3. Liga - Saison 2020/21

  • Offene Nachholspiele (16.März)


    Dienstag, 16.März um 19:00 Uhr

    Hallescher FC - MSV Duisburg (24.Spieltag)


    Mittwoch, 17.März um 19:00 Uhr

    Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (19.Spieltag)

    SV Meppen - KFC Uerdingen (21.Spieltag)

    VfB Lübeck - 1860 München (23.Spieltag)

    SC Verl - FC Ingolstadt (24.Spieltag)


    Samstag, 27.März um 14:00 Uhr

    KFC Uerdingen - FSV Zwickau (24.Spieltag)


    Ohne Termin

    1.FC Kaiserslautern - FSV Zwickau (28.Spieltag)

  • Von den 3 oben scheint im Moment Ingolstadt der größte Wackelkandidat sein, und sie spielen noch in Verl und gegen uns, idealer Weise die letzte Möglichkeit oben ran zu kommen. Das könnten 6 Punkte sein, aber wenn Verl verliert sind die auch weg und wir kommen dann auch nicht mehr ran. Könnte also sein das am Mittwoch schon alles viel klarer wird.

  • Ich fand Rostock schon gegen uns mit als den stärksten Gegner. Wenn die so weitermachen wird es Ingolstadt schwer haben.

    Nicht zu vergessen: gegen die Kogge haben wir insgesamt 3 Punkte geholt, das ist eine sehr gute Bilanz (vor allem im Vergleich zu Uerdingen z. B.).

  • Von den 3 oben scheint im Moment Ingolstadt der größte Wackelkandidat sein, und sie spielen noch in Verl und gegen uns, idealer Weise die letzte Möglichkeit oben ran zu kommen. Das könnten 6 Punkte sein, aber wenn Verl verliert sind die auch weg und wir kommen dann auch nicht mehr ran. Könnte also sein das am Mittwoch schon alles viel klarer wird.

    Es gibt noch eine andere "unbekannte" welche die ganze Tabelle (oben wie unten) noch auf den Kopf stellen könnte. Uerdingen hat bislang nur den Spielbetrieb bis Ende März abgesichert. Für April, Mai, Juni sind jeweils noch knapp 0,5 Mio nötig da nach der 3 Monatsfrist das Arbeitsamt keine Gehaltskosten mehr übernimmt. Für den März hat Promachev die Kosten übernommen.


    In meinen Augen spielen sie (die Investoren) ein unfaires Spiel mit Uerdingen. Sobald keine (oder kaum) Chancen mehr bestehen die Klasse zu halten wird man sicher kein frisches Geld mehr während der Insolvenz hinterher werfen. Da wird leider aktuell immer nur Monat für Monat gedacht. Sollte Uerdingen am Mi+Sa seine Nachholspiele beide verlieren stünden sie ganz tief hinten drin. Dann KÖNNTE es sein das sie nicht mehr gewillt sein noch weiteres Geld nachzuschießen. Tendenziell wird das wohl erst Ende April akut werden. Aber solange der April dort noch nicht gesichert ist muß man das halt als Option im Auge behalten!


    Die Tabelle (oben) würde ohne Uerdingen aktuell so aussehen:

    1.) 54 Punkte - noch 11 Spiele - Dresden

    2.) 50 Punkte - noch 10 Spiele - Rostock

    3.) 47 Punkte - noch 11 Spiele - Ingolstadt

    4.) 44 Punkte - noch 10 Spiele - FCS

    5.) 43 Punkte - noch 10 Spiele - 1860

    6.) 40 Punkte - noch 9 Spiele - Türkgücü

    7.) 40 Punkte - noch 10 Spiele - Verl

    8.) 38 Punkte - noch 11 Spiele - Wehen


    Unten wäre es so:

    15.) 27 Punkte - noch 10 Spiele - Duisburg

    16.) 27 Punkte - noch 9 Spiele - Magdeburg

    17.) 24 Punkte - noch 9 Spiele - Haching

    18.) 23 Punkte - noch 10 Spiele - FCK

    19.) 20 Punkte - noch 11 Spiele - Lübeck

    20.) 0 Punkte - Uerdingen

  • Also würde Uerdingen den Spielbetrieb einstellen wären wir wieder etwas näher an den Aufstiegsplätzen und die Lauterer noch tiefer in der Sch.......

    Eigentlich eine gute Sache, allerdings find ich die Spielchen der Uerdinger Investoren trotzdem zum kotzen........ und der DFB schaut seelenruhig zu :cursing:

  • Viel wahrscheinlicher sehe ich folgendes Szenario. Promachev bezahlt auch die Kosten für April. Ende April sieht man, das man keine Chance mehr hat die Klasse zu halten und zudem gibt es hohe Auflagen vom DFB wegen der Lizenz. Der Spielbetrieb wird eingestellt und laut Satzung werden die fehlenden 4 Spiele für den Gegner gewertet und alle anderen Spiele bleiben in der Wertung (ansonsten wären noch die Gehäter für Mai+Juni fällig).


    Im Mai stehen noch die Spiele gegen V.Köln, FCK, Magdeburg, Mannheim aus. Diesen 4 Teams würden dann je 3 Punkte geschenkt.

    Im schlimmsten Fall retten diese +3 Punkte Lautern die Klasse (trotz Insolvenz und keinen -7/-3) <X


    PS: Uerdingen hat ja auch noch eine Klage gegen die -3 Punkte am laufen. Sollten diese für den Klassenerhalt entscheidend sein könnte das auch wieder (siehe Mannheim) reguläre Gerichte beschäftigen. Das wird noch ein Spannender Abstiegskampf der nicht nur auf dem Platz entschieden werden könnte. :/ Zum Glück betrifft es uns nicht wirklich... :S8)

  • Überblick - Nachholspiele vor dem 29.Spieltag


    Dienstag, 16.März um 19:00 Uhr

    Hallescher FC - MSV Duisburg (24.Spieltag)


    Mittwoch, 17.März um 19:00 Uhr

    Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden (19.Spieltag)

    SV Meppen - KFC Uerdingen (21.Spieltag)

    VfB Lübeck - 1860 München (23.Spieltag)

    SC Verl - FC Ingolstadt (24.Spieltag)

  • heute um 20:50h wird die Spannung um den Aufstieg ansteigen - wir sind also kein teilnahmsloser Zuschauer

    auch im Abstiegs-Bereich wird heißer


    und wenn ich tippen darf

    Sieg für Dresden ( die sollen ruhig alle Ihre Restspiele gewinnen ;)) und Sieg für Verl

    und der Kampf um Platz 3 ist weiterhin spannend :!:man wird doch weiterträumen dürfen :saint:8):love:


    dann Sieg für Uerdingen und Sieg für Lübeck und der Pseudo-Insolvenzklub ist der RL-Hölle näher - da gehören auch Teufel hin :thumbdown:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke aber dass Verl und Ingolstadt besser unentschieden spielen. Gewinnt Verl sind wir naemlich auch Platz 4 los. Aus dem gleichen Grund soll Luebeck bitte unabhaengig von der Situation beim Insolvenzmeister gewinnen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!