3. Liga - Saison 2020/21

  • Trotzdem ist noch lange nichts entschieden. Rostock gewinnt aktuell mit sehr viel Glück. Das werden sie nicht in jedem Spiel haben. Wir sollten nur auf uns schauen und in Lauerstellung bleiben. Die Rostocker haben mehr zu verlieren als wir,zumal sie den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben.

  • Ja auch so Momente wenn ein Golley im Spiel gegen Uerdingen leichtfertig den Ball vertändelt, weil er denkt er wäre der Fußballmessias. Wenn mir dann noch jemand sagen will, dass der ein Kämpfer ist.

    Und so Momente wie der Eckball von ihm in Magdeburg zum Siegtreffer oder die Einleitung per Hacke in Köln...

    Mann-o-Mann, einige sehen wirklich nur die negativen Szenen und blenden alles Positive aus. Wird Manu ständig runtergemacht obwohl er glasklar mindestens zwei Gegentore verursacht hat? Nein, und das ist auch richtig so denn er ist wie alle (!) anderen Teil unserer Mannschaft!

  • Zuerst mal Zwickau schlagen, das wird nicht einfach die werden Schmidt in Manndeckung nehmen und Gouras im Raum übernehmen, dann ist der Sturm ausgeschaltet aus dem Mittelfeld schiessen wir keine Tore, wenn keiner der Verletzten zurück kommt (Shipi schon mal nicht und Jacobs vielleicht) wird es heute eng da unsere Verteidigung ja immer für ein oder zwei Gegentore gut ist. Und genau so wird Zwickau spielen aus einem verstärkten Mittelfeld und wie Uerdingen früh anlaufen, die Frage ist nur wie lange sie es können und ob es reicht. Ich denke mit einem 4-4-2 könnte man anfangen um zu sehen wie sie spielen und dann eventuell auf 3-4-3 oder 3-5-2 umstellen. Dann könnte man Mendler mal von Anfang bringen, mit einem dicken Hals hat er immer gut gespielt.


    Genau das ist das einzige Thema, dass zählt unser Spiel gegen Zwickau,

    momentan ist total egal wie die anderen Vereine spielen

    Alles andere ist doch Voodoo-Spekulation


    Morgen Fokus auf Zwickau, die wollen nicht absteigen

    wir haben den Abstieg zu 99,9% hinter uns


    Alles was die Mannschaft erreichen kann ist ein Bonus

    sich selbst beweisen - wo man als Mannschaft steht


    Egal wie die Saison ausgeht - ich bin jetzt schon mehr als zufrieden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und so Momente wie der Eckball von ihm in Magdeburg zum Siegtreffer oder die Einleitung per Hacke in Köln...

    Mann-o-Mann, einige sehen wirklich nur die negativen Szenen und blenden alles Positive aus. Wird Manu ständig runtergemacht obwohl er glasklar mindestens zwei Gegentore verursacht hat? Nein, und das ist auch richtig so denn er ist wie alle (!) anderen Teil unserer Mannschaft!

    Stimmt Manu ist ja auch ein absoluter leader der nicht über sich selbst in höchsten Tönen, was für ein besonderer Fußballer er ist, schwadroniert. Manu reißt dich im jeden spiel den arsch auf hör auf ihn mit Golley zu vergleichen, der rumläuft als könnte er nach 5 Minuten nicht mehr. Seltsam das die Spiele ohne Golley einen besseren Spielfluss für unser Team hatten. Die Ecke bringen kann auch ein barylla. Das war der erste gute Standard von ihm seit er hier ist also in 1 1/2 Jahren.

    Aber ist ja Wurscht, wir spielen heute und das ist alles was zählt. Heute 3 Punkte und wir mischen weiterhin oben mit.

    Am Samstag beginnt dann die Niederlagenserie für Dynamo.

  • Seltsam das die Spiele ohne Golley einen besseren Spielfluss für unser Team hatten.

    Das stimmt so nicht. Golley ist 13 X von Anfang an aufgelaufen und in diesen Spielen wurden 28! Punkte geholt. In den 6 Spielen die wir verloren hatten, war er von Anfang an nur 2X dabei, in den anderen verlorenen Spielen wurde er spät eingewechselt oder hatte nicht gespielt.

  • Wahrscheinlich findet man bei jeder Statistik die für seine Meinung geeigneten Daten. Aber das ist ja auch egal, ich wollte nur klarstellen, dass es doch nichts bringt ständig auf den einen oder anderen Spieler rumzuhacken.

    Leider scheint das ja Tradition zu sein, z. B. ein Holz konnte auch machen was er wollte, er wurde immer kritisiert. Und wenn dann wieder Zuschauer zugelassen sind bringt das doch den Spieler nicht voran wenn er nur Kritik hört. Und letztendlich schadet es dann auch der Mannschaft.

    Das soll nicht heißen, dass Kritik nicht angebracht ist, gerade in der Hitze des Gefechts gehört das ja auch zum Live-Erlebnis. Aber so einseitig wie bei manchen unserer Spieler ist das echt nervig.

    Wobei das kein exklusives Privileg unseres Vereins ist...😊

    Wurschd, heute Abend zählt's und wir haben alle wieder lieb!:thumbup:

  • Da ist doch Erbsenzählerei, es gibt bessere Spieler auf seiner Possition, er ist flatterhaft und unberechenbar für die eigene Mannschaft und den Gegner, und trotzdem werden wir entscheiden müssen im Offensiven Mittelfeld aufzurüsten, ob es dann reicht für einen neuen Vertrag, das entscheidet die Zielsetzung und mit welchen Spielern man was erreichen will, das werden wir relativ schnell erkennen an den ersten Neuverpflichtungen. Erinnert euch damals an die Ausrichtung dritte Liga, da kamen auch gestandene Profis aus der 2 und 3 Liga um uns zu verstärken.

  • Leider scheint das ja Tradition zu sein, z. B. ein Holz konnte auch machen was er wollte, er wurde immer kritisiert. Und wenn dann wieder Zuschauer zugelassen sind bringt das doch den Spieler nicht voran wenn er nur Kritik hört.

    Bei Holz habe ich es nie verstanden !

    Er war die Jahre die er hier war immer Leistungsträger und hatte ne absolut geile Technik (konnte perfekte außenristpässe in die Schnittstelle spielen, hatte nen geilen Abschluss).

    Der war eigentlich rein technisch unser stärkster Mann immer

  • Und heute Abend ist eines der wichtigsten Spiele für den Angriff nach vorne, sollte man erneut unentschieden spielen oder verlieren dann war es das, da wir gegen Dresden höchstens einen Punkt holen, so gut wie die drauf sind. Damit wäre der Abstand zu groß, da Rostock im Moment auch glücklich punktet. Bei einem Sieg gegen Zwickau sitzen wir Ihnen im Nacken. Das macht vorne nervös und dahinter motiviert es. Zumal das jetzt Spiele sind die unsere Mannschaft ohne Druck angehen kann, ausser heute Abend, da muss es laufen, aber eine Krankheit unseres FCS ist es gewesen immer in den entscheidenten Spielen und vorherigen Schwüren zu versagen.

  • Überblick - Nachholspiele vor dem 28.Spieltag


    Dienstag, 09.März um 19:00 Uhr

    KFC Uerdingen - FC Hansa Rostock (22.Spieltag) 0:1 (0:0)

    Viktoria Köln - SV Meppen (24.Spieltag) 1:0 (0:0)


    Mittwoch, 10.März um 19:00 Uhr

    1.FC Saarbrücken - FSV Zwickau (19.Spieltag) 1:2 (0:0)

    FC Bayern München II - SC Verl (21.Spieltag) 1:2 (0:0)



    Tabelle

    01 Dynamo Dresden (A) 26 17 3 6 49:22 27 54

    02 Hansa Rostock 27 15 6 6 40:26 14 51

    03 FC Ingolstadt 04 26 15 5 6 37:28 9 50

    04 1. FC Saarbrücken (N) 27 12 8 7 47:37 10 44

    05 SV Wehen Wiesbaden (A) 26 12 8 6 44:36 8 44

    06 1860 München 26 11 8 7 46:25 21 41

    07 SC Verl (N) 26 11 7 8 49:40 9 40

    08 Türkgücü München (N) 27 10 10 7 35:32 3 40

    09 FSV Zwickau 26 10 6 10 33:33 0 36

    10 Waldhof Mannheim 27 8 11 8 38:40 -2 35

    11 Hallescher FC 26 9 8 9 32:41 -9 35

    12 Bayern München II (M) 27 8 9 10 36:36 0 33

    13 FC Viktoria Köln 27 9 6 12 33:44 -11 33

    14 MSV Duisburg 26 8 6 12 33:44 -11 30

    15 SV Meppen 26 9 3 14 29:41 -12 30

    16 1. FC Kaiserslautern 27 4 14 9 26:34 -8 26

    17 KFC Uerdingen 05 * 25 7 7 11 21:30 -9 25

    18 1. FC Magdeburg 27 6 7 14 25:40 -15 25

    19 SpVgg Unterhaching 27 7 3 17 29:40 -11 24

    20 VfB Lübeck (N) 26 6 5 15 27:40 -13 23

  • Überblick - 28.Spieltag


    Freitag, 12.März um 19:00 Uhr

    KFC Uerdingen 05 (17.) - VfB Lübeck (20.)


    Samstag, 13.März um 14:00 Uhr

    1. FC Kaiserslautern (16.) - FSV Zwickau (09.)

    Hallescher FC (11.) - 1860 München (06.)

    FC Viktoria Köln (13.) - MSV Duisburg (14.)

    Dynamo Dresden (01.) - 1. FC Saarbrücken (04.)

    Bayern München II (12.) - 1. FC Magdeburg (18.)

    SV Wehen Wiesbaden (05.) - 1.FC Ingolstadt (03.)


    Sonntag, 14.März um 14:00 Uhr

    SC Verl (07.) - SpVgg Unterhaching (19.) (13:00 Uhr)

    Waldhof Mannheim (10.) - SV Meppen (15.)


    Montag, 15.März um 19:00 Uhr

    Türkgücü München (08.) - Hansa Rostock (02.)

  • Zuschauer bei sport-Ereignissen - insbesonders beim Fussball unter Auflagen bis zu 3000 in Rostock möglich

    d.h. übertragen auf uns rund 1500 - sofern die Rahmenbedinungen stimmen und die Inzidenz-Zahl


    +++ Rostocks Oberbürgermeister will rasch Zuschauer in Stadien und Hallen lassen +++

    09.55 Uhr: Nach dem Willen von Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos) sollen so schnell wie möglich Zuschauer bei Sportveranstaltungen in Stadien oder Hallen der Hansestadt zugelassen werden. Dies könne bereits beim nächsten Spiel von Hansa Rostock gegen den Halleschen FC in der 3. Fußball-Liga am 20. März der Fall sein. Dies ist das Ergebnis einer Beratung der Stadt mit größeren Vereinen am Donnerstagabend, sagte Stadtsprecher Ulrich Kunze.

    »Die Vereine haben gute Hygienepläne ausgearbeitet. Sie stammen noch aus der ersten Lockdown-Phase und sind nun qualifiziert auf die heutige Situation angepasst worden.« Diese Pläne sollen nun im Gesundheitsamt geprüft werden. Madsen wolle rasch mit den Prüfergebnissen in Gespräche mit der Landesregierung gehen.

    Der OB hatte Medienvertretern gegenüber von einem Lernprozess gesprochen, der letztlich den Zuschauerbesuch ermöglichen soll. Er sprach beim Hansa-Spiel von einer Größenordnung von bis zu 3000 Zuschauern, die er für vorstellbar halte. Hintergrund des Vorstoßes ist, dass sich die Schweriner Landesregierung Pilotprojekte in Gebieten mit niedrigen Corona-Inzidenzzahlen vorstellen kann. Die Inzidenz in Rostock lag in den vergangenen Wochen stets deutlich unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche.


    Quelle Spiegel Online


    https://www.spiegel.de/wissens…4b-4612-9f18-56dd39785e3a

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und hier der Kicker


    https://www.kicker.de/fc-hansa…g-in-folge-799576/artikel


    mal sehen wie der Rest der Politik reagiert - eine Extra-Bratwurst für den Fussball - geht gar nicht

    während gleichzeitig die Gastronomie ausgesperrt bleibt - von anderen Branchen nicht zu reden


    hoffe auf eine tatsächliche Steigerung der Impf-Quote - je eher und mehr desto besser für uns ALLE

    und mit ALLE meine ich alle Gesellschaftbereiche und -schichten

  • Ich denke man sollte nicht den Sport und die Gastro gegeneinander aufwiegen, sondern eher generell mit dem "Außenbereich" argumentieren. Darf die Gastronomie wieder Gäste zumindest im Biergarten oder vor der Tür in der Fußgängerzone z.B. empfangen, muss man auch in gewissem Maße Fans im Stadion zulassen und umgekehrt.


    Alles andere wäre schlicht nicht mehr zu vermitteln. Deckelt man die Anzahl der Fans auf eine fixe Zahl (z.b. 1000) oder xx% der Stadionkapazität im unteren Bereich, ergeben sich auch kaum bis keine Probleme mit der Anreise etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!