Fazit - Saison 2019/2020

  • Die Regionalligasaison 2019/20 ist für den FCS vorbei. Erwartungsgemäß endete die Spielzeit nicht auf dem grünen Rasen sondern am grünen Tisch und die Saison wird abgebrochen werden. Der FCS steigt als Tabellenführer nach 23 Spielen in die 3.Liga auf und hat damit den lang ersehnten Sprung nach oben geschafft. Im DFB-Pokal wartet in der Saison 2019/20 noch mindestens das Halbfinale im DFB-Pokal, der Saarlandpokal der Saison 2019/20 wird erst nachträglich ausgespielt werden können.


    Zeit für die jährliche Nachbetrachtung der Saison. Wie lautet das Fazit?

  • Unter dem Strich eine sehr erfolgreiche Saison für den FCS.


    Die 1. Mannschaft steht im Halbfinale des DFB-Pokal und steigt in die 3. Liga auf (endlich).
    Die 2. Mannschaft steigt erneut auf.
    Die Damenmannschaft bleibt in Liga 2.
    Die A-Jugend steigt in die Bundesliga auf.


    Also mehr geht wohl nicht.


    Dennoch, es war nicht alles Gold was jetzt so schön glänzt. Die Souveränität hat uns in vielen Spielen in der Regionalliga gefehlt. Die Defensive war - insbesondere unter Lottner - sehr anfällig. Dennoch waren wir fast immer Tabellenführer. Das hing auch mit den Schwächephasen unserer Konkurrenz aus Steinbach, Elversberg und Homburg zusammen. Der Aufstieg ist hoch verdient.


    Ich freue mich aber auch sehr über die Aufstiege der Jugend in die Bundesliga und Der zweiten Mannschaft. Das gibt unserem Standort für talentierte Jugendliche neue Chancen. Das NLZ hat jetzt sicherlich Vorteile beim „Anwerben“ solcher Talente. Wer kann das schon in der Region bieten; 3. Liga, A-Jugend Bundesliga Und eine zweite Mannschaft, die auch nach oben strebt.


    Bei den Damen konnte durch viele Verletzungen nie ein Spielrhythmus gefunden werden. Immer neue Ausfälle führte zu stets veränderten Aufstellungen. Ich wünsche den Damen mal eine ruhige Saison in der 2. Liga. Holt mal Luft und greift dann in 1-2 Jahren wieder den Aufstieg an.


    Die Finanzen darf man nicht vergessen. Wohl unter dem Strich das beste Jahr aller Zeiten. Oder hat es das schon mal gegeben? Ein schuldenfreier FC! Ich kann mich nicht erinnern. Dem Pokal sei Dank. Und.........nach dem Spieltag heute hat man gesehen, auch Leverkusen hat schlechte Tage. Warum nicht auch gegen uns? Und dann wäre es nicht nur sportlich, sondern vor allem finanziell der absolute Hammer für den FC. Da kämen bestimmt noch viele Millionen dazu.


    Ach ja und da war ja noch was. Der Ludwigspark!
    Seit Conrad die unsägliche Britz abgelöst hat, gewinnt man den Eindruck, das Stadion könnte wider Erwarten doch nochmal fertig werden. Auch was Neues in Saarbrücken. Ich freue mich wahnsinnig auf das erste Heimspiel in der 3. Liga in neuen Park. Am Liebsten gegen 1860. da ist nämlich noch was offen.

  • Ich bin einfach nur froh und erleichtert das wir nun aus dieser Liga heraus sind. Wenn man knapp 3 Stunden Anfahrt für ein „Heimspiel“ hat und sich dann in VK einen Rl Kick reingezogen hat war man nah an der Schwelle zur Dpression und doch war ich öfter da als geplant, der FCS eben. Mit der Entlassung von Lottner bekam ich Muffensaussen.Nicht, weil ich sie so absurd gefunden hätte wie andere, nein der Zeitpunkt machte mir sorgen und das unser Ziel in Gefahr ist. Ich meine, die reinen Zahlen und Statistiken waren das eine, das andere die Instabilität in einigen Spielen, ich wusste bei der Entlassung jedenfalls nicht ob das der richtige Schritt war.


    Die Pokalspiele waren natürlich der Knaller, wenn ich an das Spiel gegen Düsseldorf und dessen Verlauf denke, kriege ich jetzt noch Schnappatmung. Es brachte auch lange vergessene Erlebnisse mit dem FCS wieder zu Tage. Und auch wenn ich kein Fan bin der sein Fansein von der Liga abhängig macht, dass alles war Balsam für die geschundene FC Seele, es tat gut und tut gut. Das uns ausgerechnet dann eine Pandemie erreicht, passt irgendwie, aber der Aufstieg ist gebongt und damit bin ich erstmal selig. Nun hoffe ich, dass keine verrückten Dinge bei der Kaderplanung gemacht werden und so wie es ausschaut und die Nixpeiler im Park weiter Pfuschen werden die ersten Spiele für mich in Frankfurt dann zu einer kürzeren Anfahrt führen, wenngleich ich lieber in den Park fahren würde, was dann mein nächster dringlicher Wunsch wäre.
    Fazit: Eine verrückte Spielzeit, die noch verrückter werden kann, aber der Fußballgott hat es in dieser Spielzeit besser mit uns gemeint als ganze Jahrzehnte davor zusammen, ich bin daher lässig mit Blick auf das Halbfinale und freue mich jetzt schon wenn die dritte Liga dann mit uns beginnt.

  • In der Liga teilweise souverän, teilweise auch mit dem nötigen (und erarbeiteten) Glück verdient auf Platz 1 der Tabelle. Somit nach 6 Jahren gegen Dorfvereine, einem Meistertitel sowie 2 verpassten Aufstiegen in der Relegation endlich die 3. Liga. Es heißt nun also Braunschweig statt Balingen, Sechzig München statt Steinbach und Kaiserslautern statt Koblenz (vorausgesetzt diese steigen nicht ab). Außerdem ein paar interessante Duelle gegen Vereine aus Ostdeutschland sowie evtl. Derbys gegen KA MA KL. Darauf freue ich mich wirklich sehr!
    Also insgesamt eine sehr erfolgreiche Saison. Aber das war ja noch nicht alles, schließlich haben wir ja noch die Pokalsaison. Von dieser (und vor allem von dem Spiel gegen Düsseldorf) werde ich noch in 50 Jahren erzählen können und stolz sein, dabei gewesen zu sein. Außerdem kommen ja noch 2 Spiele und die Quali für Europa :D Also wohl die erfolgreichste FC Saison seit Jahrzehnten.


    Einziger Wermutstropfen ist, dass man diese Erfolge nicht angemessen feiern kann, aber da kann keiner was dafür. Alles in allem ein extrem positives Fazit. Danke an das Team und alle Beteiligten sowie alle Fans die sie zu diesen Erfolgen geschrien haben

  • In der Liga teilweise souverän, teilweise auch mit dem nötigen (und erarbeiteten) Glück verdient auf Platz 1 der Tabelle. Somit nach 6 Jahren gegen Dorfvereine, einem Meistertitel sowie 2 verpassten Aufstiegen in der Relegation endlich die 3. Liga. Es heißt nun also Braunschweig statt Balingen, Sechzig München statt Steinbach und Kaiserslautern statt Koblenz (vorausgesetzt diese steigen nicht ab). Außerdem ein paar interessante Duelle gegen Vereine aus Ostdeutschland sowie evtl. Derbys gegen KA MA KL. Darauf freue ich mich wirklich sehr!
    Also insgesamt eine sehr erfolgreiche Saison. Aber das war ja noch nicht alles, schließlich haben wir ja noch die Pokalsaison. Von dieser (und vor allem von dem Spiel gegen Düsseldorf) werde ich noch in 50 Jahren erzählen können und stolz sein, dabei gewesen zu sein. Außerdem kommen ja noch 2 Spiele und die Quali für Europa :D Also wohl die erfolgreichste FC Saison seit Jahrzehnten.


    Einziger Wermutstropfen ist, dass man diese Erfolge nicht angemessen feiern kann, aber da kann keiner was dafür. Alles in allem ein extrem positives Fazit. Danke an das Team und alle Beteiligten sowie alle Fans die sie zu diesen Erfolgen geschrien haben



    Dem schließe ich mich gerne an, treffend und sehr gut geschrieben :thumbup:
    Es gehört nun mal auch ein Quäntchen Glück dazu, und diese Saison war das Glück nach endlosen Jahren der Traurigkeit endlich auf unserer Seite :!:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Unterm Strich sind wir der verdiente Meister und Aufsteiger - wenn wir in der Liga auch nicht immer so souverän aufgetreten sind wie man sich das gewünscht hätte. Es waren einige glückliche Siege dabei, aber auch verdiente Niederlagen - gegen die Elven und Steinbach waren unsere Leistungen grottenschlecht. Dass letztere dann die Entlassung von Dirk Lottner ausgelöst hat war damals eine Überraschung, aber mit dem nötigen Abstand betrachtet wohl die richtige Entscheidung.


    Highlights der Saison waren allerdings die Pokalspiele - so was hat man in Saarbrücken ewig nicht erlebt. Alle Runden gegen Gegner aus der 1. und 2. Liga, bis auf Karlsruhe ansehnliche Spiele in den wir auch aus dem Spiel Chancen hatte bzw Tore erzielen konnten. Diese 4 Spiele haben uns, neben viel Geld, die Anerkennung gebracht die wir so lange vermisst haben.


    Leider hat Corona den emotionalen Abschluss der Saison verhindert. Der Aufstieg ist toll und ich freue mich riesig, aber es fehlt auch etwas. Es fehlen die Emotionen, das sich in den Armen liegen, das Feiern und Jubeln mit den anderen Fans und der Mannschaft. Aber egal, in ein paar Monaten redet darüber niemand mehr - dann spielen wir 3 Liga und nur das zählt und den emotionalen Teil können wir in Spielen gegen Lautern, 60 usw nachholen.


    Wir haben es geschafft, wir sind in Liga 3........ JAAAAAAAAAAA :thumbup:

  • Letztendlich haben wir unser Ziel verdient erreicht, das ist was zählt. Keine Mannschaft in der Regionalliga Südwest außer uns, hat den Aufstieg mehr verdient. Die Saison wurde korrekterweise abgebrochen und wir sind der würdige Meister.


    Im Moment läuft quasi Alles. Einzig und alleine die Spielstätte bis der Lupa fertig ist bereitet etwas Sorgen. Ich persönlich würde mir wünschen, (wenn das irgendwie machbar ist) dass wir noch ein paar Spiele in VK austragen könnten. Dieses Stadion kennen wir, die Abläufe sind gewohnt und dort sind wir auch sehr heimstark.


    Zum DFB Pokal braucht man nichts mehr zu schreiben. Ich hoffe nur dass dieses Spiel auch tatsächlich angepfiffen wird, dann ist uns das Geld auch sicher. Alles was dann folgt ist purer Genuss, auch wenn wir ausscheiden sollten.


    Aber bedanken können wir uns noch bei Lotte, er hat natürlich einen großen Anteil an dieser Situation in der Liga und Pokal und er hat den Schalter umgelegt und uns wieder guten, manchmal sehr guten Fußball beschert. Das sollte man ihm nie vergessen.

  • Mein Fazit: alles was wir in den letzten Jahr(zehnten) an Pech erleben mussten wurde in dieser Saison zurückbezahlt. Vielleicht um den Preis, leider auf die Feierlichkeiten verzichten zu müssen. Aber sei's drum, das ganze Glück hätte auch durch eine Annullierung zunicht gemacht werden können. Das war meine größte Sorge, dass nach all den Glücksgefühlen plötzlich der große Kater kommt.
    Sportlich gesehen ist den obigen Schreibern zuzupflichten: nicht immer überragend aber der konstanteste Punktesammler. Das war das Einzige worauf es in dieser Liga ankam. Endlich werden wir nächste Saison von diesem Alles-oder-Nichts-Gefühl wegkommen denn in der Regio bestand immer das große Risiko, dass die Sasion bei einer miesen Serie schnell abgehakt werden konnte. Das ging an die Nerven!
    Bezüglich des Trainers bin ich gespannt: Lukas konnte ja in der Liga unter diesen Umständen noch nicht so richtig zeigen was er drauf hat. Ich hoffe sehr, dass er das in Liga 3 nachholen kann. Und auch die dafür notwendige Zeit und Geduld erhält.
    Und an Lotte geht ein besonderer Dank: Fachlich vielleicht angreifbar hat er aber dem gesamten Verein ein absolut sympathisches Gesicht gegeben und viele neue Freunde hinzugewonnen. Er hat eben einfach gut zu uns gepasst!
    Die Mannschaft wird hoffentlich ihren absolut guten Charakter beibehalten und mit passenden Typen ergänzt. Kann mich kaum erinnern, mal so viele Sympathieträger kennengelernt zu haben, dazu auch mit starkem regionalen Bezug. Das ist Balsam auf die Seele eines Fussballromantikers!
    Zum Schluss hoffe ich, dass die sportliche Führung so akribisch weiterarbeiten kann wie bisher. Das Umfeld sollte nun nicht größenwahnsinnig werden und murren wenn es in der neuen Saison nicht gleich läuft. Das ging schon zu oft schief bei uns. Erstes Ziel kann nur der Klassenerhalt sein, alles andere wäre einem Aufsteiger nicht angemessen.
    Mein persönlicher Wunsch bleibt: den Sechzigern und Würzburgern mal so richtig schön (natürlich nur sportlich) in den A... treten, dann sind diese Traumata auch erledigt. :D

  • Endlich sind wir am Etappenziel angekommen, es fühlt sich richtig und gut an.
    Bei all den Rückschlägen in den letzten Jahren und den Scherbenhaufen nach dem 3. Ligaabstieg mit vielen falschen Entscheidungen ist es sowas von verdient aufzusteigen.
    Mit Ferner, Mann und Lottner ( unser magisches Dreieck :D) war es endlich gelungen Kontinuität in den Verein zu bekommen. Letztendlich müssen alle an einem Strang ziehen um erfolgreich zu sein , dazu gehören auch Rückschläge.


    Hier wurde etwas aufgebaut, klar hat auch Dirk Lottner seinen Anteil daran, ich glaube das sieht jeder so.


    Natürlich waren nicht alle Spiele das gelbe vom Ei, muss es auch nicht sein. Wichtig ist es fleißig zu punkten und das nötige Glück auf seiner Seite zu haben.
    Das man einen Aufstieg nicht planen kann haben wir leidvoll erfahren müssen.


    In diesem Sinne wünsche ich unserer sportlichen Leitung ein glückliches Händchen bei der Ergänzung des hervorragend besetzten Kaders und Mannschaft sowie unserem Trainer Lukas eine erfolgreiche Saison in Liga3.


    Und nicht zu vergessen , uns Fans wünsche ich ein baldiges Wiedersehen im neuen LUPA :thumbup:

  • Liste der FCS-Aufstiege seit 1945 (9)
    1975/76: 2.Bundesliga -> 1.Bundesliga
    1982/83: Amateur-Oberliga Südwest (3.Liga) -> 2.Bundesliga
    1984/85: 2.Bundesliga -> 1.Bundesliga
    1991/92: 2.Bundesliga -> 1.Bundesliga
    1999/00: Regionalliga Süd/Südwest (3.Liga) -> 2.Bundesliga
    2003/04: Regionalliga Süd (3.Liga) -> 2.Bundesliga
    2008/09: Oberliga Südwest (5.Liga) -> Regionalliga West (4.Liga)
    2009/10: Regionalliga West (4.Liga) -> 3.Liga
    2019/20: Regionalliga Südwest (4.Liga) -> 3.Liga

  • Liste der FCS-Aufstiegstrainer


    Lukas Kwasniok (1)
    - Saison 2019/20 in die 3.Liga
    Zwischenzeitlich war Dirk Lottner als Trainer aktiv


    Dieter Ferner (2)
    - Saison 2009/10 in die 3.Liga
    - Saison 2008/09 in die Regionalliga West


    Horst Ehrmanntraut (1)
    - Saison 2003/04 in die 2.Bundesliga
    Zwischenzeitlich waren Eugen Hach und Stanislav Levy als (Interims-) Trainer aktiv


    Klaus Toppmöller (1)
    - Saison 1999/00 in die 2.Bundesliga


    Peter Neururer (1)
    - Saison 1992/93 in die 1.Bundesliga


    Uwe Klimaschefski (2)
    - Saison 1984/85 in die 1.Bundesliga
    - Saison 1982/83 in die 2.Bundesliga


    Slobodan Cendic (1)
    - Saison 1975/76 in die Bundesliga

  • Abschlusstabelle der Regionalliga Südwest 2019/20
    01. 1. FC Saarbrücken 23 18 1 4 52:18 +34 55 2,39
    02. TSV Steinbach Haiger 22 15 3 4 40:18 +22 48 2,18
    03. SV Elversberg 23 15 4 4 48:24 +24 49 2,13
    04. FC 08 Homburg2 23 14 4 5 42:30 +12 46 2,00
    05. FC-Astoria Walldorf 23 10 7 6 41:31 +10 37 1,60
    06. 1. FSV Mainz 05 II 23 11 4 8 37:29 +8 37 1,60
    07. SSV Ulm 1846 22 11 2 9 38:24 +14 35 1,59
    08. Kickers Offenbach 22 9 5 8 29:28 +1 32 1,45
    09. TSG 1899 Hoffenheim II 22 8 5 9 37:34 +3 29 1,31
    10. FC Bayern Alzenau (N) 22 7 7 8 28:31 -3 28 1,27
    11. Bahlinger SC (N) 23 8 4 11 33:38 -5 28 1,21
    12. FSV Frankfurt 23 7 7 9 26:32 -6 28 1,21
    13. SC Freiburg II 23 8 4 11 30:37 -7 28 1,21
    14. VfR Aalen (A) 22 6 8 8 27:25 +2 26 1,18
    15. FC Gießen (N) 23 6 7 10 22:39 -17 25 1,08
    16. FK Pirmasens 22 3 9 10 19:35 -16 18 0,81
    17. TSG Balingen 23 3 2 18 24:57 -33 11 0,47
    18. Rot-Weiß Koblenz (N) 22 0 5 17 12:55 -43 5 0,22

  • Eisernste Glückwünsche zum Aufstieg (den ihr natürlich auch unter regulärem Saisonabschluss geschafft hättet). Ich freue mich für Euch! Jetzt noch schnell Pillenkusen verarzten und dann seid ihr schon bei uns in Berlin (ja, ich weiß, ich selbst wohne ja im Rheinland).



    Vielleicht führt uns ja das Losglück demnächst mal wieder zusammen, in Liga 2 oder gar 3 wollen wir Euch so schnell möglichst nicht begegnen. Wie auch immer, Eure weiteren Schritte werde ich gern verfolgen.


    Eisern vom Rhein

  • Es ist noch viel zu früh um ein Fazit zu ziehen. Bis jetzt ist es eine sehr gute Saison.
    Aber wir können noch zwei Titel gewinnen. Ich lebe weiter den Traum den Pokal zu holen und dann gehts durch Europa. Wie gesagt es ist nur ein Traum. Aber das eine Prozent lässt den Traum leben.

  • Zuschauerschnitt der Saison 2019/20
    01.) Kickers Offenbach - 5.622 Zuschauer (+ 8,60 %)
    02.) 1.FC Saarbrücken - 3.182 Zuschauer (+ 18,00 %)
    03.) VfR Aalen - 2.225 Zuschauer (-39,06 %)
    04.) FC Gießen - 1.766 Zuschauer (+ 35,02 %)
    05.) SV 07 Elversberg - 1.678 Zuschauer (+ 49,16 %)
    06.) FSV Frankfurt - 1.659 Zuschauer (28,11 %)
    07.) TSV Steinbach - 1.434 Zuschauer (+ 17,73 %)
    08.) SSV Ulm - 1.324 Zuschauer (- 23,25 %)
    09.) Bahlinger SC - 1.318 Zuschauer (+ 66,00 %)
    10.) FC 08 Homburg - 1.207 Zuschauer (- 37,14 %)
    11.) TSG Balingen - 950 Zuschauer (- 39,80 %)
    12.) FK Pirmasens - 879 Zuschauer (+ 1,74 %)
    13.) Bayern Alzenau - 624 Zuschauer (+ 35,95 %)
    14.) 1.FSV Mainz 05 II - 596 Zuschauer (- 12,74 %)
    15.) SC Freiburg II - 536 Zuschauer (+ 49,30 %)
    16.) FC-Astoria Walldorf - 529 Zuschauer (+ 2,12 %)
    17.) RW Koblenz - 407 Zuschauer (+ 14,97 %)
    18.) TSG Hoffenheim II - 324 Zuschauer (+ 10,58 %)

  • Torschützen
    01.) Sebastian Jacob - 17 Tore - 32,7 %
    02.) Markus Mendler - 7 Tore - 13,5 %
    03.) Fabian Eisele - 6 Tore - 11,5 %
    04.) Gillian Jurcher - 5 Tore - 9,6 %
    04.) Fanol Perdedaj - 5 Tore - 9,6 %
    06.) Steven Zellner - 2 Tore - 3,8 %
    06.) Manuel Zeitz - 2 Tore - 3,8 %
    06.) José Pierre Vunguidica - 2 Tore - 3,8 %
    06.) Anthony Barylla - 2 Tore - 3,8 %
    10.) Tobias Jänicke - 1 Tor - 1,9 %
    10.) Kianz Froese - 1 Tor - 1,9 %
    10.) Mergim Fejzullahu - 1 Tor - 1,9 %
    10.) Timm Golley - 1 Tor - 1,9 %



    Vorlagen
    01.) Fabian Eisele - 8 Vorlagen
    02.) Fanol Perdedaj - 7 Vorlagen
    02.) Tobias Jänicke - 7 Vorlagen
    04.) Kianz Froese - 6 Vorlagen
    05.) Sebastian Jacob - 5 Vorlagen
    06.) Markus Mendler - 4 Vorlagen
    07.) Mario Müller - 3 Vorlagen
    08.) Gillian Jurcher - 2 Vorlagen
    08.) Anthony Barylla - 2 Vorlagen
    08.) Timm Golley - 2 Vorlagen
    11.) Bone Uaferro - 1 Vorlage
    11.) Manuel Zeitz - 1 Vorlage



    Einsätze (Spiele - Name - Spielminuten)
    23 - Daniel Batz - 2.070
    23 - Anthony Barylla - 1.956
    22 - Manuel Zeitz - 1.960
    22 - Gillian Jurcher - 1.473
    22 - Fabian Eisele - 1.343
    20 - Boné Uaferro - 1.542
    20 - Tobias Jänicke - 1.529
    20 - Markus Mendler - 1.094
    19 - Müller, Mario - 1.624
    19 - Sebastian Jacob - 1.519
    19 - Kianz Froese - 1.017
    17 - Christopher Schorch - 1.332
    16 - Steven Zellner - 1.322
    16 - Fanol Perdedaj - 1.228
    12 - Timm Golley - 542
    10 - José Pierre Vunguidica - 369
    09 - Jayson Breitenbach - 453
    06 - Mergim Fejzullahu - 163
    05 - Nino Miotke - 190
    02 - Rasim Bulic - 14



    Gelbe Karten
    7 - Mario Müller
    6 - Manuel Zeitz
    5 - Bone Uaferro
    3 - Fanol Perdedaj, Kianz Froese, Christopher Schorch
    2 - José Pierre Vunguidica, Fabian Eisele, Timm Golley, Daniel Batz, Gillian Jurcher, Tobias Jänicke, Sebastian Jacob
    1 - Anthony Barylla, Jayson Breitenbach, Rasim Bulic, Nino Miotke, Markus Mendler*



    Gelb-Rote Karten
    Keine



    Rote Karten
    2 - Fanol Perdedaj
    1 - Mario Müller
    1 - José Pierre Vunguidica



    * Wie bei allen Statistiken gilt: Anhand einer Datenbank, die durchaus Unterschiede zu bekannten Seiten (Lupa.de, Transfermarkt.de, Kicker.de) aufweist und es können (gerade in früheren Jahren bzw. bei Saarlandpokalspielen) teilweise Ergebnisse, Aufstellungen und Torschützen nicht mehr ermittelt werden können.

  • Torschützen
    01.) Sebastian Jacob - 8 Tore - 25,8 %
    02.) Markus Mendler - 5 Tore - 16,1 %
    02.) Fanol Perdedaj - 5 Tore - 16,1 %
    04.) Gillian Jurcher - 4 Tore - 12,9 %
    05.) Anthony Barylla - 2 Tore - 6,5 %
    05.) Fabian Eisele - 2 Tore - 6,5 %
    05.) Steven Zellner - 2 Tore - 6,5 %
    08.) Kianz Froese - 1 Tor - 3,2 %
    08.) Timm Golley - 1 Tor - 3,2 %
    08.) José Pierre Vunguidica - 2 Tore - 3,2 %



    Einsätze (Spiele - Name - Spielminuten)
    12 - Daniel Batz - 1.080
    12 - Anthony Barylla - 1.047
    12 - Gillian Jurcher - 817
    12 - Fabian Eisele - 674
    12 - Markus Mendler - 646
    11 - Manuel Zeitz - 985
    11 - Kianz Froese - 621
    10 - Tobias Jänicke - 845
    10 - Steven Zellner - 782
    10 - Boné Uaferro - 703
    09 - Müller, Mario - 810
    09 - Sebastian Jacob - 683
    09 - Christopher Schorch - 678
    08 - Fanol Perdedaj - 668
    06 - Jayson Breitenbach - 339
    06 - Timm Golley - 279
    04 - Mergim Fejzullahu - 90
    03 - José Pierre Vunguidica - 122
    01 - Nino Miotke - 20
    01 - Rasim Bulic - 5



    Gelbe Karten
    4 - Mario Müller
    3 - Bone Uaferro, Christopher Schorch
    1 - José Pierre Vunguidica, Kianz Froese, Markus Mendler, Timm Golley, Daniel Batz, Gillian Jurcher, Sebastian Jacob



    Gelb-Rote Karten
    Keine



    Rote Karten
    1 - Fanol Perdedaj



    Zuschauer
    4.307 - FC 08 Homburg (17.Spieltag)
    3.776 - TSV Steinbach (2.Spieltag)
    3.723 - Kickers Offenbach (15.Spieltag)
    3.337 - FSV Frankfurt (4.Spieltag)
    3.253 - VfR Aalen (13.Spieltag)
    3.067 - Astoria Walldorf (6.Spieltag)
    2.923 - Bayern Alzenau (9.Spieltag)
    2.913 - TSG Hoffenheim (8.Spieltag)
    2.883 - TSG Balingen (22.Spieltag)
    2.811 - SSV Ulm (11.Spieltag)
    2.803 - FK Pirmasens (18.Spieltag)
    2.502 - RW Koblenz (20.Spieltag)


    Zuschauerschnitt: 3.192 Besucher (höchster Durchschnittswert in Völklingen)
    Zuwachs von rund 18 % gegenüber der Saison 2018/19 (2.705)



    * Wie bei allen Statistiken gilt: Anhand einer Datenbank, die durchaus Unterschiede zu bekannten Seiten (Lupa.de, Transfermarkt.de, Kicker.de) aufweist und es können (gerade in früheren Jahren bzw. bei Saarlandpokalspielen) teilweise Ergebnisse, Aufstellungen und Torschützen nicht mehr ermittelt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!