Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Kann man als Dauerkartenbesitzer eigentlich auch noch eine zweite Karte über den Mitgliedsausweis im Vorverkauf ab 12 Uhr heute bekommen und weiß jemand, ob diesmal auch noch ein paar Stehplatzkarten in den Verkauf kommen?

  • Ab 12:00 Uhr öffnet unser Ticketshop für euch! Zunächst räumen wir unseren Mitgliedern ein Vorkaufsrecht ein, ab Dienstag, 10:00 Uhr starten wir dann in den freien Verkauf.

    Sichert Euch hier Eure Plätze für das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg

    👉 https://fc-saarbruecken.reservix.de/events 🔵⚫🦁

    Die wichtigsten Infos in Kürze:

    ➡️ Vorverkauf für Mitglieder ab heute, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 09:00 Uhr; der freie Verkauf startet dann um 10:00 Uhr

    ➡️ Pro Mitglied nur eine Karte, als Aktivierungscode dient die Mitgliedsnummer. Sollte jemand eine Null zu Beginn seiner Mitgliedsnummer haben, dann muss diese weggelassen werden.

    ➡️ Wir dürfen insgesamt 6.400 Sitz- und Stehplätze besetzen, Dauerkarten sind hier bereits eingerechnet

    ➡️ Einlass erhält nur, wer entweder einen negativen zertifizierten Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden ist, vorlegen kann, bei dem länger als 14 Tage ein vollständiger Impfschutz besteht oder wer die Corona-Erkrankung nachweislich binnen der letzten sechs Monate auskuriert hat

    ➡️ Es herrscht Maskenpflicht, diese darf aber am Platz oder beim Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden


    capw_2, wie Du bei dem 2. Pfeil lesen kannst, pro Mitglied eine Karte! 👍

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Besteht irgendwie die Möglichkeit doch noch an eine einzige Dauerkarte für Stehplätze zu kommen. Oder gibt es da keinerlei Chance mehr?

  • bei uns gibts halt auch ne Stehplatz-Mentalität. Viele kommen nur auf einen Stehplatz oder gar nicht. 20€ aufwärts für einen Sitzplatz zu zahlen, kommt für viele nicht in frage.

    Einfach mal vor Augen führen (und für die Zukunft merken), dass es in anderen Vereinen nahezu unmöglich ist, überhaupt an Stehplatz-Dauerkarten zu kommen, im vergleich dazu war das bei uns ja kein problem.

  • bei uns gibts halt auch ne Stehplatz-Mentalität. Viele kommen nur auf einen Stehplatz oder gar nicht. 20€ aufwärts für einen Sitzplatz zu zahlen, kommt für viele nicht in frage.

    Einfach mal vor Augen führen (und für die Zukunft merken), dass es in anderen Vereinen nahezu unmöglich ist, überhaupt an Stehplatz-Dauerkarten zu kommen, im vergleich dazu war das bei uns ja kein problem.

    Es macht für viele und das kann ich auch nachvollziehen schon was aus ob ich 20 oder 30 Euro für ein drittligaspiel bezahlen muss alle zwei Wochen oder ob ich für den Preis auch schon ein Bundesligaspiel sehen könnte, preislich gesprochen als beispiel. Beispiel Mainz Stehplatz. Nur mal so, also allgemein gesprochen - es ist ja auch nicht jeder so das er jedes Spiel sehen muss, und im fanblock stehen will oder kann mit Kindern etc. - oder auch finanziell kann. Es könnte auf den Sitzplätzen im Schnitt ca. 5 Euro billiger sein zudem du jedesmal noch ne Bearbeitungsgebühr bezahlen musst für ein online Ticket etc. von 2 Euro. Zum Glück haben wir hier noch keine englischen Verhältnisse in Deutschland bei den ticketpreisen, aber stellenweise muss man sich die Frage stellen ob es so drittligatauglich und fair ist was die Preise angeht auf den Sitzplätzen.

  • Es macht für viele und das kann ich auch nachvollziehen schon was aus ob ich 20 oder 30 Euro für ein drittligaspiel bezahlen muss alle zwei Wochen oder ob ich für den Preis auch schon ein Bundesligaspiel sehen könnte, preislich gesprochen als beispiel. Beispiel Mainz Stehplatz. Nur mal so, also allgemein gesprochen - es ist ja auch nicht jeder so das er jedes Spiel sehen muss, und im fanblock stehen will oder kann mit Kindern etc. - oder auch finanziell kann. Es könnte auf den Sitzplätzen im Schnitt ca. 5 Euro billiger sein zudem du jedesmal noch ne Bearbeitungsgebühr bezahlen musst für ein online Ticket etc. von 2 Euro. Zum Glück haben wir hier noch keine englischen Verhältnisse in Deutschland bei den ticketpreisen, aber stellenweise muss man sich die Frage stellen ob es so drittligatauglich und fair ist was die Preise angeht auf den Sitzplätzen.

    Du kannst das nicht so pauschal sehen. Wir haben in SB nun mal mit die TEUERSTEN Sitzplätze der Liga! (siehe link)

    https://www.liga3-online.de/di…ten-im-vergleich-2021-22/

    Bei den teuersten Sitzplatz Karten sind nur 3 Vereine teurer als wir!

    Bei den billigsten Sitzplatz Karten ist nur 1 Verein teurer als wir!


    Bei anderen Vereinen gibt es sehr wohl Sitzplätze für 15-20 Euro. Hier kann man sich aber auch bei der Stadt bedanken, welche durch ihre Hohe Miete und das aufdrücken der kompletten SaarVV Kosten den Verein quasi dazu zwingt die Preise hoch anzusetzen. Von 25,- für einen Sitzplatz bleiben dem Verein vielleicht 15,- übrig.


    (Mal ne kleine Milchmädchen-Rechnung 25,- minus 4,- Mwst = 21,- minus 20% Stadt = 17,- minus 2,- SaarVV = 15,- für den FCS)


    PS: Die Bearbeitungsgebühr kann man ja mit einer DK umgehen. Und im Normalfall reichen die 4588 Stehplätze auch immer für uns aus. Das Problem der wenigen Stehplätze ist ja nur wegen Corona. Da sollten wir aber froh sein das überhaupt Stehplätze erlaubt wurden! Bei einigen Vereinen ist das nämlich nicht der Fall... ;)

  • Die Preise gehen doch im Amateurfußball generell durch die Decke.
    Das Testspiel in Mettlach vor 4 Wochen hat 10€ Eintritt gekostet.


    Die Bundesliga Vereine haben andere Einnahmequellen als die Fans, in Mainz zahlt man 18€ für nen Sitzplatz bei Europaleauge Spielen. Die kleineren Vereine können mit den Zuschauer-einnahmen häufig ja nicht mal die Spieltagskosten decken

  • Ist doch Platz genug da für Stehplatzkarten..? Oder sollen das rechts und links vom unterrang vlt irgend wann mal auch Sitzplätze werden.?

    Ist den der Einbau von Stehplätze oder Sitzplätze nicht sowieso rentabler als Solarpaneels..? Sowas gehört aufs Dach der Victor's.


    Gibt es sowas überhaupt nochmal in einem Stadion anstatt Zuschauerplätze Solarpanels in den Rängen..:?:

  • Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass max 20% der Kapazität Stehplätze sein dürfen. Denke das ist auch der Grund weshalb die Kuhweiden beim Ausbau als Sitzplätze geplant wurden........

  • Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass max 20% der Kapazität Stehplätze sein dürfen. Denke das ist auch der Grund weshalb die Kuhweiden beim Ausbau als Sitzplätze geplant wurden........

    20% stimmt definitiv nicht, ein stadion darf in der bundesliga 99% stehplätze haben sofern mindestens 3000 sitzplätze vorhanden sind :)

  • Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen dass der 1. FC Saarbrücken ein fair gehandeltes Premiumprodukt ist. Sowas darf man sich schon mal was kosten lassen. ☝️😅

    Stimmt genauso premium, wie die premium Wurst für 4 Euro… hust 😅 alles vom feinsten Regal genauso wie die edlen Unkrautdecken in schwarz, damit das Gewächs darunter nicht fröstelt und sich so nackig fühlt. ^^ ich wette darunter ist es wärmer als in so mancher Stadionwurst

  • Ist doch Platz genug da für Stehplatzkarten..? Oder sollen das rechts und links vom unterrang vlt irgend wann mal auch Sitzplätze werden.?

    Ist den der Einbau von Stehplätze oder Sitzplätze nicht sowieso rentabler als Solarpaneels..? Sowas gehört aufs Dach der Victor's.


    Gibt es sowas überhaupt nochmal in einem Stadion anstatt Zuschauerplätze Solarpanels in den Rängen..:?:

    1.) erst bei einem Aufstieg in die 2.Liga wird das Thema Kuhweiden bei der Stadt wieder akut, vorher NICHT

    2.) wenn überhaupt ausgebaut wird werden es laut vorhandenem Bauplan Sitzplätze

    3.) das es einen Engpaß an Stehplatz Karten gibt hat weniger mit dem Stadion als mit den Corona Bestimmungen zu tun. Mit 4588 Stehplätzen hätten wir normalerweise für jeden der möchte (in 90% aller Spiele) einen Stehplatz vorrätig

  • 20% stimmt definitiv nicht, ein stadion darf in der bundesliga 99% stehplätze haben sofern mindestens 3000 sitzplätze vorhanden sind :)

    Das zählt vielleicht für Liga 3, aber da wird die Tribüne eh nicht erweitert, - im Stadionhandbuch des DFB steht dass max. 20% Stehplätze anzustreben sind und diese nach Möglichkeit als Wechselplätze auszuführen sind.

  • FCS lehnt die 2G-Regel für die Zukunft nicht ab


    Zitat

    Im Falle des Saarbrücker Ludwigsparkstadions hieße dies gut 8000 Karten, die man an den Fan bringen könnte. Doch gegen den VfL Osnabrück und den MSV Duisburg standen Drittligist 1. FC Saarbrücken jeweils nur 6400 Tickets zur Verfügung.


    Zitat

    „Die aktuelle Begrenzung ist der Einhaltung der Abstandsregeln im Rahmen der Corona-Verordnung geschuldet. Unser Schachbrettmuster bei der Sitzbelegung ist ein wohlwollender Kompromiss, den die Gesundheitsbehörden auch mit Blick auf steigende Inzidenzwerte genehmigt haben“, erklärt FCS-Sprecher Peter Müller und betont, dass der Verein mit den Behörden im ständigen Austausch sei: „Hinzu kommt die im Raum stehende Relativierung der Bedeutung des Inzidenzwertes an sich, wodurch sich neue Perspektiven für die Zuschauerkapazität ergeben könnten.“


    Zitat

    „Die Frage ist, ob wir bei der Anwendung der sogenannten 2G-Regel mehr Zuschauer ins Stadion lassen dürfen“, sagt Müller und lehnt das nicht grundsätzlich ab.

  • Unter den knapp 3000 DK Inhabern sind auch sicher einige hundert welche nicht unter die 2G Gruppe fallen. Das würde zu Ärger unter den Fans/Mitgliedern führen und der Verein müßte wohl auch einigen einen Teil der DK zurückbezahlen. Auf jedenfall eine schwierige Situation. Es betrifft mich übrigens persönlich nicht, ich kenne aber ein paar Fans die Mitglied sind und eine DK besitzen, jedoch nicht zur 2G Gruppe gehören.


    Ich hoffe man wählt den Weg den andere Vereine ausgehandelt haben. Eine kleinere Zahl an getesteten und eine weitere größere Zahl von 2G. Also beispielsweise anstatt jetzt 6400 dürften dann 2000 getestete und 6000 mit 2G Status rein.

  • Unter dieser kleinen Anzahl an „getesteten“ könnte man die DK Inhaber bereits mit einberechnen,zb könnte jeder Fan mit Dauerkarte und ohne Impfung einen Antrag dafür stellen. Damit hätte man zumindest diesen Ärger nicht. Der Rest würde dann in den freien Verkauf gehen.


    Ob dadurch wirklich mehr Zuschauer ins Stadion kommen bezweifle Ich eher,ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!