DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen 0:3 (0:2)

  • Zitat

    #Bosz: "Ich denke schon, dass es ein Vorteil für uns ist, dass morgen keine Zuschauer dabei sind. In einem vollen Stadion wird jeder Angriff, jeder Ballgewinn von den Heim-Fans begleitet, das hilft den Spielern. Das wird morgen nicht sein."


    Zitat

    #Bosz: "Als Profifußballer will man jedes Spiel und jeden Preis gewinnen – das muss morgen auch unsere Mentalität sein. Wir stehen im Halbfinale, also sehr nah dran am Finale. Wir müssen in die Vollen gehen, wir wollen ins Pokalfinale."


    Zitat

    #Bosz: "Wir werden das Spiel morgen nicht nutzen, um Spielern, die zuletzt vielleicht weniger gespielt haben, Einsatzzeit zu geben. Wir werden das Spiel morgen möglichst nutzen, um ins Finale einzuziehen."


    Zitat

    #Bosz: "Lars #Bender ist zurück auf dem Platz, aber noch nicht wieder im Mannschaftstraining. Eine Prognose kann ich nicht abgeben. #Sinkgraven trainiert inzwischen wieder mit dem Team. Wir hoffen, dass er bald wieder spielen kann."



    Twitter, Bayer Leverkusen

  • Leverkusen weiter ohne Havertz


    Zitat

    Bayer 04 Leverkusen muss auch im DFB-Pokalachtelfinale am morgigen Dienstag beim 1. FC Saarbrücken (20:45 Uhr) auf Kai Havertz verzichten. Trainer Peter Bosz sagte auf der heutigen Pressekonferenz: „Für Kai kommt das Spiel zu früh – er wird morgen nicht dabei sein.“


    Die Begründung: „Er könnte zwar spielen, aber das wäre mit einem Risiko verbunden. Das wollen wir verhindern und hoffen, dass er dann am Sonntag spielen kann.“ Schon beim 2:4 gegen den FC Bayern am Samstag war der Offensivmann mit Muskelbeschwerden ausgefallen.

  • Bayer Leverkusen ohne Kai Havertz gegen Saarbrücken


    Zitat

    Neben dem Offensivspieler fehlen wie bereits gegen Bayern auch Kapitän Lars Bender (Fußverletzung) und Daley Sinkgraven (angeschlagen). Leon Bailey wird für den dicht getakteten Saisonendspurt geschont und die Reise ins Saarland deshalb nicht mitantreten.


    Zitat

    Bosz warnte davor, die Aufgabe beim Viertligisten auf die leichte Schulter zu nehmen: "Saarbrücken hat in dieser Saison im DFB-Pokal zwei Bundesligisten und zwei weitere Profi-Mannschaften ausgeschaltet. Sie waren aber auch Erster in ihrer Liga. Davor muss man großen Respekt haben, den haben wir."

  • Der Bayer-Kader für das Spiel


    Einsatzbereit (21)
    Lukas Hradecky
    Ramazon Özcan
    Niklas Lomb
    Edmond Tapsoba
    Sven Bender
    Aleksandar Dragovic
    Jonathan Tah
    Wendell
    Mitchell Weiser
    Nadiem Amiri
    Charles Aranguiz
    Julian Baumgartlinger
    Kerem Demirbay
    Exequiel Palacios
    Adrian Stanilewicz
    Moussa Diaby
    Karim Bellarabi
    Florian Wirtz
    Paulinho
    Kevin Volland
    Lucas Alario



    Fraglich (0)



    Fehlende Spieler (4)
    Daley Sinkgraven (Zehenverletzung)
    Lars Bender (Fußverletzung)
    Kai Havertz (Knieprobleme/geschont)
    Leon Bailey (geschont)

  • Leverkusens Trainer verzichtet im Pokal-Halbfinale auf den Topstar und Bailey


    Zitat

    Peter Bosz nimmt das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken nicht auf die leichte Schulter. "Wir wissen, dass sie zwei Bundesligisten und zwei weitere Profimannschaften ausgeschaltet haben. Da muss man Respekt haben", erklärte Leverkusens Trainer am Montagmittag, "und den haben wir auch." Dies wird auch bei Boszs Ansage deutlich, dass er die Partie gegen den Noch-Regionalligisten nicht dazu nutzen wird, Akteuren Spielpraxis zu verleihen, die zuletzt wenig eingesetzt wurden.

  • BOSZ: „HALBFINALE NUTZEN, UM INS FINALE ZU KOMMEN“


    Zitat

    Das Ziel heißt „Berlin“: Morgen Abend tritt die Werkself zum DFB-Pokal-Halbfinale beim 1. FC Saarbrücken an (Anstoß: 20.45 Uhr). Mit einem Erfolg gegen den künftigen Drittligisten im Herrmann-Neuberger-Stadion in Völklingen würde Bayer 04 zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokal-Endspiel einziehen, das am 4. Juli im Berliner Olympiastadion angepfiffen wird.


    Den Saarländern gelang als erstem Viertligisten in der Historie des DFB-Pokals der Einzug in die Vorschlussrunde. Das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok schaltete auf dem Weg dorthin mit Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln zwei Bundesligisten aus, setzte sich zudem gegen die Zweitligisten Jahn Regensburg und den Karlsruher SC durch. „Man muss Respekt haben – und den haben wir. Dennoch wollen wir natürlich ins Pokalfinale einziehen“, betonte Bayer 04-Chefcoach Peter Bosz auf der heutigen virtuellen Spieltags-Pressekonferenz.

  • Ich habe noch kein Bock auszuscheiden. Es ist nur noch ein Spiel bis Berlin. Wir sehen uns am Dienstag nach dem Spiel in der Stadt zum feiern.
    Who the fuck ist Leverkusen!


    Leverkusen läuft morgen nicht mit ihrer besten Elf auf. "Havertz, Bender und Baily fällt auch morgen Abend in Saarbrücken aus".
    Unser Chancen steigen von 1:99 auf 5:95 :)

  • SKY PM


    Zitat

    Gleich zum Auftakt wird es historisch: Mit dem 1. FC Saarbrücken steht erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs ein Viertligist im Halbfinale. Die Saarländer, die nach dem Saisonabbruch der Regionalliga Südwest in die 3. Liga aufgestiegen sind, wollen nun die Sensation perfekt machen und ins Pokalfinale einziehen. Mit dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf konnten sie bereits zwei Bundesligisten ausschalten - am Dienstagabend wartet im ersten Pflichtspiel seit drei Monaten Bayer 04 Leverkusen.


    Moderator Sebastian Hellmann begrüßt im Studio Dirk Lottner, der die Saarbrücker Mannschaft bis Dezember und während der ersten beiden Runden des DFB-Pokals trainierte. Die Berichterstattung bei Sky beginnt um 19.45 Uhr mit "Was bisher geschah", einer halbstündigen Zusammenfassung des bisherigen Wettbewerbs.

  • FCS will ekligste Spiel aller Zeiten für Leverkusen


    Zitat

    In einer coronabedingt via Youtube abgehaltenen Pressekonferenz stellten sich FCS-Geschäftsführer David Fischer, Cheftrainer Lukas Kwasniok und Mannschaftskapitän Manuel Zeitz den Fragen der Journalisten, die über eine Chatfunktion eingebunden wurden.


    Manuel Zeitz sieht sich vor dem wichtigsten Spiel seiner Fußballerkarriere. Entsprechend werden er und seiner Mitstreiter auch morgen im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion zu Werke gehen. Sein Trainer kündigte an, dass seine Mannschaft den Favoriten aus Leverkusen das „ekligste Spiel“ bereiten wollten, das diese je erlebt haben.

  • Der FCS-Kader für das Spiel gegen Bayer Leverkusen


    Einsatzbereit (25)
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Anthony Barylla
    Cedric Euschen
    Nino Miotke
    Steven Zellner
    Boné Uaferro
    Christopher Schorch
    Mario Müller
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Mergim Fejzullahu
    Manuel Zeitz
    Fanol Perdedaj
    Kianz Froese
    Rasim Bulic
    Markus Mendler
    Tim Golley
    Stephan Andrist
    Teo Herr
    Jose Pierre Vunguidica
    Fabian Eisele
    Gillian Jurcher
    Sebastian Jacob



    Fraglich (0)



    Ausfall (1)
    Marius Köhl

  • "Es gibt keine Ausreden, wenn du Historisches erreichen kannst"


    Zitat

    Selbst wenn wir das Spiel unseres Lebens machen, brauchen wir trotzdem noch das Glück, dass die Leverkusener in der einen oder anderen Szene auch mal knapp am Pfosten vorbeischießen.


    Zitat

    Ausflüchte will er ohnehin nicht gelten lassen: "Es gibt einfach keine Ausreden, wenn du etwas Historisches erreichen kannst, wenn du dich als Spieler in einer Stadt, in einer Region unsterblich machen willst."

  • Halbfinalsieg wäre "wie die Wiedergeburt Jesu Christi"


    Zitat

    Als kleiner Vorteil bleibt allerdings trotz der fehlenden Fans, die auf dem historischen Siegeszug gegen Jahn Regensburg, den 1. FC Köln, den Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf noch ein "Faustpfand" (Jänicke) waren, aber die Dorfplatzatmosphäre in Völklingen. "Vielleicht ist es sogar noch ein bisschen schlimmer, wenn gar keine Zuschauer da sind. Wir müssen es zu unserem Vorteil nutzen, dass das keine Arena ist, wie sie die Leverkusener kennen", sagte Viertelfinal-Torschütze Jänicke.



    Sie erwarten den FCS mit einem 3-4-2-1-System

  • Und das ohne uns alle, es ist Jammerschade, aber Corona hat uns ein oder zwei Vereinsgeschichtliche Spiele genommen, stellt euch mal vor du stehst regulär im Finale, die halbe Stadt wäre ins Olympiastadion nach Berlin unterwegs gewesen . Die Autobahn voll mit SB VK WND NK und SLS und zwei Autos aus Homburg. Und die halbe Welt schaut zu, da ja fast nirgends gespielt wird.


    Mit Blick auf die aktuellen Massendemonstrationen (ohne Mindestabstand und Maske) die von unseren Politikern wohlwollend geduldet werden, ist es ein absoluter Witz dass unser Halbfinale vor leeren Rängen stattfindet! Während tausende auf engstem Raum ohne jeglichen Schutz demonstrieren dürfen, sollen Fußballfans zuhause bleiben - Absolut lächerlich !!

  • Fischer hat auf der PK schon gesagt es sollen sich mogren keine Fans in der nähe vom Stadion aufhalten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • Saartext, 8.Juni 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!