DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

  • Bremen ist echt schlecht. Wenn da nicht noch was ganz gravierendes passiert gehen die sang- und klanglos runter in die zweite Liga.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • 1. FC Saarbrücken optimistisch für DFB-Pokal-Halbfinale in Völklingen


    Zitat

    Der Regionalligist 1. FC Saarbrücken ist zuversichtlich, dass er das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen am 9. oder 10. Juni in Völklingen austragen kann. „Wir sind da schon optimistisch, dass das regulär stattfindet“, sagte der Geschäftsführer vom 1. FC Saarbrücken, David Fischer, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Saarbrücken. Allerdings gebe es offiziell noch keine Erlaubnis für die Partie im Hermann-Neuberger-Stadion. „Das ist nur noch eine Frage von Tagen, glaube ich“, sagte Fischer.

  • Leverkusens Termine bis zur Pokalwoche
    Samstag, 23.Mai: Gladbach (A)
    Dienstag, 26.Mai: Wolfsburg (H)
    Freitag, 29.Mai: Freiburg (A)
    Samstag, 6.Juni: Bayern (H)
    Dienstag, 9.Juni/Mittwoch 10.Juni: Pokalspiel
    Sonntag, 14.Juni: Schalke (A)



    Frankfurt und Bayern spielen nach dem Pokalspiel Samstags wieder in der Bundesliga, unser Spiel dürfte also wohl eher auf den Mittwoch gelegt werden.

  • Kann man als Tendenz annehmen, aber durchaus seltsam was da zusammen gekocht wird, wieso spielen die Freitags auswärts in Freiburg wenn sie Dienstags zuvor ein Heimspiel gegen Wolfsburg hatten? Da würde sich doch auch der Samstag besser machen, zu mal man danach ne woche frei hat. Freiburg spielt Dienstags ja auch.
    Naja uns solls recht sein, ich glaube diese kurze Spanne erhöht deren Verschleiss

  • Das ganze ist lächerlich.
    Leverkusen ist nicht nur Qualitativ Welten vor uns, die werden auch noch voll im Saft stehen wegen ihren Ligaspielen.
    Während der FC nich tmal ein Testspiel machen darf.
    Ich hatte seit ich Fan vom FC bin (ca 1973) immer den Traum einmal mit dem FC in Berlin im Finale zu stehen, da denke ich jedes Jahr dran wen die Finals Gespielt wurden und jetzt kurz davor wird alles dafür getan das mein Traum unmöglich gemacht wird.

  • Das ganze ist lächerlich.
    Leverkusen ist nicht nur Qualitativ Welten vor uns, die werden auch noch voll im Saft stehen wegen ihren Ligaspielen.
    Während der FC nich tmal ein Testspiel machen darf.
    Ich hatte seit ich Fan vom FC bin (ca 1973) immer den Traum einmal mit dem FC in Berlin im Finale zu stehen, da denke ich jedes Jahr dran wen die Finals Gespielt wurden und jetzt kurz davor wird alles dafür getan das mein Traum unmöglich gemacht wird.


    Die einzige Chance die wir vermutlich haben ist die, dass Leverkusen aufgrund des engen Terminplans ein paar Spieler schont und sich verzockt. Und was wohl eher als positiv gesehen werden kann ist die Tatsache, dass wir uns einfach nur auf dieses eine Spiel konzentrieren können und darauf hin trainieren können, auch nur mit wenig Spielpraxis.


    Wohl das Highlight eines jeden FCS Spielers, dazu noch eine außergewöhnliche Situation, was gibt es besseres...so schlecht ist das Alles nicht für uns.

  • Die einzige Chance die wir vermutlich haben ist die, dass Leverkusen aufgrund des engen Terminplans ein paar Spieler schont und sich verzockt. Und was wohl eher als positiv gesehen werden kann ist die Tatsache, dass wir uns einfach nur auf dieses eine Spiel konzentrieren können und darauf hin trainieren können, auch nur mit wenig Spielpraxis.


    Wohl das Highlight eines jeden FCS Spielers, dazu noch eine außergewöhnliche Situation, was gibt es besseres...so schlecht ist das Alles nicht für uns.


    Sehe ich auch so dazu hat LEV einen sehr kleinen Kader da können in den anstehenden Spielen noch einige ausfallen

  • Sehe ich auch so dazu hat LEV einen sehr kleinen Kader da können in den anstehenden Spielen noch einige ausfallen


    Um genau zu sein haben sie 24 Spieler (21 Feldspieler) im Kader. Davon ist Volland (aktuell noch verletzt). Sie haben deshalb 4 Spieler der U19 in den Kader "hoch gezogen".

  • Die einzige Chance die wir vermutlich haben ist die, dass Leverkusen aufgrund des engen Terminplans ein paar Spieler schont und sich verzockt. Und was wohl eher als positiv gesehen werden kann ist die Tatsache, dass wir uns einfach nur auf dieses eine Spiel konzentrieren können und darauf hin trainieren können, auch nur mit wenig Spielpraxis.


    Wohl das Highlight eines jeden FCS Spielers, dazu noch eine außergewöhnliche Situation, was gibt es besseres...so schlecht ist das Alles nicht für uns.


    Das schließe ich aus, es geht um das Finale in dem Leverkusen genau so stehen will.
    Zu beginn der Pokalrunde vielleicht, aber nicht mehr im Halbfinale, die Laufen mit dem besten auf das sie haben, die wollen den Pokal gewinnen.


    Es spricht leider nichts für den FC, nicht mal "Völklingen" weil ohne Zuschauer !
    Ps:
    Unsere Spieler Spielen in unterklassigen Liegen und brauchen die Zuschauer um sich zu Puschen.
    Ich glaube schon das die Zuschauer viel ausgemacht haben, in den Pokalspielen.

  • und jetzt wird das Geld viel ausmachen ;)


    Die Leverkusen Spieler werden im Geldbeutel keinen Signifikanten Unterschied merken, ob sie ins DFB-Pokalfinale einziehen oder nicht.
    Für unsere Spieler wird es zum einen eine fette fette Prämie vom Verein geben, und zum anderen wird die Karriere jedes einzelnen Spieler durch so ein Ereignis enorm gepusht was auch künftig deutlich höhere Einnahmen generieren lässt.
    Das haben unsere Spieler schon auch im Hinterkopf und sind dementsprechend gewillt sich zu zerreissen

  • Wir sind krasser Außenseiter und jetzt vielleicht noch etwas mehr - aber wir haben nix zu verlieren, Leverkusen alles. Die Jungs haben den Vorteil dass sie sich ganz auf das Spiel konzentrieren können, sich total auspowern können und dann wieder bis zum Finale (hoffentlich) frei haben.
    Wir werden unsere 1% Chance nutzen :thumbup:

  • und jetzt wird das Geld viel ausmachen ;)


    Die Leverkusen Spieler werden im Geldbeutel keinen Signifikanten Unterschied merken, ob sie ins DFB-Pokalfinale einziehen oder nicht.
    Für unsere Spieler wird es zum einen eine fette fette Prämie vom Verein geben, und zum anderen wird die Karriere jedes einzelnen Spieler durch so ein Ereignis enorm gepusht was auch künftig deutlich höhere Einnahmen generieren lässt.
    Das haben unsere Spieler schon auch im Hinterkopf und sind dementsprechend gewillt sich zu zerreissen


    Klar mit der Grundeinstellung auf jeden fall, aber sie werden im verlauf des Spieles die Anfeuerung vermissen die sie bräuchten.


    Stimmung und Anfeuerung sind durch nichts zu ersetzen !
    Es sind Fußballer da geht es in erster Linie um sich einen Traum zu erfüllen da wird nicht groß an Geld gedacht, auch ja aber das ist nur beiläufig.

  • Das Ziel muß wieder sein den Gegner auf unser Niveau herunter zu ziehen. Wir müßen hoffen das Leverkusen den ein oder anderen Spieler für das große Ziel (direkter CL Platz) in der Liga schont. Dazu das sie nach dem Bayernspiel viele Körner gelassen haben. Und letztendlich das Leverkusens Spieler im Hinterkopf haben das 80% Leistung abrufen reichen sollten und uns unterschätzen.


    DANN haben wir tatsächlich eine kleine Chance. Direkt voll da sein, sofort alle Mann pressen, aggresiv drauf gehen, hinten dicht stehen und ein wenig Glück dazu.


    ABER das wichtigste ist das wir spielen dürfen und somit 2,8 Mio in der Kasse landen ^^ :thumbup: Dann haben wir schon "gewonnen" ;)

  • Bayer gegen Borussia Mönchengladbach
    Mit einem am Ende lockeren 4:1 bei Werder Bremen ist Pokalgegner Leverkusen erfolgreich in den Re-Start gegangen. Man hat die europäischen Wettbewerbe für die nächste Saison abgesichert und bleibt in Lauerstellung für die Champions-Leaque. Platz 4 ist nur noch ein Zähler entfernt. Am Samstag wartet nun das direkte Duell mit Borussia Mönchengladbach. Die Borussia ist Dritter, liegt zwei Punkte vor Leverkusen und somit kann Bayer mit einem Erfolg den Sprung in die TOP4 vollziehen.

  • Die Pokalreise des FCS - Von Wiesbach bis Saar 05
    Am neunten oder zehnten Juni darf der FCS nach den aktuellen Planungen sein Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen austragen. Ohne Zuschauer und ohne echte Vorbereitung, aber zumindest mit dem ersten Spiel seit Monaten und den Spielern wird dieses sportliche Highlight ihrer Karrieren nicht gänzlich genommen. Der FCS hat dabei eine ganz lange Reise hinter sich. Der Blick zurück führt heute den Saarlandpokal (bis Halbfinale) der Saison 2018/19 aus.


    Am 25.September 2018 stieg der FCS in der vierten Runde das Saarlandpokals ins Geschehen ein und bekam sofort den Oberligisten Hertha Wiesbach zugelost. Nach zweifachem Scheitern in den Jahren zuvor sowas wie ein Angstgegner. 1.500 Zuschauer (und ein gefühlt größeres Polizeiaufgebot als bei den bisherigen vier DFB-Pokalspielen des FCS in dieser Saison gesamt) sahen jedoch einen ruhigen Abend. Der FCS ließ sich nicht zum dritten Mal in Folge aufs Korn neben und siegte ohne große Mühe mit 4:0. Die damals eingesetzte Mannschaft hat nichts mit dem aktuellen Pokalteam zu tun. 10 von 14 eingesetzten Spielern stehen heute bei einem Verein unter Vertrag. Darunter fallen auch drei von vier Torschützen (Quirin, Oschkenat, Obernosterer). Lediglich Sebastian Jacob (Torschütze zum 2:0) steht noch unter Vertrag.


    Mitte Oktober 2018 gastierte man auf dem Kunstrasen in Primstal. Der FCS führte schnell mit 2:0, nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel noch hektisch. Am Ende besorgte Vunguidica die Entscheidung (86.).


    Im Achtelfinale kam es dann bereits zum Duell mit dem FC 08 Homburg. Der FCS war die bessere Mannschaft, verpasste in Völklingen jedoch den Sieg in der regulären Spielzeit. Jacobs Führung aus Hälfte 1 wurde durch Theisen in Hälfte 2 ausgeglichen. In der Verlängerung traf der eingewechselte Marcel Carl zum Siegtreffer. Immerhin sieben von 14 eingesetzten Spielern stehen auch heute noch im Kader. Das Viertelfinale führte den FCS wieder nach Völklingen, dieses Mal in einem Auswärtsspiel bei Röchling. Gegen den Oberligisten gab es kein schönes Spiel im März 2019. Der FCS quälte sich zu einem 2:0-Erfolg, beide Treffer erzielte Gillian Jurcher.


    Im Halbfinale konnte der FCS dann mal ein Pflichtspiel in Saarbrücken bestreiten. Es ging auf den Kieselhumes zum Stadtrivalen von Saar 05. Der FCS spielte dieses Spiel mit voller Kapelle, tat sich trotz früher Führung von Jänicke (12.) jedoch sehr schwer. Mendler legte kurz vor der Pause den zweiten Treffer nach und die Begegnung schien durch. In Hälfte 2 kam Saar besser auf, verkürzte nach einem Standart auf 1:2 und sorgte für neue Spannung im Spiel. Erst nach 78 Minuten gelang Jänicke mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung. Der Einzug in das Pokalfinale war perfekt.

  • Die Pokalreise des FCS - Auswärts im Finale
    Am neunten oder zehnten Juni darf der FCS nach den aktuellen Planungen sein Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen austragen. Ohne Zuschauer und ohne echte Vorbereitung, aber zumindest mit dem ersten Spiel seit Monaten und den Spielern wird dieses sportliche Highlight ihrer Karrieren nicht gänzlich genommen. Der FCS hat dabei eine ganz lange Reise hinter sich. Der Blick zurück führt heute das Finale im Saarlandpokal der Saison 2018/19 aus.


    Teilweise souverän, teilweise etwas holprig ist der FCS bis ins Finale des Saarlandpokals vorgedrungen. Dort geht es gegen die SV 07 Elversberg/Saar und damit den schwerst möglichen Konkurrenten im Wettbewerb. Zum dritten Mal in Folge kommt es zu diese Duell im Finale. Beide Teams haben in der Liga mal wieder ihre Ziele nicht erreichen können und können die Saison nun retten.


    Spielort ist - da eine neutrale Spielstätte im Finale vom Verband als unwichtig erachtet wird - an diesem Sonntag, dem 26.Mai 2019 zum zweiten Mal in Folge das Waldstadion an der Kaiserlinde in Elversberg. 6.200 Zuschauer sehen eine FCS-Mannschaft mit Ricco Cymer im Tor, die Abwehrkette bilden Nino Miotke, Steven Zellner und Marco Kehl-Gomez. Die Außenbahnen sind von Jänicke und Müller besetzt. Das zentrale Mittelfeld bilden Zeitz, Perdedaj und Holz. Im Angriff laufen Fabian Eisele (Gillian Jurcher steht kurzfristig nicht im Kader) und Sebastian Jacob auf.


    Weniger Wochen zuvor hat der FCS in Elversberg mit 3:4 verloren, dieses Mal ist man besser vorbereitet. Schon nach zehn Minuten ging der FCS in Front. Eine Ecke von Kehl-Gomez wird verlängert von Perdedaj und Zeitz trifft aus kurzer Distanz zur Führung. Jacob hat direkt darauf die Chance auf das 2:0, verpasst jedoch. So braucht die Elversberger Antwort nicht lange. Nur vier Minuten nach der Führung gleicht Suero Fernandez per Freistoß aus. Es folgten Chancen hüben wie drüben bis Zellner kurz vor der Pause einen Ball im Mittelfeld gewinnt. Der FCS kontert, Eisele quer auf Jacob und der FCS führt erneut. Im zweiten Abschnitt war der FCS dem dritten Treffer zunächst näher, doch mit der Ampelkarte gegen Marco Kehl-Gomez entwickelte sich das Spiel zu einer Abwehrschlacht. Der FCS überstand das restliche Spiel ohne viele Chancen der Hausherren zuzulassen und siegte am Ende knapp mit 2:1.





    [align=center]Schema




    Zusammenfassung auf Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!