• ⚠️ Änderung Mitgliedervorverkauf:

👉 ab sofort muss kein Code mehr eingegeben werden.

👉 jedes Mitglied wurde der Kundengruppe “Mitglieder“ zugeordnet

👉 Zugang über unseren Ticketshop (Link in der Bio)

👉 gewünschtes Spiel auswählen

👉 über bestehendes Kundenkonto einloggen, dann erkennt das System, wer berechtigt ist zu kaufen.

• Wenn es funktioniert , dann ja.

Bei mir klappt es schon mal nicht. Ich hab laut Reservix keine Berechtigung trotz Mitgliedschaft.

Die E-Mail-Adresse genommen auf der auch die Mail kam? Und zuvor die Codes?

Wenn Ja hilft nur ne Rückmeldung bei Verein/Reservix

Der Weg ist ja richtig mit festverknüpten Accounts samt hinterlegter Dauerkarten und Mitgliedschaften. Nur sollte man es vielleicht nicht eine Stunde vor einem Heimspiel einführen.

• Warum man sowas auch so kurzfristig macht entzieht sich komplett meinem Verständnis. Um 10 Uhr kündigt man an, dass man ab 12 Tickets für 1860 kaufen kann, was auch schon ultra kurzfristig ist, sowas kann man doch Montags schon ankündigen. Und zu allem Überfluss stellt man dann auch noch das System um. Auch das hätte man vor ein paar Tagen schon machen können oder zum nächsten Heimspiel erst, damit man Zeit gehabt hätte, dass die Leute es testen können ob es auch wirklich funktioniert. Jetzt hat man wieder unnötig unendlich viele Leute verärgert weil nix geht und man auf der Geschäftsstelle auch niemanden erreicht.

• Was mir beim Kartenkauf fürs Dresden Heimspiel gestern aufgefallen ist:

Als Lieferart gibt es so kurzfristig nur:

"print@home nach Zahlungseingang (inkl. Mobile Ticket)"

Nach dem Kauf gibt es im Login-Bereich nur das print@home Ticket als PDF, was nicht den Eindruck macht, als sei es zugleich ein Mobilticket.

Nur in der E-Mail findet sich dann der Hinweis zum separaten Mobilticket mit 2 Links für die Apple Wallet sowie die Google Wallet.

Scheinbar ist eine der beiden Apps zwingend notwendig, wenn man das Ticket nicht ausdrucken möchte/kann?

Ich verstehe, dass es 1 Tag vor dem Spiel nur das print@home / Mobile Ticket gibt, aber muss zwingend eine der beiden Wallet benötigt werden? Kann man das nicht wie andere Vereine einfach als PDF auch fürs Smartphone zur Verfügung stellen?

Oder wird das PDF Ticket zum Ausdruck auch auf dem Smartphone akzeptiert?

Gut, ich habe mir die Google Wallet installiert und vorsorglich beide Varianten abgespeichert und versuche dann einfach zuerst mal, ob das mit dem PDF direkt funktioniert (trotz Hinweis auf den Ausdruck). Aber es muss ja nur der Code lesbar sein, das ist auf dem Smartphone mit dem PDF definitiv besser lesbar, als ausgedruckt mit meinem schlechten Drucker. :)

Generell hätte ich gern eine "richtige" Karte. Leider musste ich schon bei einigen Spielen Mobiltickets kaufen. Beim BSC YB war dafür letztens sogar zwingend die YB Ticket App notwendig. Ansonsten brauchte es bislang nirgends eine App.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Aktuell Platz 15 in der "M.Fols Gedächtnistipprunde" (Stand 20. Spieltag)

• die pdf auf dem smartphone zeigen, hat bei mir bislang auch immer ohne app funktioniert. der QR Code muss eben gelesen werden, das geht auch übers pdf. in den meisten fällen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!