Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Das lag eher daran, dass im E-Block nach einer Unterspülung die Stufen einsturzgefährdet waren seinerzeit.

    das war im a-block um 2000 ungefähr und wurde mit neuen stufen behoben. Der E1 und E3-Block wurde aus kostengründen gesperrt, E2 blieb offen weil die Ultras das einforderten und im Gegenzug einerseits die Reinigung übernehmen und andererseits versprachen sich zu benehmen

  • das war im a-block um 2000 ungefähr und wurde mit neuen stufen behoben. Der E1 und E3-Block wurde aus kostengründen gesperrt, E2 blieb offen weil die Ultras das einforderten und im Gegenzug einerseits die Reinigung übernehmen und andererseits versprachen sich zu benehmen

    Das stimmt nicht. Der E-Block war aus Gründen der Einsturzgefahr nach Unterspülung teilweise gesperrt.

  • Das stimmt nicht. Der E-Block war aus Gründen der Einsturzgefahr nach Unterspülung teilweise gesperrt.

    okay, das hab ich so noch nicht gehört. komisch dann nur, dass E1 und E3 gesperrt waren, während E2 offen blieb.


    ist schon alles lange her, ich hab auch in erinnerung dass die Victors-Vortribüne im alten Park offiziell nicht mehr genutzt werden durfte (vlt war das die unterspülung?) in DFB-Pokalspielen hat man die Tickets dafür trotzdem verkauft.

  • Wurde vom Verein schon bekannt gegeben, wann der DK-Verkauf für die kommende Saison beginnt?


    Werden den DK-Inhabern der "feste Platz" der letzen Saison nochmals angeboten?


    Hat hier jemand Informationen?

  • Ende Juni whs. Du erhältst normalerweise einen Brief und dein Platz ist bis zu einem Tag X für dich weiter geblockt.

    Bist Du dir da wirklich ganz sicher bezüglich einer "Garantie" des bisherigen Platzes???

    Wäre doch ziemlich "professionell" für den FC!!! Wahrscheinlich kommt das Schreiben dann sogar zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung, dann hat man einmal das Porto gespart!!! 😳🤣😱

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • @Goalie, da kann ich leider nicht mitsprechen, da ich letzte Saison erstmalig eine Dauerkarte hatte. Trotzdem danke für deine Bestätigung, dann warte ich jetzt geduldig ab, bis ich Post bekomme. 👍🏻

    Mein Beitrag war auch eher mit einem Schmunzeln gedacht. Soviel Professionalität traue ich dem FC schon zu.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!


  • FCS-FB

  • Ende Juni startet der Dauerkartenverkauf


    Der FCS hat heute seine Planungen in Sachen Dauerkartenverkauf für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Es gab im Vorfeld deutlich weniger Fragezeichen als es noch im Jahr 2021 der Fall gewesen war. In der ersten Saison im neuen Stadion mit Zuschauern bestimmte weitgehend die Pandemie die Bedingungen für den Kartenverkauf. Nach dem "Übergangsjahr 2021/22" wartet nun die erste Saison im Park mit Erfahrungen und zumindest kurzfristig scheint auch die Pandemie keine Steine in die Planungen und den Ablauf zu werfen.




    Ablauf beim Dauerkartenverkauf


    Der Verkauf von Dauerkarten wird in zwei parallele Phasen aufgeteilt. In der einen Phase bekommen die 2.928 Dauerkartenbesitzer aus der Saison 2021/22 die Möglichkeit geboten sich ihren Stammplatz erneut zu sichern. Ihr exklusives Zugriffsrecht auf ihren Platz läuft vom Donnerstag, 30.Juni um 10:00 Uhr bis Sonntag, 10.Juli. Nicht verlängerte Dauerkarten gehen dann ab Montag, 11.Juli um 14:00 Uhr in den freien Verkauf. Die zweite Phase ist der Freie Verkauf. Auch er startet am Donnerstag, 30.Juni um 10:00 Uhr. Auswählbar sind (mit Ausnahme der geblockten Karten für Dauerkarten) alle Plätze auf Haupt-, Gegen- und Fantribüne. Anders als im Jahr 2021 existieren keine Kapazitätsbeschränkungen mehr beim Kartenverkauf.



    VVK-PhaseBerechtigteVonBis
    1.PhaseDauerkartenbesitzerDonnerstag, 30.Juni, 14.00 UhrSonntag, 10.Juni
    2.PhaseFreier VerkaufDonnerstag, 30.Juni, 14:00 UhrOffen



    Alle weiteren Information folgen noch

    In den kommenden 14 Tagen will der FCS alle bisherigen Dauerkarten sowie die Vereinsmitglieder per E-Mail mit weiteren Infos bezüglich Konditionen und Abwicklung kontaktieren und diese Informationen dann auch über die eigenen Kanäle veröffentlichen. Die Ticketpreise für die neue Saison bleiben bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Klar ist: Die Preise werden steigen. In der Saison 2021/22 wurden die Stehplätze auf der Fantribüne noch für einen Sonderpreis von zehn Euro verkauft. Es war ein Bonbon des Vereins für alle Treuen Anhänger im jahrelangen Exil in

    Völklingen.



    Reservix

    Seit der Rückkehr in den Ludwigspark im September 2020 hat der FCS im Bereich Ticketing das Unternehmen Reservix als Partner gewonnen. Sowohl die Tageskassen für die einzelnen Spielen als auch die Saisonkarten können über diesen Dienst bezogen werden. Möglich ist Print-At-Home (nur Tageskarten) sowie der klassische Versand per Post. Bezahlt werden kann unter anderem über Paypal oder eine Sofortüberweisung. Bei Dauerkartenbesitzer werden die Accounts über einen Code verknüpfen. Der Link zum Portal. Auch 2022 soll der Dauerkarten-Vorverkauf überwiegend online abgewickelt werden.



    Fanshop

    Auch im Fanshop (Katholisch-Kirch-Straße 15, 66111 Saarbrücken) kann man sich mit Dauerkarten für die Spiele versorgen. Der Fanshop öffnet aktuell Dienstags, Mittwochs und Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr und Samstags von 11:00 bis 14:00 Uhr. Informationsseite auf der offiziellen Homepage.



    Kombi-Tickets

    Alle Eintrittskarten für Heimspiele des FCS berechtigen als "Kombi-Ticket" zur Nutzung des saarländischen ÖPNVs. Die Berechtigung gilt von vier Stunden vor dem Spiel bis vier Stunden nach dem Spiel und für den kompletten Nahverkehr im saarländischen Verkehrsverbund.



    Historie der Dauerkarten

    Fast 3.000 verkaufte Dauerkarten in der Saison 2021/22 stellte den höchsten Wert für den FCS seit vielen Jahren da. Zuvor wurden jeweils zwischen 1.000 und 2.000 Saisonkarten verkauft, eine Bestätigung exakter Zahlen seitens des Vereins gab es nie.



    Rückerstattung noch offen

    Zwei Heimspiele in der Saison 2021/22 konnten nicht von allen Dauerkartenbesitzern besucht werden. Sowohl gegen Borussia Dortmund II als auch gegen die Würzburger Kickers waren nur 1.000 Besucher im Ludwigspark zugelassen. Die Abwicklung von Ansprüchen der Dauerkartenbesitzer soll mutmaßlich in der noch ausstehenden Mail geklärt werden.



    Stadionplan


    489-stadionplan-1-jpg



    Hinweis: Die Blockbezeichnungen auf der Westtribüne stimmen nicht mehr. Block C2 heißt mittlerweile A1, Block C1 ist der Block A2. Der Sitzbereich im Gästeblock wird als Block C1 statt B geführt, der Stehbereich im Gästeblock ist offiziell in die Bereiche C2 und C3 statt Block A aufgeteilt.

  • 5000 Dauerkarten wären ein erstrebenswert Ziel

    Das halte ich für nicht realistisch , schön ja, keine Frage.

    Der Business Bereich allerdings scheint komplett gebucht gewesen sein am Ende der Saison , ein wichtiger Baustein wenn das so bleiben würde.

  • Das halte ich für nicht realistisch , schön ja, keine Frage.

    Der Business Bereich allerdings scheint komplett gebucht gewesen sein am Ende der Saison , ein wichtiger Baustein wenn das so bleiben würde.

    realistisch ist es schon. ob wir das ziel erreichen steht auf einem andern blatt.

  • Tippe auf mehr Dauerkarten, auch gerade wegen der guten Verpflichtungen bis jetzt und der aufkommenden Euphorie. Und wer weiß wer noch kommt. Aber 5000 ist mMn etwas zu hoch gegriffen. Um die 3500 bis 4000 wäre super.

  • Bei 2928 DK hat man letzte Saison gestoppt. Da wären noch einige mehr verkauft worden...

    3500-4000 halte ich diese Saison für realistisch, die 4000 zu knacken sollte das Ziel sein. 4000-5000 DK wären Mega! :thumbup:


    Aber wer weiß wozu die Knappheit der Stehplätze führen kann? :/ Letzte Saison waren 1800-2000 der DK auf der Fantribüne. Wenn dort erstmal einer der 3 Blöcke ausverkauft wäre könnte dies zu einem Domino Effekt führen :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!