U19 - Saison 2020/21 (Bundesliga)

  • 4.Spieltag der Bundesliga


    Samstag, 24.Oktober 2020 (11:00 Uhr)

    FC Bayern München - 1. FSV Mainz 05 0:4 (0:2)

    1. FSV Mainz 05 - FC Astoria Walldorf 1:2 (1:1)

    Karlsruher SC - FC Ingolstadt 04 2:4 (0:2)

    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1:1 (0:0)

    1. FC Heidenheim 1846 - SSV Ulm 1846 Fußball 3:1 (0:0)

    Kickers Offenbach - FC Augsburg 5:2 (1:1)

    SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart (12:00 Uhr) 1:4 (0:3)

    Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim (13:00 Uhr) 1:2 (1:0)

    SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (15:00 Uhr) 2:1 (0:0)



    Tabelle

    01 VfB Stuttgart 4 3 1 0 11:4 7 10

    02 1. FSV Mainz 05 3 3 0 0 11:2 9 9

    03 FC Ingolstadt 04 4 2 2 0 7:4 3 8

    04 Bayern München 4 2 1 1 11:6 5 7

    05 TSG Hoffenheim 4 2 1 1 10:6 4 7

    06 SV Darmstadt 98 (N) 4 2 1 1 5:4 1 7

    07 1. FC Heidenheim 4 2 1 1 7:7 0 7

    08 SpVgg Greuther Fürth 4 2 0 2 11:12 -1 6

    09 Kickers Offenbach 4 2 0 2 8:9 -1 6

    10 Karlsruher SC 4 2 0 2 8:10 -2 6

    11 1. FC Nürnberg (N) 4 1 2 1 8:6 2 5

    12 SC Freiburg 4 1 2 1 6:5 1 5

    13 Eintracht Frankfurt 4 1 0 3 6:7 -1 3

    14 FC Augsburg 4 1 0 3 8:10 -2 3

    15 1. FC Saarbrücken (N) 3 1 0 2 4:6 -2 3

    16 1. FC Kaiserslautern 4 0 3 1 5:9 -4 3

    17 FC-Astoria Walldorf (N) 4 1 0 3 3:9 -6 3

    18 SSV Ulm 1846 Fußball 4 0 0 4 3:16 -13 0

  • A- UND B-JUNIOREN-BUNDESLIGA BIS ENDE NOVEMBER AUSGESETZT


    Zitat

    In einem schriftlichen Umlaufverfahren hat sich das DFB-Präsidium für die Aussetzung des Spielbetriebs in der A-Junioren-Bundesliga und B-Junioren-Bundesliga bis vorerst Ende November ausgesprochen. Grundlage dieser Entscheidung bildete eine Empfehlung des DFB-Jugendausschusses unter Leitung von Walter Fricke, der sich Ende vergangener Woche für die temporäre Aussetzung des Spielbetriebs in beiden Wettbewerben ausgesprochen hatte. Mit der Entscheidung folgt das DFB-Präsidium auch formell der bundesweiten Verfügungslage, den Amateursport auf Mannschaftsebene zu untersagen.

  • Situation der U19

    Anfang November wurden die U19-Bundesligen vom DFB nach dem vierten Spieltag bis auf weiteres ausgesetzt. Anders als beim saarländischen Fußballverband ist noch keine mögliche Rückkehr in den Spielbetrieb publiziert worden und angesichts der aktuellen Umständen wird eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes auch noch einige Zeit nicht in Sichtweite weiten. Die Bundes- und Zweitligisten werden jedoch ein großes Interesse besitzen den Spielbetrieb in der Jugend so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bringen.


    Durch die Entscheidung für eine Saison ohne Rückrunde hat man auch - trotz erst vier absolvierter Spieltage - bei einem Start im März ein machbares Programm vor sich. In der Süd/Südwest-Staffel sind es noch 13 Spieltage und ein Spielbetrieb bis weit in den Juni wird bei den Junioren kein großes Problem sein um so viele Spiele wie möglich am Wochenende austragen zu können. Auf den FCS warten gar noch 14 Spiele, da man noch ein Nachholspiel beim FSV Mainz 05 zu bestreiten hat. Dazu könnten für den FC noch bis zu vier Spiele im U19-Saarlandpokal dazu kommen.

  • Zitat

    „Wir warten jetzt darauf, dass wir mit dem Training wieder anfangen können. Das liegt nicht in unserer Hand. Der DFB und die hier vor Ort zuständigen Behörden müssen das Einverständnis geben, doch wir haben ja noch keinen Termin, wann es weiter geht. Es ist wie beim ersten Lockdown, die Jungs haben Pläne, trainieren virtuell teilweise in zeitlich abgestimmten gemeinsamen Terminen, aber wir müssen nach so langer Zeit wieder an den Grundlagen arbeiten. Ich hoffe, dass alle das Programm absolviert haben und wir keine konditionellen Rückstände aufarbeiten müssen“, sagt Melunovic.

    Personell soll es bis auf eine Ausnahme beim bestehenden Kader bleiben, lediglich Torwart Jonas Lucchi hat den Verein verlassen. „Mit Lukas Hoffmann haben wir einen Torwart, der auch schon im Drittliga-Kader war und dort auf der Reservebank saß. Und Luca Kerber hatte zuletzt in Meppen sein erstes Spiel in der 3. Liga von Beginn an bestritten, er hat es meiner Ansicht nach auch gut gemacht“, sagte Melunovic. „Das hat gezeigt, dass man es von der U19 direkt in die Drittliga-Mannschaft packen kann, das ist unsere Aufgabe. Luca kann dann später, wenn wir wieder um Punkte spielen, in beiden Teams eingesetzt werden. Er war jetzt in Meppen und Magdeburg dabei, wir werden von Wochenende zu Wochenende im Gespräch mit Lukas Kwasniok entscheiden, wie es bei ihm weitergeht“, sagt Melunovic abschließend.


    FC-Magazin, Saison 2020/21, Ausgabe 10

  • Laut Fußball.de scheint sich eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der U19-Bundesliga abzuzeichnen. Viele Bundesligisten testen am Wochenende zum ersten Mal. Die U19 des FCS soll am Sonntag ein Freundschaftsspiel (natürlich ohne Zuschauer) gegen die SV Elversberg bestreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!