3. Liga - Saison 2020/21

  • Natürlich ist der Betze spieltauglich. Nur dass dort die laufenden Kosten vom Verein getragen werden müssen. Auch der neue Rasen wurde vom Mieter und nicht vom Stadioneigentümer bezahlt

  • Ah OK. Aber das hat dann natuerlich trotzdem zur Folge dass das Stadion nicht zwangslaeufig spieltauglich ist wenn der Verein kein Geld hat um den Unterhalt zu zahlen. Wenn da wirklich 15Mio fehlen ist das schon ne ziemliche Hausnummer, selbst fuer einen Zweitligisten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • der von LIVEPIXEL angesprochene Forumsbeitrag von DBB liest sich im Original aber auch ganz nett:D:D


  • Ich frage mich gerade aber auch warum in so einem neuen Stadion ueberhaupt so ein gewaltiger Investitionsstau auflaufen konnte. Ich meine... undichte Daecher schoen und gut, aber ein Dach sollte doch wohl schon ein bisschen laenger als 15 bis 20 Jahre halten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein Stadion das Woche für Woche tausende Fans beherbergt hat halt entsprechende Abnutzungen. Das Rostocker Stadion ist auch nur knapp 4 Jahre älter als das FWS, und auch dort fallen demnächst Sanierungsarbeiten im 8-stelligen Kostenbereich an. Im alten Ludwigspark hätte man auch viel früher viel mehr sanieren müssen, dort hat die Stadt halt einfach Eimer in die Katakomben gestellt, die das von den Decken tropfende Wasser auffangen sollte.


    Bei unseren neuen Dächern im Ludwigspark wird's spannend zu sehen, ab welchem Abnutzungsgrad erneuert wird ^^

  • Ich frage mich gerade aber auch warum in so einem neuen Stadion ueberhaupt so ein gewaltiger Investitionsstau auflaufen konnte. Ich meine... undichte Daecher schoen und gut, aber ein Dach sollte doch wohl schon ein bisschen laenger als 15 bis 20 Jahre halten?

    Beim alten LuPa mußte die Stadt auch jedes Jahr fast ne Mio aufwenden nur um den Status Quo zu erhalten. Da ich auch öfter bei den Pfälzern "schnüffele" (vor allem ihre Abschriften den MGV´s sind da sehr Aufschlußreich) kommt das mit dem Investitionsstau beim Stadion schon hin. Die letzten Jahre sind immer 2-4 Mio Unterhaltskosten pro Jahr angefallen. Und letzte sowie diese Saison hat man nur das nötigste gemacht und das kommt nun "on Top" halt oben drauf.


    Der Abriss des Idiotenhügels wäre nach dem Abstieg in den Amateurbereich die größte Genugtuung für Jahrezehntelanges lästern gegen über dem FCS. Speziell von Saarländischen F(u)CK "Fans" (eher Erfolgsfans). Würde doch passen wenn sie in HOM spielen, Dort ist Theis doch auch der Hauptgeldgeber :P

  • In der Tabelle der 3.Liga haben sich mittlerweile 4 Grüppchen gebildet


    3 Teams (57-58 Punkte) spielen den Aufstieg wohl untereinander aus

    4 Teams (44-45 Punkte) spielen Platz 4 wohl untereinander aus

    3 Teams (39-40 Punkte) bilden das "gesicherte" Mittelfeld

    10 Teams stecken voll im Abstiegskampf

  • Weil der Abstiegskampf so Spannend ist mal der aktuelle Punkteschnitt der letzten 10:

    11.) 1,24 Punkte - Halle

    12.) 1,24 Punkte - Meppen

    13.) 1,21 Punkte - Mannheim

    14.) 1,17 Punkte - Duisburg

    15.) 1,14 Punkte - Bayern II

    16.) 1,14 Punkte - Uerdingen

    -------------------------------------------

    17.) 1,07 Punkte - Magdeburg

    18.) 0,93 Punkte - F(u)CK

    19.) 0,90 Punkte - Lübeck

    20.) 0,83 Punkte - Haching



    Auf 38 Spiele hoch gerechnet würde das bedeuten:

    11.) 47 Punkte - Halle

    12.) 47 Punkte - Meppen

    13.) 46 Punkte - Mannheim

    14.) 44 Punkte - Duisburg

    15.) 43 Punkte - Bayern II

    16.) 43 Punkte - Uerdingen

    -------------------------------------------

    17.) 41 Punkte - Magdeburg

    18.) 35 Punkte - F(u)CK

    19.) 34 Punkte - Lübeck

    20.) 32 Punkte - Haching

  • Also...Fans zurückholen die immer aus dem Saarland und leider auch nicht gerade wenige die in Saarbrücken wohnen nach Kackalautern fahren die wollen wir nicht denn das sind Saarlandvaterlandsverräter.Ausserdem brauchen die sich jetzt nicht in unser Stadion zu begeben nur dass mehr Zuschauer kommen.Sind keine Saarbrücker Fans.Wir sind ja bei denen im Forum die Muffelländer.Der Betze brennt und das lichterloh und der Saumagenhügel möge in der Hölle schmoren.😜😈😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!