Das ist richtig und wir wissen das nur zu gut. Aber trotzdem finde ich das dieser Jörg Kühn recht hat und die richtigen Worte spricht.
Regionalliga Südwest
-
-
In einer Mannschaft gibt's immer welche die hauen alles rein um evtl aufzusteigen und bremser bei denen es nicht mehr möglich ist eine Liga höher zu kicken. Selbst wenn diese Spieler unbewusst handeln sollte der Trainer das erkennen und entscheiden, kann er aber auch nur wenn er einen breiten Kader hat.
-
In einer Mannschaft gibt's immer welche die hauen alles rein um evtl aufzusteigen und bremser bei denen es nicht mehr möglich ist eine Liga höher zu kicken. Selbst wenn diese Spieler unbewusst handeln sollte der Trainer das erkennen und entscheiden, kann er aber auch nur wenn er einen breiten Kader hat.
Könnte dieses bei uns auch möglich sein ? Wäre die Erklärung für die vielen vergebenen klaren Torchancen, der letzten Jahre.
-
Die Regionalliga ist erst dann schwer geworden seit es diese unnötige Relegation gibt !
Also 5 Absteiger in Liga 3 .!!
-
Nein, die braucht es nicht!
- echte RL-Reform
- Neuausrichtung mit 3 oder 4 RL
- Zweitvertretungen in ein eigenes LigasystemDann kann eine 20er 3. Liga mit 4 Absteigern bleiben.
Bei 4 RL würde jeweils der Meister aufsteigen.
3 RL wären mit dem Aufstiegsmodell der 3 OL unterhalb der RL Südwest: 3 direkte Aufsteiger und die drei Zweitplatzierten spielen den 4. Aufsteiger aus. Das hat den Vorteil, dass in einer Saison wo eine Mannschaft sich früh absetzt, trotzdem an der Spitze die Spannung drin bleibt. -
Nein, die braucht es nicht!
- echte RL-Reform
- Neuausrichtung mit 3 oder 4 RL
- Zweitvertretungen in ein eigenes LigasystemDann kann eine 20er 3. Liga mit 4 Absteigern bleiben.
Bei 4 RL würde jeweils der Meister aufsteigen.
3 RL wären mit dem Aufstiegsmodell der 3 OL unterhalb der RL Südwest: 3 direkte Aufsteiger und die drei Zweitplatzierten spielen den 4. Aufsteiger aus. Das hat den Vorteil, dass in einer Saison wo eine Mannschaft sich früh absetzt, trotzdem an der Spitze die Spannung drin bleibt.Das ist ja interessant - GsD hat noch Niemand Jemals solche Ideen geäussert, gleich an den DFB und DFL mailen, die springen sofort auf diese Reform auf und das Leben der Amateure wird erleuchtet
Spässle
ich denke seitdem es die 3.Liga gibt und den entsprechenden Unterbau mit den 5 RL gibt es diese Diskussion im Jahrestakt und wie immer muss man vermerken: ich bin Realist, es ist halt so und GsD sind wir der Hölle der RL entronnen
-
Nein eine Regionalliga Süd und eine Nord wo jeweils die ersten zwei aus Nord und Süd aufsteigen Thema gehalten. Nach uns hat damals auch keiner gefragt als wir nach Augsburg oder Burghausen mussten ,nach Kassel oder Erfurt da wurde auch nicht darauf geachtet ob es zu weit ist !
-
- Offizieller Beitrag
Sagen wir es mal so, bestimmt gab es schon Spieler bei Vereinen, oder auch normale Arbeitnehmer, die mit voller Absicht nicht 100 % gegeben haben, damit der Chef oder die Chefin fliegt. Pauschal zu sagen alle geben immer alles, dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
Sieht man auch aktuell an Bochum, die nach dem Wechsel zu Hecking plötzlich Fußball spielen können, ein 1:1 gegen Bayer erreichen und es von Spielerseite heißt man würde einem wie Hecking alles glauben. Fragt sich halt nur wie lange, bis die Akteure dann aus irgendeinem Grund keinen Bock mehr haben. Leverkusen ist da vor Alonso auch ein extrem gutes Beispiel mit ihrem Trainerverschleiß bezüglich Schmidt, Herrlich, Seoane...
-
Sagen wir es mal so, bestimmt gab es schon Spieler bei Vereinen, oder auch normale Arbeitnehmer, die mit voller Absicht nicht 100 % gegeben haben, damit der Chef oder die Chefin fliegt. Pauschal zu sagen alle geben immer alles, dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
Sieht man auch aktuell an Bochum, die nach dem Wechsel zu Hecking plötzlich Fußball spielen können, ein 1:1 gegen Bayer erreichen und es von Spielerseite heißt man würde einem wie Hecking alles glauben. Fragt sich halt nur wie lange, bis die Akteure dann aus irgendeinem Grund keinen Bock mehr haben. Leverkusen ist da vor Alonso auch ein extrem gutes Beispiel mit ihrem Trainerverschleiß bezüglich Schmidt, Herrlich, Seoane...
Ich muss dir schmeicheln, ein Beitrag voller Weisheiten.
-
FC Homburg zerfleischt sich selbst
SZ bezahlartikel
-
.... und mit 2 roten Karten noch vor der Halbzeit. Das brennt die Hütte.
Sie sollen schauen, dass Sie nicht noch absteigen und jetzt schon die Kaderplanung für 2025-2026 angreifen
-
0:1 gegen Trier verloren. Jetzt ist dort die Hölle los.
-
Alle raus beim FcH
-
0:1 gegen Trier verloren. Jetzt ist dort die Hölle los.
Das ist jetzt eine Behauptung, die ich als KÜHN interpretiere
-
Soeben in der Sport-Arena die Zusammenfassung des Spiels gesehen und man muss echtes Mitleid mit Homburg haben, wenn wir so ein Schiedsrichter-Gespann und deren Entscheidungen gehabt hätten ( und ja hatten wir gegen Audi-Ingolstadt ) würden wir auch Kotzen und das im Extrem-Strahl
und ja Doppel-Bestrafung: Elfmeter und ROT ist mehr als drastisch und mMn nicht regelkonform
-
- Offizieller Beitrag
Villingens Präsident Haller überraschend gestorbenDer FC 08 Villingen trauert um seinen Präsidenten Dieter W. Haller. Der 70-jährige Funktionär ist am Montag auf einer Auslandsreise verstorben.www.kicker.deOFC-Coach Neidhart: Lob für die Mannschaft, Sonderlob für MesanovicMit einer ihrer besten Saisonleistungen haben die Offenbacher Kickers beim hochverdienten 3:1 (1:0)-Erfolg im Verfolgerduell der Regionalliga Südwest gegen den…www.kicker.de -
- Offizieller Beitrag
Homburg-Trainer Schwarz: "Es muss Schluss sein mit der Opferrolle"Beim FC 08 Homburg ist aus Drittliga-Ambitionen graues Mittelmaß geworden. Vor dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers plagen die Saarländer große…www.kicker.de -
Homburg hat soeben Danny Schwarz gefeuert
-
ich hoffe, wir bekommen die jetzt schon zugelost für den Spaßkassenpokal.
-
Jetzt wird alles besser 100%
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!