Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Ich verstehe dieses 2G-Thema nicht. Warum muss man unbedingt Fans (und Gesellschaft) spalten wollen? Wer sich gegen Covid schützen möchte, kann das mit der Impfung tun, wer sich nicht impfen lassen möchte ist auch in erster Linie eine Gefahr für sich selbst, sollte mich also nicht interessieren.

    Ich bin jedenfalls definitiv gegen den Ausschluss mancher Fans!

  • Es bleibt ja auch die Frage ob überhaupt mehr Zuschauer kommen.

    Was bringt es denn, wenn theoretisch 10.000 ins Stadion dürfen aber trotzdem "nur" 6.000 kommen

    Gegen Duisburg war es schon nicht komplett ausverkauft und Magdeburg wird evtl auch knapp nicht ausverkauft. Wenn dann noch die Getesteten wegfallen seh ich die Zuschauerzahl eher nach unten als nach oben gehen. Mit Ausnahme von KL natürlich und Mannheim evtl.

  • Ich verstehe dieses 2G-Thema nicht.


    Bei vielen Vereinen - Ausnahmen wie Köln im Gedächtnis - ist es einfach ne Sache der Möglichkeiten. Den Vereinen tut alleine auf finanzieller Sicht jedes Heimspiel vor Zuschauern gut. Es macht einen großen Unterschied ob man als Verein fest an einer 3G-Regelung festhält und am Ende nur noch 500 Zuschauer (und ja, aufgrund der Steigenden Zahlen war genau das schon für Magdeburg im Gespräch) oder vielleicht auch keine Zuschauer ins Stadion lassen kann oder ob man lieber mit dem Strom schwimmt und - wie zwischenzeitlich in Mannheim angedacht - mit 2G dann weiter seine Auslastung haben darf. Selbst wenn ohne getestete Menschen dann vielleicht deutlich weniger Zuschauer als erlaubt zu einem Spiel kommen wird.


    Und es ist einfach eine Realität, dass die zuständigen Behörden bei 2G offener sind. Damit lässt sich nach Außen hin für die ein besseres Gesicht wahren und es gibt genügend Verantwortliche in den entsprechenden Stellen die gerne mehr regulieren wollen denn weniger.

  • Ich glaube nicht das wir selbst wenn 8000 rein dürften, was aber nicht geht wegen Abstand von 1,50 aufgrund des kleinen Stadions (daher 6400), das überhaupt so viele in der 3 Liga kommen.


    Siehe Duisburg da war das Kontingent von 6400 noch nicht einmal komplett vergriffen.

  • 115 SAARTEXT Do.19.08. 19:26:02

    NACHRICHTEN

    Saarbrücken


    Zahlreiche Coronafälle nachgemeldet


    Die 7-Tage-Inzidenz wird im Regional-

    verband Saarbrücken am Freitag deutlich

    steigen. Darauf hat der Regionalverband

    am Donnerstag hingewiesen. Ein Labor

    habe einige Coronafälle nachgemeldet.


    Sie bezögen sich auf Dienstag und Mitt-

    woch.

    Nach internen Berechnungen werde

    die Inzidenz auf 71,8 steigen.

    Diese

    Zahl könne aus verschiedenen Gründen

    leicht von der des RKI abweichen.


    Aktuell sind demnach im Regionalverband

    378 akute Coronainfektionen bekannt.

    Bei sechs der in den vergangenen Tagen

    positiv Getesteten sei die Delta-Vari-

    ante nachgewiesen worden.

  • Es geht doch bei der Umstellung nicht in erster Linie um die Ausgrenzung ungeimpfter sondern darum, dass der Verein bei steigenden Inzidenzen weiterhin unter wirtschaftlich vertretbaren Verhältnissen seine Spiele austragen kann. Es hilft keinem, wenn das Zuschauerkontingent wieder in den 3-stelligen Bereich begrenzt wird.

    Deshalb möchte ich bei solchen eventuellen angedachten Maßnahmen auch nicht über Ausgrenzung oder Solidarität diskutieren. Es geht nur um das Wohl und die Einnahmen des Vereins und das mit vertretbaren Regeln.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Es geht doch bei der Umstellung nicht in erster Linie um die Ausgrenzung ungeimpfter sondern darum, dass der Verein bei steigenden Inzidenzen weiterhin unter wirtschaftlich vertretbaren Verhältnissen seine Spiele austragen kann.


    Klar, diese Argumentation kann ich nachvollziehen, trotzdem stößt diese Thematik bei mir auf Unverständnis.

    Mittlerweile hat jeder sein Impfangebot, alle Infizierten haben diese Infektion billigend in Kauf genommen. Für alle, die sich schützen möchten, sind diese jedoch trotzdem keine Gefahr. Und alle Ungeimpften die ins Stadion gehen wissen auch, welches Risiko das mit sich bringt. Warum will man seitens der Behörden, der Politik und teilweise auch der Vereine unbedingt diese Menschen schützen, die den Schutz selbst offensichtlich nicht wollen? Dass es dann mancherorts im Raum steht, die Zuschauer wieder auf eine dreistellige Zahl zu beschränken oder wie in Dortmund (trotz 2G) nur 142 Sitzplätze für FCS Fans anzubieten ist die Spitze des Ganzen.


    Aber lassen wir das, das wird sonst zur politischen Diskussion und das war eigentlich nicht das, was ich erreichen wollte

  • Zitat

    Der Verein glaubt, dass die Beschränkung auf Genesene und Geimpfte die Nachfrage gedrückt hat. „Für uns käme eine solche Beschränkung nur in Frage, wenn wir dadurch mehr Menschen ins Stadion lassen dürften“, erklärte FCS-Sprecher Peter Müller erneut und versprach, dass der Verein eine derartige Änderung „mit einigen Wochen Vorlauf bekannt geben wird, damit sich unsere Fans darauf einstellen können“. Aktuell ist das nicht vorgesehen.


    SZ, 20.August 2021

  • Wenn wir Glück haben fallen am Dienstag einige Hürden bei der Auslastung! Das schafft für den Verein einige Möglichkeiten. Speziell da nun bald die Spiele gegen 1860 + vor allem den FCK anstehen wo es mehr Kartenwünsche wie Tickets geben wird.


    Nach dem Braunschweig Spiel kommt ein Auswärstspiel und die Länderspielpause. Da hat man also 3 Wochen Zeit sich was zu überlegen und "Geld zu verdienen"! Ich schreibe mal ein paar Punkte was man als Verein machen könnte um den Hype der nächsten Spiele positiv auszunutzen (vor allem bei den Eventis).


    Aktiv (auch mit dem FCK Spiel) für eine Mitgliedschaft werben! Selbstverständlich eine Mindestlaufzeit und Bezahlung bis 12/22.

    1.Woche - Verkauf von "normalen" DK für die restlichen Spiele bis 50% pro Tribüne (wegen möglicher späterer Beschränkung)

    2.Woche - Verkauf von "Hinrunden DK" für die restlichen 4 Heimspiele der Hinrunde (1860, FCK, Berlin, Freiburg II)

    3.Woche - 2 Tage VVK für Mitglieder + DK Inhaber (je 1 Ticket möglich), danach erst freier Verkauf


    Sollten alle Beschränkungen fallen und 16000 rein dürfen würde ich noch einen 4.Step vor dem freien Verkauf "einbauen". Anstatt je 1 Woche könnte man die 5 Steps auch je nur 4 Tage laufen lassen. Als 4.Step würde ich noch ein Kombi Ticket für FCK-Berlin anbieten. So könnte man die Saarländischen Lautern Fans zumindest ein wenig mit zur Kasse bitten ohne das man dadurch beim nächsten Spiel jemand die Karte weg nimmt 8o:saint:8):evil:

  • Aktuell Stand:

    1.) 6400 Zuschauer - Osnabrück

    2.) 6204 Zuschauer - Duisburg

    3) 6400 Zuschauer - Magdeburg

    4.) 6400 Zuschauer - Wehen

    5.) 6300 Zuschauer - Türkgücü

    6.) 7000 Zuschauer - Braunschweig (verkauft + X ab 29.9.)

    7.) 1860 - 10.000-16.000 wären realistisch

    8.) FCK - 16.000 wären realistisch

    9.-19.) je 2938 DK


    Unser aktueller Zuschauerschnitt liegt bei 6450 Zuschauern. Rechnet man auf die ganze Saison sind wir (dank der DK) schon jetzt bei 4047 Zuschauern!!! :love:

  • Die Landesregierung beschließt: Mindestabstand bei Veranstaltungen ist keine Pflicht mehr, sondern eine Empfehlung. Damit ist der Weg frei für eine deutlich größere Auslastung beim FCS. Im Außenbereich (folglich sollte das auch im Stadion gelten) fallen alle Maskenpflichten weg. 3G wird zu 3G+, kein 2G. Maßnahmen gelten vorerst bis zum 14.10., also nur zum Heimspiel gegen Braunschweig. Für 1860 (23.10.) müsste die Maßnahme dann noch mal verlängert werden.

  • Denke es wird sich in unserem neuen LuPa langfristig so darstellen das die Steher heißbegehrte Tickets werden und ein Ausbau der Kuhweiden ein Wirtschaftlicher Aspekt für Stadt und Verein wird.


    So lange das nicht der Fall ist werden die Spiele für 1/2 K unserer Fans mit kleinem Geldbeutel für immer vor den Toren des LuPa enden, schade..:thumbdown:

  • Denke es wird sich in unserem neuen LuPa langfristig so darstellen das die Steher heißbegehrte Tickets werden und ein Ausbau der Kuhweiden ein Wirtschaftlicher Aspekt für Stadt und Verein wird.


    So lange das nicht der Fall ist werden die Spiele für 1/2 K unserer Fans mit kleinem Geldbeutel für immer vor den Toren des LuPa enden, schade..:thumbdown:

    zu Punkt 1

    Das Thema wurde doch schon lange genug durchgekaut. Man kann da auch noch weitere Jahre drüber schreiben, es ändert sich da (leider) nix mehr dran!

    Es wurde klar (auch im Mietvertrag) vereinbart das erst bei 2.Liga Aufstieg wieder am Stadion umgebaut/ausgebaut wird.


    zu Punkt 2

    Man muß schon ein wenig zwischen Corona Beschränkung auf 6400 und Vollauslastung unterscheiden! Bei voller Auslastung wäre bisher wohl kaum jedes Spiel mit 16000 ausverkauft gewesen. Und ob jedesmal 4588 Stehplätze ausverkauft gewesen wären wage ich auch sehr zu bezweifeln.


    PS: in wie fern wären die Kuhweiden eine Verbesserung der "Steher" Situation? Laut der (genehmigten) Ausbaustufe 2 werden (laut Welker) aus den Kuhweiden später definitiv Sitzplätze und keinesfalls Stehplätze.

  • Auf jeden Fall kommen deutlich mehr Zuschauer als die von uns erhofften 7k

    sollte man weiter erfolgreich spielen würden wir bei "voller" Zulassung den Schnitt auf 10k heben können


    wäre großartig für die weitere wirtschaftliche Gesundung und man würde noch atraktiver für Sponsoren

    also noch weitere Einnahmen - die für die weitere Zukunftsplanung extrem helfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 10.500 Tickets aktuell umsetzbar , die West wird nicht geöffnet.

    Stehplatz wird auf 4000 erweitert

    H1+H2 zusätzlich 200 Tickets

    H7 + H8 zusätzlich 200 T.

    T4 - T15 insgesamt 600 T.

    G3 - G6 zusätzlich 300 T.


    Quelle Instagram Kanal 1.FC Saarbrücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!