Regionalliga Südwest

  • Du meinst ein hoher Sieg der FCS-Senioren - Standort Victor´s Homburg

    einige mussten durch die harte Saarbrücker Schule gehen um dann beim Regionalligisten

    gepflegt von Dr.Theiss Ihre Fussball-Rente geniessen zu können


    Tja für Saarbrücken reicht es eben nicht mehr, aber für die Homburger Reste-Rampe reicht es noch


    um es anders zu sagen: ich bin 1.FC Saarbrücken Fan

    und gönne auch anderen Saarvereinen, dass Sie ab und zu ein Erfolgserlebnis haben


    und Wem das zu respektlos war - ich bin Realist, es ist halt so

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Spielerwechsel vom 1.FCS zum FCH und natuerlich auch umgekehrt, gab es doch schon immer. Ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten dass beide Vereine von einander leben. In der letzten Saison Mendler und in diesem Sommer Eisele, erwiesen sich klar als Koenigstranfers beim FC Homburg. Beides Spieler mit FCS Vergangenheit. Aber jetzt muss man auch ehrlich sein und erwaehnen, dass Eisele nicht direkt vom FCS , sondern ueber Steinbach-Haiger und Jena zum FCH kam. Mit Sicherheit haben ihn beide Stationen, und insbesondere die 2 Jahre in Jena, auch erheblich gepraegt.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • hoffe wirklich, dass der FCH in dieser Saison aufsteigen wird


    damit es auch in der nächsten Saison ein Saar-Derby ( schon wieder das böse D-Wort ) geben wird

    Der Aufstieg ist laengst ueberfaellig in Homburg. Aber bis dorthin ist es noch ein langer Weg. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein 7:0 Kantersieg am 2. Spieltag noch lange keinem Aufsteiger.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Spielerwechsel vom 1.FCS zum FCH und natuerlich auch umgekehrt, gab es doch schon immer. Ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten dass beide Vereine von einander leben. In der letzten Saison Mendler und in diesem Sommer Eisele, erwiesen sich klar als Koenigstranfers beim FC Homburg. Beides Spieler mit FCS Vergangenheit. Aber jetzt muss man auch ehrlich sein und erwaehnen, dass Eisele nicht direkt vom FCS , sondern ueber Steinbach-Haiger und Jena zum FCH kam. Mit Sicherheit haben ihn beide Stationen, und insbesondere die 2 Jahre in Jena, auch erheblich gepraegt.

    Ohne die Zeit beim FCS wäre perdedaj jedenfalls nicht bei einem anderen saarverein gelandet

  • Ist halt wie ich oben schon gesagt habe. Beide Saarvereine leben von einander.

    Naja das der FCS vom FC Homburg lebt,würde ich jetzt nicht sagen..Das ist doch schon ewig her,dass so viele Homburger zum FCS gewechselt sind(Eich,Muschinka,Susic...) Der Letzte war Schmidt,aber auch schon 5-6 Jahre her

  • In der Saison 1979/80 gab es in der 2.Bundesliga Süd neben dem FCS den FCH und Völklingen in Liga 2.

    1980/81 waren es der FCS, der FCH und Borussia Neunkirchen. Zeitgleich in Liga 2 Süd. Waren aber ja jeweils 2. Staffeln.

    In der eingleisigen 2.Liga bzw. in der noch recht jungen 3.Liga, gabs glaube ich noch nie drei Saarvereine zeitgleich.

  • Das waere vielleicht schon eine interessante Saison wenn drei Saarvereine dort waeren. Aber das wird nicht passieren da wir dann zweite Liga spielen. Und die Homburger werden wohl kaum eine Klasse ueberspringen duerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das waere vielleicht schon eine interessante Saison wenn drei Saarvereine dort waeren. Aber das wird nicht passieren da wir dann zweite Liga spielen. Und die Homburger werden wohl kaum eine Klasse ueberspringen duerfen.

    deshalb war meine aussage: "wäre in jedem fall eine spannende zeit wenn 3 Saarvereine wieder im Profifußball spielen würden"

  • In der Saison 1979/80 gab es in der 2.Bundesliga Süd neben dem FCS den FCH und Völklingen in Liga 2.

    1980/81 waren es der FCS, der FCH und Borussia Neunkirchen. Zeitgleich in Liga 2 Süd. Waren aber ja jeweils 2. Staffeln.

    In der eingleisigen 2.Liga bzw. in der noch recht jungen 3.Liga, gabs glaube ich noch nie drei Saarvereine zeitgleich.

    In der Gruendungssaison der damals noch zweigeteilten 2.Liga gingen sogar gleich 4 Saarvereine (1.FCS, FCH, Bor. Neunkirchen und Roechling Voel klingen) mit an den Start. Aus der angrenzenden Pfalz war der FK Pirmasens auch noch dabei. Am Ende der Saison musste Neunkirchen aber absteigen und dann waren es nur noch 3 Saarvereine. Eine tolle Zeit damals fuer den Saarfussball.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wäre auch schön, wenn aus der Oberliga mindestens ein weiterer Verein in die Regio aufsteigen würde.

    Der FV Diefflen ist im Moment die Nummer 4 im Saarfussball. Die sind auch gut in die neue Oberligasaison gestartet. Dillingen und naehere Umgebung haetten auch mal Regionalligafussball verdient. Aber ob dem FVD der grosse Wurf in dieser Saison gelingen wird?

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Der FV Diefflen ist im Moment die Nummer 4 im Saarfussball. Die sind auch gut in die neue Oberligasaison gestartet. Dillingen und naehere Umgebung haetten auch mal Regionalligafussball verdient. Aber ob dem FVD der grosse Wurf in dieser Saison gelingen wird?

    Mahnendes Beispiel dafür dürfte der Nachbar VFB Dillingen sein.

    In Diefflen wird Regio Fussball kaum möglich sein.

    Ein Umzug ins Parkstadion wird dann zum Sargnagel. Da müsste man Zwecks Fantrennung Zäune ziehen...etc.

    Fass ohne Boden.

    Die sollen das sein lassen, um ein gesunder Verein zu bleiben.

    Der einzige Verein war Röchling Völklingen.

    Mit dem Herrmann Neuberger Stadion ging das dort.

    Aber da sind die Moneten ja auch anscheinend zum Fenster raus geflogen.

    Und Wiesbach? Da glaube ich auch nicht so ganz dran, dort wird Regio Fussball wohl auch kaum möglich sein.

    Man muss sich da wirklich umstellen.

    Damals hiessen Borussia Neunkirchen oder Saar 05...

    "Vereine in Lauerstellung die den grossen Schritt wagen könnten".

    Heute sehe ich keinen Oberligisten der dafür aufgestellt wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!