Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Ich persönlich finde es nicht verwerflich, dass der Verein auch mit einem Spiel weniger die Preise beibehält. Zum einen hatte nahezu jeder vor der Saison schon die Möglichkeit sich eine Dauerkarte zu sichern. Außerdem spart man sich die fällige Bearbeitungsgebühren des Dienstleisters für jedes Ticket (ich habe 2,-€ in Erinnerung) und muss sich zudem nicht bei jedem Spiel nervig einloggen und hoffen eine Karte für den gewünschten Bereich zu ergattern! Alleine die Bearbeitungsgebühren rechtfertigen eine Dauerkarte allemal.

    Von daher kann ich die Handlungsweise des Vereins nachvollziehen!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Kurz bevor der DK-Verkauf mit Blick auf das MSV-Heimspiel wieder ausgesetzt wird, steht man bei mindestens 842 Sitzplatzdauerkarten.

    Mal Fragen an den Insider


    da - soweit mir bekannt - die VIP und Business-Plätze separat - exclusiv - vom FCS vermarktet werden

    ist doch die Anzahl - aller- Sitzplatz-DK deutlich höher und vor allem auch wertiger als noch 2015

    die Frage lautet ob die Anzahl der -aller verkauften Sitzplatz-DK höher ist als im Vergleich zu 2015 ?


    spannend ist auch die Frage ob -alle- Sitzplatz-DK-Besitzer - auch die VIP und Business

    sich den Corona-Regeln unterwerfen müssen und ob diese TOP-DK bei einer Reduzierung der erlaubten Zuschauer-Anzahl

    bevorzugt werden ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mal Fragen an den Insider


    da - soweit mir bekannt - die VIP und Business-Plätze separat - exclusiv - vom FCS vermarktet werden

    ist doch die Anzahl - aller- Sitzplatz-DK deutlich höher und vor allem auch wertiger als noch 2015

    die Frage lautet ob die Anzahl der -aller verkauften Sitzplatz-DK höher ist als im Vergleich zu 2015 ?

    Ich glaube im alten Lupa waren es insgesamt immer um die 1.500 DK (Sitzer + Steher).

    spannend ist auch die Frage ob -alle- Sitzplatz-DK-Besitzer - auch die VIP und Business

    sich den Corona-Regeln unterwerfen müssen [...]

    Da vom FCS ein Hygienekonzept verlangt wird und dieses u.a. durch die Ortspolizei geprüft und genehmigt werden muss, gehe ich mal davon aus dass sich auch die genannte Personengruppe daran halten muss. Der Ortspolizei wird es sicherlich egal sein, ob jemand 10 € oder 250 € für eine Karte bezahlt.

  • Laut Pressesprecher auf der PK vor Duisburg liegt man übrigens bei 2.938 Dauerkarten. Das ist ungefähr so viel, wie der Verein zuletzt in Völklingen als Stammbesucher hatte. Anders ausgedrückt: Mit den Heimspielen gegen Osnabrück und Duisburg zusammen hat man jetzt schon einen höheren Zuschauerschnitt über die komplette Saison als man es in Völklingen hatte (wenn die ganze Saison mindestens die DK-Besitzer ins Stadion dürfen).


    Neben 850 Sitzern dürfen damit auch mehr Zuschauet auf die Fantribüne als bisher angenommen, nämlich rund 2.100

  • Ich würde nach der Erfahrung gestern meine Stehplatzdauerkarte gerne in eine Sitzplatzdauerkarte aufwerten. Hat jemand Erfahrung ob die Möglichkeit besteht? Auch aufgrund des gestoppten DK verkauf?


    Werde ich wohl morgen mal einen Anruf auf der Geschäftsstelle starten.

  • Ich würde nach der Erfahrung gestern meine Stehplatzdauerkarte gerne in eine Sitzplatzdauerkarte aufwerten. Hat jemand Erfahrung ob die Möglichkeit besteht? Auch aufgrund des gestoppten DK verkauf?


    Werde ich wohl morgen mal einen Anruf auf der Geschäftsstelle starten.

    Glaube das wird nichts.

  • Ich würde nach der Erfahrung gestern meine Stehplatzdauerkarte gerne in eine Sitzplatzdauerkarte aufwerten. Hat jemand Erfahrung ob die Möglichkeit besteht? Auch aufgrund des gestoppten DK verkauf?


    Werde ich wohl morgen mal einen Anruf auf der Geschäftsstelle starten.


    Moin,


    Ich würde den Steher nehmen und dann könnten wie die Karte entsprechend umschreiben lassen.

  • Übersicht

    2021/22: 2.938 (2.096 Stehplätze, 842 Sitzplätze)

    2020/21: 0*

    2019/20: 1.100**

    2018/19: 1.100**

    2017/18: 1.100**

    2016/17: 1.100**

    2015/16: 1.500/500***

    2014/15: 1.500**

    2013/14: 1.600**

    2012/13: 1.600**

    2011/12: 1.600**

    2010/11: 1.600**


    *Pandemiebedingt wurden keine Dauerkarten verkauft

    ** Kolportierte Zahlen, nie bestätigt

    *** Halbjahreskarten im Park und dann in Völklingen

  • Goali wollte glaube ich eine abkaufen

    warum wohl - weil eine Stehplatz-DK heiß begehrt ist und da dürfte er einige Abnehmer kennen

    viele Steher müssen ja auf Sitzplätze ausweichen und nicht jeder ist finanziell gut ausgestattet um sich das Sitzen leisten zu können

    und durch die Corona-Bedingten Restriktionen haben bestimmt einige auf ein DK verzichtet - wer weiß, ob er trotz DK im nächsten Spiel

    im Stadion sein darf und dann ist man eben mit seinen knappen Freizeit-Geld zurückhaltend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Laut Gerüchten soll es ab morgen schon Karten fürs Magdeburg Spiel zu kaufen geben.

    Bislang gab es dazu aber noch keine offizielle Meldung. Wie ist der Ablauf? Wieder zuerst 1 Tag nur für Mitglieder und danach freier Verkauf? Und wie sieht es mit dem DK Verkauf aus? Ist der vorerst beendet oder verkauft man weiter (zumindest bis auf 3000) weiter DK?


    Sollten weiterhin 6400 zugelassen werden würden (6400 -2938 DK -ca.400 VIP/Business -572 Gäste) pro Spiel jeweils nur noch knapp 2500 Karten in den Verkauf gehen.

  • Ab 12:00 Uhr öffnet unser Ticketshop für euch! Zunächst räumen wir unseren Mitgliedern ein Vorkaufsrecht ein, ab Dienstag, 10:00 Uhr starten wir dann in den freien Verkauf.
    Sichert Euch hier Eure Plätze für das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg
    👉 https://fc-saarbruecken.reservix.de/events 🔵⚫🦁

    Die wichtigsten Infos in Kürze:
    ➡️ Vorverkauf für Mitglieder ab heute, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 09:00 Uhr; der freie Verkauf startet dann um 10:00 Uhr
    ➡️ Pro Mitglied nur eine Karte, als Aktivierungscode dient die Mitgliedsnummer. Sollte jemand eine Null zu Beginn seiner Mitgliedsnummer haben, dann muss diese weggelassen werden.
    ➡️ Wir dürfen insgesamt 6.400 Sitz- und Stehplätze besetzen, Dauerkarten sind hier bereits eingerechnet
    ➡️ Einlass erhält nur, wer entweder einen negativen zertifizierten Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden ist, vorlegen kann, bei dem länger als 14 Tage ein vollständiger Impfschutz besteht oder wer die Corona-Erkrankung nachweislich binnen der letzten sechs Monate auskuriert hat
    ➡️ Es herrscht Maskenpflicht, diese darf aber am Platz oder beim Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden
    ➡️ Es wird keine geöffnete Tageskasse geben
    ➡️ Der Verkauf der Gästetickets wird über einen separaten Shop vom 1. FC Magdeburg organisi

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!