3. Liga - Saison 2020/21

  • Spiele am Samstag

    FC Viktoria Köln (14.) - Hansa Rostock (03.)

    Dynamo Dresden (01.) - 1.FC Ingolstadt (02.)

    1. FC Kaiserslautern (15.) - SV Meppen (13.)

    Hallescher FC (10.) - VfB Lübeck (20.)

    SC Verl (07.) - 1. FC Saarbrücken (08.)

    SV Wehen Wiesbaden (04.) - 1. FC Magdeburg (19.)

  • der inoffzielle Presse-sSrecher des Vereins mit dem Wort zum Sonntag bereits am Samstag - tsts


    zu den Fakten - Wir sind Aufsteiger ( übrigens auch Verl und Türkgücü ) und Saisonziel war und ist der Klassenerhalt

    und wenn man vom Worst-Case ausgeht und ab jetzt alle Spiele verliert wird man noch absteigen

    Aber realistisch - wenn man die bisherige Leistung hochrechnet - sollten wir noch normal ca. 10-15 Punkte erreichen = über 50 insgesamt

    und landet auf Platz 9/10


    Warum den Druck nicht erhöhen?

    oder anders - wir fragen heute in der Kabine von Verl und FCS, die Spieler: wollt Ihr aufsteigen?

    was werden die Spieler antworten: Nöö - wir wollen lieber in der 3.Liga bleiben! - Diese Antwort ist unwahrscheinlich


    und BTW - wer sich mit Statistiken wirklich auskennt, sagt nach 37 Punkten aus 23 Spielen - jetzt geht es um den Aufstieg


    im Laufe einer Saison muss man seine Saison-Ziele manchmal neu setzen

    beim Pfälzer Insolvenz-Chaoten-Verein geht es nicht mehr um den fest eingeplanten Aufstieg sondern ums Überleben

    und wir versuchen uns in der Weltmeisterschaft des Tiefstapelns analog unseres Gast-users aus Verl


    wie war das in der letzten DFB-Pokal-Runde - wenn du die Möglichkeit hast die Nächste Runde zu erreichen

    was machst Du dann - Du zerreichst Dich - denn diese Chance kommt vielleicht nur einmal im Fussballer - Leben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • In der dritten Liga wurde das Thema Aufstieg in den letzten Jahren doch erst ab dem 30. Spieltag so richtig spannend. Wenn wir nach den kommenden 5 Spielen bis Ende übernächster Woche noch in der Gruppe der Verfolger sind, dann nähert sich die Diskussion einer gewissen Relevanz.


    Ich würde mich sicherlich nicht gegen einen weiteren Aufstieg wehren (auch wenn es bei anhaltender Corona-Pandemie wirklich bitter wäre, den auch nicht wieder gebührend feiern zu können), aber bei noch 15 verbleibenden Spielen ist es mir Stand jetzt vor dem Spiel gegen Verl persönlich noch zu früh.


    Ich bin auch mit dem aktuellen Platz 8 hoch zufrieden, da man als Aufsteiger im bisherigen Saisonverlauf aber mal so überhaupt nichts mit dem Tabellenkeller zu tun hatte. Zumal unter der Berücksichtigung, wer da sonst noch so in der Liga mitspielt und welche Möglichkeiten bei dem einen oder anderen Wettbewerber gegeben sind.


    Vielleicht steckt in uns allen noch ein wenig die Regionalligadenke oder -Angst, dass eine Saison nur durch einen Aufstieg so richtig erfolgreich ist oder dass eine Saison bei einigen nicht gewonnenen Spielen direkt zum vergessen ist. Zu verdenken wäre das nach den vergangenen Jahren ja niemandem...

  • Ergebnisse am Samstag

    FC Viktoria Köln (14.) - Hansa Rostock (03.) 1:2 (1:1)

    Dynamo Dresden (01.) - 1.FC Ingolstadt (02.) 4:0 (2:0)

    1. FC Kaiserslautern (15.) - SV Meppen (13.) 2:2 (1:1)

    Hallescher FC (10.) - VfB Lübeck (20.) 2:1 (1:0)

    SC Verl (07.) - 1. FC Saarbrücken (08.) 1:3 (0:2)

    SV Wehen Wiesbaden (04.) - 1. FC Magdeburg (19.) 1:0 (0:0)

  • Aktuelle Tabelle

    01 Dynamo Dresden (A) 25 16 3 6 45:22 23 51

    02 Hansa Rostock 24 13 6 5 37:24 13 45

    03 SV Wehen Wiesbaden (A) 25 12 8 5 44:34 10 44

    04 FC Ingolstadt 04 24 13 5 6 32:27 5 44

    05 1860 München 25 11 8 6 46:24 22 41

    06 1. FC Saarbrücken (N) 24 11 7 6 40:32 8 40

    07 Türkgücü München (N) 25 10 9 6 33:29 4 39

    08 SC Verl (N) 24 10 7 7 47:36 11 37

    09 Hallescher FC 25 9 8 8 32:38 -6 35

    10 Waldhof Mannheim 25 8 9 8 35:37 -2 33

    11 SV Meppen 24 9 3 12 29:36 -7 30

    12 Bayern München II (M) 24 7 8 9 31:32 -1 29

    13 FSV Zwickau 23 8 5 10 27:31 -4 29

    14 FC Viktoria Köln 24 7 6 11 28:39 -11 27

    15 1. FC Kaiserslautern 26 4 14 8 25:32 -7 26

    16 KFC Uerdingen 05 * 21 7 6 8 18:22 -4 24

    17 MSV Duisburg 23 6 6 11 29:39 -10 24

    18 SpVgg Unterhaching 26 6 3 17 26:40 -14 21

    19 1. FC Magdeburg 25 5 6 14 20:37 -17 21

    20 VfB Lübeck (N) 24 5 5 14 25:38 -13 20

  • wer sich mit Statistiken wirklich auskennt, sagt nach 37 Punkten aus 23 Spielen - jetzt geht es um den Aufstieg


    im Laufe einer Saison muss man seine Saison-Ziele manchmal neu setzen

    beim Pfälzer Insolvenz-Chaoten-Verein geht es nicht mehr um den fest eingeplanten Aufstieg sondern ums Überleben

    und wir versuchen uns in der Weltmeisterschaft des Tiefstapelns

    Sehe ich genauso. Vor allem bei nun 40 Punkten aus 24 Spielen :):thumbup:

    Wir haben aktuell einen Punkteschnitt von 1,66 der hochgerechnet 63 Punkte am Ende der Saison bedeuten würde.


    Die Tabelle könnte ja auch noch durch Uerdingen zu unseren Gunsten "verzerrt" werden. Das einstellen des Spielbetriebs steht immer noch im Raum!


    Ohne Uerdingen würde die Tabelle aktuell so aussehen:


    1.) 48 Punkte (24 Spiele) ---> Dresden

    2.) 44 Punkte (23 Spiele) ---> Rostock

    3.) 41 Punkte (23 Spiele) ---> Ingolstadt

    4.) 40 Punkte (24 Spiele) ---> 1860

    5.) 40 Punkte (23 Spiele) ---> FCS

    6.) 39 Punkte (24 Spiele) ---> Türkgücü

    7.) 38 Punkte (23 Spiele) ---> Wehen


    Erläuterung:

    - 6 Punkte = Wehen

    - 3 Punkte = Ingolstadt / Meppen / Lübeck / Halle / Verl / FCK

    - 1 Punkte = Rostock / 1860 / Dresden / Bayern II / Magdeburg / Mannheim

  • Jetzt hat man zwei Mal gewonnen (ohne das die Art und Weise groß anders gewesen wäre, wir haben trotz Dreierkette gegen 1860 fast alle taktischen Abläufe beibehalten und ähnlich "gut" gespielt wir zuvor) und schon wieder wird eine Erwartungshaltung geschürt.


    Wir haben keinen Druck nach oben und wir müssen nicht. Und wir sind auch tabellarisch ein Außenseiter in die Richtung. Wenn es aber ein freier Lauf ohne Bremse ist, so wird ein Aufstieg am Ende erwartet werden und das ist nicht gut.

    Da widerspreche ich Dir aber vehement.

    In den besagten 11 schwachen Spielen wurde immer und immer wieder mindestens 20 Minuten PRO Spiel nach hinten agiert und sich dort den Ball hin- und hergeschoben.

    Das hat sich jetzt seit den letzen erfolgreichen Spielen geändert.

    Ich habe das oft genug angesprochen und moniert. Jetzt wird wieder nach vorne gespielt und schon ist der Erfolg auch wieder da.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man als Saarländer seine Kohle in die Pfalz zu diesem Verein tragen kann.


    Was man über viele Jahre ja wenigstens noch damit begründen konnte, Bundesliga heimatnah sehen zu können, ist doch nun schon seit Ewigkeiten vorbei und der FCS steht nun ja sogar wieder BESSER mit Chance zum Durchmarsch da...


    Meinetwegen noch Homburg, Elversberg, aber wenigstens ein Saar-Verein.

  • Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man als Saarländer seine Kohle in die Pfalz zu diesem Verein tragen kann.


    Was man über viele Jahre ja wenigstens noch damit begründen konnte, Bundesliga heimatnah sehen zu können, ist doch nun schon seit Ewigkeiten vorbei und der FCS steht nun ja sogar wieder BESSER mit Chance zum Durchmarsch da...


    Meinetwegen noch Homburg, Elversberg, aber wenigstens ein Saar-Verein.

    Ich hab da jahrelang gearbeitet und zeitweise gewohnt in KL und war der einzigste Blau-Schwarze Fahnenraushänger dort. Ok, war in Pulaski-Barracks aber egal :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • ist doch nun schon seit Ewigkeiten vorbei und der FCS steht nun ja sogar wieder BESSER

    Es könnte noch viel schlimmer kommen für die Pfälzer und das liegt näher als die Tabelle (wenn man die Anzahl der Spiele NICHT berücksichtigt) aussagt. Für KL siehts eigentlich gerade richtig übel aus. Die beten wohl dass wir und Ingolstadt gegen Uerdingen gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!