion-Ertüchtigung auf 2.Liga-Niveau

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nachdem man noch vor 2-3 Wochen bei einigen in der Fanszene noch als sicherer Absteiger galt(da man unter Kwasniok ja kein Spiel mehr gewinnen wird),wird seit Samstag wieder nur von der zweiten Liga geschwafelt...Total bekloppt eigentlich:/:S

  • Tja, das beweist eigentlich nur wie eng die Liga ist. Aber Fakt ist auch, dass man mit jedem Sieg dem Ziel des Klassenerhalts näher kommt und man befreiter aufspielen kann. Deshalb ist das Thema 2. LIiga sicher noch nicht vom Tisch.

    Naja, und das man unter Kwasniok kein Spiel mehr gewinnen würde kam ja hauptsächlich von den Leuten die den Trainer nicht mögen und ihn vom ersten Tag wegjagen wollten.

  • Denke wir sollten auf dem Teppich bleiben, wir werden Spiele verlieren und gewinnen, vielleicht sogar ausgeglichen, ob das für Liga 2 reicht bezweifele ich und ehrlich gesagt wollten wir nicht absteigen. Kwasniok hat seine Aufgabe erfüllt, damit ist seine Verpflichtung aufgegangen. Der neue Trainer muss die Mannschaft taktisch und spielerisch breiter aufstellen, den so ein Ligastart gelingt uns nicht zweimal hintereinander. Und bekannter Weise ist das zweite Jahr das schwierigere. Deshalb klar wenn man noch die Möglichkeit hat aufzusteigen sollte man alles versuchen, da hat Kwasniok recht. Die Mannschaft ist eine Einheit und kann sich vielleicht wieder steigern, wenn der Druck des Abstiegs komplett weg ist, das setzt zusätzliche Kräfte frei und je nach dem wie die Konstellationen der Topmannschaften 6 Spieltage vor Schluss untereinander sind könnte es gelingen. Aber ist doch schön das wir schon fast sicher sind wir bleiben in der Liga.

  • Nachdem man noch vor 2-3 Wochen bei einigen in der Fanszene noch als sicherer Absteiger galt(da man unter Kwasniok ja kein Spiel mehr gewinnen wird),wird seit Samstag wieder nur von der zweiten Liga geschwafelt...Total bekloppt eigentlich:/:S

    OK - von was soll man dann schwafeln: man soll versuchen Platz 9 zu halten :/


    in der Liga geht es nur um 2 Dinge

    1.) den Abstieg vermeiden um damit die Klasse zu halten

    2.) wenn 1.) frühzeitig erreicht wurde um den Aufstieg zu kämpfen


    und meinetwegen auch 3.) nach Sicherstellen des Klassenerhalts den Spielbetrieb einstellen

    in unserem Fall - gilt natürlich nur für den unmöglichen Optimalfall - nach den nächsten 3 Spielen = 3 Siege mit 46 Punkten aus 26 Spielen
    die Spieler in den wohlverdienten Sommer-Urlaub schicken


    wenn ich ehrlich bin - und so sehen es auch bestimmt alle sportlich ambitionierten Fussballer - ziehe ich Option 2 vor



    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich verstehe das zurückhalten verhalten zum Thema Aufstieg auch nicht. Fußball lebt eine Saison lang von der Tabelle und alle kämpfen um die Plätze an der Sonne. Wo nun unser FCS eine Chance hat oben mitzuspielen treten einenge massiv auf die Bremse..?


    Was soll das, der Trainer peitscht die Jungs nach vorne und die Fans stehen auf der Bremse, das soll einer verstehen. Wir sind doch nicht Verl, wir haben doch fast alles was ein Zweitligist braucht. Also aufgehst in Richtung Platz drei.!


    GEWINNEN WIR HEUTE IST EIN AUFTIEGSRANG DIE RICHTIGE RICHTUNG.! KLAPPTS HEUTE NICHT BLEIBEN WIR AM BALL.!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich verstehe das zurückhalten verhalten zum Thema Aufstieg auch nicht. Fußball lebt eine Saison lang von der Tabelle und alle kämpfen um die Plätze an der Sonne. Wo nun unser FCS eine Chance hat oben mitzuspielen treten einenge massiv auf die Bremse..?


    Was soll das, der Trainer peitscht die Jungs nach vorne und die Fans stehen auf der Bremse, das soll einer verstehen. Wir sind doch nicht Verl, wir haben doch fast alles was ein Zweitligist braucht. Also aufgehst in Richtung Platz drei.!


    GEWINNEN WIR HEUTE IST EIN AUFTIEGSRANG DIE RICHTIGE RICHTUNG.! KLAPPTS HEUTE NICHT BLEIBEN WIR AM BALL.!

    vor allem hätten wir auf Jahre - da im ständigen Sanierungsbau - das modernste Stadion der Welt

    jeder Bundesligst schaut neidvoll auf Saarbrücken - da können München und Berlin einpacken

  • Ich verstehe das zurückhalten verhalten zum Thema Aufstieg auch nicht.


    Ist eigentlich relativ einfach, indem man sein Umfeld kennt. Vorweg: Es geht nicht um darum, mögliche Chancen nicht zu nutzen und man hat 15 Spiele Zeit um da vielleicht eine Rolle zu spielen. Niemand wird sich dagegen wehren.


    Vor zwei Wochen waren wir eigentlich schon hoffnungslos abgestiegen. Gewinnt man in Unterhaching nicht, kann man sich die Woche danach lebhaft vorstellen.


    Irgendwann im Herbst konnte man das Gefühl bekommen, man wäre bereits aufgestiegen oder der große Favorit auf den Aufstieg. Als dann die Ergebnisse ausblieben wollte man die Saison schon als miserabel abstempeln, irgendwie noch den Klassenerhalt schaffen und dann direkt vergessen. Als ob man eine schlechte Saison spielen würde wenn man als Aufsteiger im Mittelfeld landet.


    Jetzt hat man zwei Mal gewonnen (ohne das die Art und Weise groß anders gewesen wäre, wir haben trotz Dreierkette gegen 1860 fast alle taktischen Abläufe beibehalten und ähnlich "gut" gespielt wir zuvor) und schon wieder wird eine Erwartungshaltung geschürt.


    Wir haben keinen Druck nach oben und wir müssen nicht. Und wir sind auch tabellarisch ein Außenseiter in die Richtung. Wenn es aber ein freier Lauf ohne Bremse ist, so wird ein Aufstieg am Ende erwartet werden und das ist nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!