Regionalliga Südwest

  • naja in der Landeshauptstadt ist manches ähnlich

    da wird der FCS auch sehr stiefmütterlich behandelt - siehe Engagement der Stadtverwaltung

    aber die FAN-Schaft ist deutlich größer und motivierter und auch wir haben mit unserem Hauptsponsor

    nicht immer glückliche Tage - aber im Gegensatz zu anderen Vereinen zumindest einen Verlässlichen

    und seit einigen Jahren sind die Schnellschüsse ausgeblieben und es wurde ein gutes Fundament aufgebaut

    und nach gefühlt hundert Jahren endlich ein "Heim"-"Saarland"Stadion

    -

    hilft nicht allen Saar-Vereinen - aber kann eine Blaupause sein = Grundlage ist ein seriöser Vorstand

    und eben ein verlässlicher Sponsor dann kann man es auch sportlich schaffen - aber es braucht einen langen Atem

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Steinbach ,Ulm und Mainz2 werden ihrer Favoritenrolle gerecht, Elversberg entscheidet morgen gg. Aalen ob sie mithalten können. Auch Homburg punktet wieder.

  • Für meinen Geschmack hat Mendler zu selten sein Können aufblitzen lassen, von daher richtig ihn abzugeben.

    und leider muss man feststellen: das er nicht die Athletik für die 3.Liga hat

    Technik ist gut aber im Punkto Tempo und Körperlichkeit reicht es eben nur für die RL und das ist er gut


    JL könnte zur Winterpause einige Bank-Drücker, deren Vertrag per 30.06.2022 endet an andere Vereine vorzeitig

    abgeben: Vorteil für die Spieler - sie könnten sich für andere Vereine anbieten und Spiel-Praxis sammeln

    Vorteil für den Verein: ein wenig Geld sparen und die frei Kaderplätze mit Spielern befüllen

    hängt natürlich immer am Willen des Spielers und wie unser FCS zur Winterpause in der Liga steht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saar Pfalz Rover

    Wie kann das sein, dass bei den Elven mittlerweile regelmäßig mehr Zuschauer vor Ort sind als in Homburg? Da kommen ja kaum noch mehr als 1.000 ins Waldstadion =O. Finde ich ja beängstigend...

    Homburg war noch nie eine Fussballstadt. Auch in den besten Zeiten der Vereinsgeschichte war es bei Heimspielen eher ruhig im Waldstadion, wenn man die Zuschauerzahlen mit anderen Vereinen in der Region vergleicht.

    Im Moment kommen dann auch wieder die hohen Erwartungen dazu, die die Mannschaft einfach nicht erfuellen kann. Der neue 1. Vorsitzende sprach bei seinem Amtsantritt von Aufstieg in die 3.Liga (wie sein Amtsvorgaenger schon seit 20 Jahren). Selbst Trainer Wenzel gab als Saisonziel "unter dier ersten 5 zu kommen" aus. Von all dem ist der Verein jetzt wieder mal meilenweit entfernt. Und der Geldgeber (Firma Theiss) verlagert sich immer mehr zum 1.FCK. Darum jetzt auch wieder die ganze Unzufriedenheit unter den Anhaengern. Viele bleiben dann halt zuhause.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Was ich nie begriffen habe,ist warum Borussia Neunkirchen nicht für Sponsoren interessant war. Das Ellenfeld aus früheren Zeiten bräuchte zwar Invest aber machbar denke ich.

    Also Regionalliga wäre da doch machbar gewesen. Wäre gut für den Saarfussball gewesen und ein Traditionsverein dem man auch mal die Daumen gedrückt hätte.

    Jetzt aktuell Saarlandliga ob die es nochmal hoch schaffen?

    Sollte Elversberg ( was ich nicht hoffe) den Aufstieg schaffen wäre Homburg dann der einzige Saarvertreter in der Regio Südwest.

  • Hab ich auch nie verstanden. Toller Traditionsverein mit ruhmreicher Vergangenheit und tollem Stadtion. 3 BL Saisons, etliche Mal 2. Liga, oder ganz früher oft Oberliga mit Endrundenteilnahmen an der deutschen Meisterschaft.

    Warum interessiert sich Niemand für diesen saarländischen Traditionsclub :/ Die Borussia wäre mir tausend mal lieber die Nr 2 im Saarland.

  • Wirtschaftlich gesehen ist Neunkirchen eine kranke Stadt. Da ist keine Industrie mehr vorhanden die in einen Fussballverein genug investieren koennte um zumindest Regionalligafussball zu garantieren. Holzer waere der richtige Mann fuer Borussia gewesen. Aber er wollte ja unbedingt diesen Dorfverein aus Spiesen kuenstlich am Leben erhalten.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Wirtschaftlich gesehen ist Neunkirchen eine kranke Stadt. Da ist keine Industrie mehr vorhanden die in einen Fussballverein genug investieren koennte um zumindest Regionalligafussball zu garantieren. Holzer waere der richtige Mann fuer Borussia gewesen. Aber er wollte ja unbedingt diesen Dorfverein aus Spiesen kuenstlich am Leben erhalten.

    aus dem Holzer wird man einfach nicht schlau. Ihm muss doch klar sein, dass seine Retorte in der Versenkung verschwindet, sobald er den Geldhahn zudreht. NK, HOM und SB hingegen werden immer potente Sponsoren für Liga 1 bis 4 finden.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!