Regionalliga Südwest

  • Also, langsam werden mir die Elfen unheimlich! Und sogar bei den Homburgern scheint mal was zu klappen. Alles sehr strange!

    Ja, Homburg scheint endlich mal wieder in die Spur zu finden. Der Wechsel im Vorstand vor einigen Wochen traegt wohl auch was dazu bei.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Stimmt, jetzt hierher verschoben.


    Vielleicht wird es jetzt ein Dreikampf zwischen dem OFC, der SVE und dem FCH.

    So in etwa erwarte ich das auch.

    …. Und Ulm und Steinbach?

    Ulm und besonders Steinbach werden auch oben mitspielen. Aber Steinbach macht ja schon seit Jahren im letzten Drittel der Saison immer schlapp. Wird diesmal wohl auch wieder so werden. Und wo wollen die Steinbacher, im Falle eines Aufstiegs, ihre Heimspiele austragen? Dort gibt es weit und breit kein drittligataugliches Stadion.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Und wo wollen die Steinbacher, im Falle eines Aufstiegs, ihre Heimspiele austragen? Dort gibt es weit und breit kein drittligataugliches Stadion.

    rund um das Stadion in Steinbach ist nur Wiese, das lässt sich ähnlich wie beim VfR Aalen zb ziemlich sicher schnell und günstig 2./3.Liga tauglich aufrüsten. hoffen wir dennoch, dass es jeder nur nicht steinbach wird, ich persönlich fände auch Homburg in Liga 3 ziemlich attraktiv


    PS: Nur die hoffenheimer freunde eurer ultras machen euren verein erst so richtig <X

    • Offizieller Beitrag

    So in etwa erwarte ich das auch.

    Ulm und besonders Steinbach werden auch oben mitspielen. Aber Steinbach macht ja schon seit Jahren im letzten Drittel der Saison immer schlapp. Wird diesmal wohl auch wieder so werden. Und wo wollen die Steinbacher, im Falle eines Aufstiegs, ihre Heimspiele austragen? Dort gibt es weit und breit kein drittligataugliches Stadion.



    Ja, Ulm und Steinbach zwar stark, aber bis zum Ende wohl eher nicht.

  • Habe gerade gelesen, dass Manfred Lenz viel zu früh verstorben ist. War ein toller Spieler und immer ein Garant für großartige Derbys mit uns.

    Mein aufrichtiges Beileid nach Homburg 😔

    Ich selbst habe viele Jugenderinnerungen an ihn. Zusammen mit Gregor Quasten (lebt leider auch nicht mehr) war Lenz mein Lieblingsspieler aus dieser Zeit. Leider ist er nach schwerer Krankheit jetzt von uns gegangen. Manni Lenz hat den FC Homburg in den 70ziger und 80ziger Jahren gepraegt wie kein anderer Spieler. Ich wuerde sogar so weit gehen und sagen, er war der Homburger Fritz Walter. Irgend was im Waldstadion nach ihm zu benennen waere durchaus angebracht.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ja, eine Tribüne sollte schon nach ihm benannt werden, das hat er verdient.

    Ich würde ihn auf eine gleiche Stufe wie bei uns Egon Schmitt oder Wolfgang Seel stellen. Spieler, die sich absolut mit ihrem Verein identifiziert haben. Und deswegen auch noch nach Jahrzehnten bei den Fans unvergessen sind

  • Elversberg startet gleich mit einer Heimniederlage. FC Homburg hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein schwacher Saisonstart fuer die beiden Saarvereine. OFC ist fuer mich der Topfavorit fuer den Aufstieg.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Den SSV Ulm kann man auch noch nennen ,die sind in der Liga angekommen und spielen immer um die ersten 5 plätze mit, bin mal gespannt.

  • Gegen Ulm ist es dieses Jahr schwer, Rot Weiss Koblenz haben wir damals in Koblenz glaube ich mit einem Elfmeter von Jacob niedergerungen.

    Das war so ein Nervspiel.

    Die waren in dem Jahr gerade aufgestiegen und alles dachte schon das Ding wär ein Selbstläufer. Was hab ich da geflucht..nänä..

  • Die Elversberger kommen immer spät in ihren Rhythmus, aber dann läuft es, die sollte man immer auf der Rechnung haben, bei Ulm ist es meist umgekehrt starker Anfang dann lassen Sie hinten raus ebenso stark nach.

  • Natürlich kann man nach 3 Spieltagen noch keine Mannschaft abschreiben oder zum Aufstiegsfavorit erklären. Auch in dieser Liga wird man erst nach 10 Spieltagen ein erstes Fazit ziehen können.

  • Ulm klettert zur Spitze, der überraschende Tabellenführer Pirmasens sammelt weitere Punkte gg. Giessen.

    Da bin ich gespannt wie das weitergeht und wer im Aufstiegsrennen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!