DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf 7:6 i.E. (1:1, 1:1)


  • Ist eigentlich jetzt schon egal..aber wenn wir jetzt noch Werder oder Union bekommen, ist wirklich alles möglich :thumbup:


    So siehts aus! Nur noch 1 Spiel vom Finale entfernt :thumbup: Union oder Bremen wäre "machbar" :P


    TV Gelder DFB Pokal
    1.Runde - 130.000,- check :thumbup:
    2.Runde - 351.000,- check :thumbup:
    3.Runde - 702.000,- check :thumbup:
    Achtelfinale - 1.404.000,- check :thumbup:
    Halbfinale - 2.807.000,- check :thumbup:


    Finale 3,5-4,5 Mio (Verlierer/Gewinner)


    Somit insgesamt schon 5,4 Mio an TV Geldern eingenommen! :thumbup:
    (Noch 1 Sieg und wir wären schon bei ca. 9 Mio!)


    Spinnen wir mal ein wenig weiter. Sollten wir das "unmögliche" schaffen und den DFB Pokal holen wären wir schon bei über 10 Mio TV Geldern.
    UND dann wäre man in der EL Gruppenphase (ohne Qualispiele). Dort gibt es für JEDEN Verein eine Antrittsprämie von 2,92 Mio...

  • Was für eine Mentalität! Elfmeter gehalten, Ausgleich in der Schlussminute weggesteckt und einen Rückstand im Elfmeterschießen wettgemacht. Das war ein Sieg des Willens ! Danke an die ganze Mannschaft und an den Trainer


    Ja, wie viele Rückschläge kann man eigentlich in einem Spiel verdauen (zähle hierzu auch den Wechsel in Minute 16), unglaublich. Mentalität ohne Ende. Diesmal ging auch -verhältnismäßig- ordentlich was nach vorne, gerade in der Verlängerung waren wir plötzlich das gefährlichere Team und näher an der Entscheidung. Vorher Jurcher auch richtig stark, aber einzelne hervorheben braucht man heute nicht. Hoffe bei Uaferro ist es nichts ernsthaftes.


    Eine traumreiche blau schwarze Nacht wünsche ich!!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • So komisch das klingen mag. Die 16. Minute war für unseren Sieg sehr wichtig. Leider verletzte sich Uaferro. Ein super Innenverteidiger. Aber dadurch musste Kwasniko reagieren und Zelle auf die IV zurückholen. Noch wichtiger war aber die Einwechslung von Froese. Er war der beste Feldspieler. Kämpferisch, laufstark, ballsicher, tolles Pässe und das 1:0 herausragend vorbereitet. Für mich seit längerem ein Mann für die Startelf. Hoffentlich sieht das jetzt auch das Trainerteam so. Er bringt Linie in unser Spiel, insbesondere nach vorne.

  • Ich persönlich freue mich sehr, dass wir nun im 9. oder 10. Anlauf dann endlich auch mal einen Sieg gegen die Fortuna in einem Pflichtspiel einfahren konnten. Das ist wichtig für die Vereinschronik. Glückwunsch an das ganze Team. :thumbup:

  • Ein wenig stört mich dass wir nicht als 1. FC Saarbrücken sondern überall nur als "Viertligist" wahrgenommen werden. Klar, das macht die Sensation aus, dennoch kann man nur hoffen dass der Pokalerfolg samt der finanziellen mittel die Initialzündung dafür werden, dass wir nächste Saison liga und tabellenmäßig da stehen, wo waldhof Mannheim gerade steht

  • Fischer hat schon gesagt das man mit den Geld aus dem DFB-Pokal ein Teil der Schulden vom Verein abbaut.



    Die Schulden aus den 90er Jahren bei der Sparkasse lagen ja immer mal zwischen 5 und 7 Millionen, wobei man lange nichts mehr davon gehört hat. Da hat HO sicher auch so seine deals damals gemacht, wahrscheinlich damals vorgestreckt, und holt es sich jetzt wieder. Oder oder aber egal der FCS ist gesund :D

  • bin ja gerne am Nörgeln, das war gestern ein Abend den ich ( 59 ) wahrscheinlich nie wieder erleben darf.
    Vielen Dank an alle die mir diese Freude bereitet haben.
    Ein Wort zu Müller" das war gestern sein bestes Spiel das er für den FCS abgeliefert hat, ich hoffe er macht weiter so.
    Bei Zellner sah man wo er für die Mannschaft am wichtigsten ist.
    Und unser Torwart" Jahrelang hält der keinen Elfer und dann wird dieser Kerl zum Elfer Killer.
    Nochmal Danke für diesen tollen Fussballabend jetzt noch den Aufstieg Stadion fertig und ich bin ein zufriedener Fan.

    • Offizieller Beitrag

    eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immernoch total geflasht ...


    UNFASSBAR was unser Team derzeit im Pokal und auch in der Liga leistet. Totaler Wahnsinn.
    Abgesehen von der Kohle die hier reinkommt ist das die allerbeste Werbekampagne für unseren Verein. Der Sympathische Underdog der nicht in seinem eigenen Stadion spielen kann :)


    Gestern hat man gesehen was Mentalität und Selbstvertrauen Liga übergreifend ausmachen können. Die Fortuna musste und wir konnten. Das hat man gemerkt.
    Ich freu mich einfach, wir hatten so viel scheiss Jahre, dafür werden wir derzeit entshcädigt.

  • eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immernoch total geflasht ...


    UNFASSBAR was unser Team derzeit im Pokal und auch in der Liga leistet. Totaler Wahnsinn.
    Abgesehen von der Kohle die hier reinkommt ist das die allerbeste Werbekampagne für unseren Verein. Der Sympathische Underdog der nicht in seinem eigenen Stadion spielen kann :)


    Gestern hat man gesehen was Mentalität und Selbstvertrauen Liga übergreifend ausmachen können. Die Fortuna musste und wir konnten. Das hat man gemerkt.
    Ich freu mich einfach, wir hatten so viel scheiss Jahre, dafür werden wir derzeit entshcädigt.



    1903% Zustimmung :thumbup:


    Ich bin unfassbar Stolz auf die Mannschaft und den Trainer ( ein Danke auch an Vorgänger Dirk Lottner, der den Grundstein gelegt hat) :!: :!:


    Jetzt bitte in der Liga weiter ziehen und den FCS Tross wird niemand stoppen können!


    Pro Aufstieg und Pokalfinale in Berlin :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!