Regionalliga Südwest

  • Morgen könnte Wormatia Worms eine Vorentscheidung zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest markieren.

    Es geht Auswärts zur zuletzt schwächelnden Eintracht aus Trier, die als einziger Verfolger Worms noch vom Thron stürzen können.

    Trier selbst kann als zweitplatzierter auch noch über Playoff Spiele gegen die Oberliga Vertreter aus Hessen und Baden-Württemberg aufsteigen. Auch wenn die Namen von dort unbekannter sind, das Gekicke der Trierer ist sicher genauso unterirdisch.


    Übrigens: alle Spiele von Eintracht Trier werden live und kostenlos bei Youtube gestreamt, da kann man sich immer mal wieder ein Bild vom Niveau-Unterschied von Oberliga zur Regionalliga machen

  • https://www.saarnews.com/fanol…chselt-zum-fc-08-homburg/


    Fanol Perdedaj wechselt zum FC 08 Homburg

    Zitat

    Ein weiterer Neuzugang für die nächste Saison steht fest. Fanol Perdedaj wird sich ab Juli dem FC 08 Homburg anschließen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler, der von den Würzbürger Kickers kommt, erhält in Homburg einen Vertrag bis Juni 2024.



    ... mehr siehe LINK oben !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Mit einem 3:0 Sieg beim SV Gonsenheim sichert sich Wormatia Worms die Oberligameisterschaft und steigt in die Regionalliga SW auf. Trier wird Zweiter und muss jetzt in die Aufstiegsrunde gegen die Zweiten aus Hessen und BW.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Mit einem 3:0 Sieg beim SV Gonsenheim sichert sich Wormatia Worms die Oberligameisterschaft und steigt in die Regionalliga SW auf. Trier wird Zweiter und muss jetzt in die Aufstiegsrunde gegen die Zweiten aus Hessen und BW.

    Da bin ich gespannt ob Eintracht Trier sich dann noch durchsetzen kann.

    Glückwunsch nach Worms....

  • Da bin ich gespannt ob Eintracht Trier sich dann noch durchsetzen kann.

    Glückwunsch nach Worms....

    Ich hoffe es. Denn dann bleibt der FSV Jaegersburg in der Oberliga. Ausserdem bringt Trier mehr Zuschauer ins Waldstadion als irgend welche Vereine aus BW oder Hessen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Durch den gestrigen 5:0 Erfolg in Stadtallendorf hat Eintracht Trier die Tür zur Rückkehr in die Regionalliga weit aufgestoßen. Im abschließenden Spiel am Dienstag zuhause gegen die Stuttgarter Kickers reicht ihnen jetzt, aufgrund des besseren Torverhältnisses schon ein Unentschieden.

    Aber egal, welcher der beiden Vereine es letztendlich schafft, schön das die Rückkehr aus der Oberliga endlich geklappt hat.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Bin mal gespannt. Beide sind denkbar knapp am direkten Aufstieg gescheitert, Stuttgart hatte sogar die Meisterschaft bereits gefeiert und wurde nach Schalker Vorbild noch bitter enttäuscht, nachdem im Parallelspiel in der 94. Minute der Siegtreffer für Konkurrent Freiberg fiel. Ich fahr Dienstag Abend mal rüber und schaue mir das ganze an, war ja schließlich lange nicht mehr in Trier.

  • Ich fahr Dienstag Abend mal rüber und schaue mir das ganze an, war ja schließlich lange nicht mehr in Trier.

    Wäre super wenn du etwas berichten könntest über das Spiel. Eintracht Trier ist sozusagen ein Sympathisant, da ich beruflich seit 16 Jahren öfters mal nach Trier fahre und die Stadt auch mag.

  • Nur wenn Trier aufsteigt, bleibt der Saarverein FSV Jaegersburg in der Oberliga. Darum hoffe ich auf einen Trierer Sieg, oder zumindest ein unentschieden, was ja auch schon reichen wuerde.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Castellucci ist ein Ex Spieler, von daher drücke ich den Kickers die Daumen.:P


    Und Jägersburg stellt sich im Saarlandpokal gegen uns immer quer.

    Von daher ist die Sympathie gering..^^

  • Wäre super wenn du etwas berichten könntest über das Spiel. Eintracht Trier ist sozusagen ein Sympathisant, da ich beruflich seit 16 Jahren öfters mal nach Trier fahre und die Stadt auch mag.

    Ja, kann ich machen :thumbup: allerdings nicht so ausführlich wie sonst in meinen Berichten, da muss ich mich vorher mal noch drum kümmern den Marokko-Teil zu Ende zu bringen.


    Je nachdem, wer aufsteigt, zieht sich das ganze durch bis in die untersten Ligen. Steigen Trier (und Borussia Neunkirchen) auf, bedeutet das auch den Aufstieg für einen Rivalen meines Heimat-Dorfvereins. Da ich Neunkirchen selbstverständlich die Daumen drücke, hoffe ich in diesem Spiel auf die Stukis, damit wir nächste Saison wieder ein Derby im Dorf haben ^^

  • Übrigens am Rande:

    Sehr starke Aktion der Stuttgarter Kickers: Man hat nicht nur gemeinsam mit einigen Sponsoren zahlreiche Busse organisiert, man bietet diese für die eigenen Fans sogar extrem subventioniert an. So kostet Fahrt + Stehplatzticket gerade mal 15€! Mal gespannt, wie voll der Gästeblock dadurch wird.


    https://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/10828

    Eintrittskarten im Gästeblock werden alle von Sponsoren bezahlt. Es gibt auch nur rund 980. Die werden sie jawohl vollkriegen?


    Bisher sind 5000 Karten verkauft, Trier rechnet mit 7000 Zuschauern

  • Eintrittskarten im Gästeblock werden alle von Sponsoren bezahlt. Es gibt auch nur rund 980. Die werden sie jawohl vollkriegen?


    Bisher sind 5000 Karten verkauft, Trier rechnet mit 7000 Zuschauern

    Naja, knapp 1000 Karten muss man als Oberligist in einer Stadt mit Bundesligaverein zu einem Dienstagabend-Auswärtsspiel erstmal los werden. Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Am Wochenende wäre es wohl kein Problem, so muss man sich ja einen Tag Urlaub nehmen.


    7000 Zuschauer wären sehr solide für ein solches Spiel, ich freu mich drauf!

  • Hast du dein Ticket rechtzeitig gesaved?

    yes, 4 Freunde und ich haben uns über den Onlineverkauf rechtzeitig Karten geholt. Ich hatte noch überlegt, mir erst vor Ort eine zu holen um ein "echtes" Ticket für die Sammlung zu haben, hab ich zum Glück anders gemacht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!