Regionalliga Südwest

  • Schon spannend das ganze.

    Wenzel scheint in Homburg mit den Verstärkungen oben mitspielen zu können.

    Gut, Eisele ist ein absoluter Top Stürmer der als Torschützenkönig der RL Nordost bestimmt genug Angebote hatte.

    Er kennt aber die Mannschaft. Mit Mendler und Fanol sind auch zwei gute Zuarbeiter im Team, mit denen er ja gekickt hat.

    Ich glaube das wird ein Zweikampf....Ulm oder Homburg. Offenbach sehe ich bis jetzt nicht so durchschlagkräftig.

    Ausschlaggebend wird wohl die Konstanz sein.

    Ulm ist ne eingespielte Truppe die sich nach einem guten Jahr gezielt verstärkt hat.

    Die können wohl die "lange Distanz" gehen.

  • Nächste Saison sind wie vllt. zu dritt in der dritt, da werden die Stadien im Saarland mal richtig gefüllt, hat auch was ;)

    wäre dem "reich" dann doch zu viel zu zumuten. 3x pro saison durch die palz durch müssen um das gelobte land zu erreichen? Leider sind wir durch dieses komische bundesland neben uns zu weit vom rest der BRD abgeschnitten. Meine Lösung: FCS in Liga 2. Elfen und Homs in Liga 3 :)

  • wäre dem "reich" dann doch zu viel zu zumuten. 3x pro saison durch die palz durch müssen um das gelobte land zu erreichen? Leider sind wir durch dieses komische bundesland neben uns zu weit vom rest der BRD abgeschnitten. Meine Lösung: FCS in Liga 2. Elfen und Homs in Liga 3 :)

    so fürsorglich - noch ein echter Kümmerer im Forum Für Clubs Sozial = FCS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • wäre dem "reich" dann doch zu viel zu zumuten. 3x pro saison durch die palz durch müssen um das gelobte land zu erreichen? Leider sind wir durch dieses komische bundesland neben uns zu weit vom rest der BRD abgeschnitten. Meine Lösung: FCS in Liga 2. Elfen und Homs in Liga 3 :)

    Nach langjähriger Erfahrung mit meinem geliebten FCS sage ich dann doch ehr "es kommt wie es kommt" ;)

  • OFC tut sich immer noch schwer. Aber vor einem Jahr hatten die Elven auch nicht geraden den besten Saisonstart. Die Saison ist noch lang. Ich glaube auch nicht dass sich irgend ein Vereine vorne fruehzeitig absetzen kann.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der unbefriedigende Saisonstart hat bei Kickers Offenbach zu personellen Konsequenzen geführt: Alexander Schmidt wurde am Mittwoch freigestellt, die Stelle des Cheftrainers wird zunächst mit einer internen Lösung besetzt. (...)



    https://www.kicker.de/paukenschlag-in-offenbach-schmidt-muss-seinen-trainerstuhl-raeumen-918389/artikel

  • Wenig überraschend korrekt.



    Offenbach mit einem glücklichen Auswärtssieg im Derby in Kassel.


    Offensiv beide mit den gleichen Fähigkeiten, wie Saarbrücken (maßgeblich für den Vergleich die gefühlte Mehrheitsmeinung hier im Forum). :)



    Kassel vorn manchmal glücklos, manchmal unfähig. Aber mit großem Willen, es war hier definitiv Kassel, die das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Irgendwie hat Offenbach ein Tor gemacht und somit gewonnen. Kassel bleibt damit Letzter mit 2 Punkten aus 9 Spielen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Eines der Highlight Spiele der RL Südwest, im vielleicht schönsten Stadion der Liga (am ehesten kommt da das saarländische Stadion in der Liga ran). Die beiden vielleicht größten Vereine im Derby gegeneinander (aber das ist natürlich Ansichtssache, ob man Kassel vor Homburg & Ulm sieht).


    Mein erstes Spiel in der RL seit langem, der erst dritte Stadionbesuch der Saison.

    Vermutlich das erste Spiel komplett ohne Pyro, was ich 2022 im Stadion gesehen habe.

    (Bei Freiburg II - Saarbrücken gab's genau 1 Bengalo mehr, ansonsten war das bei meinen Stadionbesuchen 2022 deutlich mehr, soweit ich mich erinnere.)



    Aber tolle Stimmung. Schon erstaunlich, was da in der RL möglich ist (beim Tabellenletzten).

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • als wir im Auestadion jeweils ran mussten, war es irgendwie trostlos. Zwar ein malerisch gelungenes Stadion, aber es war trotz des namhaften Gegners :) immer tote Hose. Zugegebenermaßen hats einmal auch ordentlich geregnet, und ein ander mal wars Arschkalt.

  • Ist ja vermutlich einige Jahre her, Kassel war ja in die OL abgerutscht?

    Zum einen zieht das Derby gegen Offenbach natürlich, das ist für die das absolute Saison Highlight. Und vielleicht hat es sich in den letzten Jahren einfach positiv entwickelt.


    Aber hinter mir sagte auch jemand, "endlich mal wieder gute Stimmung im Stadion", insofern kann das bei anderen Spielen natürlich ganz anders aussehen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • ich erinnere mich noch an einen 2:1 Auswärtssieg in Kassel in letzter Sekunde durch Schmidt. Da wars zwar auch regnerisch und kalt, die Stimmung im Gästeblock fand ich aber dafür ziemlich gut damals. Ist jetzt auch schon einige Jahre her


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=_1Uax7-bYhE dürfte dieses Spiel gewesen sein. Das Stadion war wohl doch leerer als in meiner Erinnerung außer natürlich der Gästebereich ^^

  • Ist ja vermutlich einige Jahre her, Kassel war ja in die OL abgerutscht?

    Zum einen zieht das Derby gegen Offenbach natürlich, das ist für die das absolute Saison Highlight. Und vielleicht hat es sich in den letzten Jahren einfach positiv entwickelt.


    Aber hinter mir sagte auch jemand, "endlich mal wieder gute Stimmung im Stadion", insofern kann das bei anderen Spielen natürlich ganz anders aussehen.

    von 2014/15 bis 2017/18 haben wir uns die Liga aufjedenfall geteilt, danach tauschte wenn ich mich recht erinnere Hessen Dreieich mit Hessen Kassel, und joa dann war auch schon Corona und wir machten uns in der Liga zum Glück aus dem Staub :) :thumbup:

  • ich erinnere mich noch an einen 2:1 Auswärtssieg in Kassel in letzter Sekunde durch Schmidt. Da wars zwar auch regnerisch und kalt, die Stimmung im Gästeblock fand ich aber dafür ziemlich gut damals. Ist jetzt auch schon einige Jahre her

    im mit FCS Fans besetzten Gästeblock war so weit ich mich zurück erinnern kann, bei ausnahmslos jedem Spiel gute Stimmung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!