DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)


  • https://www.fupa.net/berichte/…u19-verstaer-2653596.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Saar-Fußball droht unangenehme Terminkollission (Bezahlartikel)


    Zitat

    Auf dem Feld wird die Vorbereitung anders als sonst. Vier Wochen Training, aber kein Testspiel – Bayer Leverkusen nimmt dagegen am Wochenende wieder den Spielbetrieb auf. „Es wäre sicher ein großer Nachteil, wenn wir jetzt bis zum Halbfinale kein Mannschaftstraining hätten. So können wir das hinbekommen“, sagt FCS-Stürmer Sebastian Jacob, dem die Corona-Pause durchaus gutgetan hat: „Ich konnte meine kleinen Problemchen alle aufar­beiten und bin fit wie seit Langem nicht. Das Gruppentraining war intensiv und auch abwechslungsreich. Aber es ist natürlich wichtig, dass wir bald als Mannschaft arbeiten können und auch beispielsweise Zweikämpfe bestreiten dürfen.“

  • Ein Sieg im Finale würde dann Beträge bedeuten, die unglaublich sind, fürs Stadion abzukaufen würde es reichen.


    Würde, ja. Aber ein eigenes Stadion hat schon so manch einem Verein das Genick gebrochen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde es gar keinen Sinn machen, als (womöglicher) Drittligist ein Stadion für einen mittleren zweistelligen Mio. Betrag zu kaufen.


    Siehe Lautern, die hätten sich die WM lieber geschenkt und das Geld in Spieler investiert. Noch im Umbau mussten die ihre Schüssel an die Stadt verkaufen (2003) und inzwischen können sich Stadt und Verein das Stadion nicht mehr leisten.

  • Das Stadion steht ohnehin nicht zum Verkauf, es zeigt nur in welche finanzielle Größenordnung man auf einen Schlag - bei Erfolg gegen Bayer - geraten kann.


    Als eingetragener Verein können höhere Summen jedoch ohnehin nicht ewig aufs Sparbuch verschoben werden, da würden weitere Investitionen in Steine statt Beine (FC-Sportfeld, NLZ, Lupa-ausstattung) aufjedenfall möglich

  • Dürfte dann analog auch im Halbfinale so zählen:


    Zitat

    Zuletzt hatten schon die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) einem Vorschlag der FIFA zugestimmt, wonach vorübergehend bis zu fünf Wechsel pro Partie erlaubt sind. Hintergrund ist der engere Zeitplan nach der langen Fußballpause und die damit höhere Belastung für die Spieler. Die DFL hat jetzt wie erwartet diese Regeländerung übernommen.


    Um in der Schlussphase viele taktische Wechsel zu unterbinden, sieht die Regel allerdings vor, dass jede Mannschaft mit ihren fünf Wechseln maximal drei Möglichkeiten (einschließlich der Halbzeitpause) hat, das Spiel zu unterbrechen. Sollten beide Mannschaften zur selben Zeit einen Wechsel vornehmen, zählt das als je eine Unterbrechung pro Team. "Die 'Kommission Fußball' der DFL empfiehlt, dass maximal zwei Spieler gleichzeitig eingewechselt werden", heißt es in der Pressemitteilung.


    Kicker

  • Dürfte dann analog auch im Halbfinale so zählen:



    Kicker


    Also 5 Spieler Wechsel bei 3 Wechselmöglichkeiten :|
    - was ist wenn sich in der 10min und 60min je 1 Spieler verletzt. Dann hätte man schon 2 Wechselmöglichkeiten durch und könnte beim 3.wechsel nur 2 Spieler rein holen
    - was ist mit dem zusätzlichen Wechsel bei Verlängerung (im Pokal)? würde der noch "on Top" drauf kommen oder wegfallen? Dann wäre man mit 3 anstatt 4 Wechselmöglichkeiten sogar schlechter dran 8| ?( :wacko: (obwohl man 5 anstatt 4 Spieler wechseln dürfte)


    Gerade im Pokal (wo es oft Verlängerungen gibt) sollte die Regel vor den spielen klar formuliert werden :huh:

  • - was ist wenn sich in der 10min und 60min je 1 Spieler verletzt. Dann hätte man schon 2 Wechselmöglichkeiten durch und könnte beim 3.wechsel nur 2 Spieler rein holen


    Es ist ja nur eine Empfehlung (bezüglich Hygienemaßnahmen). Es ist demnach nicht verboten. Und wenn ist es einfach "Pech" oder eine Abwägungssache. Will ich nach 60 Minuten schon zwei Spieler bringen oder verzichte ich auf einen Wechsel? Besser als 10 Wechsel in den letzten 5 Minuten.



    - was ist mit dem zusätzlichen Wechsel bei Verlängerung (im Pokal)? würde der noch "on Top" drauf kommen oder wegfallen?


    Im Artikel wird ausgeführt das von der DFL ein sechster Wechsel freigegeben ist. Der DFB wird sich dem nicht verschließen.

  • Also 5 Spieler Wechsel bei 3 Wechselmöglichkeiten :|
    - was ist wenn sich in der 10min und 60min je 1 Spieler verletzt. Dann hätte man schon 2 Wechselmöglichkeiten durch und könnte beim 3.wechsel nur 2 Spieler rein holen

    Ehm, wie vorher auch --> Pech gehabt.

  • Kannst du hier nachlesen:


    https://www.liga3-online.de/st…-dfb-zieht-die-zuegel-an/


    Außerdem wurde bekannt, dass der DFB im Notfall neutrale Spielstätten benennen will, sollte am ursprünglichen Standort aufgrund behördlicher Vorgaben nicht gespielt werden können.



    Da gehts eher um Fälle wie Jena, in denen die Stadt/ das örtliche Gesundheitsamt einen Riegel vor Veranstaltungen schieben will. sollte uns nicht betreffen

  • Bayer gegen Werder Bremen
    Pokalgegner Leverkusen soll am Montag wieder in die Bundesliga einsteigen. Dann geht es ab 20:30 Uhr gleich zum wichtigen Ligaspiel beim Tabellenvorletzten SV Werder Bremen. Leverkusen besitzt eine gute Ausgangslage als Tabellenfünfter und kann fast nur noch gewinnen. Man hat 47 Punkte auf dem Konto und liegt damit zehn Punkte vor dem ersten Verfolger Schalke, Platz 7 ist gar elf Punkte entfernt. Die Qualifikation zur Europa-Leaque dürfte Bayer also kaum zu nehmen sein. Der erste Champions-Leaque-Platz ist dagegen nur zwei Zähler entfernt und bietet Leverkusen alle Chancen. Selbst Dortmund auf dem zweiten Platz in nur vier Zähler entfernt und damit noch in Reichweite. Vor der Zwangspause war Leverkusen in absoluter Topform, nun wissen auch sie nicht wo sie stehen.

  • Ich weiß ganz ehrlich immer noch nicht, wie man sich das in der Praxis vorstellt. Geht man davon aus, dass wirklich keiner an diesem denkwürdigen Tag die Nähe zum Stadion sucht? Dass nicht "geschlossene Gesellschaften" in Kneipen das gemeinsame Erlebnis suchen. Ganz zu schweigen, wir gehen in Führung oder schaffen sogar die Sensation, gibts dann Ekstase in der Stadt mit 2 Meter Abstand? Die ersten Derbys in der Bundesliga werden die Nagelprobe sein. Ein völlig neue Situation, nie war die Macht der Fans größer als unter diesen Umständen. Einige wenige Vorfälle werden wohl in der Toleranzspanne eingerechnet sein, danach steigt der Handlungsdruck enorm.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Die organisierten Fanszenen versuchen häufig eine einheitliche Linie zu finden, man hatte zumindest im Vorfeld den Konsens, dass man den Fußball ohne Fans nicht möchte.


    Im Weiteren werden große Teile der Ultraszenen sich wohl versuchen als die Saubermänner der Krise darzustellen, und entweder den weiteren Spielen gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken, oder in kleinem heimischen Kreis die Spiele vor dem Fernseher schauen. Dabei ganz explizit auf jegliche "Ausschmückung" des Spieltages verzichten, um diese Veranstaltungen so trostlos - wie sie eben ohne Fans sind - zu lassen.

  • die erste halbe Stunde in der Bundesliga hat nach dem Re-Start noch keine Tore geliefert, hoffen wir mal das unsere erste Halbe Stunde im Re-Start nicht so trocken anfängt


    ergänzung: Da fällt der erste Treffer in der 30min im Spiel zwischen BVB und S04 von Haland

  • So sehe ich das auch - lieber defensiv spielen und übers Elfmeterschießen ins Finale einziehen, als super Offensivfussball spielen und verlieren. Zaubern können wir dann im Finale :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!