Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Als Ort für die neue Saarlandhalle ist ein (ehemaliges) Gebiet der Halberger Hütte im Gespräch. Wenn man von der Mainzer Straße über die Brebacher Landstraße und über die Bahngleise der Halberger Hütte fährt, geht es am Gasthaus Michler (?) links nach Fechingen und halbrechts Richtung Globus. Dort auf der rechten Seite war das Röhrenlager der Hütte. Dieses Gebiet ist im Gespräch.

  • Als Ort für die neue Saarlandhalle ist ein (ehemaliges) Gebiet der Halberger Hütte im Gespräch. Wenn man von der Mainzer Straße über die Brebacher Landstraße und über die Bahngleise der Halberger Hütte fährt, geht es am Gasthaus Michler (?) links nach Fechingen und halbrechts Richtung Globus. Dort auf der rechten Seite war das Röhrenlager der Hütte. Dieses Gebiet ist im Gespräch.

    Langweilig. Und viel zu billig. Die Insel in der Saar (die natuerlich erst gebaut werden muss) ist viel interessanter, vor allem weil man da nie weiss ob sie das naechste Hochwasser auch uebersteht oder ob man neubauen darf.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zuschauer Stand: (nach 7 Spielen 54.095 / ganze Saison mit DK 89.231)

    1.) 6.400 Zuschauer - Osnabrück (6400/6400 = 100%)

    2.) 6.204 Zuschauer - Duisburg (6204/6400 = 97,5%)

    3) 6.400 Zuschauer - Magdeburg (6400/6400 = 100%)

    4.) 6.400 Zuschauer - Wehen (6400/6400 = 100%)

    5.) 6.300 Zuschauer - Türkgücü (6300/6400 = 98,4%)

    6.) 10.041 Zuschauer - Braunschweig (10041/10500 = 95,6%)

    7.) 12.347 Zuschauer- 1860 (12.347/16.000 = 77,2%)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    8.) FCK - 16k ---> 100%


    Aktuell ist unsere Auslastung bei unfaßbar hohen 92,4% 8):thumbup: (es waren bisher 54.095 von 58.500 zulässigen Zuschauern im Stadion)


    PS: unser Zuschauerschnitt liegt AKTUELL bei 7727 und auf die ganze Saison (mit DK) schon bei 4696 :)

  • ca. 1 Mio. Einnahmen..?!

    Das kommt auch bei meiner Rechnung nach dem Lauternspiel (ohne VIP Plätze!) schon hin ;):thumbup:

    (die 100.000 bezahlten Plätze mit den DK werden wir schon beim FCK Spiel knacken)


    Wenn man mal nen schnitt von 16,- rechnet (Steher + Sitze) kommt man bei 100.000 Zuschauern im Jahr auf ca. 1,6 Mio Einnahmen.

    Ohne Mwst sind das dann ca. 1,35 Einnahmen für den Verein, wovon noch die 20% für die Stadt (Miete) abgehen. Bleiben am Ende fast genau 1 Mio für den Verein übrig. Natürlich kommen noch Spieltagskosten und Nebenkosten (Wasser/Strom) hinzu, aber der Verein erhält ja auch noch einen Anteil der Catering Einnahmen.


    Es ist definitiv schon JETZT ein warmes Geldregen für den Verein. Wenn die Gerüchte stimmen das wir vor der Saison mit 5000-5500 Zuschauer kalkuliert haben, dann wären das im Jahr knapp 100.000 Zuschauer. Diesen Wert können wir schon nach dem nächsten Spiel erreichen und haben dann noch 11 weitere übrig "um PLUS zu machen" :thumbup:

  • Am Spieltag wurde übrigens offensichtlich an welcher Stelle sich der Fehler in unsrem Karten Zählen eingeschlichen hat. Die VIP Plätze waren deutlich nicht ausverkauft. Ist wohl nicht so einfach, dort im Saisonverlauf die erhöhten Kapazitäten zu vermitteln

  • Das kommt bis jetzt in etwa hin

    denn wir haben ein Verhältnis von Sitz- zu Stehplätzen von 2:1 = x 7 k x 19 Spiele x € 16,00 = rund 2,2 Mio

    plus € 150,00/Platz x rund 500 = Brutto-Einnahme rund 80k pro Spiel sind bereits bei 19 Spielen die 1,6Mio

    die Einnahmen durch die Logen sind noch mal ein Zuckerl


    und das alles kalkuliert bei einem Schnitt von nur rund 7k = entspricht einer Brutto-Einnahme von rund 3,8Mio


    wenn wir natürlich einen Schnitt von rund 10k erreichen sollten wären wir bei rund 4,5 bis 5 Mio

    allerdings muss man natürlich die Kosten und die 20%-Abgabe an die Stadt abziehen

    auf jeden Fall ist der Verein - vorausgesetzt Corona schlägt nicht zurück - in einer sehr guten Gewinn-Zone


    hier sieht man welche Finanziellen Corona-Verluste die Vereine erlitten haben

    vor allem solche die mit viel höheren Zuschauer-Zahlen geplant haben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Geil wird es wenn wir mal aufsteigen - dann wird es Regel-Heimspiele geben mit 15k :thumbup:

    dann wird es knüppelhart - zu wenige Plätze für zu viele Fans - da wird der Hard-Core-Fan weinen

    und die Verkehrs-Polizei hyper-ventilieren =O

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So wie es aussieht vergibt der Verein eine Riesen Chance in Sachen Absatz von DK + Tickets. Denn sowohl das öffnen des DK Verkaufs, als auch Kombi-Tickets vorm FCK Spiel wird höchstwahrscheinlich nicht geben.


    Der Verein hat alle (offiziellen) Fanclubs angeschrieben damit diese ihre Kartenwünsche nennen können. Laut unserer Fanbetreuung gibt es ca. 2500 Fanclubmitglieder (bei offiziellen Fanclubs). Gebe ich denen Tageskarten, dann kann ich später keine Kombi Tickets für andere mehr anbieten. Und auch mit dem öffnen der DK wird es schwer wenn schon ein guter Schwung von Karten weg ist. Speziell bei den Sitzplätzen.


    Es gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als den DK Verkauf wieder zu starten:

    - viele sind genervt vom Kartenkauf bei Reservix

    - die Stimmung ist TOP und auch die Leistung stimmt (was vor der Saison noch unklar war)

    - man kann nun auch für Freunde Sitzplätze nebeneinander buchen und auch nutzen. Das hat vor der Saison auch einige abgeschreckt

    - es scheint nun relativ sicher zu sein das Corona uns keine Geisterspiele mehr beschert und das Geld "futsch" ist (ich weiß das man es dann zurückkriegen kann) im schlimmsten Fall wird es wohl auf 50% und 2G beschränkt. Nochmal ein Vorteil für alle mit DK!

    - es sind nun auch 7 Heimspiele weniger, was folglich auch weniger Kosten für die DK bedeutet

    - das FCK Spiel würde natürlich auch den ein oder anderen noch dazu bringen sich eine DK zu holen um auf "Nummer sich zu gehen"


  • Die können doch auch spontan sein.... Jetzt spontan den DK Verkauf nochmal 3 Tage öffnen und yallah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!