3. Liga - Saison 2020/21

  • Na siehste Thomas, geht doch..immer schön optimistisch bleiben.^^


    Auch wenn meine ursprüngliche Aussage eher mit Ironie verbunden war, ist die kleine, eher minimale Chance tatsächlich wieder da. Wenn die sich oben so dämlich anstellen, bleiben wir locker und gewinnen einfach unsere Spiele.

    Man konnte doch regelrecht sehen, wie befreit die Mannschaft gestern war. Hat mich etwas an die Anfänge der Saison erinnert bevor wir immer mehr unter Druck und schlechte Platzverhältnisse gerieten ^ ^


    Wir sind eben Sensibelchen und Schönwetterfußballer 8)

  • Freche Konter, das quäntchen Glück, wenn wir uns die erste Verschnaufphase verschaffen müssen, so geht was bei uns. Gestern hatte Ähnlichkeiten zum Duisburg Spiel, eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe, der jedoch auch mal ganz ordentlich mit eigenen Fehlern einlädt. Ja da waren auch bei uns 1-2 Böcke dabei, aber es hielt sich im Rahmen, genau wie gegen Dresden oder 1860. Schade, dass wir gerade gegen 'schwächere' Teams diese Robustheit nicht immer aufrecht erhalten konnten.

    Eine Drittligasaison ist lange und das Leistungsniveau nah beisammen, auch wir werden unsere Erfahrungen in die kommenden Spielzeiten übertragen. Es ist schon verrückt welche Teams oben und unten der Tabelle plötzlich wieder auf- und abtauchen. Eine kleine Serie und schon sieht alles anders aus, egal in welche Richtung. (Jammern auf hohem Niveau:) Für den frühzeitigen Klassenerhalt war unser super Saisonstart sehr angenehm, für ein höher gesteckes Ziel war das jedoch im Rückblick betrachtet etwas 'überhitzt'. Wir hatten zu früh eine Favoritenrolle inne, die unserem Spiel einfach nicht lag.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wir sehen immer dann gut aus wenn Mannschaften mitspielen wollen, dann haben unsere schnellen Spieler den Platz den sie brauchen und durch entstehende Lücken siehe Mannheim kommen die tödlichen Pässe. Sind es aber Gegner die gefühlt 5 5 1 gegen uns spielen haben wir erstens nicht den oder die Spielmacher und auch nicht den Boxmittelstürmer den du brauchst und andere freizupressen oder prallen lassen für nachrückende Spieler die aus Reihe 2 den Bums haben den es dann braucht.

  • Für unser Spiel bei der Bayern II schlagen viele Herzen in meiner Brust. Natürlich will ich gewinnen, gerade nach der Hinspielniederlage. Ein Unentschieden will ich in keinem Fall. Ein Punkt hilft uns nicht. Dann ist Platz 4 wohl endgültig weg. Dann lieber verlieren. Die 3 Punkte für die Bayern würden den Pfälzern enorm weh tun. Allerdings will ich auch nicht, dass die Zweitvertretung in der Liga bleibt. Ich freue mich auch über die Derbies in der nächsten Saison. Immer noch besser als gegen Bayern II, Freiburg II, Dortmund II.


    So jetzt habt Ihr eine glasklare Linie für nächsten Montag. 😢

  • Wir spielen ja erst Montags, das heißt die Konkurrenz legt vor. Wir können uns also nach den anderen Ergebnissen überlegen, welcher Ausgang für unser Spiel der Beste wäre. Sieg und nochmal Angriff nach oben oder doch eher Niederlage um den FCK los zu werden ;)

  • Überblick - 33.Spieltag


    Dienstag, 20.April um 19:00 Uhr

    1860 München (04.) - FC Viktoria Köln (08.) 1:1 (1:0)

    KFC Uerdingen 05 (18.) - Dynamo Dresden (02.) abgesagt

    Hallescher FC (12.) - SC Verl (07.) 1:1 (1:0)

    FSV Zwickau (10.) - Bayern München II (16.) 1:1 (0:1)

    MSV Duisburg (14.) - 1. FC Kaiserslautern (17.) 2:2 (0:1)


    Mittwoch, 21.April um 19:00 Uhr

    Hansa Rostock (01.) - SV Wehen Wiesbaden (05.) 1:1 (0:0)

    SV Meppen (15.) - 1. FC Magdeburg (13.) 1:2 (0:0)

    SpVgg Unterhaching (20.) - Türkgücü München (09.) 0:2 (0:1)

    1. FC Saarbrücken (06.) - Waldhof Mannheim (11.) 5:0 (2:0)

    VfB Lübeck (19.) - 1.FC Ingolstadt (03.) 1:1 (0:0)



    Tabelle

    01 Hansa Rostock 33 18 8 7 46:29 17 62

    02 FC Ingolstadt 04 33 17 9 7 44:35 9 60

    03 Dynamo Dresden (A) 31 18 5 8 51:26 25 59

    04 1860 München 33 16 10 7 60:29 31 58

    05 1. FC Saarbrücken (N) 33 14 10 9 60:46 14 52

    06 SV Wehen Wiesbaden (A) 33 14 10 9 53:44 9 52

    07 SC Verl (N) 33 13 10 10 61:50 11 49

    08 FC Viktoria Köln 33 13 8 12 45:50 -5 47

    09 Türkgücü München (N) 33 12 10 11 42:42 0 46

    10 FSV Zwickau 33 11 10 12 40:41 -1 43

    11 Waldhof Mannheim 33 10 12 11 43:50 -7 42

    12 1. FC Magdeburg 33 11 8 14 34:41 -7 41

    13 Hallescher FC 33 10 10 13 37:54 -17 40

    14 MSV Duisburg 32 10 9 13 43:54 -11 39

    15 SV Meppen 33 11 4 18 33:53 -20 37

    16 Bayern München II (M) 33 8 11 14 42:47 -5 35

    17 1. FC Kaiserslautern 33 6 17 10 36:42 -6 35

    18 KFC Uerdingen 05 * 32 9 9 14 32:42 -10 33

    19 VfB Lübeck (N) 33 7 10 16 37:50 -13 31

    20 SpVgg Unterhaching 33 8 4 21 35:49 -14 28

  • Wir spielen ja erst Montags, das heißt die Konkurrenz legt vor. Wir können uns also nach den anderen Ergebnissen überlegen, welcher Ausgang für unser Spiel der Beste wäre. Sieg und nochmal Angriff nach oben oder doch eher Niederlage um den FCK los zu werden ;)

    Der beste Ausgang ist immer ein Sieg für uns. Wenn wir verlieren, ist mir alles andere Sch...egal. Außerdem haben wir in diesem Spiel die Chance, die unnötigen kleinen Bayern in große Nöte zu bringen und vielleicht tatsächlich nochmal ein ganz kleines bisschen Hoffnung nach oben zu schöpfen.

    Und obwohl Erzfeind...entweder der FCK steigt ab oder eben nicht. Ich denke das sollte nicht wichtiger werden als unsere Ziele bzw Erfolge.

    Wenn man sich manchmal in den sozialen Medien so umschaut, könnte man zu dieser Auffassung kommen.

  • Wir spielen ja erst Montags, das heißt die Konkurrenz legt vor. Wir können uns also nach den anderen Ergebnissen überlegen, welcher Ausgang für unser Spiel der Beste wäre. Sieg und nochmal Angriff nach oben oder doch eher Niederlage um den FCK los zu werden ;)

    Das gefällt mir. So kommen wir aus dem Dilemma der vielen Herzen raus.

  • Der Endspurt ist hochinteressant

    die Spitze spielt zum Teil noch gegeneinander - aber auch gegen Kellerkinder

    dazwischen Vereine wie Verl - Wehen und uns

    die sicheren Mittelfeld-Vereine können die Top- und die Keller-Vereine zum Weinen bringen


    wir können uns ganz entspannt zurücklehnen und sehen was passiert

    unser Ziel Klassenerhalt ist erreicht

    Wir haben nur noch Bonus-Spiele


    das einzig Wichtige sind die Pokal-Spiele

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • boah, ne Niederlage für uns wünschen? Sei Lebdaa ned! Ganz klar, wir wollen gewinnen und alles dafür raus hauen. Das gilt doch für jedes Spiel gegen jeden Gegner, ohne Ausnahme. Was sonst? Wir sind doch Fans vom FCS. Dem Einzigartigen, der Nummer Eins im Südwesten, dem geilsten Club der Welt! Saabrigge, Du Geiler.8)


    Zum FuCK. Die sollen mal schön ihren Abstieg alleine bewerkstelligen ohne unsere "Hilfe".

  • Restprogramm im Keller (34.Spieltag)


    12.) 1.FC Magdeburg (33 Spiele - 41 Punkte - -7 Tore)

    Lübeck (H), FCS (A), Duisburg (H), Uerdingen (A), Unterhaching (H)


    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    13.) Hallescher FC (33 Spiele - 40 Punkte - -17 Tore)

    Dresden (A), Türkgücü (H), Mannheim (A), Wiesbaden (H), Bayern II (A)


    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele


    14.) MSV Duisburg (32 Spiele - 39 Punkte - -11 Tore)

    Wiesbaden (A), Bayern II (H), Magdeburg (A), Ingolstadt (H), Meppen (A), Dresden (A),


    = 2 Heimspiele, 4 Auswärtsspiele


    15.) SV Meppen (33 Spiele - 37 Punkte - -20 Tore)

    Rostock (H), Zwickau (A), Lübeck (H), FCS (A), Duisburg (H)


    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    16.) FC Bayern II (33 Spiele - 35 Punkte - -5 Tore)

    FCS (H), Duisburg (A), Unterhaching (H), 1860 (A), Halle (H)


    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    17.) 1.FC Kaiserslautern (33 Spiele - 35 Punkte - -6 Tore)

    Unterhaching (H), 1860 (A), Uerdingen (H), Köln (A), Verl (H)


    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    18.) KFC Uerdingen (32 Spiele - 33 Punkte - -10 Tore)

    Türkgücü (A), Köln (H), Kaiserslautern (A), Magdeburg (H), Mannheim (A), Dresden (H),


    = 3 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele


    19.) VfB Lübeck (33 Spiele - 31 Punkte - -13 Tore)

    Magdeburg (A), Wiesbaden (H), Meppen (A), Zwickau (H), Rostock (A)


    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele


    20.) SpVgg Unterhaching (33 Spiele - 28 Punkte - -14 Tore)

    Kaiserslautern (A), Mannheim (H), Bayern II (A), Rostock (H), Magdeburg (A)


    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

  • Restprogramm Aufstieg (34.Spieltag)


    01.) Hansa Rostock (33 Spiele - 62 Punkte - +17 Tore)

    Meppen (A), Ingolstadt (H), Zwickau (H), Unterhaching (A), Lübeck (H)


    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    02.) FC Ingolstadt (33 Spiele - 60 Punkte - +9 Tore)

    Zwickau (H), Rostock (A), FCS (H), Duisburg (A), 1860 (H)


    = 3 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    03.) Dynamo Dresden (31 Spiele - 59 Punkte - +25 Tore)

    Halle (H), Verl (A), Köln (H), Türkgücü (H), Wiesbaden (A), Duisburg (H), Uerdingen (A),


    = 4 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele


    04.) TSV 1860 München (33 Spiele - 58 Punkte - +31 Tore)

    Mannheim (A), Kaiserslautern (H), Wiesbaden (A), Bayern II (H), Ingolstadt (A)


    = 2 Heimspiele, 3 Auswärtsspiele

  • Nun ja nach Bewertung des Restprogramms sieht das doch gar nicht so schlecht aus für uns. Nach dem Sieg gegen Mannheim müsste gegen Bayern 2 nachgelegt werden, auch um Druck auszuüben auf die Mannschaften vor uns

  • So ist es. Wir hatten die Chance dem F(u)CK weh zu tun und haben sie nicht genutzt. Darüber zu diskutieren jetzt Spiele herzuschenken, nur um ihnen auf diesem Weg zu schaden finde ich nicht gut - das widerspricht der sportlichen Fairness. Also, gegen Bayern 2 alles geben und die Punkte mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!