DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

  • Ich setze voll auf unsere Pokalserie gegen Erstlingsvereine aus dem Rheinland...... gegen keinen von den hätten wir eine echte Chance, aber wir sind im Halbfinale. Ich hoffe jetzt nur dass der blöde Virus uns das Mega-Event nicht kaputt macht......

  • FCS muss auf Spieltermin warten (Bezahlartikel)


    Zitat

    Wenig überraschend waren die zahlreichen Kartenwünsche, die auf der Geschäftsstelle des FCS eingegangen sind. „Alleine die Tatsache, dass es ein Halbfinale ist, macht das Spiel schon attraktiv“, sagt Geschäftsführer David Fischer. Dabei steht noch nicht fest, ob am 21. oder 22. April gespielt wird, auch der Austragungsort ist noch nicht festgelegt. „Die Terminierung erfolgt nach der nächsten Runde in der Europa-League am 19. März. Erst danach wird bei uns der Vorverkauf geklärt“, sagt Fischer.


    Zitat

    Nachdem die ARD als Inhaber der Fernsehrechte schon vergangene Woche grünes Licht für eine mögliche Austragung im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion gegeben hat (wir berichteten), spricht wenig gegen ein Halbfinale in der ehemaligen Hüttenstadt. Beim FCS prüft man derzeit hauptsächlich die Verfügbarkeit des Zusatz-Flutlichts. „Wir sehen aktuell keine sicherheitsrelevanten Gründe, warum dieses Spiel jetzt nicht hier stattfinden könnte“, sagt Erik Schweizer, Einsatzleiter der Polizei, „wir haben doch auch die Spiele gegen Karlsruhe oder Köln durchführen können.“

  • Preis: Unüberdachte Tribünen mit 50
    Plätzen gibt es bereits ab etwa 500 Euro pro
    Tag, die Kosten für eine überdachte Tribünen
    für 200 Personen liegen im Bereich von
    etwa 2.000 Euro am Tag. In der Regel wird
    für Folgetage nur ein geringer Aufschlag
    gegenüber der eintägigen Miete berechnet,
    ebenfalls üblich sind Sonderangebote für
    Wochenenden.


    Zusatztribünen Mieten !

  • Pokal-Halbfinale ohne Fans?


    Zitat

    Innenminister Klaus Bouillon (72, CDU): „Wir sollten uns darauf einstellen, dass wir vieles, was mit Freizeit und Vergnügen zu tun hat, für eine gewisse Zeit einschränken müssen.“ Heißt: Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern dürfen nicht stattfinden. Bouillon: „Ich gehe davon aus, dass die Verordnung kommt. Dann wird es zum Gesetz. Dann drohen auch im Fußball Geisterspiele, zum Beispiel in Homburg und dem FCS im Pokal.“

  • Falls es nur uns und Homburg treffen sollte bzgl. Geisterspiele und die Pisser aus Elversberg nicht, mache ich nun an alle folgenden Aufruf:


    Im Fall, dass Elversberg ihr Heimspiel am Samstag mit Fans austragen darf und wir nicht, sollten ALLE Saarbrücker Fans sich für deren Gästeblock ankündigen, um auch dort ein Geisterspiel zu erzwingen!!


    Es darf nicht soweit kommen, dass eine Wettbewerbsverzerrung dieser Art, vom Staat gefördert, durchgeht! Gleiches Recht für alle und das notfalls erzwingen. Anders geht es nicht.


    Wohl gebrüllt von einer Maus, die versucht, ein Löwe zu sein!

  • Abwarten ob die DFB Pokalspiele überhaupt stattfinden. Das wäre der Wettbewerb, den man am einfachsten wegen Terminnot "beenden" könnte.
    Und da Pokal ohne Zuschauer eh keinen Flair hat würde uns selbst ein Finaleinzug mit Geisterspiel wenig (außer Geld) bringen. Man stelle sich das mal vor, wir kommen ins Endspiel und dann darf keiner hin 8|


    Bayern - spielt nächste Saison eh international --> Pokal ist Nebensache
    Leverkusen - spielt nächste Saison eh international --> Pokal ist Nebensache
    Frankfurt - spielt nächste Saison nicht international --> Pokal wäre die Fahrkarte nach Europa + Geldsegen
    Saarbrücken - zählt "nur" der Aufstieg --> Pokal ist nur Prestige und Geldsegen


    Wer weiß wie sich das ganze noch entwickelt. Vielleicht setzt man sich ja auch an einen Tisch und findet eine Lösung.
    z.b. das man die Prämien (3,5+4,5 Mio= 8 Mio) auf die 4 Vereine aufteilt und den Pokal beendet? Würde bedeuten das jeder 2 Mio erhält und der 7. der Bundesliga den Uefa Platz erhält.


    Es gab die Tage mal das Gespräch (Fußball Talkshow) wenn Bayern - Leverkusen im Finale stünden und es zeitliche Probleme gäbe das Endspiel erst nach der Saison auszutragen. Da beide ja international qualifiziert wären, kein Thema. Es ginge dann nur noch um den Titel und die Verteilung der Gelder.

  • Ich sehe das zwar auch so, dass ein pokalspiel ohne Zuschauer sinnlos ist, aber das ist die FCS Sicht.


    Für die Bundesligisten ist es dagegen gerade im DFB Pokal am leichtesten noch auf Zuschauer zu verzichten, beim FC Bayern machen 99% der Zuschauer sowieso die TV Zuschauer aus. Dazu muss man bedenken, dass die Prämien keine DFB Prämien sondern TV Gelder sind. Ob die fließen würden, wenn der Pokal beendet wird?

  • Naja, Glasgow war nur so schlecht, weil Leverkusen so gut war. Ich glaube die haben vorher seit Jahren zuhause nichts oder fast nichts verloren, auch international. Das ist keine Laufkundschaft, aber Bayer halt richtig stark.

  • Grünes Licht für Saarbrücken


    Zitat

    Das Pokal-Märchen geht in Völklingen weiter!


    Nach BILD-Infos kann das Halbfinale von Regionalligist Saarbrücken gegen Leverkusen (21. oder 22.4.) im Hermann-Neuberger-Stadion (6800 Plätze) stattfinden.


    Der DFB hat grünes Licht für eine Austragung in Saarbrückens Ausweichstadion (das eigene wird umgebaut) gegeben, verlangt lediglich Verbesserungen am Flutlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!