Landesliga Süd - Saison 2020/21

  • Abgänge (Einsätze/Name/Aktive Spielzeiten)

    • 37 - Connor Harding (Saison 2018/19 + Saison 2019/20)
    • 23 - Thorsten Carl (Saison 2018/19 + Saison 2019/20)
    • 22 - Yatarou Takeda (Saison 2018/19 + Saison 2019/20)
    • 19 - Benny Becker (Saison 2019/20)
    • 15 - Lucas Infantino (Saison 2019/20)
    • 11 - Gustav Arnold (Saison 2019/20)
    • 02 - Nils Lauer (Saison 2019/20)
    • 00 - Mathias Müller (Saison 2019/20)
    • 00 - Hiro Ikuta ???



    Zugänge (Name/Alter/Letzter Club)





    Erste Einschätzung
    Die bisher bekannten Transferaktivitäten spiegeln den erwarteten Verlauf der Mannschaftsentwicklung wider. Das Pensum der Mannschaft wird erhöht und es gibt keine Zeit um sich in Ligen zu etablieren. Spieler können oder wollen dies nicht leisten. Von den elf Neuzugängen der Saison 2019/20 verabschieden sich damit schon fünf Spieler nach nur einer Saison. Mit Conner Harding und Thorsten Carl sind es auch zwei Spieler die vom ersten Tag der Neuanmeldung weg dabei waren. Der Anfangsstamm ist damit auf sechs verbleibene Spieler geschrumpft.


    Die vier bekannten Neuzugänge sind allesamt junge Spieler und bringen höherklassige Erfahrung mit. Murioglu (in der Jugend auch mal FCS) hat für Elversberg und Neunkirchen in der Saarlandliga gespielt, Jashari hatte verschiedene Stationen von der Saarland- bis zur Landesliga. Auch er hat in der Jugend mal beim FCS gespielt, wechselte in U19-Alter jedoch zur JFG Saarlouis und war zuletzt für den FC Rastpfuhl aktiv. Gianluca Simonetta hat in den letzten beiden Jahren in der Verbandsliga gespielt und Ibrahim-Stiffo ist ein wenig die Ausnahme. Er hat zwar für Bübingen zehn Spiele in der Saarlandliga bestritten, dies war jedoch kurz vor der Insolvenz und man hatte da keine Saarlandligamannschaft. In der letzten Saison war er für den FC St. Arnual in der Landesliga aktiv.


    Mit Sicherheit wird es bei der Zweiten noch weitere Neuzugänge geben. Um die Quantität zu erhöhen, aber es wird auch noch darum gehen die Qualität des Kaders weiter zu erhöhen. Geht man davon aus, dass alle Spieler bleiben die jetzt nicht bei der Liste der Abgänge aufgeführt worden, so hat man 19 Spieler (+ Co-Trainer Uslu Ertan) im Kader. Einige Spieler spielten jedoch schon in der Bezirksliga keine große Rolle. Gerade in der Defensive schaut es noch nach Bedarf aus.

  • Es droht noch mal Bewegung in der Ligazusammensetzung.


    FC Kleinblittersdorf ruft Schiedsgericht an


    Zitat

    Der Tabellenzweite der Landesliga Süd, FC Phönix Kleinblittersdorf, hat beantragt ein Schiedsverfahren durchzuführen. Es wird beantragt, die Beschlüsse des außerordentlichen Verbandstages vom 09.06.2020 aufzuheben. Hilfsweise wurde beantragt, eine Regelung über weitere Aufsteiger zu treffen.


    Der SFV wird nun in den nächsten Tagen einen Schiedsrichter benennen. Beide Parteien haben dann innerhalb einer Frist von 10 Tagen Zeit sich auf einen Vorsitzenden für das Schiedsverfahren zu einigen.

  • Ist schon einige Zeit bei der Zwett ist aber wegen Corona untergegangen.



    @Goali Hiro Ikuta war nicht als Spieler bei der Zwett sondern als Physiotherapeut dabei.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Zitat

    Auch in der 2. Mannschaft dürfen wir neue Spieler begrüßen. Max Mäs (21) kommt vom SC Friedrichsthal aus der Bezirksliga. Dort absolvierte er in dieser Spielzeit 16 Spiele und erzielte 2 Tore. Johannes Hell kommt vom SV Bardenbach. Der 25-jährige bestritt in dieser Runde 12 Partien in der Landesliga. Desweiteren stößt aus der eigenen A-Jugend Tobias Meiser (ohne Foto) mit zum Landesliga-Team. Tobi ist 18 Jahre und wurde bereits in der letzten Saison in das Team durch Training integriert.


    Facebook, SpVgg Quierschied II

  • Zugänge
    Louis Eisen, Yannik Erb, Michael Johann, Lukas Leichner, Nils Menden, Silhaddin Ozdemir, Paul Stock, Cedric Weber, Jan Weintraut (alle SVA U19), Phillip Hoffmann (SVA 1), Jan Dick (vereinslos)


    Abgänge
    Niklas Dahlem, Tom Lonsdorfer, Lukas Philipp (alle SVA 1), Brian Addai, Max Graf, Marc Nagel (alle SVA 3), Dennis Zinnow, Leon Kone (beide Karriereende), Jonathan Gabriel (SV Bliesmengen-Bolchen 2), Marcel Körper (SC Bliesransbach)



    SV Auersmacher II

  • Hier schon mal die Rückennummern der Neuzugänge


    Simonetta Gianluca – SV Ritterstrasse / Nr. 8
    Bashaar Ibrahim – FC St. Arnual / Nr. 10
    Ram Jashari – FC Rastphul / Nr. 7
    Mikail Murioglu – VfB Borussia Neunkirchen / Nr. 23
    Karim Nebbache / Nr. 31
    Jerry Asare / Nr. 5
    Ilias Wosniza – VL Riegelsberg A Jugend/ Nr. 6


    Quelle

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Zitat

    Kein Schiedsverfahren über die Beschlüsse des Verbandstages
    Der Tabellenzweite der Landesliga Süd, FC Phönix Kleinblittersdorf, hatte letzte Woche beantragt ein Schiedsverfahren durchzuführen. Dort sollten die Beschlüsse des außerordentlichen Verbandstages vom 09.06.2020 überprüft werden.


    Mit dem heutigen Schreiben an den Verband wurde dieser Antrag vom FC Kleinblittersdorf selbst zurückgenommen. Alle Beschlüsse des Verbandstages vom 09.06.2020 bleiben damit bestehen.



    SR-Sportarena, Facebook



    Antrag zurückgezogen, damit steht nun die Besetzung der Landesligasaison endgültig fest.

  • https://fcs-zaungast.de/


    Zitat

    Hallo,
    wir, die zweite Mannschaft des 1.FC Saarbrücken, suchen zur neuen Saison einen Physiotherapeuten zur gelegentlichen Betreuung beim Training und ständiger Betreuung bei Spielen.
    Wir spielen in der Landesliga Süd. Bezahlung wird natürlich entsprechend gewährleistet. Einsatzgebiet wäre Saarbrücken +20km Umkreis.
    Meldet euch gerne oder leitet unsere Anzeige entsprechend weiter !
    Ihr seit Interessiert? Dann meldet euch bei Heike oder Sammer.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Zitat

    Vorbei die Zeit der Ungewissheit. Vorbei die Zeit des Wartens. Vorbei die Zeit der Pause. Willkommen in der Landesliga!


    Ab sofort heißt es nach der Zeit der Lethargie und der Untätigkeit wieder auf die kommenden Tage und Wochen freuen und ein Auge auf die hier favorisierte Mannschaft werfen. Nach dem vorzeitigen Abbruch der Bezirksliga und dem für mich doch längeren Warten auf das Unvermeidbare geht es endlich wieder los.



    https://fcs-zaungast.de/2020/0…dlich-geht-es-wieder-los/

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Bisher bekannter Vorbereitungsplan der U23:


    Sonntag, 26.Juli um 19:00 Uhr (FC-Sportfeld)
    FCS U19 - U23


    Mittwoch, 29.Juli um 19:30 Uhr (FC-Sportfeld)
    U23 - SV Saar 05 Saarbrücken (Saarlandliga)


    Sonntag, 02.August um 17:00 Uhr (FC-Sportfeld)
    U23 - SG Namborn/Steinberg (Bezirksliga)


    Sonntag, 30.August um 17:00 Uhr (Saarwellingen)
    DJK Saarwellingen (Kreisliga) - U23


    Sonntag, 06.September um 17:00 Uhr (Sportfeld)
    U23 - SVG Bebelsheim-Wiebelskirchen (Landesliga)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!