3. Liga - Saison 2020/21

  • und auch in der Spitze ist es extrem spannend

    Dienstag: setzt sich Rostock ab oder Ingolstadt an die Spitze, weil Dresden wieder stolpert

    und bleibt 1860 dran oder der Insolvenzklub schafft einen weiteren Befreiungsschlag


    und wie auch immer wir sind nur noch Zuschauer bzw. haben nur noch eine ganz kleine Minimal-Chance

    und dass nur wenn Rostock gewinnt und Dresden und 1860 verlieren


    und wir selbst müssen dann am Mittwoch gegen Magdeburg gewinnen

    und bei Erfolg kommt dann am Samstag ein weiteres Endspiel in Ingolstadt


    also wenn ich wählen darf: sollen die Pfälzer ruhig gegen 1860 gewinnen

    wenn wir damit Platz 4 erreichen - soll es mir Recht sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Um Platz 4 zu erreichen, kann man Ingolstadt (8 Punkte) eher einholen als 1860 (7 Punkte mit Tordifferenz), da Ingolstadt in den letzten 6 Spielen ziemlich schwach spielte und eine fette Restrunde hat.

    das wäre korrekt - vorausgesetzt Ingolstadt verliert alle seine Spiele

    und wenn nicht - allein unser Spiel am nächsten Samstag ist somit entscheidend

    wir müssen zwingend gewinnen - ansonsten wäre Platz 4 dann definitiv unerreichbar

    und auch nur wenn wir voher gegen Magdeburg gewinnen


    Alles Hoch-Spekulativ - viele Wenn und abers

    aber eines ist sicher - nur wenn wir alle restlichen 4 Spiele gewinnen - haben wir eine Chance

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Restprogramm im Keller (35.Spieltag)


    15.) 1.FC Kaiserslautern (34 Spiele - 38 Punkte - -5 Tore)

    1860 (A), Uerdingen (H), Köln (A), Verl (H)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    16.) SV Meppen (34 Spiele - 37 Punkte - -21 Tore)

    Zwickau (A), Lübeck (H), FCS (A), Duisburg (H)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    17.) KFC Uerdingen (34 Spiele - 36 Punkte - -10 Tore)

    Köln (H), Kaiserslautern (A), Magdeburg (H), Mannheim (A)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    18.) FC Bayern II (34 Spiele - 35 Punkte - -9 Tore)

    Duisburg (A), Unterhaching (H), 1860 (A), Halle (H)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    19.) VfB Lübeck (34 Spiele - 31 Punkte - -14 Tore)

    Wiesbaden (H), Meppen (A), Zwickau (H), Rostock (A)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    20.) SpVgg Unterhaching (34 Spiele - 28 Punkte - -15 Tore)

    Mannheim (H), Bayern II (A), Rostock (H), Magdeburg (A)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

  • Restprogramm Aufstieg (35.Spieltag)


    01.) Dynamo Dresden (34 Spiele - 65 Punkte - +25 Tore)

    Verl (A), Köln (H), Türkgücü (H), Wiesbaden (A)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele


    02.) Hansa Rostock (34 Spiele - 65 Punkte - +25 Tore)

    Ingolstadt (H), Zwickau (H), Unterhaching (A), Lübeck (H)


    = 3 Heimspiele, 1 Auswärtsspiel


    03.) FC Ingolstadt (34 Spiele - 63 Punkte - +10 Tore)

    Rostock (A), FCS (H), Duisburg (A), 1860 (H)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele



    04.) TSV 1860 München (34 Spiele - 61 Punkte - +33 Tore)

    Kaiserslautern (H), Wiesbaden (A), Bayern II (H), Ingolstadt (A)


    = 2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele

  • Überblick - 35.Spieltag


    Dienstag, 4.Mai um 19:00 Uhr

    Hansa Rostock (02.) - 1.FC Ingolstadt (03.)

    1860 München (04.) - 1. FC Kaiserslautern (15.)

    Hallescher FC (12.) - Türkgücü München (09.)

    SC Verl (07.) - Dynamo Dresden (01.)

    VfB Lübeck (19.) - SV Wehen Wiesbaden (06.)


    Mittwoch, 5.Mai um 19:00 Uhr

    KFC Uerdingen 05 (17.) - FC Viktoria Köln (08.)

    MSV Duisburg (13.) - Bayern München II (18.)

    SpVgg Unterhaching (20.) - Waldhof Mannheim (14.)

    FSV Zwickau (11.) - SV Meppen (16.)

    1. FC Saarbrücken (05.) - 1. FC Magdeburg (10.)

  • mögl. Entscheidungen am 35.Spieltag

    - Unterhaching kann an diesem 35.Spieltag rechnerisch absteigen. Bei einer eigenen Niederlage muss dafür Meppen punkten bzw. Uerdingen oder Bayern II ihr Spiel gewinnen. Der VfB Lübeck kann selbst im schlechtesten Falle noch nicht rechnerisch absteigen.


    - An der Tabellenspitze ist noch keine Entscheidung möglich. Dresden und Rostock können bei einem eigenen Sieg jedoch nicht schlechter als Vierter werden und hätten damit den DFB-Pokal sicher.


    - Für den FCS würde sich bei einer Niederlage, aber auch bei Siegen von Dresden und Rostock die rechnerische Chance auf einen direkten Aufstieg schließen. Bei einer Niederlage und einem Sieg von Ingolstadt in Rostock wäre auch Platz 3 rechnerisch nicht mehr möglich. Mit einem eigenen Sieg kann man derweil definitiv noch rechnerisch auf dem dritten Platz landen.


    - Im günstigten Falle liegt man drei Punkte hinter Platz 4 und fünf Punkte hinter Platz 3.


    - Alle Mannschaften von Türkgücü München bis zu Waldhof Mannheim auf Platz 14 können - je nach Konstellation - an diesem Spieltag den rechnerischen Klassenerhalt perfekt machen.

  • Spiele am Dienstag

    Hansa Rostock (02.) - 1.FC Ingolstadt (03.)

    1860 München (04.) - 1. FC Kaiserslautern (15.)

    Hallescher FC (12.) - Türkgücü München (09.)

    SC Verl (07.) - Dynamo Dresden (01.)

    VfB Lübeck (19.) - SV Wehen Wiesbaden (06.)

  • Rostock gewinnt gegen Ingolstadt

    1860 spielt dann unentschieden oder verliert gegen FCK

    Lübeck spielt unentschieden gegen Wehen und



    Sage und schreibe wir verkacken es dann morgen wieder8o8o8o

  • Halbzeit

    Hansa Rostock (02.) - 1.FC Ingolstadt (03.) 0:0

    1860 München (04.) - 1. FC Kaiserslautern (15.) 1:0

    Hallescher FC (12.) - Türkgücü München (09.) 1:1

    SC Verl (07.) - Dynamo Dresden (01.) 0:0

    VfB Lübeck (19.) - SV Wehen Wiesbaden (06.) 0:2

  • Endstände

    Hansa Rostock (02.) - 1.FC Ingolstadt (03.) 1:1

    1860 München (04.) - 1. FC Kaiserslautern (15.) 3:0

    Hallescher FC (12.) - Türkgücü München (09.) 4:1

    SC Verl (07.) - Dynamo Dresden (01.) 0:0

    VfB Lübeck (19.) - SV Wehen Wiesbaden (06.) 0:3



    - Halle hat den Klassenerhalt nach dem Sieg gegen Türkgücü (wenn auch noch nicht rechnerisch) geschafft. Für Türkgücü klingt die Saison aus


    - Bei Lübeck geht es nach der Niederlage gegen Wiesbaden nur noch um den Zeitpunkt des feststehenden Abstieges. Drei Spieltage vor Schluss sind es mindestens sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz


    - 1860 ist der Gewinner oben und liegt nun erst mal auf dem Relegationsplatz. Ingolstadt ist dagegen trotz des Punktgewinns in Rostock erst mal nur Vierter, Dresden und Rostock gehen mit der besten Ausgangslage in die letzten drei Spiele

  • jetzt müssen wir erstmal Magdeburg besiegen - ein dickes Brett

    und sollte das gelingen - haben wir gegen Ingolstadt das erste Endspiel um Platz 4


    denn Ingolstadt hat am letzten Spieltag 1860 zu Gast = ein Endspiel um Platz 3

    es sei denn - und das hoffen wir doch alle - Ingolstadt holt bis dahin keine Punkte mehr :D

    und verlieren gegen die Löwen = die Mannschaft der Stunde - die nur gegen einen anderen Dritt-Ligisten keine Punkte holten :D

    dann könnten wir doch noch 4. werden


    aber es ist noch nicht Weihnachten - futtere zu viel Spekulatius - geht auf die Hüften und macht das Hirn kribbelig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • die 100 kg bringe ich jetzt auch, 6 davon sind Corona bedingt dazugekommen. Die Antrittsschnelligkeit ist unter aller S.a.u, die Flanken pack ich gerade noch, der Rest ist einfach nur deprimierend. Der Zahn der Zeit nagt an einem. Ich spiele als noch mit meinem Enkel wenn er zu Besuch ist, der kleine Bangert ist jetzt schon super ich kann ihn mir nur mit Gewicht und Grösse vom Leib halten. Er wohnt in München und hat jetzt einen Vertrag bei Bayern bekommen, bin mal gespannt wie weit er kommt. Beidfüssig ohne grosse Unterschiede mit viel Spielübersicht und einem Wahnsinns Bums. Da war selbst ich erstaunt. Sein Trainer sagt er sei ein Ausnahmetalent, noch ist alles spielerisch und macht ihm sehr viel Spass. Und ich habe mir mal so ein Training angeschaut, man da waren wir Waisenknaben dagegen.

  • Spiele am Mittwoch

    KFC Uerdingen 05 (17.) - FC Viktoria Köln (08.)

    MSV Duisburg (13.) - Bayern München II (18.)

    SpVgg Unterhaching (20.) - Waldhof Mannheim (14.)

    FSV Zwickau (11.) - SV Meppen (16.)

    1. FC Saarbrücken (05.) - 1. FC Magdeburg (10.)

  • Er wohnt in München und hat jetzt einen Vertrag bei Bayern bekommen, bin mal gespannt wie weit er kommt. Beidfüssig ohne grosse Unterschiede mit viel Spielübersicht und einem Wahnsinns Bums.

    Dann weißt du ja was zutun ist in naher Zukunft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!