Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Wir sollten nicht vergessen, dass wir viele Besucher durch den Umzug nach VK verloren haben. Ich kenne viele Fans, gerade ältere, die nicht nach VK gekommen sind, da es zu weit war oder auch zu wenig Sitzplätze im Stadion gab. Nicht jeder kann problemlos zwei Stunden stehen. Diese Fans wären gerne live beim Spiel, aber es ging halt in VK nicht.


    Da werden sicherlich wieder einige im neuen LuPa wieder live Dabeisein wollen.

    es geht hier hauptsächlich um das Ticketing und da gilt es abzuwarten wie die Preise sind

    insbesondere die Stehplatzpreise sind interessant für die neuen jungen FCS-Fans - können die sich das leisten

    die Haupt wird immer gut gefüllt sein und einiges kosten

    die alten Säcke - wie ich - die ein rund 3-Stündiges Stehen nicht zu einfach wegstecken - tendieren zur preisgünstigeren victor´s

    auch deren Vortribünen-Plätze werden bei guten Wetter sehr beliebt sein


    ich stelle mich auf hohe Zuschauer-Zahlen sein und werde - obwohl ich nicht alle Spiele sehen werden kann - mir eine

    Victor-DK zulegen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man sollte auch versuchen bei Spielen die nicht so attraktiv sind eventuell neue Fans dazu zu bekommen 4000 Freikarten für Schüler, jeder trinkt und isst was. Und vielleicht Seniorentag, alle über 50 oder 60 freien Eintritt. Polizei und Feuerwehr, Rettungsdienste, Busfahrer u.s.w bestimmt bleiben welche hängen und die Stimmung ist allemal besser bei mehreren Leuten

  • Ja so sollte es auch sein . ich hoffe nur dass die Stadt nicht irgendwelche Klauseln reingepackt hat das sowas nicht oder nur in einem geringen Maße geht weil die ja an den verkauften(!) Karten beteiligt werden

  • Man sollte auch versuchen bei Spielen die nicht so attraktiv sind eventuell neue Fans dazu zu bekommen 4000 Freikarten für Schüler, jeder trinkt und isst was. Und vielleicht Seniorentag, alle über 50 oder 60 freien Eintritt. Polizei und Feuerwehr, Rettungsdienste, Busfahrer u.s.w bestimmt bleiben welche hängen und die Stimmung ist allemal besser bei mehreren Leuten


    Alles leider nicht mehr in einem großen Rahmen erlaubt. Pro Halbjahr ist nur noch eine angemeldete Freikartenaktion erlaubt und selbst die Bedarf einer Sondergenehmigung des Verbandes. Auch dürfen Freikarten ohne zusätzliche Ausnahmeregelung nur einen geringen Satz des normalen Zuschauerschnitts (ich müsste nachschauen, im Hinterkopf habe ich was rund um 10%) ausmachen. Deswegen werden diese Aktionen bei vielen anderen Clubs mittlerweile auch über Sponsoren geregelt, die dann entsprechende Mengen an Karten kaufen und selbst verteilen. Diese Sponsoren sehe ich in Saarbrücken allerdings nicht.


    Und dazu kommt: Freikarten zählen schon immer zum normalen Kontingent. Es ist also höchstwahrscheinlich, dass man auch ohne Einnahmen sowohl Steuern als auch Miete an die Stadt zu errichten hat. Aber natürlich sollte man in Zukunft die Möglichkeiten in einer Saison ausschöpfen.

  • oh je alles reglementiert, auch noch vom bescheidensten Verband des Saarlandes, na klar nach Elversberg kommt niemand und Ursapharm verpflichtet eh alle Mitarbeiter zum zuschauen, dann macht die Regelung natürlich Sinn

  • Sehe ich auch so..... die 3. Liga liegt in der Verantwortung des DFBs und er erstellt auch die Stauten dafür. Ob das gut ist lassen wir mal dahingestellt, aber sicher besser als dass der SFV die Finger drin hat.

  • Hat vielleicht schon irgendjemand gehört wie es jetzt mit Dauerkarten aussieht? Soll ja anscheinend welche geben,da man allerdings die letzte Zeit wieder vermehrt von Lockdown Herbst usw hört(wegen der Deltavariante) bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher ob es Sinn macht welche zu verkaufen.Weiß da vielleicht schon jemand mehr?

  • Im Herbst sind alle Impfwilligen geimpft. Dann sollte dieser ganze Irrsinn - delta hin oder her - endlich beendet werden. Wer sich dann immer noch nicht impfen lassen will, braucht keine Rücksicht mehr von anderen zu verlangen. Also bitte volle Stadien + DK.

  • In der Auflistung der Kartenpreise hat der Verein die Preise für die Blöcke T4 und T12 auf der Victors vergessen. Kosten die für Mitglieder jetzt 400 € oder 340€? Fragen über Fragen;)

  • Die Sitzplatz Preise sind ganz schon gesalzen! War da nicht die Rede das man im ersten Jahr "vergünstigte" Tickets wegen dem langen Exil anbieten wollte? Oder zählt dieser "Bonus" nur für die Stehplatz Fans???


    Des weiteren ist es für Mitglieder, welche aus beruflichen Gründen keine DK kaufen können ein Schlag ins Gesicht das es keinen Rabatt bei Tagestickets in der Sitz-Kategorie 1+2 gibt.


    Wer mal nachrechnet bemerkt das es bei DK lediglich 2 "freie" Spiele gibt. Das war bei 17 spielen Standard, bei 19 Spielen sind da 3 (bei manchen Vereinen sogar 4) freie Spiele STANDARD.


    Und zu guter letzt noch ein weiterer Kritikpunkt. Wie kann man denn bitte die unüberdachte Tribüne (ok, die ist mittig) genauso teuer machen wie die 6 Außenblöcke der oberen Victors?


    PS: Die Blöcke T4+T12 hat man schlicht vergessen aufzuführen, das schwankt dann zwischen 340-400,-

  • Nö, von den Gesundheitsämtern vor Ort. Immer noch

    Oder Relegation Schweinfurt - Havelse verpasst?

    Nur um das mal hier klarzustellen... Mein uralter Post bezog sich auf die beiden Beitraege vorher und dort ging es nicht um coronabedingte Zuschauerbegrenzungen. Es ging da um Freikartenaktionen und aehnliches die der Verein ja mal starten koennte. Diese werden vom DFB reguliert, da interessieren sich die Gesundheitsaemter natuerlich ueberhaupt nicht dafuer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • FCS startet mit dem Dauerkarten-Verkauf


    Zitat

    Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken ist an diesem Montag mit vielen Neuzugängen und dem neuen Trainer Uwe Koschinat in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Der blau-schwarze Traditionsverein hofft dabei auch, anders als in der vergangenen „Corona-Saison“ 2020/2021 in der neuen Spielzeit 2021/22 wieder möglichst viele FCS-Fans in den renovierten Ludwigspark lassen zu dürfen.

  • FCS stellt Ticketingkonzept vor


    Der FCS hat heute seine Planungen in Sachen Ticketing und Dauerkarten veröffentlicht. Demnach plant der Verein - wie vom Deutschen Fußball-Bund empfohlen - mit "normalen" Zuschauerkulissen. Alle Seiten möchten das bittere Kapitel der Geisterspiele hinter sich lassen und endlich wieder Fußballspiele mit Atmosphäre genießen können. Ob diese Rechnung aufgehen kann entscheidet unter anderem der Fortgang der Corona-Pandemie und die Haltung der saarländischen Politik. Die Saison 2021/22 dient dem FCS dabei im neuen Ludwigsparkstadion als Übergangsjahr.





    Ablauf beim Dauerkartenverkauf

    Der Verkauf von Dauerkarten wird in zwei Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase bekommen die Dauerkartenbesitzer aus der Saison 2019/20 und die Mitglieder die Gelegenheit ihre Karten zu erwerben und sich einen Platz für die kommende Saison zu sichern. Dafür steht ihnen ein Zeitpunkt von Freitag, 25.Juni um 12:00 Uhr bis Montag, 28.Juni um 09:00 Uhr zur Verfügung. Anschließend startet der freie Verkauf.



    VVK-PhaseBerechtigteVonBis
    1.PhaseDauerkartenbesitzer/MitgliederFreitag, 25.JuniMontag, 28.Juni (09:00 Uhr)
    3.PhaseFreier VerkaufMontag, 28.Juni



    Ticketpreise (Einzelkarten)

    Der Stehplatz ist für zehn Euro zu haben. Ermäßigte Karten und Mitglieder zahlen je acht Euro. Zum Vergleich: In der letzten Saison in Völklingen kostete ein Vollzahler schon neun Euro (sieben Euro für ermäßigte Karten). Bei den Sitzplätzen hat man drei verschiedene Kategorien. Die kostengünstigen Sitzplätze sind für 22 Euro erhältlich, die teuersten Karten im freien Verkauf finden sich im zentralen Bereich der Haupttribüne mit jeweils 30,00 Euro. Verschiedene Blöcke (T4 und T12 auf der Nordtribüne, die Sitzplätze auf der West) sind nicht aufgeführt.


    BlockArtVollzahler

    ErmäßigtMitgliederKind
    A (West/Gast), D, E, F (Ost/Heim)Stehplatz10,00 €

    8,00 €8,00 €

    6,00 €
    G3 - G6 (Nord, Unterrang)Sitzplatz, kein Dach22,00 €20,00 €20,00 €-
    T5 - T11 (Nord, Oberrang)Sitzplatz25,00 €---
    T1 - T3 und T13 - T15 (Nord, Oberrang)Sitzplatz22,00 €20,00 €

    20,00 €-
    H1, H8 (Süd)Sitzplatz25,00 €---
    H2, H3, H6, H7 (Süd)Sitzplatz30,00 €---
    H4, H5 (Süd)Sitzplatz----
    V1 - V3 (Süd)Sitzplatz----
    Logen (Süd)----
    Rollstuhlfahrer (Süd)12,50 €---



    Ticketpreise (Dauerkarten)

    Die ersten Jahreskarten im Ludwigspark seit der Saison 2013/14 werden in zwei Etappen verkauft. Eine Dauerkarte für den Stehbereich kostet 170 Euro. Man spart zwei Heimspiele. In Völklingen kostete eine Dauerkarte zuletzt 126 Euro. Mitglieder- und ermäßigte Karten sind für 135 Euro erhältlich. Bei den Sitzplätzen schwanken die Preise zwischen 375 und 510 Euro. Auf der Haupttribüne in Völklingen kosteten die Karten zwischen 260 und 400 Euro. Verschiedene Blöcke (T4 und T12 auf der Nordtribüne, die Sitzplätze auf der West) sind nicht aufgeführt.



    BlockArtVollzahler

    ErmäßigtMitgliederKind
    A (West/Gast), D, E, F (Ost/Heim)Stehplatz170,00 €135,00 €135,00 €100,00 €
    G3 - G6 (Nord, Unterrang)Sitzplatz, kein Dach375,00 €340,00 €340,00 €-
    T5 - T11 (Nord, Oberrang)Sitzplatz425,00 €-400,00 €-
    T1 - T3 und T13 - T15 (Nord, Oberrang)Sitzplatz375,00 €340,00 €340,00 €-
    B (West/Gast), C1, C2 (West/Heim)Sitzplatz----
    H1, H8 (Süd)Sitzplatz425,00 €-400,00 €-
    H2, H3, H6 H7 (Süd)Sitzplatz510,00 €-480,00 €-
    H4, H5 (Süd)Sitzplatz----
    V1 - V3 (Süd)Sitzplatz----
    Logen (Süd)----
    Rollstuhlfahrer (Süd)210,00 €--



    Stadionplan


    489-stadionplan-1-jpg




    Reservix


    Seit der Saison 2020/21 arbeitet der FCS im Bereich Ticketing mit dem Ticketing-Unternehmen Reservix zusammen. Sowohl Einzel- als auch Dauerkarten können über den Dienst bezogen werden. Möglich ist Print-At-Home sowie der klassische Versand per Post. Bezahlt werden kann unter anderem über Paypal oder eine Sofortüberweisung. Der Link zum Portal. Dauerkartenbesitzer und Mitglieder müssen ihren Account über einen Code verknüpfen.



    Fanshop

    Auch im Fanshop (Katholisch-Kirch-Straße 15, 66111 Saarbrücken) kann man sich weiterhin mit Karten für die Spiele versorgen. Der Fanshop öffnet aktuell Dienstags, Mittwochs und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 11:00 bis 14:00 Uhr. Informationsseite auf der offiziellen Homepage.



    Kombi-Tickets

    Alle Eintrittskarten für Heimspiele des FCS berechtigen als "Kombi-Ticket" zur Nutzung des saarländischen ÖPNVs. Die Berechtigung gilt von vier Stunden vor dem Spiel bis vier Stunden nach dem Spiel und für den kompletten Nahverkehr im saarländischen Verkehrsverbund.



    Pandemie-Verordnung im Saarland

    Im Saarland sind seit dem 11.Juni 2021 wieder Zuschauer bei Sportveranstaltungen möglich. Ab dem 25.Juni 2021 sind bei Veranstaltungen unter freien Himmel - mit Kontaktverfolgung und Hygienevorschriften - bis zu 500 Zuschauer erlaubt. Eine aktualisierte Form der Verordnung mit möglichen Lockerungen wird zum 9.Juli und dann zum 23.Juli beschlossen.

  • Nur um das mal hier klarzustellen... Mein uralter Post bezog sich auf die beiden Beitraege vorher und dort ging es nicht um coronabedingte Zuschauerbegrenzungen. Es ging da um Freikartenaktionen und aehnliches die der Verein ja mal starten koennte. Diese werden vom DFB reguliert, da interessieren sich die Gesundheitsaemter natuerlich ueberhaupt nicht dafuer.

    Dein "uralter Post" liegt gerade mal 10 Tage zurück :)

    Und der DFB reguliert erst mal gar nichts weil der DFB auch nichts zu regulieren hat.

    Es sei denn er zahlt den Vereinen die entgangenen Zuschauereinnahmen.

    Da der DFB dieses nie tun wird liegt die Verantwortung wie bislang bei den örtlichen Gesundheitsämtern bzw. der einzelnen Gemeinden.


    Dein Beitrag vom 14.06.2021 war keine Frage sondern eine Feststellung. Das erforderliche Satzzeichen hat leider gefehlt :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!